Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 12:52
@caponata
Moa ja, das war mal wieder absolut ekelhaft.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 13:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Moa ja, das war mal wieder absolut ekelhaft.
Der Typ ist einfach unreif und peinlich und fährt auf jedem populistischem Trend mit. Und die Begründung, dass er nicht in einem "Sprachjakobinat" leben wolle, blablabla.. Naja.. hat er es jetzt allen gezeigt, was passiert, wenn man "N****schwanz" sagt und "das Stilmittel der Ironie" einsetzt...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 13:17
.. zumal Boris Palmer einem Hoax auf den Leim gegangen zu scheint... der "N-Schwanz"-Kommentar der ominösen "Nadine Pahl" an Aogo scheint eher ein Troll-Kommentar gewesen zu sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 13:21
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Aber nicht alle an Corona, oder?
Nein, keiner daran.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 14:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Will sich jemand mal ein bissl fremdschämen? Hier, bitte sehr. Eine Jugendsünde unseres Herrn Bundeskanzler.
😆 🤦

Da fällt mir gerade die Kampagne der Jungen Liberalen (Jugendorganisation der FDP) in Schleswig-Holstein vor etwa 20 Jahren ein.. die hatten die Domain ihrer Webseite auf "bekifft-ficken . de" geändert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 15:39
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Moa ja, das war mal wieder absolut ekelhaft.
Unsere Grünen sprachen sich jetzt für ein Parteiausschlussverfahren aus. Richtig so!
Das Maß ist voll.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 16:56
@Pattimay
@Ray.
@Fedaykin
@umma
Danke euch!
Zitat von ummaumma schrieb:Ich fühle, wie gern ihr diesen Mann hattet.
Er und mein Vater waren unsere Trauzeugen. Das war für uns eine ganz besondere und bedachte Geste in Verbindung zu diesen beiden Personen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 18:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Er und mein Vater waren unsere Trauzeugen. Das war für uns eine ganz besondere und bedachte Geste in Verbindung zu diesen beiden Personen.
Du hast es zZ aber auch wirklich nicht leicht, tut mir sehr leid


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 19:30
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe übrigens immer als Familienstand angegeben:
nv = nicht verheiratet
Oft geht das ja gar nicht, weil es nur was zum Ankreuzen gibt, und da steht dann:

ledig
verheiratet
geschieden
verwitwet

Ledig bedeutet ja unverheiratet, aber eigentlich ist damit gemeint, dass man noch nie verheiratet war.
Zitat von ummaumma schrieb:Das ist eine sehr schöne Idee!
Deutschland hat Berge und Meer, das ist wirklich ganz wunderbar. Ich komme in Deutschland gut zurecht, die Sprachbarriere fällt ja schonmal weg und kulturell ist alles sehr ähnlich zu Österreich. Als Österreicherin wird man wirklich überall willkommen geheißen, mir wäre jedenfalls noch nichts Gegenteiliges aufgefallen. Manche Dinge laufen anders, vor allem bei Arztbesuchen ist mir das oft aufgefallen, aber es war immer jeder sehr bemüht und freundlich. Ich glaube schon, dass ich mich in Deutschland wohlfühlen würde.

@Ozeanwind
Mein Beileid!

@Pattimay
Wir haben ja eine geschlossene Küche, da kommen die Katzen gar nicht rein. Aber auf dem Esstisch und dem Couchtisch im Wohnzimmer sind die Katzen dauernd. Mir macht das nichts aus, ich wische halt einfach den Tisch ab, bevor ich was esse. Wir haben ja Glastische, da sieht man jedes Haar und jeden Fleck, deshalb werden die Tische sehr häufig abgewischt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 19:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich vermute, dass die Katzen die meiste Arbeit machen?
Die Katzen und im Sommer der Garten. Da muss man dann jeden Tag gießen. Wir haben ja viel Gemüse angebaut. Heute habe ich wieder 60 Paradeispflanzen bekommen von unseren lieben Nachbarn und dann noch Paprika und Chilis und Physalis. Zusätzlich habe ich heute noch Salat, Radieschen, Bohnen, Erbsen, Zucchini, Kürbis, Gurken und verschiedene Blumen angesät.

Unser Flieder blüht auch so schön gerade.

IMG 20210508 152301Original anzeigen (3,6 MB)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, wusste nicht, dass das bei dementen Menschen immer so ist.
Das kommt wohl auf die Art der Demenz an. Meine Schwiegermutter hat eine Lewy Body Demenz und da kommt auch Inkontinenz vor.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/demenz/lewy-body-demenz/
Zitat von nairobinairobi schrieb:Naja, mit Speck fängt man Mäuse 🐁...
Und mit Mäusen fängt man Katzen. 🐈
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Deswegen bin ich ein Fan davon frühzeitig in die Kiste zu springen. Das letzte was ich wöllte wäre in ein Heim zu kommen.
Kommt aufs Heim an. Die sind ja nicht mehr so wie früher, dass ein Haufen Leute in einem Schlafsaal liegen und man keine Privatsphäre hat bzw. die Menschen den ganzen Tag im Bett liegen.

