Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 17:14
@devil075
@umma
Jetzt muss ich fragen: warum wurde es eure Männer denn stören? Es ist ja nur eine Filmszene, da gibt's ja keinen echten Sex und keine Gefühle.

Ich kann solche Eifersucht (ist es das oder was anderes?) gar nicht nachvollziehen. Da müssten sie ja auch eifersüchtig sein, wenn man FKK macht oder in die Sauna geht, da ist man ja auch nackt und es kann einen jeder sehen.

Mir wäre das zu übergriffig von einem Mann, denn was ich mit meinem Körper mache, bestimme nur ich und ich allein. Ich würde mir auch nicht vorschreiben lassen, was ich anziehe, wie ich mich herrichte oder benehme. Wenn mein Mann das nicht mag, dann hat er offensichtlich die falsche Partnerin.

Ich hab jetzt nicht das Bedürfnis danach, aber da geht es ums Prinzip. Das fällt für mich unter Recht auf Selbstbestimmung.

Ich wollte noch anmerken, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, meinen Mann danach zu fragen, was er davon hält, wenn ich es hätte machen wollen. Ich hätte es einfach gemacht.

Anzeige
6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 17:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fühle mich ja schon in enger, ausgeschnittener Kleidung unwohl.
Ergeht mir ebenso.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 17:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wollte noch anmerken, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, meinen Mann danach zu fragen, was er davon hält, wenn ich es hätte machen wollen. Ich hätte es einfach gemacht.
So wäre das bei uns wohl auch. Ich kann mich da aber nicht wirklich rein denken, weil keiner von uns beiden von sich aus überhaupt den Wunsch hätte, sich derart zu präsentieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 17:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:warum wurde es eure Männer denn stören? Es ist ja nur eine Filmszene, da gibt's ja keinen echten Sex und keine Gefühle.
Ich weiß nicht wie ich das jetzt erkläre ohne dass es falsch verstanden wird... ich „gehöre“ ihm und nicht mal als „Spiel“ hab ich mich mit einem anderen ins Bett zu legen... als er bei mir eingezogen ist, gab es nur eine ca 1 m hohe Hecke um unser Gärtchen und ich liebe es oben ohne zu sonnen - bin nicht g‘schamig.. er hat innerhalb von 48 Stunden Sichtschutz montiert 🤣. Sauna ist ok wenn er mit ist oder Damensauna. Ich lauf zuhaus viel nackig rum drum hat er mir auch keinen Wirlpool „genehmigt“ - könnt ja nackt baden, dabei ist der Sichtschutz 2 m und es könnte höchstens 1 Nachbar über uns aus 1. Fenster runterschaun


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 17:38
@violetluna
Ja, vor x Zeiten war das mal so, heutzutage nicht mehr.
Die Kreissäle sehen auch alles andere als steril aus. Gemütlich, gedämpftes Licht, oft mit Wanne usw.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 18:09
Meine Mädels sind wieder weg. Ich habe einen tollen Blumenstrauß bekommen. Mit grillen wollten sie nicht. Nur bisschen Salat gegessen. Wollen so einen Veggie Imbiss ausprobieren.
Und die kleine Süße hat die Pfote ein bisschen verletzt (die Wolfskralle eingerissen).
Na, wir grillen jetzt...ist aber total windig heute. Sonnenschirm ging schon kaputt ☹


20210509 164952Original anzeigen (2,7 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 19:16
Muttertagsstrauß


20210509 191533Original anzeigen (2,6 MB)


Er duftet wunderbar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 20:18
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So wäre das bei uns wohl auch. Ich kann mich da aber nicht wirklich rein denken, weil keiner von uns beiden von sich aus überhaupt den Wunsch hätte, sich derart zu präsentieren.
Ja, ich auch nicht, aber das ist ja auch aus andere Dinge übertragbar. Ich hab meinen Mann auch nicht wegen der Augen OP gefragt, ich hab das für mich entschieden. Es betrifft meinen Mann ja nicht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich weiß nicht wie ich das jetzt erkläre ohne dass es falsch verstanden wird... ich „gehöre“ ihm und nicht mal als „Spiel“ hab ich mich mit einem anderen ins Bett zu legen... als er bei mir eingezogen ist, gab es nur eine ca 1 m hohe Hecke um unser Gärtchen und ich liebe es oben ohne zu sonnen - bin nicht g‘schamig.. er hat innerhalb von 48 Stunden Sichtschutz montiert 🤣. Sauna ist ok wenn er mit ist oder Damensauna. Ich lauf zuhaus viel nackig rum drum hat er mir auch keinen Wirlpool „genehmigt“ - könnt ja nackt baden, dabei ist der Sichtschutz 2 m und es könnte höchstens 1 Nachbar über uns aus 1. Fenster runterschaun
Puh, bei solchen Aussagen kriege ich richtig Bauchweh. Dich stört es anscheinend nicht, ich finde dieses Besitzdenken verstörend. Ich gehöre nur mir, sonst niemandem und mit wem ich mich ins Bett lege, entscheide nur ich. Ich würde auch nicht fragen, mit wem ich Sex haben will.

Natürlich muss man sich dessen bewusst sein, dass jede Handlung Konsequenzen hat. Ich würde jetzt auch nicht fremdgehen, aber nicht, weil mir mein Mann das verbietet, sondern weil ich weiß, dass es ihn verletzen würde. Das ist meine Entscheidung und nicht seine.

Ich weiß nicht, wie ernst dein Mann solche Dinge meint, ich kenne ihn ja nicht.

