Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.883 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 22:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie dekoriert er "um"?
Wie das Katzen halt so machen - sie schmeißen alles auf den Boden, spielen damit und irgendwann landet es unter dem Sofa. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hat einen sehr schmalen Kopf, finde ich. Eine andere Kopfform als viele andere Katzen. Oder sieht das auf dem Foto nur so aus?
Er hat tatsächlich einen schmalen Kopf und große Ohren, aber das Foto ist auch nicht besonders gut. Katzen, die nicht schlafen, zu fotografieren, ist echt schwer. Wenn man ihnen die Kamera oder das Handy vor die Nase hält, kommen sie immer her und wollen es näher betrachten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, ist völlig an mir vorbei gegangen. Wie peinlich, Sexbilder auf dem Diensthandy.
Das dürfte ja gegen einiges Arbeitsrechtliche verstoßen. Wie peinlich auch! Wie ist das denn herausgekommen?
Es gab Untersuchungen wegen Korruption und dabei wurden die Diensthandys beschlagnahmt, um belastendes Material zu finden. So wurden eben diese Fotos entdeckt.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Oh ja
Es war wohl keiner von unseren, im Dorftratsch wird von einem Berliner Schüler im Alter zwischen 13 und 15 gemunkelt. Was da dran ist oder wie es ihm geht weiß ich allerdings nicht.
Ich hoffe, er wird wieder ganz gesund. Bei so schweren Verletzung kann es ja sein, dass man zwar überlebt, dann aber schwer behindert bleibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 05:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie das Katzen halt so machen - sie schmeißen alles auf den Boden, spielen damit und irgendwann landet es unter dem Sofa
Ah so, also auf Deutsch gesagt veranstalten sie Chaos...🤭
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn man ihnen die Kamera oder das Handy vor die Nase hält, kommen sie immer her und wollen es näher betrachten.
Ich finde es generell schwierig, Tiere zu fotografieren, da sie ihre Position oft rasch verändern. Ich wollte auch schon oft z.B. einen Vogel oder ein Eichhörnchen fotografieren. Bis ich dann mal aufnahmebereit war war das Tierchen schon "jwd" 😅
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hoffe, er wird wieder ganz gesund.
Das bezweifle ich eher, da es hieß, dass das Ableben befürchtet werde. Die Ärzte können das meist ziemlich genau sagen. Habe das dienstlich schon öfters erlebt. Bei Verbrennungsopfern gibt es da so eine Art "Formel". Wenn der prozentuale Anteil der beschädigten Haut und das Lebensalter zusammengerechnet 100 übersteigen ist die Prognose ganz schlecht.

Einmal hatten wir einen Fall, da ist ein kleines Mädchen gestorben, die erst etwas über ein Jahr war. Das Kind wurde vom Vater heftig geschüttelt. Dadurch sind im Kopf die "Brückenvenen" abgerissen. Die Ärzte haben gesagt, dass das Kind sterben werde, da lebte es noch, aber sie haben das eben durch die Untersuchungen voraussagen können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 05:56
@umma nochmal zum Thema "beißen". Ein junger Hund ist ja noch in der Zahnentwicklung. Da kann es schon sein, dass es ihn im Kiefer juckt und kribbelt und er auf Sachen herumbeißen und -knatschen will. Wie auch ein Kleinkind, das zahnt und das auf einem Beißring herumkaut.
Das muss er ja nicht mit der Hand oder mit Möbeln oder mit Schuhen machen (Achtung, junge Hunde knabbern schon mal gerne an Schuhen!) sondern da kann man ihm extra Gegenstände anbieten. Aber das werden sicher Deine Kinder alles besorgen, das ganze Zubehör.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 06:08
Gestern Abend, ich putzte mir gerade die Zähne, zeigte mein Partner mir eine E-Mail des Ortsbürgermeisters, mit dem wir vor einigen Tagen zusammen den Bauplatz angesehen hatten, für den wir uns interessieren. Diesen hatten wir eigentlich zufällig entdeckt, als wir durch diesen Ort fuhren, denn ein Schild an der Hauptstraße machte darauf aufmerksam. Es war der letzte Platz, der noch frei war. Wir hatten uns gestern noch darüber unterhalten, ob wir das Grundstück wohl kriegen oder ob wir denen vielleicht zu alt sind. Denn drumherum wohnen überwiegend junge Familien (am Haus nebenan und am Haus gegenüber ist der Storch gekommen 😁). Und dass es eigentlich komisch ist, dass noch keiner das Grundstück gekauft hat. Ich vermute, dass das deswegen ist, weil es nur 412 m² hat. Junge Leute wollen meistens große Grundstücke. Und dieses hier war halt das Kleinste.

