Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2021 um 23:32
Ach du kacke, guckt mal was ich entdeckt habe...ein Playmobil "influencer" Set oO :palm:

Also haltet mich für altmodisch, aber ernsthaft? Für Kinder? Moa nee


Screenshot 20210320 233111Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 00:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:st auch auf Platz 1 in den deutschen Charts.
Es gibt noch Charts? 👀

Ich wüsste nicht mal, wo man davon was mitbekommt. Also ja, früher habe ich Charts verfolgt, aber jetzt? Gibt es sowas wie die Charts der Woche im Radio oder im woauchimmer? 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 00:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ein Playmobil "influencer" Set
da fehlt noch ne Lavalampe, dann wärs super! :troll:

Ja nee, ist kompletter Müll, aber sicher wird auch das seinen Absatz finden..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 00:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na komm, lass uns mal sachlich bleiben. Könnte man maximal mit dieser IS Flagge vergleichen. Aber das Hakenkreuz mit dem Kopftuch zu vergleichen? Ernsthaft?
Nee es ist ein beispiel dafür ob man sich für das tragen der Ideologischen Symbole eine Begründung zurechtlegen kann um es von der Ideologie zu Entkoppeln.. Deswegen das vereinfachte Beispiel..

Ich schätze das kannst du nicht oder? Du wirst am nazusymbol hängen bleiben... Und nicht am Individuum.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nicht zwangsläufig. Nehmen wir nal das Beispiel mit dem Shell Shock was man heute als ptsd oder auf deutsch ptbs bezeichnet. PTBS ist bspw mMn eher als Sammelbegriff zu sehen und schliesst "Shell Shock" mit ein. Insofern ist PTBS bspw nicht einfach ein neuer Begriff sondern allgemeiner. Und in der Entwicklung sagt man eben nur noch das.
Klar, das mit Klopapier war
Falsch ein shellschock ist klarer.. Und beschreibt dir Ursache wie du sagtest ist ptbs ein Sammelbegriff...... Andererseits hast du nicht verstanden worum es ihm dabei ging. Das man Sprachen immer schwammige und verharmlosender gestaltet.. Also auch unklarer

Noch einiges anders ist wichtig in dem Beitrag zb Kontext und Worte


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 00:51
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also haltet mich für altmodisch, aber ernsthaft? Für Kinder? Moa nee
Zeitgeist..... Aber nee irgendwie... Ist es so... Unkindlich..

[


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 04:31
Guten Morgen. Ein Bekannter von mir lebt in Thailand. Er hat heute morgen beim Anziehen -zum Glück- dieses nette Tierchen in seiner Kleidung gefunden! Die kleinen seien besonders giftig.

Spoiler
IMG-20210321-WA0000


Da bin ich schon froh, dass ich hier unbesorgt meine Klamotten anstrippen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 05:22
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Shell Shock
Das Wort hatte ich noch nie gehört. Selbst meine Schwester kannte das nicht 😳
Zitat von PattimayPattimay schrieb:.ein Playmobil "influencer" Set oO :palm:
Ach Du liebe Zeit, was für ein Mist. Dinge, die die Welt nicht braucht. Genauso wie diese Topmodel- und Bachelor-Sendungen. Sie vermitteln jungen Menschen ein völlig falsches Bild.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 05:27
@caponata
Zitat von caponatacaponata schrieb:Es gibt noch Charts? 👀

Ich wüsste nicht mal, wo man davon was mitbekommt. Also ja, früher habe ich Charts verfolgt, aber jetzt? Gibt es sowas wie die Charts der Woche im Radio oder im woauchimmer? 😁
Ja, Charts gibt es noch, man kann danach googlen, dann findet man sie. Ich habe sie so jedenfalls gefunden, nachdem ich "Aktuelle deutsche Charts" in der Suche eingegeben habe^^

Ich verfolge die Charts übrigens auch nicht. Aber ich höre in der Küche oft Radio, wenn ich da am herumröddeln bin und "Wellerman" bekam ich da die letzten Wochen häufiger aufs Ohr gedrückt, und da es ungewöhnlich ist, dass ein Shanty in den deutschen Charts auf Platz 1 liegt, wurde das auch häufig, bei der Anmoderation, dazu gesagt.
Außerdem habe ich darüber in diversen Nachrichtenportalen gelesen, wo auch darüber geschrieben wurde.
Ich habe spaßeshalber gestern dann mal danach gegoogelt (s.o.) und der Song ist immer noch auf Platz 1. Den Rest der Charts habe ich mir nicht weiter angeschaut, weil ich damit eh nichts mehr anfangen kann. Bei mir sind die Zeiten auch lange vorbei, wo ich diese Rankings verfolgte. Platz 2 habe ich aber noch gesehen, und das ist aktuell "Bausa feat. Apache207" mit "Madonna", kenn ich höchstwahrscheinlich nicht, mag da auch nicht extra reinhören. Da kürzlich hier Apache kurz thematisiert wurde, fiel mir der Name ins Auge. Das war es dann aber auch schon wieder, mit meiner Kenntnis der derzeitigen Charts.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 05:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bausa feat. Apache207
Das sind meist eher Lieder für Teenies und Leute bis vielleicht Mitte oder Ende 20, im Durchschnitt.



