Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 09:59
Zitat von ummaumma schrieb:Freiheit der Presse, z
Das stimmt. Pressevertreter wurden tätlich angegriffen. Das ist eine Straftat und Verletzung der Pressefreiheit.

Anzeige
2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 10:03
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich grüße alle Helden und hoffe ihr hattet schöne Ostern und heute noch einen angenehmen Feiertag
Hallo @miezmiezmiez danke schön, und Ihr? Haben Eure Jungs schön Ostereier gesucht?

Heute Nachmittag bin ich mit Töchterchen und Hündchen zum Spaziergang verabredet. Sie ist heute alleine da leiste ich ihr gerne Gesellschaft.

Gestern hat Herr Nairobi was Leckeres gemacht. Es gab Spanferkel ( ist relativ mageres Fleisch, 117 Kalorien pro 100 g, das ist doch eher wenig, oder, bin gar nicht mehr so orientiert über Brennwerte). Dazu Kartoffeln und Blumenkohl, und er macht da immer so eine leckere helle Soße dazu, auf Mehlschwitzebasis. Seinem Sohn hat es auch sehr geschmeckt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 10:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haben Eure Jungs schön Ostereier gesucht?
Natürlich :engel: es gab mal wieder reichlich


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 10:19
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Finde ich nicht. Im Gegenteil finde ich Demos immer wichtig, da Ausdruck unser auf freier Meinungsäußerung beruhender Demokratie.
Nun zumindest die Regelbrüche sind kritisch zu sehen. Allerdings sind das Ordnungswidrigkeiten usw
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wie schon erwähnt hat in Berlin die Polizei die Corona-Leugner-Demos vergleichsweise gut im Griff. Gibt es genügend Berichte drüber. Polizeigewalt ist hier dennoch lokal aktuell nicht so das Thema.
Echt wann war die letzte und wieviel Teilnehmer?

Das hängt davon ab wieviel Widerstand es gibt

Witzigeeise find ich zu Berlin keine Demo mehr die wirklich größer als 800 bis 1000 Teilnehmer wäre.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, wenn schon schöne nette Selfies mit den Leutchen gemacht werden oO
Ach ja wie gesagt wer macht mit wem Selfies?
Oder empörung über bildinterpretationen
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die magst du genauso wie Herrn Lobo, oder? :D
Ich mach generell keine Blogger die simpliziert und vereinfachen, da gibt es sogar bei allmy bessere Threads... Wie gesagt ist auch so nen Zeitgeistproblem.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:bürokratisch?
Da sind Tausende die gegen Auflagen verstoßen, also warum nicht die Demo auflösen? Ist doch ein recht einfacher Sachverhalt.
Nö ist es nicht.. Bei friedlichen Demos. Weil es eine Eskalation darstellt... Ob das dann hilfreich ist sei dahingestellt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du selbst nicht vor ein paar Wochen geschrieben, dass Du es nicht einsiehst, trotz entsprechender Vorschrift Deine Maske zu tragen.
Im Kleinen fängt das schon an
Eben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 10:21
@caponata

Mit Korrelation ist das so eine Sache

https://www.ruhr24.de/nrw/corona-nrw-migranten-infektionsgeschehen-zahlen-aerzte-einwanderer-divi-infizierte-krankenhaus-zr-90230549.amp.html

Da kann man viel draus ableiten.

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/experten-zerpfluecken-studie-ueber-querdenken-demos-1142400602.html

Und damit tut man sich keinen Gefallen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Pressevertreter wurden tätlich angegriffen. Das ist eine Straftat und Verletzung der Pressefreiheit
Täter wurden wohl auch festgenommen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 11:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du selbst nicht vor ein paar Wochen geschrieben, dass Du es nicht einsiehst, trotz entsprechender Vorschrift Deine Maske zu tragen.
Im Kleinen fängt das schon an.
Ich empfinde das nicht vergleichbar, ob ich alleine auf der Strasse keine Maske trage, oder ob ich unter Tausenden dicht an dich ohne Maske laufe.


@umma ich bin hier ganz bei dir
#TeamUmma

@Thilda sag doch auch mal was dazu, so als Politiklehrerin :)

@Fedaykin also lassen wir die Idioten einfach munter weiter in die 3. Welle marschieren. Schauen wir mal wieviel Tote uns das kostet. Aber wenigstens haben wir keine "Polizeigewalt" (oder auch Recht durchsetzen genannt) angewendet. Das ist wichtig. Waren ja auch keine linksradikalen.


