Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 20:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mal ernsthaft...ich wäre ne großartige Politikerin, oder? :)
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass du Kanzlerin wirst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 20:47
Zitat von caponatacaponata schrieb:zunehmend Bestrebungen gibt den Fortschritt zu unterwandern, was die Stellung und der Rolle der Frauen in D betrifft
Sag ich nichts zu wer vorne dabei ist 😂
Zitat von caponatacaponata schrieb:Und diese Bestrebungen kommen eher aus der rechten Ecke und finden in der CDU z.B. Andock-Punkte bei der Werteunion
Nee eigentlich kommt das wenig aus der Politik
Zitat von caponatacaponata schrieb:Partei jeder Ausrichtung, sobald sie an der Macht ist. Die Maskendeals der Saubermänner von der CDU wären auch unter anderer politischer Flagge gelaufen, würde ich meinen.
Müssen sie aufklären was dann über bleibt.

Ich erinnere mich an einem Bundespräsidenten wo am Ende nix über blieb ausser ein Bobby car


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 20:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sag ich nichts zu wer vorne dabei ist
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee eigentlich kommt das wenig aus der Politik
Es riecht nach "Agenda", wenn du das so schreibst...?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 20:52
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es riecht nach "Agenda", wenn du das so schreibst...?
Nee ich sag nur wie man es sehen kann..

Wie Menschen Frauen eine Rolle und Verhalten zuzuordnen haben.

Immerhin kommt es ja von der akp


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 21:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wobei die eh immer wünsch dir was listen sind
Eben. Ich werde dann aber wieder mal den Wahl O Mat anschmeissen und dann die NPD wählen :troll:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja schwarz kann auch reizen
Ich gehe ganz stark davon aus das die allermeisten wohl eher den Inhalt des kleinen schwarzen reizend finden..
Zitat von caponatacaponata schrieb:Absolut. Schön, dass du das erkennst :troll:
Naja, ich sagte nicht das ich @Trailblazer s waghalsige Aussage unterstütze :melden:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sag ich nichts zu wer vorne dabei ist
Na in D wären das die ganzen AfDer.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich gehe nach wie vor davon aus, dass du Kanzlerin wirst.
:)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 21:24
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, ich sagte nicht das ich @Trailblazer s waghalsige Aussage unterstütze :melden:
na, mal nicht so keck... schon auch bisschen waghalsig von dir @Trailblazer als waghasig zu bezeichnen 🧐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 21:47
Puh. Also na ja. Habe letztens eine Doku gesehen, da dachte ich mir WTF echt jetzt so?! oO
Na ja ging um die sogenannten "Grauen Wölfe" in der sich gewaltbereite Rechtsextremisten tummeln.
Laut Wiki sogar:
"die größte rechtsextreme und verfassungsfeindliche Organisation in Deutschland. "

Als ob wir mit den ganzen rechtsextremen Nazi-Spinnern "made in Germany" nicht schon genug Ärger hätten!


1x zitiertmelden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 06:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Grün.
Guten Morgen. Grün ist die Hoffnung, Blau die Treue, soll auch beruhigend wirken, Gelb der Neid, Rot die Leidenschaft und Energie. Schwarz signalisiert Trauer oder etwas Formelles. Weiß steht für die Unschuld und Reinheit und Pink für die Weiblichkeit. Lila war früher die Farbe von Monarchen.

So in der Art habe ich das immer mitbekommen. Es gibt aber auch Unterschiede bei den Völkern. So ist in Asien nämlich Weiß die Farbe der Trauer. Die Amerikaner assoziieren Grün mit money (Farbe ihrer Geldscheine). In Südafrika steht Rot für Trauer, in China hingegen für Glück.

Spoiler
Screenshot 20210322-061044 ChromeOriginal anzeigen (0,6 MB)


Hier könnte man etwas dazu nachlesen. Man kann's aber auch einfach lassen 🤣🙈. Ich mache es nicht 😝
Zitat von caponatacaponata schrieb:auch in Deutschland zunehmend Bestrebungen gibt den Fortschritt zu unterwandern, was die Stellung und der Rolle der Frauen in D betrifft.
Wenn ich das so lese, fiele mir da wirklich nur die AfD ein?
Allerdings, wenn ich in meinem Anekdotenfundus krame, erinnere ich mich an den Stadtbürgermeister des Ortes, in dem meine Große in den Kindergarten ging. Er hatte eine Bäckerei und er war der Meinung, dass Frauen zu Hause bleiben und nicht arbeiten gehen sollten. Tja, und der gehörte glaube ich auch der CDU an. AfD gab es 1996 ja noch nicht.
Interessanterweise war seine Schwester ein absolutes Arbeitstier. Sie leitete eine Baufirma, war von früh bis spät dort und war sich auch nicht zu fein, sich mal auf den Gabelstapler zu setze usw. Ihr Ehemann war eine faule Sau, der rumgammelte und auf die Jagd ging. Den einzigen Sohn hat sie spät bekommen. Er hatte, soweit ich das mitbekommen habe, kein Interesse an der Firma. Er liebte die Musik und hat glaube ich etwas in der Art studiert.

