Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 19:57
Ich freue mich für jeden Geimpften. Der Normalität ein Stück näher. 👍

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 20:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wobei alle die ich kenne bisher meinten das bei Biontech der Hammer dann mit der 2. Impfung kommt. Eine Freundin hatte mehrere Tage damit zu kämpfen.
Das kann, muss aber nicht sein. Es gibt da glaube ich eigentlich kein Muster. Jeder Körper ist individuell.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 21:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:in 6 Wochen bekomm ich Nr 2 - bei euch auch?
Ja, ich auch. In exakt 6.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 22:40
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Es gibt meistens einen Grund warum man sich ändert. Und nicht alles ist unbedingt schlecht nur weil es im ersten Moment so wirkt.
Naja, wenn man sich selbst verändert, kommt es einem wahrscheinlich nie schlecht vor. Kann aber durchaus sein, dass es die Mitmenschen anders sehen. Es ist halt immer traurig, wenn sich jemand so verändert, dass man ihn am Ende dann nicht mehr mag bzw. mit ihm nicht mehr auskommt. Auch das kommt vor.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, so geht es Lars aus der Serie sicher auch.
ich hab zwar keine Ahnung, wer Lars ist, aber gut zu wissen. 😉 Ich mag den Begriff nicht, weil er immer von den Verschwörungstheoretikern verwendet wird. Ich lese das leider ziemlich häufig und bin genervt davon.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich habe heute gegen 17 Uhr von meiner Hausärztin einen Anruf bekommen das sie eine Dosis übrig haben und wenn ich möchte vorbei kommen kann, sie aber nur noch etwa 1h da sind.
Musste dann ersrmal schnell überlegen, ob ich das schaffe, da meine Ärztin in einem ganz anderen Bezirk ist und nicht direkt um die Ecke. Aber meine weltbeste Mama kam dann wie ein Blitz schnell vorbei und hat auf die Kinder aufgepasst und ich bin dann im Eiltempo hin. Bin jetzt jedenfalls geimpft :D
Hab ich mich sehr gefreut.
Gratuliere! Meine Schwiegermutter hat bald ihre zweite Impfung, ich bin gespannt, ob sie was bemerken wird. Von der ersten Impfung mit BioNtech hat sie nämlich nix bemerkt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hör mir auf, wer weiß was da noch alles kommt 🤨😂
Hoffentlich nix!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 00:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn man mit den Situationen nicht selbst gut leben kann, sie einen selbst nerven, die durch die Beziehung etwas im eigenen Leben bzw. Verhalten bewirken, dann denke ich, sollte man die Beziehung überdenken.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Allerdings funktioniert keine zwischenmenschliche Beziehung, wenn man nicht auf den Partner oder den Freund, die Freundin auch Rücksicht nimmt und deren Grenzen wahrt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum ist es ja auch wichtig, zu hinterfragen, wie sehr einen selbst diese Rücksichtnahme auf jemand anders stört, einschränkt, nervt. Ist es zuviel, dann muss man der Tatsache ins Auge sehen, dass man mit diesem Menschen einfach nicht zusammenpasst.
Ja, ja und ja. 😁

Naja, letztlich kommt's wohl immer auch drauf an, inwieweit tatsächlich eine Grenze berührt oder überschritten wird. Es gibt ja viele Dinge, die man eher so als die kleinen Macken des Gegenübers ansieht und die einen nicht wirklich derart stressen, dass man die Beziehung überdenkt. Das sind dann auch so ne Art Zugeständnisse. Aber es gibt eben dann auch die anderen Dinge, die für einen der beiden Partner essentiell stressend sind, wenn sie die eigenen Grenzen berühren. Und diese Dinge muss wohl jedes Paar für sich herausfinden und man muss bzw. sollte herausfinden, wie man da gemeinsam einen Kompromiss findet.

