Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 09:29
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:lange wir nicht geimpft sind, verreisen wir eh nicht
Wir ebenfalls nicht. Mein Mann möchte ja in seine Heimat im Sommer, dann sind wir beide immunisiert. ABER ich bin zögerlich. Werde mir alles genau ansehen.
Mom sind dort die Grenzen zu/ Flüge null / Fähren gehen keine.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 09:32
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oh, das ist heute? Bei uns ist seit Wochen jeder Tag Muttertag ;)
Jeder Tag ist Muttertag :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 09:32
E280F6F5-6AE0-4A88-875F-63ADCFD62270Original anzeigen (2,2 MB)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Foto von der Blumenpracht ein...



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 09:48
Schönen Muttertag an alle, auch an die Hunde- und Katzenmütter😊👌 überhaupt an jeden, der sich gut um andere kümmert.🤗

Bei mir fällt dieses Jahr der Muttertag mit unserem 29ten Hochzeitstag zusammen. Ich hoffe nächstes Jahr um die Zeit sitzen wir wieder am Gardasee und feiern ihn dort. 🌴


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 09:50
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bei mir fällt dieses Jahr der Muttertag mit unserem 29ten Hochzeitstag zusammen
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu 💐💖


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 09:58
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu 💐💖
Vielen Dank. Ausserdem ist es mein erster Muttertag als Oma 🤗🤭Wir machen uns heut nen schönen Tag im Garten. Wetter ist bombig 🌼und später wird lecker gegrillt.🔥


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 10:03
Zitat von BahomaBahoma schrieb:29ten Hochzeitstag
Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 10:30
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bei mir fällt dieses Jahr der Muttertag mit unserem 29ten Hochzeitstag zusammen. Ich hoffe nächstes Jahr um die Zeit sitzen wir wieder am Gardasee und feiern ihn dort. 🌴
Herzlichen Glückwunsch! Ja, hoffen wir, dass möglichst bald alles wieder einigermaßen normal ist...
Habe gelesen, dass inzwischen ca. 1/3 der Bevölkerung zumindest die Erstimpfung bekommen hat. Und die Inzidenzen sind am Fallen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wetter ist bombig 🌼und später wird lecker gegrillt.🔥
Herr N. bereitet schon einen Kartoffelsalat vor. Er macht den immer schön mit Speck und Essig. Sehr delikat!


@devil075 die Strelitzien sehen wunderschön aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 10:53
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bei mir fällt dieses Jahr der Muttertag mit unserem 29ten Hochzeitstag zusammen. Ich hoffe nächstes Jahr um die Zeit sitzen wir wieder am Gardasee und feiern ihn dort.
Dann hast du heute 3fachen Feiertag 😃 wunderschönen Tag


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 10:53
Zitat von ummaumma schrieb:Erdbeerboden... meine Schwiegertochter wollte nicht, dass ich dafür arbeite.
Du kocht und backst doch sehr gerne, nicht?
Wie alt ist die Schwiegertochter?
Zitat von ummaumma schrieb:DAS hätte ja eher zu mir gepasst
Vielleicht war es auch eine blöde Reisezeit. Es war im April. Der Strand war jedenfalls noch nicht schön. Richtig dreckig alles. Im Hotel war natürlich alles tipptopp.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Uh, nee, das wäre mir jetzt noch zu früh in der Pandemie.
Ja, mir auch!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ab in die Karibik
Wart Ihr da nur an einem Ort? Oder so eine Rundreise?
Ich glaube, der mittlere Sohn von Herrn N. und seine Freundin haben wieder Aida gebucht, am Freitag oder Samstag. Genaues weiß ich aber noch nicht.


@Bahoma ich weiß jetzt, was es mit diesen zweifarbigen Fenstern und Türen auf sich hat, und ich möchte das auch. Ein schöner optischer Akzent. Das ist so eine Folierung. Kostet gut 2500 Euro Aufpreis.

Gestern hat eine Kollegin mir geschrieben, sie habe sich ein Fischbrötchen gekauft. Ich habe sie später zurückgerufen, weil ich auch ihren Anruf in der Liste hatte. Ich habe ihr gesagt, dass ich ein Haus gekauft hätte, während sie ihr Fischbrötchen gegessen habe 😁.

Sie findet das toll und möchte auch Eigentum. Vor einigen Jahren hatte sie den Plan schon mal, hat es aber letztlich nicht umgesetzt. Jetzt ärgert sie sich darüber, weil damals die Preise noch nicht so "mondmäßig" waren.
Allerdings sind ihre Gedanken jetzt eher bei einer ETW in der Stadt. Dörflich/ländlich zu wohnen möchte sie nicht (mehr). Sie wohnt jetzt seit Jahren im 4. Stock ohne Aufzug, und das ist natürlich auch irgendwann beschwerlich (sie hat auch Knie- und Fußprobleme).
Sie hat mir erzählt, dass die Mieterin der EG-Wohnung, eine alte Frau von 75 Jahren, die seit 27 Jahren in dieser Wohnung lebt, vor Kurzem die Kündigung seitens der Vermieter erhalten habe (wegen Eigenbedarfs). Das war natürlich für die alte Frau ein echter Schock.

