Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 09:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:abends um halb 7, und mittags um 12. Das geht ja.
Keine Glockenschläge zur viertel, halben etc. Stunde? Und nachts stumm? Am besten mal nachts hinfahren😉😳!

Für Frühaufsteher macht morgens halb sieben nichts..😉
Aber bei uns bimmeln die Glocken um 6. Das „Ave-Läuten“, auch 12 Uhr mittags und 18.00 abends.
Die Glocken bei uns sind weiter weg und je nach Windrichtung nicht zu hören.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 09:50
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Mohnkuchen
<3

Mohnkuchen vermag mir stets große Freuden zu bereiten, wenn er rosinenfrei ist. Er sollte mir nur nicht zu süß sein, da meint es manch Bäckerei manchmal etwas zu gut.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 09:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also das klingt seltsam für mich...
Vorsicht, Gender-Fallstrick:

beim Y könnte sich der Teil der Menschheit mit zwei X-Chromosomen glatt diskriminiert fühlen. ☝️

Der Sprachwissenschaftler sollte daher auf ein I oder IE ausweichen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 10:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir wohnen auch in einem kleinen Nebendorf nahe an einem Waldstück, ab und an verirrt sich ein Wildschwein in die Nähe der Häuser, also ich mag sie definitiv lieber auf meinem Teller
Wildschweine sind gefährlich und können auch großen Schaden anrichten. Ich wollte nie einem in "freier Wildbahn" begegnen. In dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin, hat mal jemand den Unterschenkel verloren durch einen entsprechenden Angriff. Weil ich das wusste, hatte ich immer "Stramm" vor den Viechern. Man soll nach einem Wildunfall mit Sauen auch nicht unbedingt aussteigen und nach denen suchen gehen.
Lieber die Polizei telefonisch informieren und warten.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dich hat interessiert wieviele Schnelltests positiv sind - ein Bekannter hilft seit 3 Wochen in einer Teststraße und sprach von rund 1 % - also ich hätte da mehr gedacht
Das ist wirklich eine geringe Quote. Zum Glück.
Zitat von ummaumma schrieb:Keine Glockenschläge zur viertel, halben etc. Stunde? Und nachts stumm? Am besten mal nachts hinfahren😉😳!
In dem Ort, in dem wir uns gestern mit dem Ortsvorsteher und dem Bürgermeister getroffen haben, lebt eine Cousine meines Freundes. Außerdem noch ein alter Onkel und dessen Tochter. Die Frau liegt schon auf dem Kirchhof.
Die Cousine hat das mit den Zeiten gesagt. Ich habe extra nachgefragt.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber bei uns bimmeln die Glocken um 6. Das „Ave-Läuten“, auch 12 Uhr mittags und 18.00 abends.
Schlechte Erinnerungen habe ich an ein Klassentreffen...Nachts ins Bett gefallen in der Pension, das ist schon so gegen 4 Uhr gewesen. Und dann ganz früh läuteten die Kirchenglocken. Die Kirche war genau vis-a-vis...an Schlaf nicht mehr zu denken, dabei wäre der dringend nötig gewesen 🥴
Zitat von caponatacaponata schrieb:beim Y könnte
Ein Bekannter von mir, er stammt aus Bayern, hat dazu trocken gemeint "ihr könnt mich alle mal am Arschy lecken".

Ich musste so lachen.



Herr Nairobi backt Brötchen auf. Er hockt schon wieder seit dem frühen Morgen über Plänen und Grundrissen. Ich bin froh, dass er sich so in das Thema reinkniet. Er weiß doch viel mehr darüber als ich.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 10:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er hockt schon wieder seit dem frühen Morgen über Plänen und Grundrissen.
Ist ja auch ganz gut in diesen Zeiten sich mit etwas zu beschäftigen, man knallt sonst ja womöglich langsam durch. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 10:19
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mohnkuchen vermag mir stets große Freuden zu bereiten, wenn er rosinenfrei ist. Er sollte mir nur nicht zu süß sein, da meint es manch Bäckerei manchmal etwas zu gut.
Caponata mag gerne Mohnkuchen, wenn nicht übersüß - und Rosinen mag er darin auch nicht suchen.
Codex gönnt sich gar gleich drei Stück - er hat eine gute Bäckerei, was für ein Glück.
An Rosinen scheiden sich die Geister, das weiß wohl auch der Bäckermeister.



