Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 22:47
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Faszinierend, da liest man einige Seiten nicht mit und ihr habt ne Mischung aus Grundstücken bzw Hauskauf, Blut und essen drauf.
🤣
Wir sind eben vielseitig.
😎

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 22:48
@violetluna
So kann man es auch nennen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 22:53
Dabei hab ich eigentlich gar nicht mitgekriegt, wie die Rede aufs Filmblut gekommen ist...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 22:55
@violetluna
Ah es ging um filmblut. Ich war mir noch unschlüssig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 22:58
Heute war anscheinend der Tag der dummen Menschen:

Ich stehe auf der Rolltreppe, lasse extra 4 oder 5 Stufen Abstand zum Vordermann - dann kommt so ein Typ, drängt sich an mir vorbei mit seinem E-Scooter und stellt sich genau vor meiner Nase hin.

Dann sitze ich im Zug an so einer Vierergruppe. Da steht extra drauf, dass momentan da nur zwei Leute sitzen dürfen und dann schräg gegenüber, der Platz direkt vor und neben einem muss frei bleiben. Setzt sich ein Mann genau gegenüber von mir hin und nur deshalb, weil diese Vierergruppe einen Tisch hatte und er Zeitung lesen wollte. Dabei wäre rundherum noch genug frei gewesen.

Als ich dann aussteigen will, halte ich extra wieder Abstand zu der Person vor mir. Quetschen sich links und rechts Leute dazwischen.

Edit: Ahja, nochwas. Es stehen drei Leute vor einem Lastenaufzug und warten, und warten, und warten... obwohl da an einem Schild stand, dass es ein Lastenaufzug sei, der nicht für die Beförderung von Fahrgästen gedacht ist. Ich hab mich dann erbarmt, ihnen zu sagen, dass sie da ewig warten werden.

San de olle wo aungrennt? 🤨
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ah es ging um filmblut. Ich war mir noch unschlüssig.
Anfangs ja. 😆


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 23:02
@violetluna
Solche Idioten gibt es aktuell viel zu viele. Da Lob ich mir meine natürliche piss mich nicht an aura. Die sorgt für genug Spielraum.

Ja die Texte sprangen zwischen echtem Blut und Szenen hin und her. Sehe es grade.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 23:05
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Solche Idioten gibt es aktuell viel zu viele. Da Lob ich mir meine natürliche piss mich nicht an aura. Die sorgt für genug Spielraum.
Ich sollte mir vielleicht eine Maske mit Haifischzähnen oder einem Skelettgrinser anschaffen. Meine lila Maske ist nicht bedrohlich genug und meinen Gesichtsausdruck kann man dahinter ja nicht erkennen.

Jetzt haben wir schon wieder einen Lockdown und trotzdem halten sich die Leute an gar nix. Ich kann ja noch verstehen, dass sie es zu Hause nicht mehr aushalten und rausgehen. Aber warum man dann nicht mal Abstand halten kann, das verstehe ich nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.04.2021 um 23:08
@violetluna
Es geht ja nicht ums aussehen sondern um die aura.

