Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:11
@umma
Das sollte man auch. Mit etwas Futter wird sich der Hund schnell gewöhnen und du auch an ihn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:12
@umma

Wie alt sind die Kinder denn? Wenns ein Labrador ist - deren "Desire to please" ist SEHR ausgeprägt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:18
Zitat von EinElchEinElch schrieb:beschäftigt
@umma

Wie alt sind die Kinder denn?
Ja, die „Kinder“ schon wirklich erwachsen...... im Alter von einigen hier.... deren Kinder im Schulalter von klein bis Teenies...
Wir sind die Alten😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:19
@umma

Ja dann wird das laufen :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:21
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mit etwas Futter
Was empfiehlst du da?
@EinElch: Es ist ein Mischlingswelpen.... Näheres weiß ich noch gar nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:22
Weil's gerade so gut passt - gerade auf Facebook gefunden. 😂
FB IMG 1618420764781


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:24
@umma
Das was einem über den Weg läuft und dem Hund schmeckt. Leckerlie füttere ich zum Beispiel nur das was mir mal jemand zusteckt ansonsten ist es mir zu teuer. Bekomme aber öfters ganz unterschiedliches. Futter kaufe ich das vom Aldi.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:27
Zitat von ummaumma schrieb:Ich fühle mich generell unwohl bei der Anwesenheit eines Hundes, denke immer, er möchte mich beißen.....
Warum sollte ein Hund Dich beißen? Wurdest Du mal gebissen?
Du schreibst, dass der Hund durch eine Organisation vermittelt wird. Ich schließe daraus, dass es ein Straßenhund ist? Diese Hunde sind meist ganz besonders dankbar für Zuwendung durch Menschen.
Meine Schwägerin hat einen Hund aus Rumänien, mit dem es gut klappt. Das einzige: wenn er andere Hunde sieht, kläfft er. Da braucht man wohl noch Geduld. Mit Menschen ist er ganz lieb. Vor diesem hatte sie ein Hundemädchen aus Portugal, das aber leider letztes Jahr eingeschläfert werden musste.
Je nachdem, was ein Hund schon mitgemacht hat kann es natürlich sein, dass er ängstlich ist. Das muss man alles mal sehen. Wenn man selbst ruhig bleibt, überträgt sich das auf den Hund. Hunde passen sich ihrem Menschen auch sehr an.
Stelle Dir vielleicht vor, dass Du als Lehrerin vor einem neuen Schüler stehst, der neu in eine Klasse reinkommt, noch keinen kennt und der verunsichert ist. Er wartet ab, beobachtet, was um ihn passiert und auf ihn zukommt.
Du kannst ihn an Deiner Hand schnuppern lassen. Dass er Deinen Geruch kennen lernt. Dann redest Du ein bisschen mit ihm, sagst seinen Namen, redest mit heller, freundlicher Stimme, und beobachtest die Reaktion. Starre ihm am besten nicht permanent in die Augen. Das mögen Hunde nicht so. Wenn der Hund sich wohl fühlt, wird er leicht mit dem Schwanz wedeln. Wenn Du magst, kannst Du ihn streicheln oder ein bisschen kraulen. Das musst Du aber nicht sofort machen. Und: mit Speck fängt man Mäuse. Natürlich hast Du sofort Pluspunkte, wenn Du ihm ein Leckerchen gibst.
Auf jeden Fall alles langsam und easy angehen lassen.
Zitat von ummaumma schrieb:Schnuppern, Ablecken...und den Hundegeruch.
Ein bisschen schnuppern wird sich vielleicht nicht vermeiden lassen. Hunde nehmen ihre Umwelt primär mit dem Geruchssinn wahr. Ablecken muss nicht sein.
Geruch entsteht meist, wenn das Fell nass ist. Da gibt es auch spezielle Unterlagen/Hundedecken für.


