Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 15:31
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:aber es gehört zu meinen "Alltagsgeräuschen" dazu und stört mich null
Genau das meinte ich!

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 20:52
Filmtipp "I care a lot", aus dem Jahre 2020. Sehr spannend. Gesehen auf netflix.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 22:49
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Schön saftig
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schön saftig
So richtig schön saftig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gab dann Mini-Windbeutel. Die müssen einfach nur eine Weile auftauchen.
Sicherlich wurden sie zuvor in einem Gefrierfach aufbewahrt?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben wurde ich von einem lauteren Fahrzeug geweckt. Habe ja nachts stets mein Fenster auf.
Auch im Winter bzw. wenn es draußen kälter ist? Und die Heizung im Schlafzimmer dann auch aus?
Brrrrr.... *fröstel* :(
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mohnkuchen vermag mir stets große Freuden zu bereiten, wenn er rosinenfrei ist.
Das unterschreibe ich sofort.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wildschweine sind gefährlich
Logisch, wenn sie ihre Babys dabeihaben. Der Mensch würde nicht anders handeln - es ist der Urinstinkt, seinen Nachwuchs zu beschützen. Nicht umsonst gibt es ja auch beim Menschen den Begriff "Löwenmütter" - also sich mit allem, Leib und Leben für die Kinderlein einzusetzen. Wieso behauptet niemand stolz von sich "Ich bin eine Wildschweinmutter!" ?!
Wie würden wir uns verhalten, wenn wir mit der Familie spazierengehen - und plötzlich biegt da jemand mit einer Flinte um die Ecke, den puren Irrsinn im Blick wie zB. "Alle mal kurz stillhalten! Schön mit Knödeln, Rotkohl und lecker Sauce!"
In so einer Situation würde - vermute ich - jeder ein wenig "aggro" werden. Und das zu recht!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Caponata mag gerne Mohnkuchen, wenn nicht übersüß - und Rosinen mag er darin auch nicht suchen.
Codex gönnt sich gar gleich drei Stück - er hat eine gute Bäckerei, was für ein Glück.
An Rosinen scheiden sich die Geister, das weiß wohl auch der Bäckermeister.
:lolcry:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Nairobi backt Brötchen auf. Ich bin froh, dass er sich so in das Thema reinkniet. Er weiß doch viel mehr darüber als ich.
Na ja.... ist nun auch nicht sooo kompliziert. ^^
Zitat von ummaumma schrieb:Aber GsD sind die Geschmäcker verschieden.
Und das ist auch gut so!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Filmtipp "I care a lot", aus dem Jahre 2020. Sehr spannend.
Worum geht es da? Wer spielt da alles mit?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 06:39
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Sicherlich wurden sie zuvor in einem Gefrierfach aufbewahrt
Das war eine 250g-Packung von Miniwindbeuteln, 20 Stück waren da drin, die werden tiefgekühlt aufbewahrt. Wenn man sie rausholt, sind sie bei Zimmertemperatur in ca. einer Dreiviertelstunde verzehrfertig. Schmeckt ganz gut zum Kaffee.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Auch im Winter bzw. wenn es draußen kälter ist? Und die Heizung im Schlafzimmer dann auch aus?
Ja, Heizung ist da immer völlig abgedreht. Bin ja zugedeckt.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Na ja.... ist nun auch nicht sooo kompliziert. ^^
Na ich meinte nicht das Brötchen-Aufbacken, sondern was mit Grundstücken, Bebauungsplänen usw. zu tun hat, und den Hausbau mit allem Drum und Dran.
Ich habe ja 1994/95 mit meinem Ex-Mann schon gebaut. Da war aber die GFZ gar kein Thema, weil das Baugrundstück über 900 Quadratmeter maß. Es musste auch kein Bodengutachten gemacht werden.
Bauen heute scheint noch viel mehr Auflagen zu haben, teurer ist es natürlich auch. Aber auch die Technik hat sich weiter entwickelt. Zum Beispiel gibt es heute die Luft-Wärmetechnik, das finde ich eine tolle Sache. Photovoltaik hatten wir damals auch noch nicht.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Worum geht es da? Wer spielt da alles mit?
Es geht um eine Berufsbetreuerin, die sich unrechtmäßig am Eigentum ihrer KlientInnen, also der von ihr betreuten Personen, bereichert. Sie bekommt passende "Kandidaten" von einer Ärztin zugeschanzt, die Betreffenden werden via Gerichtsbeschluss in eine Seniorenresidenz gebracht und sind da erst mal weg vom Fenster. Der Leiter der Residenz ist natürlich auch involviert und profitiert von den Machenschaften. Das Geschäft läuft gut, bis............
Die Hauptdarstellerin hatte ich schon in "Gone Girl" gesehen. Eine sehr hübsche blonde Schauspielerin. Rosemary Pike heißt sie, glaube ich, ist so Ende 30, Anfang 40.