Ich verstehe es auch, bin selbst niemand der es lange in der Wohnung aushält. Bin jedes Mal froh, dass der Spaziergang mit dem Hund in der ausgangssperre erlaubt ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 04:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da steht extra drauf, dass momentan da nur zwei Leute sitzen dürfen und dann schräg gegenüber, der Platz direkt vor und neben einem muss frei bleiben.
So einige Corona-Verordnungen gehen mir gerade wirklich auf den Senkel. Es ist echt nicht einfach eine Beerdigung zu planen, geschweige denn die Anreise von nahen Verwandten, die an der Beisetzung teilnehmen möchten und deren Unterkunft für ein, zwei Nächte.
Hotel geht nicht, also muss das privat geregelt werden. Und genau dann sitzen doch alle enger aufeinander, wenn man nicht gerade ein paar größere Häuser zur Verfügung hat, wo sich die Personen verteilen können.
Mir ist klar, dass die Anreise auch auf diese Art erschwert und womöglich verhindert werden soll, doch solch ein Abschied ist doch keine alltägliche, touristische Angelegenheit. Mich wundert da nicht, ich habe das auch bei anderen Trauerfällen in den vergangenen Monaten mitbekommen, dass es da zu engeren Kontakten in privaten Räumen von Personen kommt, die unter normalen Umständen(unter Corona-Bedingungen) nicht statt finden würden, eben auch weil es keine Ausweichmöglichkeiten gibt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 06:36
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Nun gut, bei uns sind es 40 Kilometer Autobahn bis Hannover - das zählt vermutlich nicht mehr zum Speckgürtel :D
Aber man ist flugs da, weil die Autobahn direkt vor der Nase liegt.
Naja, was sind 40 km Autobahn?
40 km von einer Großstadt entfernt könnte durchaus noch zum "Speckgürtel" zählen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:ihr habt ne Mischung aus Grundstücken bzw Hauskauf, Blut und essen drauf.
Ich bringe mal ein neues Themengebiet ein und habe dazu eine konkrete Frage, vor allem an @SophiaPetrillo und @devil075 - ihr habt ja die gleiche Kaffeemaschine. Diese hat schon eine Weile angezeigt, dass sie entkalkt werden möchte, das können 10-14 Tage gewesen sein. Vorgestern wurde das dann gemacht. Nun habe ich das Gefühl, dass der Wasserdurchfluss höher ist. Also dass mehr Flüssigkeit raus kommt als vorher, wenn ich Kaffee abrufe.
Oder habe ich vielleicht nur falsch gedrückt, war noch früh am Morgen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dummen Menschen:
Unbedacht und unvorsichtig auf jeden Fall.
Ich darf mich da auch nicht ganz ausnehmen. In einem Geschäft, wo ich manchmal einkaufe, sind auf den Boden schwarze Pfeile geklebt worden, die die Gehrichtung vorgeben. Natürlich hält sich da nicht jeder dran, vielleicht nimmt die auch nicht jeder wahr...
Ich gehe da manchmal auch entgegen, wenn ich in diesem Gang etwas brauche. Allerdings achte ich immer auf genügend Abstand. Der ist mir wichtig.
Das mit dem Lastenaufzug - köstlich 😂😂😂
Das Problem ist meist, wenn mehrere Menschen irgendwo sind. Erlebe ich manchmal an Ampeln. Viele Ampeln gehen ja automatisch irgendwann auf "grün" für die Fußgänger. Aber eben nicht alle...die muss man drücken, sonst werden die nie grün. Und wenn da schon eine Anzahl von Leuten steht gehen viele davon aus, dass schon jemand gedrückt hat, was aber nicht zwingend der Fall ist...
Da ist datt Nairobi schon öfters helfend aufgetreten. 🙃
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da Lob ich mir meine natürliche piss mich nicht an aura. Die sorgt für genug Spielraum.
Haha, und wirkt die denn immer? In Wien in der U-Bahn möglicherweise nicht...
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich verstehe es auch, bin selbst niemand der es lange in der Wohnung aushält. Bin jedes Mal froh, dass der Spaziergang mit dem Hund in der ausgangssperre erlaubt ist.
Tja, meine Mutter ist ein großer Stubenhocker. Ihr macht es gar nichts aus, die Wohnung nicht zu verlassen. Mein Vater ist da eigentlich das Gegenteil. Er geht auch gerne spazieren und bewegt sich. Er macht es oft auch so, dass er, wenn er in die Stadt fährt, weil er da zur Bank will oder so, das dürften so ca. 2/2,5 km (höchstens) sein, eine Strecke mit dem Bus fährt und die andere läuft. Zu seinem Hausarzt läuft er auch (1, höchstens 1,5 km). Ist doch auch gut, wenn man ein Ziel hat.


7x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 06:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So einige Corona-Verordnungen gehen mir gerade wirklich auf den Senkel. Es ist echt nicht einfach eine Beerdigung zu planen, geschweige denn die Anreise von nahen Verwandten, die an der Beisetzung teilnehmen möchten und deren Unterkunft für ein, zwei Nächte.
Das ist wirklich eine schwierige Situation.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:solch ein Abschied ist doch keine alltägliche, touristische Angelegenheit. Mich wundert da nicht, ich habe das auch bei anderen Trauerfällen in den vergangenen Monaten mitbekommen, dass es da zu engeren Kontakten in privaten Räumen von Personen kommt, die unter normalen Umständen(unter Corona-Bedingungen) nicht statt finden würden, eben auch weil es keine Ausweichmöglichkeiten gibt.
Vor allem die Unterkunft stelle ich mir schwierig vor. Alles andere kann man ja einigermaßen regeln. Natürlich wird die Zahl der Anwesenden unter Umständen limitiert werden müssen. Wenn ich überlege, wie viele Menschen zur Beerdigung meiner Tante gekommen sind, die eine beliebte Lehrerin war - das wäre unter Corona-Aspekten gar nicht gegangen.