Aber es ist ja auch einfach jeder anders gestrickt. Was für den einen gar nicht geht, ist für den anderen nicht der Rede wert...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder man muss sich der Familie anpassen. Insbesondere, wenn man Kinder hat, muss man natürlich auch zurückstecken, auch u.U. beruflich, aber da ist es auch heute oft noch so, dass es dann die Frau ist, die zurücksteckt, und das kann ihr am Ende zum Nachteil gereichen, und da muss man halt eben aufpassen.
Nun leben wir zum Glück in einer Gesellschaft, in der Frau die Möglicheit hat nicht mehr zurückstecken zu müssen. Es bedarf natürlich eines mitunter beträhtlichen organisatorischen Aufwands, was dann Kinderbetreuung und Haushaltführung betrifft. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass manche Frauen dann doch noch zurückstecken, weil sie Ängste haben, dass die Mehrbelastung dann doch an ihen hängen bleibt.
Dass sie dann sozusagen fast schon neben ihrer beruflichen Tätigeit sowas wie alleinerziehend in der Partnerschaft wären, wenn sie nun neben dem Mann, der sich vielleicht noch in der klassischen Provider-Rolle wähnt, auch noch anfangen arbeiten zu gehen usw. Denn dass der Mann da dann auf einmal mitspielt und sich in gleichem Maße um die Kinder und Haushalt kümmert, ist ja längst noch nicht selbstverständlich.
Ich beziehe das jetzt alles auf das Modell Partnerschaft mit Kindern und beide gehen arbeiten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wegen des "Wortungetüms".
Ich wundere mich immer wieder über unwahrscheinlich lange zusammengesetzte Wörter, vor allem aus dem Amtsdeutschen.
Ah ok, hatte ich nicht so mitgeschnitten. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 00:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Intimität ist für mich ein Gefühl, eine Emotion und hat nichts mit körperlicher Nähe zu tun, vielmehr mit emotionaler Nähe.

Man kann mit jemandem Sex haben, jemanden küssen, mit jemandem Zärtlichkeiten austauschen, ohne, dass das Intimität erzeugen würde, ganz einfach, weil man für diesen Menschen solche Gefühle nicht empfindet. Da ist vielleicht sexuelle Anziehung vorhanden, oder Sympathie, jedoch keine geistige, emotionale Verbindung oder Liebe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann prinzipiell auch Liebe und Sex trennen, ich muss in einen Menschen nicht verliebt sein, um mit ihm Sex zu haben. Aber eine geistige Verbindung muss schon vorhanden sein für mich. Das heißt, bei mir entsteht der Wunsch nach Sex mit einem Menschen erst dann, wenn ich diese emotionale Nähe empfinde. Dann, und nur dann, ist Sex auch Intimität. Drum möchte ich auch mit niemandem sonst Sex außer mit meinem Mann.
Das geht mir in Vielem auch so... ich möchte aber nicht mit jemandem Sex haben ohne emotionale Basis, also für mich muss da schon mindestens Verknalltheit und Symptathie für das Wesen und den Charakter vorliegen - ich finde das einfach schöner. Und Verknalltheit halt nicht nur im Sinne von im Vorbeigehen mal als "hui.. die ist ja ganz niedlich" befunden, sondern schon mit nem romantischem Unterbau oder sowas, der auf die Entwicklung von tieferen Gefühlen hindeutet.

Aber ich weiß natürlich, dass es Menschen gibt, die Sex mit anderen Menschen haben, nur um des Auslebens der Sexualität willen ohne dass da überhaupt auf Gefühlsebene was stattfindet - aber für mich ist das nix. Ich habs halt generell nicht ganz so eilig damit. 😁

Das meine ich jetzt aber alles auf die Situation mit einem Gegenüber bezogen. Wenn es kein Gegenüber gibt, gibt es halt andere Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 07:46
Guten Morgen, wie geht es den geimpften Damen, @devil075 und @Pattimay ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 07:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, wenn man sich selbst verändert, kommt es einem wahrscheinlich nie schlecht vor. Kann aber durchaus sein, dass es die Mitmenschen anders sehen. Es ist halt immer traurig, wenn sich jemand so verändert, dass man ihn am Ende dann nicht mehr mag bzw. mit ihm nicht mehr auskommt. Auch das kommt vor.
Ich finde, es kommt darauf an. Menschen entwickeln sich ja auch und das kann auch durchaus positiv sein. Entwicklung muss ja sogar auch sein, sonst ist es unnormal.