Ein früherer Kollege von mir war glaube ich bei der SPD. Bürgermeister in einem aufstrebenden Ort. Er hat sich dafür stark gemacht, dass in diesem Ort die Kinderbetreuungsmöglichkeiten ausgeweitet wurden. Ihm war nämlich klar, dass, wenn man junge Familien ansiedeln möchte, die Ehefrauen in.d.R. mit arbeiten gehen müssen, um die Hütte abzubezahlen.

Ich würde diese unterschiedlichen Einstellungen aber nicht unbedingt der Parteizugehörigkeit zuschreiben. Einer ist eben einfach visionärer und zukunftsorientierter als der andere.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:erinnere mich an einem Bundespräsidenten wo am Ende nix über blieb ausser ein Bobby car
Wer soll das gewesen sein 🤔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 06:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer soll das gewesen sein
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/wulff-bobby-autohaus


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 06:37
Eine Arbeitskollegin von mir war damals, als Wulff Bundespräsident war, mit einem sehr guten Freund von ihm liiert und hat ständig davon gesprochen. Das war ihr ganz wichtig, das immer wieder zu erwähnen, dass sie den Bundespräsidenten privat kennt.
Allerdings änderte sich das dann im Laufe seiner Amtszeit, da wurde der Christian immer seltener erwähnt und irgendwann gar nicht mehr. War wohl kein Aushängeschild mehr für sie.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 06:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Allerdings änderte sich das dann im Laufe seiner Amtszeit, da wurde der Christian immer seltener erwähnt und irgendwann gar nicht mehr. War wohl kein Aushängeschild mehr für sie.
Das kann man ja verstehen, wenn immer mehr Skandälchen bekannt werden.

Gestern wurde von "Kudamm" wieder etwas eingestellt. 3 neue Folgen.
Die ersten beiden haben wir uns gestern angesehen. Eine tolle Serie, finde ich. Mit viel Liebe zum Detail, wie man an den Requisiten sieht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 07:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann man ja verstehen, wenn immer mehr Skandälchen bekannt werden.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich damit wichtig machen möchte, dass man jemanden kennt, (das ist keine Leistung).Natürlich dann auch nur, wenn die andere Person in "Glanzzeiten" lebt und kaum sind die vorüber, warum auch immer, wird geschwiegen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 07:07
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich damit wichtig machen möchte, dass man jemanden kennt, (das ist keine Leistung).Natürlich dann auch nur, wenn die andere Person in "Glanzzeiten" lebt und kaum sind die vorüber, warum auch immer, wird geschwiegen.
In diesem Fall muss man davon ausgehen, dass nicht die Persönlichkeit wichtig war, sondern der Status, den sie repräsentierte.
Ich habe aber schon öfters gedacht, dass ich gerne hohe Leute im IM kennen würde, am besten den "Lächler" persönlich. Dann hätte ich dem nämlich schon öfters mal Sachen gesteckt, die schlecht laufen. Missstände. Ich glaube nämlich, dass diese Dinge durch die Behördenleitungen gehörig gefiltert werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 07:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern wurde von "Kudamm" wieder etwas eingestellt. 3 neue Folgen.
Die ersten beiden haben wir uns gestern angesehen. Eine tolle Serie, finde ich. Mit viel Liebe zum Detail, wie man an den Requisiten sieht.
Hab davon gelesen, aber ich gucke ja selbst kaum Filme und Serien sowieso nicht mehr. Scheint aber beliebt zu sein.




Die letzten Zeit habe ich mich bei meinem Lesestoff auf Mängelexemplare eingelassen, allein schon aus Kostengründen. Ich lese nur Papierbücher, weil das für mich zum Lesevergnügen dazu gehört, ein Buch in der Hand halten und darin herumblättern zu können. Haptik ist für mich sehr wichtig. Und ich bin keine Gebrauchtbuchkäuferin oder Ausleiherin. Mich ekelt das an, da bin ich echt eine Mimose, wenn ich weiß, dass ein Buch schon durch mehrere Hände gegangen ist.