Ich hoffe, dass Ihr eine Lösung finden könnt 😐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 07:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haha, und wirkt die denn immer? In Wien in der U-Bahn möglicherweise nicht...
Eigentlich funktioniert sie wirklich gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Vater ist da eigentlich das Gegenteil. Er geht auch gerne spazieren und bewegt sich.
Zum in der Stube sitzen bin ich zu ruhelos deswegen bin ich auch so viel unterwegs.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 08:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:ihr habt ne Mischung aus Grundstücken bzw Hauskauf, Blut und essen drauf.
Passt ja zusammen 😂 Grundstückpreise/Blutsauger/Blut
Zitat von nairobinairobi schrieb:10-14 Tage gewesen sein. Vorgestern wurde das dann gemacht. Nun habe ich das Gefühl, dass der Wasserdurchfluss höher ist. Also dass mehr Flüssigkeit raus kommt als vorher, wenn ich Kaffee abrufe.
Wir machen den Entkalkvorgang immer sehr zeitnah wenn die Anzeige leuchtet (meist steht Mr Devil bereits nach aufleuchten mit dem Mittel in der Hand) die Wassermenge wird bei der Voreinstellung eingegeben und bleibt dann so.. nach dem Entkalken fließt das Wasser nur in „dickeren“ Strahl


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 08:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haifischzähnen oder einem Skelettgrinser anschaffen. Meine lila Maske ist nicht bedrohlich genug und meinen Gesichtsausdruck
Trägst du ne FFP-2-Maske? Gibt es die in Lila?😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 08:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:erkennen.

Jetzt haben wir schon wieder einen Lockdown und trotzdem halten sich die Leute an gar nix.
Gensu DAS ist das Problem.
Ganz viele verstehen den Ernst der Lage nicht, ganz viele WOLLEN einfach nicht verstehen und sind nicht mehr bereit, mitzuziehen - zum Wohle aller.

Und die ständigen Gegenreden diverser Politiker (zumindest bei uns), wenn mal ne verschärfte Regel angewandt werden soll, machen es nicht leichter.......,
Ich sehe da hier in D vor allem 2 quertreibende Parteien...
Mensch, die Pandemie ist neu.
Keiner konnte das vorher „erproben“.
Da ist Disziplin gefragt.

Wir haben gestern von 2 Familienmitgliedern gehört, dass sie wg. Covid im KH sind. Eine Person in Europa, die andere in Afrika.
Die erstere schickte uns noch ne Voicemail, ihre Stimme durch Covid fast ohne Atem - grausam! Ich kann nur hoffen..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 08:54
@nairobi
Wir haben knappe 400 qm. Mehr ist hier für den normalo finanziell nicht mehr zu wuppen. Lange jahre war mir mein Grundstück zu klein und das Haus zu gross. Aber ich seh es mittlerweile an meinen schwiegereltern, die haben fast die doppelte Grundstücksgrösse, und im Alter wirds dann irgendwann recht anstrengend es in schuss zu halten.

Ich glaub der offizielle Preis liegt bei 780 euro/qm. (Inoffiziell wird auch gerne mehr genommen, je nach lage)🤕😤 und er steigt und steigt, weil wir hier die Stammsitze von zwei grossen Sportartiklern haben und noch einen grossen Zulieferer für die Autoindustrie.

Im Nachbarlandkreis sieht es durch Universitäten, Uniklinikum und grossen Arbeitgebern
nicht besser aus.

Spoiler
Screenshot 20210417-082420 ChromeOriginal anzeigen (0,6 MB)


Ottonormal mit durchschnittlichem Verdienst, kann sich hier eigentlich nichts mehr aufbauen. Irre...kranke welt....