Ich war gestern echt entsetzt über das, was in der Türkei mal wieder abgeht. Sehr viele Frauen demonstrieren dagegen. Dieses Land ist noch so rückständig.

https://www.google.com/amp/s/amp2.handelsblatt.com/politik/international/tuerkei-tuerkei-tritt-aus-istanbul-konvention-gegen-gewalt-an-frauen-aus/27024102.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 05:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also haltet mich für altmodisch, aber ernsthaft? Für Kinder? Moa nee
Ich wollte früher unbedingt, jedenfalls zeitweise, Fernsehansagerin werden. Damals fand ich das toll und ich habe das sehr oft nachgespielt, wenn die Frauen dort saßen und das Programm ansagten. Hätte es damals eine Playmobilversion gegeben, die das thematisiert hätte, hätte ich die wahrscheinlich gern gehabt. Wobei es da beim "gern haben wollen" wohl auch geblieben wäre, es kommt halt auch auf die Eltern an.
Die Zeiten ändern sich und wenn Kinder heutzutage Social Media "Stars" (wer auch immer das sein mag, ich werde halt älter^^) spielerisch nacheifern, dann wundert mich das nicht unbedingt. Nachgespielt wird oftmals das, was einem bekannt ist, in dem Alter.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 05:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da bin ich schon froh, dass ich hier unbesorgt meine Klamotten anstrippen kann.
Das denke ich sehr oft, wenn ich meine Schuhe anziehe, von einigen Reisen kenne ich das auch anders.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 05:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Fernsehansagerin
Da erinnere ich mich vor allem an Petra Schürmann, Dagmar Berghoff (fehlten ihr nicht sogar Finger?), Hanni Vanhaiden, Victoria Voncampe.
Wikipedia erklärt folgendes:
Ihr Hauptzweck der frühen Fernsehzeit war die Überbrückung des Umschaltvorgangs von einem Fernsehsender zu einem anderen,[1] der mindestens 5 Minuten dauerte. Während dieser Zeit verlasen sie das nachfolgende Fernsehprogramm (Programmmoderation). Überwiegend handelte es sich um Fernsehansagerinnen, deren Aufgabe in der so genannten Anmoderation bestand



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 06:06
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das denke ich sehr oft, wenn ich meine Schuhe anziehe, von einigen Reisen kenne ich das auch anders.
Ich bin eigentlich froh, dass bestimmte Tiere nicht gerade in meiner direkten Umgebung leben, wie z.B. Giftschlangen oder bestimmte Mückenarten, die Krankheiten übertragen und so.


Der Bekannte aus Thailand bzw. lebt er dort, hat mir geschrieben, dass dort einiges berichtet werde über das Nachbarland Myanmar. Er meint, es sei sehr schlimm; mittlerweile ist es schon vorgekommen dass Polizisten mit vorgehaltener Waffe die Tageseinnahmen von Supermärkten erbeutet haben und wen will man da rufen, wenn Polizisten so etwas machen.
Das Militär schießt mittlerweile gezielt auf Menschen oder erschlägt diese einfach, zum Teil mit Schwertern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 07:06
Herr Nairobi hat sich heute gleich nach dem Aufstehen mit einer Tasse Kaffee ☕ an den Tablet gesetzt und recherchiert.
Man staunt doch, was so angeboten wird. Ein kleines Haus, Baujahr 1939, 510.000 Euro, oder ein Haus Baujahr 1930 wird als "neu" angeboten...

Wir haben gestern mal ein Grundstück reserviert. Aber das ist in dem Dorf, wo außer einer Autowerkstatt nichts ist. Es ist ruhig und idyllisch dort, wenn einen Hinkel nicht stören. Die Aussicht ist auch schön. Man ist auch von den Vorgaben relativ uneingeschränkt.
Aber eigentlich sehe ich mich da noch nicht so wirklich. Der Erholungswert ist unzweifelhaft hoch, aber eigentlich finde ich jetzt, anders als noch vor 25/30 Jahren, als man andere Denkweisen und Umstände hatte, wieder andere Dinge wichtig...