5x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 11:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich empfinde das nicht vergleichbar, ob ich alleine auf der Strasse keine Maske trage, oder ob ich unter Tausenden dicht an dich ohne Maske laufe.
Du hast mich schon verstanden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 11:42
@nairobi
Wäre dir trotzdem dankbar, wenn du mich nicht indirekt in einen Topf mit Quer"denkern"werfen würdest, nur weil ich meine Maske auf einer Menschenleeren Strasse nicht trage.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 11:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wäre dir trotzdem dankbar, wenn du mich nicht indirekt in einen Topf mit Quer"denkern"werfen würdest, nur weil ich meine Maske auf einer Menschenleeren Strasse nicht trage.
Das tue ich keineswegs.
Ich wollte damit einfach nur aufzeigen, dass es bei jedem einzelnen in seinem Umfeld anfängt.
Meine Schwester aus BW hat mir am Telefon erzählt, dass sie sich am Samstag mit einem Ehepaar im Park getroffen habe. Mit Abstand und Maske. Denn da ist Maskenpflicht angeordnet im Moment. Einige Leute trugen keine Maske. Ich habe gesagt, vielleicht wussten die das nicht. Meine Schwester sagte, dass genügend Hinweisschilder aufgestellt seien. Warum also tragen sie keine Maske? Sie ignorieren das derzeitige Gebot, weil sie die Lage eben anders einschätzen. Und wieder andere orientieren sich daran und machen es nach.
Es wurde allerdings auch nicht kontrolliert zu dieser Zeit (vielleicht waren alle bei Querdenkereinsätzen gebunden?)

Wie man sieht, wollen manche halt immer eine Extrawurst, prangern aber bei anderen wiederum etwas an.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 11:58
Sehr schön! Herrn Nairobis Sohn III hat uns eben einen Wlan-Verstärker gebracht. Er braucht ihn nicht mehr. Nun ist auch im 1. OG gescheites WLAN.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 12:20
Zitat von ummaumma schrieb:Ich betrachte diese deine Meinung als nicht sachlich, unzutreffend und damit übertrieben.
Wenn mir jemand sagt, von Staatsseite, wann ich mich wo und wo nicht aufzuhalten habe, dann nehme ich das als diktatorisch anmutenden Einschnitt in meine freie Lebensführung wahr und kann das auch so kommunizieren. Ob ich dafür das Schlagwort Nazimethoden verwende oder nicht. Nebenbei sind Ausgangssperren von Nazis angewandt worden und somit per Beweis Nazimethoden:
Zitat von ummaumma schrieb:Ausgangssperre: Hier in einer Großstadt von 21-5 Uhr NUR bei entsprechender Inzidenz.
Wo will man denn nachts noch hin, wenn eh alles zu hat? Und kann man es zuhause nicht auch schön haben?
Ende Mai 1942
Bis zum 30. Juni müssen alle in den Niederlanden lebenden Juden ihr gesamtes Vermögen angeben und "deponieren"
Lediglich 250 Gulden Bargeld sollen pro Person danach noch zur Verfügung stehen. Zum gleichen Datum müssen Juden allen Schmuck, wertvolle Sammlungen und Kunstwerke abliefern. Juden dürfen - außer in "jüdischen" Geschäften - nur noch nachmitags zwischen drei und fünf Uhr einkaufen, keine öffentlichen Transportmittel mehr benutzen, sich nicht mehr in nicht-jüdischen Einrichtungen und Häusern aufhalten, keine öffentlichen Fernsprecher benutzen; zwischen 20 und 6 Uhr gilt eine totale Ausgangssperre.
Quelle: http://www.holocaust-chronologie.de/chronologie/uebersicht/langfassung.html

Und das war nur was ich auf die Schnelle fand.

"Wo will man denn nachts noch hin" - Ja, was ginge dich das erstens an und zweitens ist rausgehen, spazieren gehen, Natur genießen, mancherorts das einzige, was Menschen zu ihrer Freizeitgestaltung tun können. Ich z.B. fahr gerne raus und gucke Sterne durch mein Telefonfernglas.
Manche kommen nach der Spätschicht um 22 Uhr heim. Die dürften danach also keinen, wie üblich, Spaziergang machen, obgleich wir uns seit über einem Jahr nicht infizierten und damit beweisbar keine Vollidioten sind?

Unfassbare Bevormundung erwachsener, mündiger Bürger, nichts anderes. Diejenigen, die die Regeln brechen wollen, tun das auch weiter, diejenigen, die sich bisher an alles hielten und sich weiter halten wollen, dürfen immer weniger.
Zitat von ummaumma schrieb:Und @Herrn Lauterbach:
Wo genau „verplapperte“ er sich?
Ich schätze diesen Gesundheitspolitiker sehr!
Er sollte MEHR Gehör finden.