Sie muss ja nicht von heute auf morgen umziehen, also meine Kollegin, sondern kann ganz in Ruhe schauen, bis sie etwas Passendes findet, vor allem fühlt sie sich sehr wohl in dem Stadtteil, in dem sie jetzt lebt. Vorher hat sie in einem anderen Stadtteil gewohnt und da war das Umfeld nicht so toll. Sie hatte z.B. mal Erbrochenes auf ihrem Auto und so 🤨


Herr N. hat 3 Zwiebeln geschnitten und gewürfelt und dabei geheult und beschlossen, auch noch einen Bohnensalat zu fabrizieren 😋


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 10:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:dass ich ein Haus gekauft hätte
Wahnsinn, das ging jetzt schnell - hab die letzten Tage nicht alles mitbekommen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 11:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wahnsinn, das ging jetzt schnell - hab die letzten Tage nicht alles mitbekommen
Eigentlich steht noch eine Beratung aus am kommenden Samstag. Aber ich gehe nicht davon aus, dass da ein tolles Kaninchen aus dem Hut gezaubert wird. Und falls doch, habe ich ein 14tägiges Widerrufsrecht.
Eigentlich habe ich bei der Firma unterschrieben, wo wir zu allererst waren. Mein Partner kennt den Berater auch von früher ein bisschen.
Er war auch gar nicht aufdringlich. Bei einer anderen Firma wurden wir öfters angerufen und bekamen Mails geschickt. So etwas mögen wir nicht besonders.

Ich dachte, ich muss mal in die Pötte kommen. Die Preise sind nämlich auch am Steigen für Bauholz und so. Ziemlich massiv sogar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 11:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Preise sind nämlich auch am Steigen für Bauholz und so. Ziemlich massiv sogar.
Ich geb dir absolut recht, zur Zeit ists gut sein Geld anzulegen und nichts ist besser als eine Immobilie


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 11:29
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bei mir fällt dieses Jahr der Muttertag mit unserem 29ten
Glückwunsch😘🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 11:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt ist die Schwiegertochter?
So alt wie einige Damen hier..( nehme ich an😉), gut über 40...

Kochen & Backen ist bei mir ganz stimmungsabhängig. Ich mag es sehr, aber nicht immer.
GsD bin ich da frei. Habe ich keine Lust, gibt‘s „kalt“.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 11:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe so großes Fernweh, ich glaube, ich habe noch nie über 1,5 Jahre zwischen 2 Urlaubsreisen erlebt und die nächste ist noch nicht in Sicht. Ich vermisse das Meer.
Ja, das wäre für dich sicher gerade Balsam... ich wünsche dir, dass du es bald wieder genießen kannst!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 11:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:ein Fischbrötchen gekauft. Ich habe sie später zurückgerufen, weil ich auch ihren Anruf in der Liste hatte. Ich habe ihr gesagt, dass ich ein Haus gekauft hätte,
Glückwunsch🍀👏🏻🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 11:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich musste da an die Aktion mit Jens Lehmann denken mit dem "Quotenschwarzen"...
Es gibt da ganz eventuell, möglicherweise.. einen Zusammenhang ☝️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Palmer ist ja schon mehrfach sehr negativ aufgefallen...
Ja... in der Tat. Man denke nur an seinen Spruch bzg. des auf dem Gehweg radelnden Radfahrers..
»Das gehört sich für niemanden und für einen Asylbewerber schon dreimal nicht.«
oder die Sache mit den "auffälligen Flüchtlingen", diese "Tunichtgute", wie er sie beschrieb...
Sie sollten künftig in einer bewachten Flüchtlingsunterkunft in Tübingen leben und in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden. Betroffen sein sollten nicht nur Straffällige, sondern auch »Störer« und »Tunichtgute«.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/boris-palmer-chronologie-seiner-provokanten-aeusserungen-a-0b61f43b-e7df-46f9-9493-bc8b3734d612


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 11:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich vermisse das Meer.
Ich auch🏊🏻‍♀️, war ja jedes Jahr am Atlantik... habe noch den Geruch in der Nase und das Wellenrauschen..
Hoffe auf baldige Öffnung des Freibades.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 12:44
Zitat von caponatacaponata schrieb:Tunichtgute", wie er sie beschrieb
Bin froh, dass die Grünen endlich reinen Tisch machen.
Bei mir war der Kerl endgültig durch, als er den „Alten und Vorerkrankten“ ( auch mir also!) das Weiterleben aberkennen wollte.
Hätte ich den Kerl in Tübingen getroffen, wäre das nicht gut gegangen...😳


Anzeige

melden