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 09:03
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Zum in der Stube sitzen bin ich zu ruhelos deswegen bin ich auch so viel unterwegs.
Vielleicht ist das ja so ein "Steinzeit-Ding" von den Männern 😝

Wobei Herr Nairobi definitiv zur Kategorie der "Couch Potatoes" gehört.
Er sitzt nun auch schon wieder eine Weile über Prospekten und Plänen. Gestern hat er in der Küche alles Mögliche ausgemessen. Die EBK, die ich jetzt habe, kann in einer neuen Küche untergebracht werden, auch wenn diese kleiner ist. Er kocht ja auch gerne...
Er hat mir das Grundstück im Geoportal gezeigt usw. Ganz interessant ist das.

Heute um 11 haben wir einen Termin mit einer anderen Firma. Bisher war das erste Angebot aber das Beste. Weil die als Standard kfW40 haben. Viele andere haben kfW55.


Passend dazu in der Zeitung heute ein Artikel über eine ganze Seite mit der Überschrift "Wohnen ist wieder einmal teurer geworden".

Preise auf dem Wohnungsmarkt 2020

Neuvertragsmieten meine Stadt 8,40 pro m². Landkreise 5,66 - 7,35 Euro.

Kaufpreis ETWs Durchschnitt RLP 2746 €/qm, Landkreise 2646, kreisfreie Städte 2876.

Kaufpreise EFH/ZFH Durchschnitt RLP 1669 €/qm, kreisfreie Städte 2469, Landkreise 1569.


Da erkennt man deutlich das Stadt-/Landgefälle.
Zitat von devil075devil075 schrieb:nach dem Entkalken fließt das Wasser nur in „dickeren“ Strahl
Ja, der Vorgang ist dann etwas schneller.
Zitat von ummaumma schrieb:Wir haben gestern von 2 Familienmitgliedern gehört, dass sie wg. Covid im KH sind. Eine Person in Europa, die andere in Afrika.
Die erstere schickte uns noch ne Voicemail, ihre Stimme durch Covid fast ohne Atem - grausam! Ich kann nur hoffen..
Oh Gott. Ich wünsche Ihnen alles Gute!!!
Medikamente gibt es ja bislang noch nicht wirklich gegen dieses Drecksvirus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 09:20
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wir haben knappe 400 qm. Mehr ist hier für den normalo finanziell nicht mehr zu wuppen. Lange jahre war mir mein Grundstück zu klein und das Haus zu gross. Aber ich seh es mittlerweile an meinen schwiegereltern, die haben fast die doppelte Grundstücksgrösse, und im Alter wirds dann irgendwann recht anstrengend es in schuss zu halten.
Ja, das ist so. Die Cousine meines Freundes, mit der wir gesprochen haben, hat 430 m² und sie findet das völlig ausreichend.
Wir hatten früher über 1400 m² und das möchte ich auf gar keinen Fall (wozu auch??)
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Ich glaub der offizielle Preis liegt bei 780 euro/qm. (Inoffiziell wird auch gerne mehr genommen, je nach lage)🤕😤 und er steigt und steigt, weil wir hier die Stammsitze von zwei grossen Sportartiklern haben und noch einen grossen Zulieferer für die Autoindustrie.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Im Nachbarlandkreis sieht es durch Universitäten, Uniklinikum und grossen Arbeitgebern
nicht besser aus.
Sehr sehr krass.
Das ist es ja, die Menschen müssen da hin, wo ihr Arbeitsplatz ist. Und in den sauren Apfel beißen.
Eine Immobilie ist aber auch eine gute Altersversorgung. Wenn man da eben keine Miete mehr zahlen muss, wenn man auch weniger Einkünfte hat. Geld anlegen lohnt sich ja fast nicht mehr. Mein Vater sagte, dass möglicherweise bald Strafzinsen eingeführt würden.



Na das im Spoiler ist ja echt ein Geheimtipp 😅😱
Ist es voll erschlossen?
Und es ist !Hanglage! Ein Sonderfall.

Man muss ja immer noch bedenken, dass da weitere Kosten rein für den Kauf hinzukommen. Evtl. Maklercourtage, Grunderwerbssteuer 5 %, Notargebühren und die Kosten für den Grundbucheintrag.

Hier habe ich auch ein "Schnäppchen" Spoiler
Screenshot 20210417-090855 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 09:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht ist das ja so ein "Steinzeit-Ding" von den Männern 😝
Ich glaube eher es kommt von was anderem. Das sollte eher passen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.04.2021 um 10:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh Gott. Ich wünsche Ihnen alles Gute!!!
Danke! Die eine ist inzwischen im künstlichen Koma & beatmet.


Anzeige

3x zitiertmelden