Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 23:15
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Archäologin
Wegen Lara Croft? 😁

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 23:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Anwältin
Mehr wie Ruth Herz oder mehr wie Barbara Salesch?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 23:20
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wegen Lara Croft
Lach, Nein an der lag es tatsächlich nicht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 23:24
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Lach, Nein an der lag es tatsächlich nicht
Es hat dich also einfach interessiert. Ich fand das auch immer interessant, nur mein Vater hatte was dagegen. Seine Begründung war, dass er es nicht gut findet, wenn die Menschheit versucht ihre Geschichte und ihre Herkunft zu erforschen - er war sehr christlich unterwegs.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 23:27
Zitat von caponatacaponata schrieb:hat dich also einfach interessiert
Ja ich fand das in der Schule total interessant zu Forschen und Entdecken


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 23:28
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja ich fand das in der Schule total interessant zu Forschen und Entdecken
Vielleicht knüpft dein Sohn ja mal daran an..?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.03.2021 um 23:29
Zitat von caponatacaponata schrieb:Vielleicht knüpft dein Sohn ja mal daran an..
Könnte sein. Das Interesse ist tatsächlich da


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 05:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was waren Eure Vorstellungen?
In erster Linie etwas mit Wasser, wie Schwimmerin, Taucherin oder Turmspringerin.
Fernsehansagerin kam dann noch dazu, KFZ-Mechanikerin und (was ich lustig fand, dass @caponata dies ebenfalls erwähnte) Dirigentin.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 05:59
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Erst Polizistin, dann Tierärztin, Archäologin und Maskenbildnerin
Guten Morgen, da hattest Du ja eine große Verwendungsbreite 😁. Und dann wurde es doch etwas anderes...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, ich glaube, seit 2008 sind die Zinsen niedrig.
Ich glaube, früher hieß sie nur Diba, dann Ing Diba
Ich habe mal gegoogelt. Seit Juni 2009 sind die Zinsen gesunken. Dass das doch schon so lange ist war mir gar nicht bewusst. Meine Eltern bedauern heute noch, dass es keine Bundesschatzbriefe mehr gibt. Das war eine gute Geldanlage, meine Großeltern hatten früher auch diese Sparform, wurde auch stark beworben.

Die Diba heißt anscheinend nur noch ING?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 06:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hausberater
Herr Nairobi beschäftigt sich ja sehr intensiv mit dem möglichen neuen "Projekt". Hat schon viel gelesen und angesehen.
Er sagte mir, dass ein Hausberater bis zu 30 Häuser im Jahr verkaufen würde, und er erhalte ca. 2 % der Bausumme.
Wenn man von 250.000 Euro ausgeht, käme er auf ein Bruttoeinkommen von ca. 150.000 Euro. Nicht schlecht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber das Töten von Tieren -
Tiere werden ja auch zum Verzehr getötet, für Menschen und Tierfutter, empfindest Du da anders?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weihnachtsfeier
So etwas entfällt in Coronazeiten ja meistens, wie auch Betriebsausflug usw.
Ich kenne auch viele aus unserem Haus nicht, vor allem die jüngeren Leute, die noch nicht so lange da sind. In meinem K haben wir keine Durchläufer. Ab und zu kommt mal jemand mit Durchläufern und erklärt denen, was wir so machen. Früher konnte man die noch mit ca. 25000 Akten beeindrucken. Aber die sind inzwischen tatsächlich alle in der Maschine drin! Und die Maschine wird weiter gefüttert.
Und die Frühbesprechung, die früher doch mehr oder weniger regelmäßig stattfand und bei der auch neue Mitarbeiter vorgestellt wurden, wo Verabschiedungen stattfanden, ist seit über einem Jahr ausgesetzt. Wir können uns nur noch lesend informieren, aber das ist natürlich nicht dasselbe.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Kindergärtnerin
Hat meine Schwester erst erlernt, 4 Jahre dauerte es damals, ErzieherIn zu werden, es war sehr "frauenlastig"; seit Jahren sind es aber wohl 5 Jahre. Sie hat sich danach zu einer zweiten Ausbildung entschlossen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Anwältin
Irgendwie passt das
Stimmt, auf jeden Fall!
Zitat von caponatacaponata schrieb:warum man diese Idioten überhaupt hat am Impzentrum vorbeispazieren lassen, obwohl die Route ja bekannt war.
War das eine Demo, ein Aufmarsch? Mit wieviel Teilnehmern?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Dirigent
Wie kam das? Finde ich für ein Kind ungewöhnlich?
Zitat von caponatacaponata schrieb:Seine Begründung war, dass er es nicht gut findet, wenn die Menschheit versucht ihre Geschichte und ihre Herkunft zu erforschen - er war sehr christlich unterwegs.
Hm, glaubte er denn die Schöpfungsgeschichte, so wie sie in der Bibel steht? Wie Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hat usw.?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Könnte sein. Das Interesse ist tatsächlich da
Unsere Eltern haben früher mit uns manchmal Ausflüge gemacht. Da haben wir auch schon mal Fossilien gesucht. Wir hatten so einen Geologenhammer. Hat uns echt Spaß gemacht.


4x zitiertmelden
30.03.2021 um 06:32nairobi hat gewürfelt: 15
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 06:36
Vieles blüht jetzt sehr schön. Bei dem Magnolienbaum des Nachbarn tut sich sehr viel, Fortschritt täglich zu beobachten.