Nun muss ich noch meine ganzen Daten hinschicken und dann wird von einem Notariat ein Vertrag aufgesetzt.
In der Zwischenzeit heißt es schon mal "Geld sparen" 😃


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 06:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun muss ich noch meine ganzen Daten hinschicken und dann wird von einem Notariat ein Vertrag aufgesetzt.
Herzlichen Glückwunsch dazu und alles Gute für euer Bauvorhaben :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Denn drumherum wohnen überwiegend junge Familien
Ich finde es schön, wenn mehrere Generationen vertreten sind.
Bei uns im Mehrfamilienhaus ist die älteste Bewohnerin 88 Jahre und der jüngste 6 Jahre. Und dazwischen ist es auch gemischt, in den verschiedensten Altersgruppen. Jeder achtet hier aufeinander, jeder nimmt Rücksicht und das bedeutet nicht, dass dabei nur auf die Älteren geachtet wird. Wenn es mal irgendwo lauter wird, wegen Party oder sonstwas (wenn nicht gerade Corona herrscht, kam das schon mal vor), dann meckert auch nicht gleich jemand. Und wenn die älteren Bewohner Hilfe benötigen, beim Einkauf, innerhalb des Haushalt etc. dann sind es auch gerade die Jüngeren, die dann tatkräftig zur Seite stehen.
Und das mitten in der Stadt, wo es angeblich so anonym zugehen soll. Es kommt halt immer auf die Einzelnen an und unsere Hausgemeinschaft ist wirklich schön. Wir sind da, wenn es nötig ist, aber keiner geht dem anderen auf den Senkel. Unsere Vermieter haben wirklich ein sehr gutes Händchen bei der Zusammensetzung der Mieter. Wenn jemand auszieht, dann kommt jemand nach, der zu den anderen passt.
Ich habe, seitdem ich aus dem Elternhaus ausgezogen bin, noch nirgendwo 10 Jahre lang, so wie es nun genau der Fall ist, gewohnt. Mich hat es immer weiter, woanders hin gezogen. Doch wir fühlen uns hier so wohl mit den anderen gemeinsam im Haus, dass ich kein Bedürfnis habe, umziehen zu wollen. Das ist gerade eine sehr schönes Gefühl, in diesem Ruhepol leben zu können. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 07:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun muss ich noch meine ganzen Daten hinschicken und dann wird von einem Notariat ein Vertrag aufgesetzt.
In der Zwischenzeit heißt es schon mal "Geld sparen"
Es wird ernst - schön, dass ihr etwas passendes gefunden habt
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie heißt die denn? Wie soll sie wirken?
Sie heißt Traumasalbe und wirkt sehr wärmend (wie ein Wärmepflaster, vl noch heißer) hat wirklich gut getan... noch besser war die Geste von Junior - er hat sie gebracht, ohne dass ihn jemand darum gebeten hat, einfach weil er in der Apotheke war und an mich dachte und helfen wollte 😍


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 07:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:alles besorgen, das ganze Zubehör.
Oh ja, sie sind schon dabei, mit Begeisterung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 07:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Apotheke war und an mich dachte und helfen wollte 😍
Sehr lieb!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 08:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:wird von einem Notariat ein Vertrag aufgesetzt.
Glückwunsch, der erste Schritt ist getan🍀.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 08:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun muss ich noch meine ganzen Daten hinschicken und dann wird von einem Notariat ein Vertrag aufgesetzt.
In der Zwischenzeit heißt es schon mal "Geld sparen" 😃
Glückwunsch *.*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 09:53
Zitat von ZyraZyra schrieb:Dafür rentiert es sich dann auch,
Ok, das ist alles was ich hören wollte. Jetzt hab ich dich lieb...willst du meine BFF sein? Wir könnten zusammen total lustige TikTok Videos drehen *.*
Klingt voll nice, oder?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nun muss ich noch meine ganzen Daten hinschicken und dann wird von einem Notariat ein Vertrag aufgesetzt.
Oh super, herzlichen Glückwunsch! Na dann viel Erfolg beim Häusle bauen.