Wenn jemand sowas richtig ernst meint, dann würde ich mich fragen, was er tut, wenn ich mich trenne oder wenn ich fremdgehe. Ich hätte dann Angst, dass er gewalttätig wird, wenn man ihm seinen "Besitz" wegnimmt.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 20:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn jemand sowas richtig ernst meint, dann würde ich mich fragen, was er tut, wenn ich mich trenne oder wenn ich fremdgehe. Ich hätte dann Angst, dass er gewalttätig wird, wenn man ihm seinen "Besitz" wegnimmt.
Genau darum gebe ich in RL keine ehrliche Antwort auf solche Fragen und hab auch dazu geschrieben, dass es oft falsch verstanden wird... mein Mann ist auch „mein“ , das hat nichts mit Besitz zu tun, sondern es ist ein Gelübde, dass wir uns gegenseitig gegeben haben ... wenn es einer bricht ist das das Ende aber gewalttätig würde er nie werden


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 21:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn man FKK macht oder in die Sauna geht
Vio,
du weißt ja, ich lebe in einer muslimischen Ehe. Da geht das nicht.

FKK natürlich auch nicht. Und sauniert habe ich (vor Covid) im Frauenstudio. Da kam kein Kerl rein.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 22:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:Genau darum gebe ich in RL keine ehrliche Antwort auf solche Fragen und hab auch dazu geschrieben, dass es oft falsch verstanden wird... mein Mann ist auch „mein“ , das hat nichts mit Besitz zu tun, sondern es ist ein Gelübde, dass wir uns gegenseitig gegeben haben ... wenn es einer bricht ist das das Ende aber gewalttätig würde er nie werden
Ja, kann ich gut verstehen, das ist polarisierend. Vor allem, weil es ja wirklich solche Männer gibt, die dann gewalttätig würden und man das im Hinterkopf hat. Man kann Worte ja immer verschieden interpretieren.
Zitat von ummaumma schrieb:Vio,
du weißt ja, ich lebe in einer muslimischen Ehe. Da geht das nicht.

FKK natürlich auch nicht. Und sauniert habe ich (vor Covid) im Frauenstudio. Da kam kein Kerl rein.
Ja, das weiß ich, aber ich verstehe nicht, warum das dann nicht geht. Ich habe gar keinen Bezug zu Religion und deren Regeln (im Christentum ist die Sichtweise ja ganz ähnlich). Ich finde diese Regeln einfach zu einschränkend für mich. Ich war ja mal mit einem streng gläubigen Christen zusammen, das ging für mich auf Dauer gar nicht. Ich empfand das so, dass man nichts mehr darf, das Spaß macht. 🤷‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 22:36
Wusstet ihr das Stau für stehende Autos steht? Also das die Abkürzung ist? Und Hanuta für Haselnusstafel....Haribo - Hans Riegel aus Bonn...
:klugmaul:


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 23:01
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wusstet ihr das Stau für stehende Autos steht? Also das die Abkürzung ist? Und Hanuta für Haselnusstafel....Haribo - Hans Riegel aus Bonn...
:klugmaul:
Die Abkürzung Hanuta war mir bekannt. Die anderen beiden weniger bis gar nicht.
Man kann von Allmy ja so einiges behaupten - aber verblöden tut man hier nicht.
Das finde ich gut.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 23:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hanuta
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Hanuta
Hanuta.. ja. Alles andere nicht.

Hanuta - Haselnusstafel ist irgendwie niedlich, hat so bisschen was ostdeutsches wie..

Nudossi

- wofür das wohl steht?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 23:08
Fanta

Während des Zweiten Weltkriegs war Coca-Cola bereits ein beliebtes Getränk. Doch Rohstoffe waren knapp. Deshalb entwickelte der Coca-Cola-Konzern in Deutschland aus der Not heraus aus Molke und Apfelfasern einen neuen Softdrink, um nicht auf das Geschäft verzichten zu müssen. In einem Wettbewerb wurden die Mitarbeiter aufgerufen, sich einen passenden Namen für den neuartigen Molkedrink auszudenken. Und da er von ihnen als „fantastisch“ und die Rezeptur als „fantasievoll“ empfunden wurde, kam man auf den Namen Fanta.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 23:12
Snickers

Süße Kalorienbombe: Der Schokoriegel mit Erdnüssen, Karamell und Nougat wurde im Jahr 1929 von Frank Mars und seiner Ehefrau Ethel entwickelt. Der Riegel heißt wie das Lieblingspferd der Familie – Snickers.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 23:14
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Man kann von Allmy ja so einiges behaupten - aber verblöden tut man hier nicht.
Das finde ich gut.
Ja, Bildung ist wichtig. Könnte man vielleicht mal gebrauchen, wenn man beim Jauch auf dem Stuhl sitzt...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nudossi
Keine Ahnung aber Nudossi ist lecker!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 23:14
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Der Riegel heißt wie das Lieblingspferd der Familie – Snickers.
auch ..niedlich


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 23:18
Zitat von caponatacaponata schrieb:Der Riegel heißt wie das Lieblingspferd der Familie – Snickers.
auch ..niedlich
snickers ist englisch und bedeutet "niedlich" .
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Könnte man vielleicht mal gebrauchen, wenn man beim Jauch auf dem Stuhl sitzt...
Kann man immer gebrauchen. Nicht nur bei Jauch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.05.2021 um 23:19
Persil

Die Entwicklung von Persil glich einer Revolution! Denn mit dem sogenannten selbsttätigen Waschmittel, das Chemiker des Henkel-Konzerns 1907 entwickelt hatten, entfiel für die Hausfrauen das anstrengende Schrubben. Der Name Persil setzt sich aus den Bestandteilen Natriumperborat und Natriumsilikat zusammen. Die Kombination setzte fein perlenden Sauerstoff frei und war im Gegensatz zu Chlor eine besonders geruchlose und textilschonende Bleiche für die Wäsche.


Anzeige

melden