Die Heime, die ich gesehen habe, sind wie Hotels. Zwar einfach möbliert und mit Pflegebetten, aber man kann sich frei bewegen und hat im Haus oft ein Café, einen Friseur, einen Kosmetiksalon...

Wer rüstig ist, hat es dort schon nett.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 19:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer rüstig ist, hat es dort schon nett.
Und wenn man es nicht mehr ist wird es finster...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 19:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nun ist der Stiefvater meines Mannes auch gestorben, wie wir erfahren haben. Er hatte nach dem Tod meiner Schwiegermutter eine Lebensgefährtin, deren Familie er sich angeschlossen hatte, deshalb hatten wir die letzten 5 Jahre nur selten Kontakt. Aber er hat meinen Mann groß gezogen,( nicht sein Erzeuger , der sich verpieselt hatte) und dementsprechend hat er einen Platz in unserem Leben behalten.
Herzliches Beileid @Ozeanwind.
Man muss dankbar sein, die Menschen so lange gehabt zu haben. Eine Freundin von mit verlor ihren Vater z.B. bereits mit gerade mal 19 Jahren. Er starb plötzlich an einem Herzinfarkt mit Ende 50.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man muss dankbar sein, die Menschen so lange gehabt
Rational gedacht ist das richtig ABER wenn sehr eng stehende Menschen gehen müssen, ist es immer zu früh... überhaupt Eltern


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 20:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Und wenn man es nicht mehr ist wird es finster..
Da bin ich bei dir - auch ich möchte nur leben, solange ich geistig und körperlich fit und schmerzarm leben kann - leider können wir uns das nicht aussuchen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 20:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wortungetüm
Hier noch ein weiteres Beispiel, aus dem Vertrag, den ich heute unterschrieb.

20210508 192258Original anzeigen (1,1 MB)
Zitat von ummaumma schrieb:innerhalb von 9 Monaten bereits das 5.
Oh, das sind viele interessante kurzer Zeit 😑
Hattet Ihr noch Klassentreffen abgehalten?
Zitat von caponatacaponata schrieb:N****schwanz
Ich musste da an die Aktion mit Jens Lehmann denken mit dem "Quotenschwarzen"...

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/dennis-aogo-meldet-rassismus-eklat-jens-lehmann-wort-35787468 (Archiv-Version vom 06.05.2021)

Palmer ist ja schon mehrfach sehr negativ aufgefallen...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oft geht das ja gar nicht, weil es nur was zum Ankreuzen gibt, und da steht dann:
"Nicht verheiratet" ist jedenfalls eigentlich kein offizieller Familienstand. Dann könnte man ja auch sagen "nicht ledig" oder "nicht verwitwet" oder so.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:60 Paradeispflanzen
Wow, das ist ja schon fast eine Plantage.
Zitat von devil075devil075 schrieb:ist es immer zu früh... überhaupt Eltern
Ja, das stimmt natürlich. Aber in einem gewissen Alter erwartet man es halt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 20:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber in einem gewissen Alter erwartet man es halt.
Meine hatten beide vor kurzem den 70er und trotz Krankheit erwarte ich es nicht sondern empfinde sie als viiiiiel zu jung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 20:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hattet Ihr noch Klassentreffen abgehalten?
Nein, das ging ja nicht mehr. Wir haben aber eine virtuelle Gruppe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 20:44
Todesanzeigen in meiner Tageszeitung:

m, 89
m, 82
m, 87
w, 87
w, 90
w, 91
m, fast 86
m, 71
w, fast 80
m, 83
m, 88
w, 60
w, 92
m, 85
w, 96
m, 83
w, 80
w, 68
w, 94
w, 39
w, 86
m, 77
m, 91
w, 87
m, fast 80
m, fast 73
m, 91
m, 83
w, 86
w, 71
w, fast 91
m, 86
w, 80
w, 78
w, fast 92
m, 86
m, 77
m, 62
m, 87

Die Leute sind im Durchschnitt Ü80.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 21:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meine hatten beide vor kurzem den 70er und trotz Krankheit erwarte ich es nicht sondern empfinde sie als viiiiiel zu jung
Das kann ich nachvollziehen. Mein Schwiegervater war 74 Jahre, ich empfinde das nicht als soo alt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.05.2021 um 22:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Todesanzeigen in meiner Tageszeitung:

m, 89
m, 82
m, 87
w, 87
w, 90
w, 91
m, fast 86
m, 71
w, fast 80
m, 83
m, 88
w, 60
w, 92
m, 85
w, 96
m, 83
w, 80
w, 68
w, 94
w, 39
w, 86
m, 77
m, 91
w, 87
m, fast 80
m, fast 73
m, 91
m, 83
w, 86
w, 71
w, fast 91
m, 86
w, 80
w, 78
w, fast 92
m, 86
m, 77
m, 62
m, 87

Die Leute sind im Durchschnitt Ü80.
Oo :ask: :hä:


1x zitiertmelden