Und dadurch, dass ich nun speziell nach Mängelexemplaren suche, habe ich auch viele Bücher gelesen, die ich unter anderen Umständen wohl gar nicht erst ausgesucht hätte. Dabei habe ich schon einige Bücher gefunden, die mir wirklich sehr gut gefallen haben.

Zur Zeit ist es das Buch "Im Freibad" von Libby Page. Was mich u.a. daran so begeistert ist die Beschreibung meiner eigenen Gefühle, wenn es ums Schwimmen geht. Ich fühle mich ja im Wasser am wohlsten und warum dem so ist, das hat mehrere Gründe, die ich selbst gar nicht wirklich in Worte fassen kann. Doch die Autorin schafft das. Gut, dass ich jetzt Mängelexemplare lese und mich dadurch auch auf Bücher einlasse, die mir wohl ansonsten nicht aufgefallen wären.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 08:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Dazu noch Versagen bei der Teststrategie...und das Impfen läuft ja auch nur semi gut
Ach, dafür haben sie jetzt doch ihre highend Task-Force, bestehend aus Scheuer und Spahn.
Irgendwo hatte ich dazu vor ein paar Wochen den mMn passenden Vergleich gehört "das ist, als ob man der sinkenden Titanic die brennende Hindenburg zur Hilfe schickt".
Zitat von caponatacaponata schrieb:Alles andere... Korruption, usw.. das gibts ja nun in jeder Partei jeder Ausrichtung, sobald sie an der Macht ist. Die Maskendeals der Saubermänner von der CDU wären auch unter anderer politischer Flagge gelaufen, würde ich meinen
In der CDU scheint sowas irgendwie besondere etabliert zu sein.
Andererseits läge natürlich die Vermutung nahe, dass zum Beispiel eine sehr wirtschaftsnahe FDP in einer Machtposition auch häufiger in solche Affären verwickelt sein könnte und ihnen im der Opposition einfach nur ein wenig die Gelegenheit fehlt.
Und mit Scholz und Cum-Ex hat die SPD auch einen nicht weniger aber irgendwie kaum beachteten Skandal in ihren Reihen, sogar ganz oben.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Na ja ging um die sogenannten "Grauen Wölfe" in der sich gewaltbereite Rechtsextremisten tummeln.
Ach, die gibt's ja auch schon eine ganze Weile. Dank denen ist ja auch der "Leisefuchs" verboten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 08:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hab davon gelesen, aber ich gucke ja selbst kaum Filme und Serien sowieso nicht mehr. Scheint aber beliebt zu sein.
Es handelt von einer Familie in Berlin in den späten 50er und 60er Jahren. Die Mutter führt eine Tanzschule, der Vater ist verschollen. Es sind drei Töchter da, die ganz unterschiedliche Wege einschlagen, jede muss Schwierigkeiten und Enttäuschungen verkraften. Es werden mehrere Handlungsstränge verwoben. Es wirken auch einige bekannte Schauspieler mit, z.B. Heino Ferch (mein Handy will da Feuchtigkeit draus machen 😭), Uwe Ochsenknecht oder Ulrich Noethen.

Also es ist gut gemacht und berührt einen emotional. Mir ging das jedenfalls so. Ich kann es Dir nur empfehlen, falls Du mal kein Buch zur Hand hast.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mich ekelt das an, da bin ich echt eine Mimose, wenn ich weiß, dass ein Buch schon durch mehrere Hände gegangen ist.
Da gibt es auch Unterschiede. Manche Bücher sind wie neu, andere haben Flecken, Eselsohren oder man findet mal ein Haar darin 🙄
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Zur Zeit ist es das Buch "Im Freibad" von Libby Page. Was mich u.a. daran so begeistert ist die Beschreibung meiner eigenen Gefühle, wenn es ums Schwimmen geht. Ich fühle mich ja im Wasser am wohlsten und warum dem so ist, das hat mehrere Gründe, die ich selbst gar nicht wirklich in Worte fassen kann
Das klingt interessant!!!
Kennst Du "Die Musik der Wale"?
Da wird das auch etwas beschrieben. Leichtigkeit, Schwerelosigkeit.

Ich würde da noch Stille/Ruhe, Gedämpftheit, Geschmeidigkeit, Meditation ergänzen. Schwimmen hat für mich etwas Meditatives. Natürlich das "Gesundheitsschwimmen", nicht auf Wettkampfbasis.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 08:34
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Leisefuchs
Was/wer ist denn das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 08:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann man ja verstehen, wenn immer mehr Skandälchen bekannt werden.
Wovon ja nichts blieb...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.03.2021 um 08:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wovon ja nichts blieb...
Erklär' das doch mal...


Anzeige

melden