Wünsche allen einen guten Wochenstart.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 06:48
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich lebe neben einer Kirche, das Glockengeläut nehm ich wahr, aber es gehört zu meinen "Alltagsgeräuschen" dazu und stört mich null
Kirchenglocken empfinde ich persönlich als angenehme Geräusche. Die Ausnahme war damals halt das frühe Läuten am Sonntagmorgen nach durchzechter Nacht und wo ich allenfalls mal 2 Stunden gepennt hatte 🙈

Wo ich mich glaube ich nie dran gewöhnen könnte ist starker Lärm von der Eisenbahn. Wobei die heutigen Häuser ja oft auch Fenster haben, die viel Schall abhalten. Vorausgesetzt, sind sind geschlossen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 07:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wo ich mich glaube ich nie dran gewöhnen könnte ist starker Lärm von der Eisenbahn
Guten Morgen - ich hab vorm Schlafzimmer einen Bach, als ich eingezogen bin, hat mich das leichte plätschern wahnsinnig gemacht, jetzt nehm ich es nur mehr selten wahr.

Das schlimmste für mich war vor vielen Jahren in Wien unter meiner Wohnung ein Lokal, ich bin schon immer gegen übermäßig Alkohol aber da hab ich angefangen betrunkene Menschen zu hassen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 07:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich hab vorm Schlafzimmer einen Bach, als ich eingezogen bin, hat mich das leichte plätschern wahnsinnig gemacht, jetzt nehm ich es nur mehr selten wahr.
Also Wasserrauschen und -plätschern stelle ich mir eher entspannend vor?
Bei Entspannungs-CDs sind doch auch oft Naturgeräusche dabei...
Sind denn auch Frösche da an dem Bach?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lokal, ich bin schon immer gegen übermäßig Alkohol aber da hab ich angefangen betrunkene Menschen zu hassen
Das glaube ich Dir sofort.
Ich habe mal eine Zeitlang in der Altstadt gewohnt, am Wochenende war es da immer laut. Da waren halt auch Gaststätten, die bis in die Puppen auf hatten. Da waren Prostituierte. Also durch Gaststätten und vor allem betrunkene Leute, die sich laut verhalten (manche scheinen das auch noch absichtlich zu machen) entsteht schon viel unnötiger Krach.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 08:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sind denn auch Frösche da an dem Bach?
Wildenten, Frösche .. alles da. Komischerweise hab ich mir das auch gedacht, nur entspannt hat es mich gar nicht. Mr Devil hat als er eingezogen ist immer gemeint, dass er laufend auf die Toilette muss bei dem Geräusch... jetzt hören wir es beide nicht mehr

Ihr habt euch nun endgültig entschieden zu bauen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 13:46
@Ozeanwind
Mein Beileid zum Verlust deines Vaters.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 13:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dich hat interessiert wieviele Schnelltests positiv sind - ein Bekannter hilft seit 3 Wochen in einer Teststraße und sprach von rund 1 % - also ich hätte da mehr gedacht
Ah danke für die Info.
Naja, aber gut das diese 1% so aus dem Verkehrt gezogen werden :Y:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 14:07
Zum Thema Geräusche: wegen Corona gab es ja starke Einschränkungen im Flugverkehr. Bei uns fliegen normalerweise alle paar Minuten Flugzeuge, durch Corona aber kaum noch.
Gestern ist mir wieder aufgefallen, dass mehr Maschinen über uns hinwegflogen. Ich kann nicht behaupten, dass ich sie vermisst hätte. Man gewöhnt sich nicht nur an Geräusche, man gewöhnt sich auch gut an deren Abwesenheit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 14:58
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ihr habt euch nun endgültig entschieden zu bauen
Ich glaube schon, die Idee reift immer mehr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann nicht behaupten, dass ich sie vermisst hätte. Man gewöhnt sich nicht nur an Geräusche, man gewöhnt sich auch gut an deren Abwesenheit.
Oh ja, das ist immer eine gewisse Lärmbelästigung.
Wo ich aufwuchs war ein Jagdbombergeschwader in der Nähe. Sehr oft war da der Lärm von den Tornados. Oft wurde die Schallmauer durchbrochen. Man kannte es nicht anders.
Übrigens machen etliche "Pilotys" Umschulungen, durch Corona.