Spoiler
FB IMG 1618128962552



4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 10:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:wenn nicht übersüß
Diesbezüglich hat sich mein Geschmack über die Jahre sowieso verändert. Mittlerweile bevorzuge ich bei Schoki auch schon mal das etwas bittere Aroma, speziell zu Kaffee.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 10:25
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ist ja auch ganz gut in diesen Zeiten sich mit etwas zu beschäftigen, man knallt sonst ja womöglich langsam durch
Ja, so ist es. Man kann ja eigentlich gar nicht wirklich etwas längerfristig planen. Keine Feier, keinen Urlaub, bzw. muss man ja vieles ganz genau planen wie Terminshopping, Friseurbesuch und dergleichen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 10:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, so ist es. Man kann ja eigentlich gar nicht wirklich etwas längerfristig planen. Keine Feier, keinen Urlaub, bzw. muss man ja vieles ganz genau planen wie Terminshopping, Friseurbesuch und dergleichen.
Mir geht die Situation momentan bisschen auf den Sack, andererseits bin ich objektiv betrachtet in einer guten Lage, muss mir keine Sorgen um meinen Job machen usw.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 10:34
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mir geht die Situation momentan bisschen auf den Sack, andererseits bin ich objektiv betrachtet in einer guten Lage, muss mir keine Sorgen um meinen Job machen usw.
Das ist schon mal viel wert und es ist auch wichtig, das zu schätzen. Aber die ganze Situation zerrt an den Nerven. Und alle 2 Wochen wieder etwas anderes. Wir werden nur so bombardiert mit Verordnungen und Auslegungshilfen dazu und Änderungen/Ergänzungen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 10:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:An Rosinen scheiden sich die Geister, das weiß wohl auch der Bäckermeister
Ich hingegen liebe Rosinen, mit Mohnkuchen könnt ihr mich jagen!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 11:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:An Rosinen scheiden sich die Geister, das weiß wohl auch der Bäckermeister.
Rosinen in Käsekuchen... wer kommt denn auf solche Gedanken😱



Auch mein aufrichtiges Beileid @Ozeanwind


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 12:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wollte nie einem in "freier Wildbahn" begegnen.
Solange keine Jungen dabei sind, hab ich keine Angst. Nur wenn ich die Hunde mit sind, ists gefährlich
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, so ist es. Man kann ja eigentlich gar nicht wirklich etwas längerfristig planen.
Man gewöhnt sich aber komischerweise auch daran, oder?
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hingegen liebe Rosinen, mit Mohnkuchen könnt ihr mich jagen!
Ich ess Rosinen, muss aber nicht unbedingt welche haben. Ich überlege gerade, ob es außer Christstollen etwas Süßes gibt, was ich nicht mag 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 13:36
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Rosinen in Käsekuchen.
Genau! Und Käs‘ kommt bei mir auf‘s Brot, nicht auf den Kuchen. Aber GsD sind die Geschmäcker verschieden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 13:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Außerdem noch ein alter Onkel und dessen Tochter. Die
Vllt könnt ihr dort mal ne Nacht verbringen und „Probehören“!.

Glocken können nerven...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 14:02
Zitat von ummaumma schrieb:Vllt könnt ihr dort mal ne Nacht verbringen und „Probehören
Haha, der alte Onkel ist ca. 90 und so gut wie taub 😁.

Und nein, bei Corona besuchen wir auch keinen außer gelegentlich sehr nahen Verwandten...mit der Cousine haben wir uns nur eine Weile vor ihrem Haus unterhalten.

Heute nochmal Beratungstermin bei der einen Firma. Wegen der Grundflächenzahl geht es auf dem Grundstück, das wir im Auge haben, nicht, einen Bungalow, wie ursprünglich favorisiert, hinzustellen. Da muss umgeswitcht werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 14:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und nein, bei Corona besuchen wir auch keinen
Richtig! Hatte gerade Corona ganz vergessen😉👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 14:10
Zitat von ummaumma schrieb:Hatte gerade Corona ganz vergessen
Abgesehen davon, warum sollte die Cousine denn etwas Unrichtiges erzählen. Die Cousine wohnt ihr ganzes Leben schon in dem Ort. Insgesamt kommen sogar 5 Cousinen und Cousinen von Herrn Nairobi aus diesem Ort, 3 wohnen noch dort und 1 in einem Nachbarort.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 14:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Abgesehen davon, warum sollte die Cousine denn etwas Unrichtiges erzählen.
Aber nein, natürlich erzählt sie nichts Unrichtiges.
Ich meinte damit nur, dass das Wahrnehmen von „Geräuschen“ / Tönen wie z. B. von Glockenschlägen eine sehr individuelle Sache ist.
Den einen mag es stören, andere hören das gar nicht, wieder andere empfinden es als beruhigend.....
Ich erkenne z. B. noch heute das Geläut unserer Heimatkirche, wenn ich in dieser Stadt bin, wieder. Da kommen dann Kindheitserinnerungen auf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.04.2021 um 15:21
@umma
Ich lebe neben einer Kirche, das Glockengeläut nehm ich wahr, aber es gehört zu meinen "Alltagsgeräuschen" dazu und stört mich null


Anzeige

2x zitiertmelden