@umma ich habe dieses Video gesehen, das ist vermutlich die von Dir erwähnte super hohe Inzidenz? Da war im Eingangsbereich eines Geschäftes eine "Ampel" zu sehen. So etwas finde ich gut. Da sieht jeder direkt, ob er rein darf oder nicht.


https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/schrozberg-corona-hotspot-100.html (Archiv-Version vom 20.03.2021)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 07:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Charts
Wir hatten das Thema ja vor einigen Wochen, @violetluna hatte auch mitgeschrieben, dass man früher noch Kassettenrecorder hatte und oft versuchte, bestimmte Lieder aufzunehmen. Ich glaube, Sonntags mittags lief früher über 2 Stunden die Hitparade auf SWR 3(?). Da habe ich öfters Lieder aufgenommen. Ich hatte so eine Anlage mit Plattenspieler, Radio und Kassettenteil.
Bei den Singles musste man in der Mitte immer noch so ein Plastikteil einsetzen, damit die richtig "in der Spur blieben".
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nachgespielt wird oftmals das, was einem bekannt ist, in dem Alter.
Meine Schwestern und ich haben als Kinder oft "Vater, Mutter, Kind" gespielt. Meine jüngste Schwester musste natürlich immer das "Kind" sein. Unsere Eltern hatten einen gewissen "Fundus" an Klamotten, mit denen wir uns verkleidet haben.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:von einigen Reisen kenne ich das auch anders.
Was hast Du da für Erfahrungen gemacht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 08:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hast Du da für Erfahrungen gemacht?
In Räumen sind mir vor allem Kakerlaken, Spinnen (teilweise giftig) und Skorpione begegnet, nach denen ich dann u.a. die Schuhe abgesucht habe. Draußen und einmal auch im Haus die ein oder andere teilweise giftige Schlange.

Ich wollte in jungen Jahren eigentlich ein paar Jahre in die Entwicklungshilfe gehen und stand auch kurz davor es tatsächlich zu tun. Gespräche und Bewerbungen liefen schon, doch dann habe ich, wegen all dem Getier, das mir dort begegnen könnte, einen Rückzieher gemacht.
Ich hatte dann später eine Kollegin, die für 3 Jahre in Kamerun und der Entwicklungshilfe gearbeitet hat und hab mir von ihr viel berichten lassen. Sie hatte generell für ihre Arbeit dort meinen größten Respekt und für all die Nebensächlichkeiten ebenso, wie den Umgang mit dem Getier dort.
Da wurde mir noch mal vor Augen geführt, dass ich für mich selbst, richtig entschieden hatte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 08:14
Hihi, das ist clever Spoiler
Dateianhang: VID-20210321-WA0006.mp4 (10039 KB)



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 08:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:sind mir vor allem Kakerlaken, Spinnen (teilweise giftig) und Skorpione begegnet, nach denen ich dann u.a. die Schuhe abgesucht habe. Draußen und einmal auch im Haus die ein oder andere teilweise giftige Schlange.

Ich wollte in jungen Jahren eigentlich ein paar Jahre in die Entwicklungshilfe gehen und stand auch kurz davor es tatsächlich zu tun. Gespräche und Bewerbungen liefen schon, doch dann habe ich, wegen all dem Getier, das mir dort begegnen könnte, einen Rückzieher gemacht.
Ich hatte dann später eine Kollegin, die für 3 Jahre in Kamerun und der Entwicklungshilfe gearbeitet hat und hab mir von ihr viel berichten lassen. Sie hatte generell für ihre Arbeit dort meinen größten Respekt und für all die Nebensächlichkeiten ebenso, wie den Umgang mit dem Getier dort.
Da wurde mir noch mal vor Augen geführt
Oh ja. Ich finde, es ist etwas anderes, ob man da geboren und aufgewachsen ist, weil man da ganz anders mit diesen Gefahren umgeht. Man kennt es von Anfang an, weiß, worauf es ankommt und kann sich insofern auch besser schützen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 09:38
Als ich eben runter kam schaute Herr Nairobi Videos über Schwimmteiche 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.03.2021 um 11:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat hier schon mal jemand so einen Schnelltest gemacht?
Mein Mann vor seiner (ambulanten) Arm-Op. Die Krankenschwester bohrte ganz schön tief rein....,
Und unsere Enkel können jetzt 2x die Woche von der Stadt aus getestet werden
Zitat von nairobinairobi schrieb:ich habe dieses Video gesehen



Anzeige

melden