Also die kleine Süße riecht nicht unangenehm, Weil sie ja auch sauber gemacht wird. Natürlich, wenn sie sich irgendwo drin wälzen würde, könnte es schon sein, dass sie müffelt. Dann ist wieder Duschen angesagt. Ich habe sie heute nach dem Spaziergang in der Badewanne abgeduscht, also unterm Bauch und die Beine/Pfoten.
Zitat von ummaumma schrieb:Würde gerne in ne Hundeschule gehen nach Corona😉.
Werde mir Bücher ausleihen, habe null Ahnung von Hunden.
Das ist eine sehr gute Idee. Als wir den ersten Welpen bekamen, hatte ich mir ein Buch gekauft, das eine Kollegin mir empfohlen hatte. "Kleine Welpenschule für Retriever" war der Titel.
Und ich kaufte ein Buch über die spezielle Rasse.
Die Bücher waren wirklich hilfreich.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Haare verlieren sie hauptsächlich im Frühjahr, wenn der Fellwechsel ansteht. Mein Tipp: Gewöhn den Hund ans kämmen. Wer seinen Hund regelmäßig kämmt, tut ihm was Gutes, fördert die Bindung und entscheidet selbst, wann Haare verloren werden.
Es gibt tatsächlich Hunde, die kaum haaren. Ansonsten kan man ganz gut beim Spaziergang mal bürsten. Man sollte aufpassen, dass die ausgekämmten Haare nicht unbedingt auf einer Pferdeweide landen.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Meine flüstert mir manchmal Geheimnisse ins Ohr.
Und man kann einem Hund auch seine Geheimnisse erzählen. Er hört aufmerksam zu, vor allem aber tratscht er nichts weiter 😉
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wette mit dir, dass du in ein paar Monaten verliebt bis oben hin sein wirst... ein Hund ist ein wahrer Freund, Fitnesstrainer, Therapeut, Unterhalter...
Das stimmt. Ich war heute mal ca. 1 Stunde weg zum Einkaufen. Als ich wieder kam, wurde ich so überschwänglich begrüßt, als hätte der Hund mich Jahrzehnte nicht gesehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Rottweilerhündin. Die "Kleine" wollte gleich auf meinen Schoß. 😂
Ja, Rottis sind meist sehr verschmust.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Im Bett hat auch nur Mr Devil was zu suchen
Was sucht er da? Schlaf?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum sollte ein Hund Dich beißen? Wurdest Du mal gebissen?
Ja, als Kind beim Rennen und als - Briefträgerin😉.
Immer von Hunden, die „nichts tun!?!“


Aber danke für deine Tipps
und natürlich auch für die von
@Ray.
@EinElch
und überhaupt von allen🙋🏼‍♀️!

Wird schon werden. Morgen hole ich Hundebücher (vorbestellt) in der Bib ab.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:39
@umma

Also mein Tipp - lies dir nicht zuviel an. Jeder Hund ist individuell und jeder hält sich für den großen Experten. Meine Frau hatte NULL Erfahrung mit Hunden und letztlich haben ihr all die Bücher und Foren, die sie wälzte, kaum geholfen, weil unsere Dame einfach so eigen und speziell war, dass da kein herkömmliches Buch irgendwas geholfen hat.

Ich bin immer skeptisch, wenn sie eine Bedienungsanleitung für Hunde schreiben wollen. Was hilfreich sein kann, sind die Kapitel, in dem es um das Verhalten des Menschen/Besitzers geht - wie nairobi sagt, ruhig bleiben, besonnen, damit sich der Hund an einem orientiert. Solche Sachen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:41
Zitat von EinElchEinElch schrieb:ruhig bleiben, besonnen
Klingt gut, ich bin impulsiv und lebhaft🤣!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist einer von unseren, ein Grieche. Er ist unser Innenarchitekt, er dekoriert immer die Wohnung um
Wie dekoriert er "um"?

Er hat einen sehr schmalen Kopf, finde ich. Eine andere Kopfform als viele andere Katzen. Oder sieht das auf dem Foto nur so aus?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dieser Hund ist ein Golden Retriever und die haben ganz viel Unterwolle. Er fühlt sich auch irgendwie "fettig" an, wenn man ihn streichelt, man hat dann so eine wachsartige Schicht auf den Händen.
Eigentlich soll man einen Hund nicht zu oft baden. Es kommt drauf an. So ein kleiner Hund wird beim Spaziergang meist dreckiger als ein hochbeiniger Hund. Ich habe der kleinen Süßen heute nur mit lauwarmem Wasser den Dreck abgespült. Ich möchte mir ja nicht die Wohnung verdrecken.
Es gibt auch spezielles Hundeshampoo.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr die #beidlgate Geschichte mitbekommen
Nein, ist völlig an mir vorbei gegangen. Wie peinlich, Sexbilder auf dem Diensthandy.
Das dürfte ja gegen einiges Arbeitsrechtliche verstoßen. Wie peinlich auch! Wie ist das denn herausgekommen?
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, als Kind beim Rennen und als - Briefträgerin😉.
Immer von Hunden, die „nichts tun!?!“
Das wundert mich nicht. Wenn etwas/jemand wegrennt setzt der Jagdtrieb des Hundes ein.
Vor einem Hund wegzulaufen ist nie eine gute Idee. Zumal er schneller ist.
Was war es für ein Hund? Meine Schwester wurde als Kind mal von einem Dackel gebissen.


