Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 18:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hmm...darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn es dann wirklich so weit ist, sind viele dann oftmals doch nicht mehr da...leider.
Ich meine jetzt nicht unbedingt Pflege außer Fußpflege (eine Schwiegertochter ist Fußpflegerin), sondern Hilfe bei tatsächlichen Dingen. Die auch jetzt schon seit Jahren erfolgt. Mit der Mutter zum Einkaufen fahren, ihr Getränke bringen, den Rasen mähen, die Hecke schneiden, etwas zu bestellen, das sie brauchen, sie zum Arzt fahren, etwas reparieren usw.
Und wenn 8 Kinder zusammenlegen ist die Pflegekraft auch stemmbar.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nee, kenne ich nicht.. klingt aber interessant
Ist nicht zu empfehlen! Sehr skurril...

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 18:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die auch jetzt schon seit Jahren erfolgt. Mit der Mutter zum Einkaufen fahren, ihr Getränke bringen, den Rasen mähen, die Hecke schneiden, etwas zu bestellen, das sie brauchen, sie zum Arzt fahren, etwas reparieren usw.
Hm, aber das sind ja Selbstverständlichkeiten?
Bei 8 Kindern wundert es mich irgendwie eher das sich da keins findet, bei der sie dauerhaft wohnen kann, sie ist doch schon über 80...und in kurzer Zeit 2x gestürzt. Also....ähm...wie lange soll das noch gut gehen? Sind so meine Gedanken dazu.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 19:50
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hm, aber das sind ja Selbstverständlichkeiten?

Ja, sie tun das gerne, denn es besteht ein gutes Verhältnis.



Bei 8 Kindern wundert es mich irgendwie eher das sich da keins findet, bei der sie dauerhaft wohnen kann, sie ist doch schon über 80...und in kurzer Zeit 2x gestürzt.
So wie es sich ja jetzt herausgestellt hat, wird sie möglicherweise mehr alleine bleiben können. Daher ist die Idee mit der Hilfe, die mit im Haus lebt, doch eigentlich ganz gut. Einen alten Baum kann man nur schwer verpflanzen. Und das Haus ist groß, früher haben dort 10 Personen gelebt.
Die meisten Menschen wollen ja so lange wie möglich in der gewohnten Umgebung bleiben.

Und die Kinder müssen selbst ihren Lebensunterhalt erarbeiten. Sie könnten sich nicht in dem Maße kümmern, wie das vielleicht sein muss.
Bis auf die Tochter, aber die lebt weiter weg. Ich denke nicht, dass die Mutter dort dauerhaft bleiben will, wo sie ja niemanden kennt.

Mal sehen, wie es weiter geht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 19:52
So, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo fertig geguckt. Waren 8 Folgen.
Vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine zweite Staffel. Man kann ja einige Handlungsstränge anknüpfen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 22:17
"Probier mal was neues"-Sonntagsessen:
Lendchen in einer Kräuter-Rahmsoße mit Zucchini und Tomate garniert mit etwas Rinder-Bacon und Kräuterbutter, dazu glasierte Möhrchen und Kroketten (da ich Horst vergessen hatte, Kartoffeln für die eigentlich angedachten Kartoffelhäufchen zu kaufen)
IMG-20210221-WA0002Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 22:18
@Zyra

Die drei Tage müssten jetzt rum sein?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 22:26
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Die drei Tage müssten jetzt rum sein?
Heute Abend, ja

Warte auch schon drauf


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 22:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Warte auch schon drauf
Morgen früh auf jeden Fall. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.02.2021 um 23:08
Ja ist eigentlich Feierabend.

3 Tage war angesetzt

Sag ich mal als Hirte bzw war das so festgelegt


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 03:03
Ups, mir ist soeben eingefallen, dass ich ja den Rest der Pilze, die ich vor ein paar Tagen gemacht hatte, im Thermomix vergessen hatte...schnell mal rausgeholt. Manchmal bin ich aber auch ein Schussel 🤦‍♀️


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 07:54
Endlich wieder Fahrradwetter! So toll! In den Anlagen müssen am Wochenende viele Leute gewesen sein, den überquellenden Mülleimern nach zu urteilen. Und an das Verbot, in der Öffentlichkeit Alkohol zu trinken, hält sich offenbar auch nicht jeder (kann man ja auch kaum erwarten...)