Welche Handydaten wurden denn „ missbraucht“?
Ja, ich sage auch nicht, dass ich ihn nicht schätze.

Und trotzdem finde ich das: https://correctiv.org/faktencheck/2021/04/01/die-corona-app-erstellt-keine-bewegungsprofile-aussage-von-karl-lauterbach-wird-falsch-interpretiert/

Sei es auch "legal" und "anonym" einfach furchtbar. Wie Eltern, die die Handys ihrer Kinder helikoptern, damit sie stets wissen, wo sie sich aufhalten.
Ich lasse seitdem jedenfalls mein Telefon zuhause. Mag manchen anders gehen, ich habe keinen Bock drauf mich überwachen zu lassen, deswegen gegängelt zu werden und mich dann noch wie von meinen Eltern belehren zu lassen, was ich ja für ein schlechter Partner in der Pandemiebekämpfung wäre.

Ich isoliere mich seit einem verschissenen Jahr komplett, habe überhaupt, neben meiner Frau, nur zwei Sozialkontakte und die wagen es, weil ich abends um den Block spaziere oder am Weserufer entlang, noch rumzukacken, wir würden die x-igste Welle befeuern.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich finde, durch Meinungsäußerungen wie u. a. deine war die hervorragende Coronawarnapp des RKI zum Scheitern verurteilt, sehr schade, wie ich persönlich finde.
Ich habe zu dieser App nie was gesagt, gestern nicht, heute nicht, davor nicht. Mein Handy war immer zu alt (ein S4) und zu voll, um das Ding zu installieren, deswegen wars mir egal.
Zitat von ummaumma schrieb:Unsere GRUNDRECHTE auf Schutz der Allgemeinheit (auch der Gesundheit) sowie Freiheit der Presse, z. B.,
wurden mit Füßen getreten!
Du kannst Grundrecht nicht gegen Grundrecht aufwiegen. Die haben ihr Recht auf Demonstration wie du deins auf Gesundheit. Keins ist mehr wert, sie sind gleichwertig.
Zitat von ummaumma schrieb:Der Fehler liegt beim Zulassen / nicht Abbrechen der Demo
Also das demokratische Grund- und Bürgerrechte nicht weiter beschnitten wurden? Wow.

"Wenn ich andere Meinungen nur lang genug unterdrücke, gibt es sie nicht mehr!11!!1" oder was is der Gedanke dahinter?


7x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 12:27
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Nebenbei sind Ausgangssperren von Nazis angewandt worden und somit per Beweis Nazimethoden:
Das habe ich in Wikipedia gefunden:
Notstand
Hauptanwendungsfall für eine Ausgangssperre ist eine Notlage wie Krieg, Okkupation, Aufstände, Terrorismus, ein betrieblicher Störfall, eine Epidemie oder eine Naturkatastrophe; ggf. wird diese Notlage förmlich festgestellt („Ausnahmezustand“). Die Ausgangssperre dient dem Schutz vor Gefährdung durch von ihr Betroffene (Beispiele Aufstände, medizinische Isolierung) oder dem Schutz Betroffener vor Gefährdung (Beispiele Störfall, Umkehrisolierung), wobei auch beide Aspekte zusammentreffen können. Oft geht es um die Verhinderung von Plünderungen.

Eine Ausgangssperre kann zeitlich, räumlich oder personal begrenzt sein. Ist sie darüber hinaus durch weitreichende Ausnahmen sachlich begrenzt (z. B. für Fahrten zur Arbeit, Einkaufen, Notfallhilfe, Beerdigungen, Arztbesuche, Haustierversorgung), spricht man eher von Ausgangsbeschränkungen. Berechtigte Personen können mit Passierscheinen ausgestattet werden.

In Deutschland gab es beispielsweise nächtliche Ausgangssperren in der unmittelbaren Nachkriegszeit 1945/46[11] und Ausgangsbeschränkungen in einigen Bundesländern bei der COVID-19-Pandemie 2020 (dazu unten).