Briefträger oder Leute, die Zeitungen zustellen, verhalten sich aus Sicht des Hundes merkwürdig. Sie kommen und gehen sofort wieder weg. Das kann der Hund nicht richtig einordnen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war es für ein Hund
Ein Schäferhund. Ich spielte Wettrennen mit anderen Kindern und der kam aus einer Hofeinfahrt.
Der andere war ein kleinerer Hund, Rasse weiß ich nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:56
Zitat von ummaumma schrieb:Klingt gut, ich bin impulsiv und lebhaft🤣!
Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Ich zähle durchaus zu der Sorte Mensch die aufbrausend ist. Der Hund merkt das sofort, genauso wenn ich in meine grüblerischen Phase bin. Dann wird sich einfach etwas mehr angekuschelt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 19:59
Zitat von EinElchEinElch schrieb:wen ein Töffel sein Gedöns verdamelt weil er seine Dönekens mit herumdölmern verbringt, dann verkasematuckel ich der Bollerbuchse aber den Bölkhannes.
Kannst Du das mal eben übersetzen? So ungefähr verstehe ich den Sinn, aber nicht Wort für Wort.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Also mein Tipp - lies dir nicht zuviel an
Zu viel nicht, aber sie hat gar keine Vorkenntnisse.
Und gerade wenn es noch ein Welpe ist kann man viel falsch machen. Schon ein Welpe muss -altersgerecht- erzogen werden. Vieles geht spielerisch. Es ist auch wichtig, dass der Welpe vieles kennen lernt.
Aber das wird nicht primär Ummas Aufgabe sein. Sondern die der Menschen, mit denen der Vierbeiner lebt.
Zitat von ummaumma schrieb:Ein Schäferhund
Ah so. Wie gesagt, wenn etwas davonlaufen, muss man natürlich hinterher, als Hund. Wenn es stehen bleibt, müssen wir erst mal überlegen, was wir als Nächstes tun könnten.
Hunde sind eigentlich ziemlich einfach "gestrickt". Meiner Meinung nach oft einfacher zu händeln als Katzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 20:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was sucht er da? Schlaf?
Ich werde ihn fragen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 20:24
Kennt jemand Traumasalbe - Junior hat mir die heute mitgebracht und ich hab gerade das Gefühl „Feuer hinterm Allerwertesten“ zu haben... gespannt ob das hilft


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 20:54
@devil075
Mir hilft das


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 21:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Herr Scholz hat eine Frau, die auch in der Politik ist? Wie heißt sie?
@Ozeanwind war ja schon schneller^^
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, so früh schon? Ich kenne es von Kollegen, dass die vom 12. bis 14. Lebensmonat des Nachwuchses die Elternzeit gemacht haben. Wie lange ist es bei Dir vorgesehen? Wie klappt es so mit der kleinen Maus?
War auch relativ spontan. Hat sich vor allem aufgrund meiner Semesterplanung so ergeben, dass der Tausch sinnvoll war. Wobei ich jetzt erst ab 26. Elterngeld bekomme, das geht irgendwie immer nur ganzmonatlich ab dem Geburtstag. Vom 26.3.-26.4. bekommt jetzt keiner von uns beiden.

Am Montag bin ich dermaßen darin aufgegangen, dass es mich selbst überrascht hat. Es war echt ein Bilderbuch-Tag. Sie hat super geschlafen, gegessen und war auch sonst in bester Laune. Da hab ich meinen gesamten Workload beiseite geschoben und einfach nur den ganzen Tag mit ihr gespielt, gesungen, getanzt und gelacht.
Gestern war Mini-Wölkchen dafür sehr fordernd. Sobald ich mich auch nur einen Millimeter weg bewegt hab, hat sie gemeckert. Solange ich unmittelbar bei ihr war, war aber meist auch alles okay. Nur bin ich deswegen halt auch zu nichts gekommen und so ein paar Deadlines hab ich leider noch. Heute war's dann irgendwo dazwischen.

Ich bin jetzt bis 26.10. in "Elternzeit" und dann nach den Herbstferien wieder an der Schule. Wobei ab August auch schon Kita-Eingewöhnung mit ihr ist.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist grauenvoll.
Oh ja
Es war wohl keiner von unseren, im Dorftratsch wird von einem Berliner Schüler im Alter zwischen 13 und 15 gemunkelt. Was da dran ist oder wie es ihm geht weiß ich allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.04.2021 um 21:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Traumasalbe
Wie heißt die denn? Wie soll sie wirken?


Anzeige

1x zitiertmelden