Allen einen guten Wochenstart!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 08:13
@nairobi
Traurig genug, dass man nicht oder kaum erwarten kann, draussen keinen Alkohol zu trinken .....
Aber abgesehen davon wünsch ich allen einen supersonnigen start in die Woche ....:O)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 08:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Allen einen guten Wochenstart!
Danke ebenfalls!

Der Mutter deines Partners wünsche ich gute Heilung und der Familie viel Kraft für die Betreuung. GsD sind da viele Rücken, auf denen die Aufgaben verteilt werden können.

Die kommende Zeit wird nicht einfach für alle werden.
Ich finde, es schmerzt sehr, die Defizite, die mit Alter und Demenz eintreten können, zu sehen und zu verarbeiten. Du hast ja einiges davon erwähnt.
Ich wünsche euch, dass ihr eine liebe Betreuungsperson findet, mit der die Mutter dann auch gut auskommen kann!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 08:32
Guten Wochenstart @all
Komm vom Testzentrum - Wahnsinn was da schon los ist, kam 15 Minuten zu spät zur Arbeit...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 09:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Wochenstart @all
Danke ebenfalls!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 09:20
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Aber abgesehen davon wünsch ich allen einen supersonnigen
........

Danke, dir auch. Müsste Fenster putzen, aber es wurde schon wieder Saharastaub angekündigt😳!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 09:23
Zitat von ummaumma schrieb:Müsste Fenster putzen, aber es wurde schon wieder Saharastaub angekündigt
Das gleiche dachte ich mir auch.
Also abwarten.
Die Autowäsche muss auch noch warten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 09:30
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das gleiche dachte ich mir auch.
Also abwarten.
Ich schließe mich an :)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 09:31
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Traurig genug, dass man nicht oder kaum erwarten kann, draussen keinen Alkohol zu trinken
Naja, wahrscheinlich gehört das für viele am Wochenende mit dazu, keine Ahnung. An schönen Tagen verbringen viele Leute wohl Zeit in den Parkanlagen und konsumieren da mitgebrachte Lebensmittel und Getränke. Das kann man aus den "Hinterlassenschaften" schließen.



Meine Große macht auch wieder die Fastenzeit mit. Sie verzichtet u.a. auch auf Kaffee. Dennoch hat sie sich gestern ein Päckchen von mir aufnötigen lassen 😁
Zitat von ummaumma schrieb:Der Mutter deines Partners wünsche ich gute Heilung und der Familie viel Kraft für die Betreuung. GsD sind da viele Rücken, auf denen die Aufgaben verteilt werden können.
Danke schön. Ich bin ja mehr oder weniger nur Beobachter und bekomme natürlich von meinem Freund das Wichtige berichtet. Sein Blumenstrauß kam sehr gut an, jedoch hat Fleurop die Pralinen "vergessen", ärgerlich, denn das Ganze hat fast 60 Euro gekostet. Die Pralinen werden hoffentlich nachgeliefert.

Mit der Pflege das ist so eine Sache. Ich denke, dass es in der heutigen Zeit viele Familien nicht mehr leisten können, einen Angehörigen dauerhaft zu pflegen.
Meine Schwestern und ich könnten das auch nicht. Wir sind alle unverheiratet und müssen für unseren Lebensunterhalt sorgen. Hinzu kommt noch, dass man ja nicht ausgebildet dafür ist. Wobei man vieles sicher auch mehr oder weniger schnell lernen kann.
Aber vermutlich ist da auch eine gewisse Sperre oder Scheu zwischen Kindern und Eltern, z.B. wenn es um die Körperhygiene geht. Da muss man erst mal mit umgehen lernen. Meine Schwägerin hatte ihren Vater ja über einige Monate zu Hause gepflegt, bis zu seinem Tod; mit allem drum und dran. Mit der Zeit stellt sich da doch eine gewisse Routine ein.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Komm vom Testzentrum - Wahnsinn was da schon los ist, kam 15 Minuten zu spät zur Arbeit...
Musstest Du länger anstehen?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.02.2021 um 09:53
@Cherokeerose
@SophiaPetrillo
Ihr wart sehr brav :D :kiss:


Anzeige

1x zitiertmelden