Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 17:59
Zitat von EinElchEinElch schrieb:ich die österreichische Sprache hasse! Der Vater von dem Knirps auf dem Foto oben ist auch Österreichen, er sagt auch immer "Ich bin am Weg", "das ist am Handy", "Ich habe am Sofa gelegen" - ES HEISST AUF DEM

AUF DEM
Bei uns nicht! 😁
Ich mag manche Ausdrücke, die man in Deutschland verwendet, auch nicht: Tüte, lecker, gucken zum Beispiel. Aber ist halt so, Sprache ist regional unterschiedlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wäre dafür viel zu paranoid 😁
Detto!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wenn ein Hund komisch riecht, dann liegt es oft auch am Futter. Dann passt halt was nicht. Wenn wir täglich Knobi essen , dann müffeln wir auch
Da hast du recht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:lecker, gucken
Sag ich auch und sogar Brötchen holen muss mein Mann und Mutter/Vater ist Mum und Dad und i bin net nur Österreicherin sondern sogor a Steirerin


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sag ich auch und sogar Brötchen holen muss mein Mann und Mutter/Vater ist Mum und Dad und i bin net nur Österreicherin sondern sogor a Steirerin
Echt? 😱 Warum mochstn des? 😱

Mein Mann ist ja Deutscher und das hört man natürlich auch, obwohl er zum Teil schon österreichische Begriffe verwendet.
Wenn ich in die Steiermark zu meiner Mutter fahren und deutsche Begriffe verwenden würde, würde sie sich fürchterlich darüber aufregen. 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum mochstn des?
Wos wors i wer ma den Blädsinn glernt hot..

Meine Eltern mögen es auch nicht wenn ich so gschwullane Ausdruck hob


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:16
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei mir hat ein Hund auch nichts im Bett zu suchen.
Unbedingt gar nicht!!
Ich würde die Flucht ergreifen und könnte sicher kein Auge zutun🥺!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Woher kommt das Tier? Kennt man die Vorgeschichte?
Die Kinder kennen sie. Es ist ein Tier aus dem Ausland.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer hat sich denn bei euch einen Hund gewünscht?
Die Kinder


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:22
Ich bin ganz froh, ich komme aus dem Grenzbereich 'Reines Hochdeutsch'/'Ostwestfälische Mundart', sprich ich kann überaus klares Deutsch sprechen, aber wenn da wen ein Töffel sein Gedöns verdamelt weil er seine Dönekens mit herumdölmern verbringt, dann verkasematuckel ich der Bollerbuchse aber den Bölkhannes.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist es ein Welpe?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist es ein Welpe?
Ja, noch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:32
Zitat von ummaumma schrieb:Die Kinder kennen sie. Es ist ein Tier aus dem Ausland.
Sind die Kinder erfahren? Und wie ist der Hund im Ausland gehalten worden? Ich habe derzeit ja auch so ein Exemplar, mit wenigen Wochen von der Straße geholt. Den Straßenhund merkt man aber trotzdem sehr deutlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:34
@Ray.

Meine war eineinhalb Jahre in Targu Jiu auf der Straße - ja, man kriegt den Hund von der Straße, aber die Straße nie ganz aus dem Hund, das ist leider so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:40
@EinElch
Deswegen fragte ich danach. Es macht einen großen Unterschied.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:44
@Ray.

Naja, pauschal kannste das nicht sagen. Meine war in der Tötungsstation und kam kurz vor knapp daraus. War ein komplettes Häufchen Elend, in Deutschland in einer Pflegestelle mit 8 anderen, komplett außen vor gelassen worden.

Und die hat sich prächtig entwickelt. Ich benutze praktisch nie eine Leine, die hört aufs Wort, spielt und tobt mit anderen Hunden und ist neugierig-vorsichtig gegenüber jedem Menschen. Es ist fast ein Wunder, was aus diesem Tier wurde. Alle, die sie vorher kannte, sagten uns "Oooh, die wird nie ohne Leine können, die wird immer flüchten, und bloß nie die Terrassentür offen lassen, die haut euch ab!"

Aaaals ob. Aaaals ob. Mit genug Hingabe geht alles, mit genug Willen und mit genug Fingerspitzengefühl. Wenn man das Tier liebt, dann ist das kein Problem.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:51
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sind die Kinder erfahren?
Ja, zum Teil hatten sie früher einen Hund (nicht bei mir).
Wie das im Ausland war, weiß ich nicht. Ich werde nachfragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:56
@EinElch
Hattest du mal einen Hund aus einer zucht? Bzw von vernünftigen menschen so als Vergleich? Ich bin mit einer Hundezucht groß geworden, hatte also sowohl solche Tiere aber auch ein Tier aus falscher Haltung und eben jetzt den Straßenhund. Ein himmelweiter Unterschied im Verhalten, wobei ich den Hybriden aus der falschen Haltung mal bewusst ausklammer.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:57
Zitat von ummaumma schrieb:Wie das im Ausland war, weiß ich nicht. Ich werde nachfragen.
Ja das wäre mal interessant.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 18:59
@Ray.
Nur im engen Bekanntenkreis. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, meine Mutter nahm aber grundsätzlich nur Hunde, die ihr das Schicksal vor die Füße spülte. Einen Richback, den sie im Wald ausgesetzt fand, eine Hündin, die nach illegalem Transport entlaufen ist - solche Fälle. Vielleicht war ich spezielle Charaktere daher gewohnt.

Heute hat sie einen, den sie als Welpen bekam. Und ja, ich merke den Unterschied.
Mein bester Freund hat einen Hund - Labrador-Hovawart Mischling - aus der Zucht. Und ja, das ist ein gewaltiger Unterschied.

Aber ich finde, die Problemhunde hatten alle etwas mehr... Charakter? Sie waren alle lieb, wir haben sie alle gut hinbekommen und ihnen bis zum Ende ein schönes Leben gemacht, aber sie nehmen einen nicht für selbstverständlich, habe ich das Gefühl, und man sie auch nicht. Sie wissen, dass sie schon alleine klar kamen, und wir wissen das auch. Es ist irgendwie was anderes.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:02
@EinElch
Siehst du, genau das meinte ich. Der Unterschied liegt im Charakter. Ich kenne auch nur sehr brave aber alle haben diesen gewissen Charakter. Selbstständig und frei...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:05
Ich danke euch für eure hochinteressanten Beiträge hier, lerne dazu!

Wir werden einfach den Kindern vertrauen und deren Entscheidung akzeptieren. Letztlich müssen sie ja klar kommen. Sie werden wissen, was sie auf sich nehmen. Wir können höchstens begleiten.


Anzeige

melden