Schön, dass wir jetzt zwei kurze Wochen haben. Das tut auch mal gut.

Eben habe ich gewürfelt, das wollte ich gar nicht 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 07:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat sich danach zu einer zweiten Ausbildung entschlossen
Es ist sicherlich schön mit Kindern zu arbeiten ABER für mich wäre es nichts


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 07:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:beobachten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schön, dass wir jetzt zwei kurze Wochen haben. Das tut auch mal gut.
Mich hat man zum Durcharbeiten zu Ostern verdonnert 😂 die Kollegen aus der Bgld Filiale sind im Lockdown ... ich überlege ernsthaft meine längst fällige Therapie für den Rücken nach Ostern zu machen... arbeite seit Wochen mit Schmerzen und eigentlich ...


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 08:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es ist sicherlich schön mit Kindern zu arbeiten ABER für mich wäre es nichts
Sie merkte schon in der Ausbildung, dass ihr die Arbeit mit älteren Kindern (Hortkindern) mehr Spaß macht als mit den Kleinen. Aber...Sie hat sich anders entschieden und für sie war es das Richtige, umzuswitchen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich überlege ernsthaft meine längst fällige Therapie für den Rücken nach Ostern zu machen... arbeite seit Wochen mit Schmerzen und eigentlich ...
Es wäre sicher besser, dass zu machen, bevor Du die neue Stelle antrittst. Da will man ja nicht sofort fehlen.



Heute war ich um kurz nach 7 bei Lidl einkaufen. Es war extrem leer im Laden. Ganz ungewöhnlich. Die Dame an der Kasse sagte, sie wären froh, dass der Donnerstag auf wäre. Sonst würde sich da an den anderen Tagen so massieren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 09:53
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mehr wie Ruth Herz oder mehr wie Barbara Salesch?
Na mehr so wie....ich :D
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er sagte mir, dass ein Hausberater bis zu 30 Häuser im Jahr verkaufen würde, und er erhalte ca. 2 % der Bausumme.
Wenn man von 250.000 Euro ausgeht, käme er auf ein Bruttoeinkommen von ca. 150.000 Euro. Nicht schlecht
Hausberaterin werden :note:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hat meine Schwester erst erlernt, 4 Jahre dauerte es damals, ErzieherIn zu werden, es war sehr "frauenlastig"; seit Jahren sind es aber wohl 5 Jahre.
Nee. Eine Ausbildung zur Erzieherin dauert ganz normal 3 Jahre. Fertig.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 10:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nee. Eine Ausbildung zur Erzieherin dauert ganz normal 3 Jahre. Fertig.
Da habe ich andere Informationen. Meine Schwester hat die Ausbildung in NRW gemacht. Sie hatte Fachabitur. Sie war nach 4 Jahren fertig. Das ist aber auch schon über 20 Jahre her.

Die jüngste Schwester meines Ex-Mannes hatte sogar eine 5jährige Ausbildung. Das war in Rheinland-Pfalz. Das ist aber auch schon einige Jahre her. Sie hatte glaube ich die Mittlere Reife (?). Sie macht inzwischen auch etwas völlig anderes.

In Berlin dauert es nur 3 Jahre?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 10:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:eigentlich ...
Es wäre sicher besser, dass zu machen, bevor Du die neue Stelle antrittst
Devil, mach das. Du möchtest sicher fit sein beim Antritt deiner neuen Stelle. Da werden auch körperliche Belastungen kommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 10:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:arbeite seit Wochen mit Schmerzen und eigentlich ...
Da kann ich dir auch nur raten, "bevor" du den neuen Job antrittst zuzusehen, dich so gut es geht auszukurieren. Das wird bestimmt kein Zuckerschlecken, vor allem nicht am Anfang und wenn du da nicht fit bist, wäre das kein guter Start.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.03.2021 um 10:33
@nairobi
@Pattimay
Kann es sein, dass ihr aneinander vorbei schreibt?

Die Erzieherausbildung dauert in Niedersachsen im Schnitt 2 Jahre. Aaaber, man wird ja nicht einfach aus dem Nichts heraus ausgebildet, sondern es braucht schon Vorbildung, die ja ebenfalls Zeit in Anspruch nimmt.
Die Ausbildung dauert im Schnitt zwei Jahre. Für die Zulassung zur Ausbildung benötigt man einen Abschluss als staatlich geprüfter Sozialassistent mit dem Fachschwerpunkt Sozialpädagogik. Dabei sollte das Abschlusszeugnis in dem Fach Deutsch und in den Fächern der sozialpädagogischen Praxis und Theorie mindestens die Note befriedigen ausweisen. Eine Zulassung zum Studium bekommt man auch, wenn man Berufsausbildung nachweisen kann, die ebenfalls einen sozialpädagogischen Einschlag hat. Dabei wird eine mindestens einjährige Berufstätigkeit vorausgesetzt und der Arbeitgeber muss die Eignung und Zuverlässigkeit bestätigen. Ein Abschluss der 12. Klasse der Fachoberschule für "Gesundheit und Soziales" mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik berechtigt auch zur Aufnahme eines Studiums an der Fachhochschule für Sozialpädagogik.
Quelle: https://www.erzieherin-ausbildung.de/content/fachschulen-fuer-die-ausbildung-zur-erzieherin-niedersachsen


Anzeige

1x zitiertmelden