Eine spezifische rechtliche Eingriffsgrundlage besteht in Deutschland beim Bevölkerungsschutz (Aufenthaltsregelung, § 10 ZSKG). Anderes Beispiel für eine Rahmenregelung: Curfew Act 1987[12] in Papua-Neuguinea.
Quelle: Wikipedia zum Begriff der Ausgangssperre


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 12:29
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Du kannst Grundrecht nicht gegen Grundrecht aufwiegen. Die haben ihr Recht auf Demonstration wie du deins auf Gesundheit. Keins ist mehr wert, sie sind gleichwertig.
Das empfinde ich als Unsinn. Gesundheit und Leben sind das höchste Gut eines Menschen. Wenn Du dahin siechst und erstickt kannst Du Deine vielen anderen Grundrechte auch gar nicht mehr ausüben. In unserem Land haben wir doch, verglichen mit anderen Ländern, wirklich viel Freizügigkeit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 12:47
Zitat von PattimayPattimay schrieb:laufe.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:langfassung.html

Und das war nur was ich auf die Schnelle fand.

"Wo will man denn nachts noch hin" - Ja, was ginge dich das erstens an
Das bezog ich natürlich in erster Linie auf mich und dann auf den Rest der Bürger.
Ich wäge ab zwischen eigenem Interesse und dem Gesundheitswohl aller. Und da ist die Ausgangssperre eben EIN Mittel. Und dass möglichst alle gesund bleiben, wünsche ich mir. Insofern geht mich das etwas an!
Das nenne ich Abkehr vom Egoismus. Ich stehe nicht im Mittelpunkt. Wir müssen zusammenhalten.

Wir können nur zusammen der Pandemie Herr werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 12:51
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Keins ist mehr wert, sie sind gleichwertig.
„Die“ haben es leider verwirkt.
Wenn man sich nicht an die staatlichen Regeln hält, sie mit Füßen tritt, ja andere angreift,

hat das mit „Grundrecht der freien Meinungsäußerung“ nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Und ich hoffe, dass S nun ein Bsp. war, wie es NICHT laufen kann!
Mit Sicherheit wurden viele infiziert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 12:54
Zitat von EinElchEinElch schrieb:voll, um das Ding zu installieren, deswegen wars mir egal.
Mit aus dem Grund legte ich mir ein neues zu.
Hätte es sowieso gebraucht. Das alte wird weiter genutzt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 13:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:also lassen wir die Idioten einfach munter weiter in die 3. Welle marschieren. Schauen wir mal wieviel Tote uns das kostet. Aber wenigstens haben wir keine "Polizeigewalt" (oder auch Recht durchsetzen genannt) angewendet. Das ist wichtig. Waren ja auch keine linksradikalen.
Wieso weiter in die 3. Welle marschieren die haben wir ja schon.. Problem ist natürlich das die Infektionsketten fehlen. Aber daraus kann man eben nicht alles ableiten wie man es gerne hätte.

Noch das man wegen Ordnungswidrigkeiten eskaliert, das ist situations abhängig.

Verhältnismäßigkeit war doch so ein Schlagwort.

Bist doch bei anderen immer so sensibel bzgl law and order.

Ich würde ja law and order begrüßen aber dafür hat man sie Polizei ja schon zu sehr demontiert weil man logiken ignoriert hatte.

Im Vergleich zu den tumulten mit plündern im Sommer 2020 dort unten ist diese Demo eher ein geringeres Problem gewesen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:keine "Polizeigewalt" (oder auch Recht durchsetzen genannt) angewendet. Das ist wichtig. Waren ja auch keine linksradikalen.
Genau bei links radikalen wäre seine Forderung wohl anders ausgefallen.

Siehe da jeder wünscht sich law and order woanders.. I'm überigen wie erwähnt, diese demos sind keine homogene Gruppe so gern man da alle auch dem rechten Flügel zuordnen möchte


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 13:06
https://www.ndr.de/nachrichten/Sylt-Seenotretter-werden-zu-Geburtshelfern,baby796.html

Mal eine gute Nachricht. Gar nicht so einfach, den genauen Geburtsort zu bestimmen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 13:14
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Nazimethoden verwende oder nicht. Nebenbei sind Ausgangssperren von Nazis angewandt worden und somit per Beweis Nazimethoden:
Naja Ausgangssperren sind perse nix exklusives von Nazis etc... Klar das verleiht der Sache "Kraft"

Und ja Faktisch sind Ausgangssperren ziemlich harte Einschnitte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.04.2021 um 13:18
Zitat von ummaumma schrieb:Mit Sicherheit wurden viele infiziert.
So sicher ist das automatisch eben nicht.

Es wäre natürlich interessant wenn man genau Erhebung hätte wer sich wo angesteckt hat.

Man sollte meinen das Leute im Lebensmitteleinzelhandel überproportional infiziert wären /gewesen wären.


Anzeige

melden