https://www.facebook.com/tagesschau/videos/267590814995777/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 15:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, aber gut das diese 1% so aus dem Verkehrt gezogen werden
Auf jeden Fall. Die stecken jedenfalls keinen mehr ungewollt an. Ist sicher für den einen oder anderen auch ein Schock, erst mal, wenn der Test positiv ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 16:10
@devil075 wie geht es Deinem Kreuz?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 16:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube schon, die Idee reift immer mehr.
Werdet ihr eine Baufirma beauftragen? Wir hatten damals keine und es wurde viel mit „Nachbarschaftshilfe“ gemacht

Danke der Nachfrage, wenn ich gehe ists ok, länger sitzen, Drehbewegung und auf einen Platz stehen tut noch weh. Ich seh schon aus wie ein Junkie und hab noch 4 Infusionen vor mir. Ich genieße aber zuhause zu sein und mach wie geht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 16:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Werdet ihr eine Baufirma beauftragen? Wir hatten damals keine und es wurde viel mit „Nachbarschaftshilfe“ gemacht
Ja, wir lassen alles machen.
Beim Bauen früher war das auch so. Da haben wir selbst mit angepackt, ich natürlich nicht in solchem Maß, da ich ja auf ein Kleinkind aufpassen musste. Aber Steine und Zementsäcke getragen, mit meinem Mann habe ich Stürze gegossen, Eisenmatten geschnitten und später natürlich innen Böden verlegt und Deckenpaneelen angebracht. Vieles im Baumarkt selbst gekauft und transportiert, Sanitärsachen, Fliesen usw.
Wir hatten auch viele Helfer, auch aus der Familie und so. Auch Tipps von Nachbarn und dgl.
Zitat von devil075devil075 schrieb:wenn ich gehe ists ok, länger sitzen, Drehbewegung und auf einen Platz stehen tut noch weh
Das Statische tut nicht gut. Wahrscheinlich auch, wenn Du tief sitzt?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich seh schon aus wie ein Junkie und hab noch 4 Infusionen vor mir.
Wie siehst Du denn aus? Blass oder was meinst Du?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 16:41
@nairobi
Die einstichstellen vermutlich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 16:44
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Die einstichstellen vermutlich
Ach so, wahrscheinlich 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 17:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie siehst Du denn aus?
Ja die Einstichstellen meinte ich 😁

Ich denk gerade an die Bauphase zurück.. war trotz Stress und Chaos eine schöne Zeit und wenn ich denke, dass die jetzige Frau meines Ex im Haus, dass nach meinen Wünschen errichtet wurde leben muss 😁...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2021 um 17:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich denk gerade an die Bauphase zurück.. war trotz Stress und Chaos eine schöne Zeit und wenn ich denke, dass die jetzige Frau meines Ex im Haus, dass nach meinen Wünschen errichtet wurde leben muss
Ja stimmt. Wir waren noch jung, ich war 28, als wir eingezogen sind, Du wahrscheinlich noch jünger?

Denkst Du, dass sie andere Wünsche haben könnte?

Unsere Bedürfnisse sind ja heute anders. Früher legte ich z.B. Wert auf große Kinderzimmer. Heute möchte ich nur zwei Schlafzimmer haben, 12 Quadratmeter reichen dafür auch schon aus. Brauche keinen Keller und auch keine Balkone.


Anzeige

2x zitiertmelden