@Ray.
Mal ne Frage...als Teenie hatte ich mal...nennen wir ihn einen Kumpel... Der hatte einen Rottweiler Rüden. Ein riesiges Vieh. Der Halter hat mir immer erzählt das der Hund stärker riecht weil er so dominant ist...
Stimmt das?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 09:59
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mal ne Frage...als Teenie hatte ich mal...nennen wir ihn einen Kumpel... Der hatte einen Rottweiler Rüden. Ein riesiges Vieh. Der Halter hat mir immer erzählt das der Hund stärker riecht weil er so dominant ist...
Stimmt das?
Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht gemerkt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 12:17
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der Halter hat mir immer erzählt das der Hund stärker riecht weil er so dominant ist...
Stimmt das?
Womöglich meinte dein Kumpel, dass unkastrierte Rüden durchaus strenger riechen können (und ja auch deutlich mehr markieren).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 12:23
Urteil: Berliner Mietendeckel verfassungswidrig

https://f7td5.app.goo.gl/KqRfRE



Hoffentlich betrifft das hier niemanden!



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 12:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Urteil: Berliner Mietendeckel verfassungswidrig
Das war abzusehen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 13:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich betrifft das hier niemanden!
Wir werden jetzt etwas nachzahlen müssen.
Wie @Fedaykin angemerkt hat, war damit aber zu rechnen. Entsprechend haben wir das Geld beiseite gelegt.

Es wird dennoch Zeit für eine gesetzeskonforme Regelung.



Betrifft zwar nicht Frau Ernst, aber passt ebenso gut:
IMG-20210414-WA0017


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 13:29
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Es wird dennoch Zeit für eine gesetzeskonforme Regelung.
Nun dann müsste die öffentliche Hand das Angebot steigern oder die Grundlagen dafür schaffen...

Ach ja man hat ja alles verkauft weil man sich nicht drum kümmern wollte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 13:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun dann müsste die öffentliche Hand das Angebot steigern oder die Grundlagen dafür schaffen...
Wäre es nur eine Frage von Angebot und Nachfrage, könnte ich mir einer Preissteigerung leben. Wäre für Mieter natürlich dennoch blöd, aber so sind eben die Gesetze des Marktes.
Allerdings explodieren die Preise ja auch aufgrund von Spekulationen und dem Gebaren drum herum (z.B. erzwungener Leerstand zuvor erschwinglicher Wohnungen, sauber durch die Gesetzeslücke gefädelt) und dergleichen und dem sollte man einen Riegel vorschieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 13:38
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Allerdings explodieren die Preise ja auch aufgrund von Spekulationen und dem Gebaren drum herum (z.B. erzwungener Leerstand zuvor erschwinglicher Wohnungen, sauber durch die Gesetzeslücke gefädelt) und dergleichen und dem sollte man einen Riegel vorschieben.
Nun das ist halt schwerer Eigentumseingriff

Wobei man bzgl nicht Nutzung vielleicht was drehen kann


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.04.2021 um 13:47
Auf jeden Fall sollte. Man müsste die Leerstände konsequenter und härter verfolgen, damit sich das finanziell eben doch nicht mehr so lohnt die Bewohner nach und nach loszuwerden, um dann entsprechend bauen zu können.

Ebenso dienen nicht wenige dieser Käufe der Geldwäsche ausländischer Investoren. Hier sollte man auch eine gesetzliche Handhabe zur Unterbindung schaffen und konsequent umsetzen.

Was dann noch an sauberen Spekulanten über bleibt muss man moralisch nicht mögen, kann man dann aber zurecht auch gesetzlich nicht verbieten. Das sind dann eben die Schattenseiten des Kapitalismus.


Anzeige

melden