Wenn sie z.B. durch Krankheiten verändert werden, ist das bestimmt oft zum Negativen hin, wie bei Deiner Schwiegermutter, oder durch Krebs oder durch psychische Erkrankungen.
Und bestimmte Eigenschaften werden im Alter auch ausgeprägter.

Vor einigen Jahren ist sogar eine alte Frau aus einer Senioreneinrichtung vom Amtsgericht verurteilt worden. Die Frau hat richtig boshafte Dinge getan. Was das alles war, weiß ich nicht mehr genau, aber unter anderem hat sie öfters versucht, andere zu Fall zu bringen, indem sie dann plötzlich ihren Gehstock so gehalten hat, dass ein anderer darüber fallen sollte. Es ist auch in einigen Fällen so gekommen, dass tatsächlich jemand gefallen ist. Und weil die Frau so unbelehrbar war, ist das tatsächlich bis vor das Gericht gegangen und verhandelt worden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich hab zwar keine Ahnung, wer Lars ist, aber gut zu wissen
Naja, Du hattest die Serie hier erwähnt, darin geht es ja primär um eine Familie mit Kind. Lars heißt der Vater und Melanie ist seine Frau. Und diese verändert sich halt und alles geht dadurch den Bach herunter.

Durch die kurzen Folgen konnte man die Serie schnell ansehen.
Mir hat sie gefallen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 08:17
Gute Morgen und schönen Feiertag

@nairobi
Gut nur sehr müde - muss aber nicht von der Impfung sein


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 08:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wobei alle die ich kenne bisher meinten das bei Biontech der Hammer dann mit der 2. Impfung kommt.
Der Hammer soll bei einer Mix-Impfung wohl besonders hart zuschlagen. Habe nun auch schon von mehreren Kolleginnen gehört, die es nach der Erstimpfung mit Astra bereits gut erwischt hat und nach der 2. mit Biontec nun nochmal härter.
Allerdings hab ich die Tage auch irgendwo gelesen, dass die Mix-Impfung wohl auch besser schützen soll.

Ich bin ja immer noch ein wenig skeptisch und würde aus dem Bauch heraus die doppelte Dosis mit Astra bevorzugen. Allerdings müsste ich bei der freiwilligen zweiten Dosis Astra Stand jetzt wohl eine Verzichtserklärung unterschreiben und das kommt für den Fall der Fälle keinesfalls für mich in Frage.

Naja, habe ja noch einen Monat bis zum Zweittermin. Mal sehen, was sich bis dahin noch alles tut.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 08:23
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nun leben wir zum Glück in einer Gesellschaft, in der Frau die Möglicheit hat nicht mehr zurückstecken zu müssen. Es bedarf natürlich eines mitunter beträhtlichen organisatorischen Aufwands, was dann Kinderbetreuung und Haushaltführung betrifft. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass manche Frauen dann doch noch zurückstecken, weil sie Ängste haben, dass die Mehrbelastung dann doch an ihen hängen bleibt.
Dass sie dann sozusagen fast schon neben ihrer beruflichen Tätigeit sowas wie alleinerziehend in der Partnerschaft wären, wenn sie nun neben dem Mann, der sich vielleicht noch in der klassischen Provider-Rolle wähnt, auch noch anfangen arbeiten zu gehen usw. Denn dass der Mann da dann auf einmal mitspielt und sich in gleichem Maße um die Kinder und Haushalt kümmert, ist ja längst noch nicht selbstverständlich.
Ich beziehe das jetzt alles auf das Modell Partnerschaft mit Kindern und beide gehen arbeiten.
Ja, heute ist das zum Glück anders, was man ja mit der Politik zu verdanken hat. Aber das sind Entwicklungen aus den letzten ca. 25 Jahren.
Die Frauen früher hatten da halt oft die "Arschkarte".
Hausmänner gab es relativ wenige. Heute hat sich das schon gewandelt.

Ein Kollege ist mit einer Frau verheiratet, die geschieden war. Sie ist jetzt ca. 70, 8 Jahre älter als er. Sie hatte, als sie zum ersten Mal geheiratet hat, ihre Stelle bei einer Bank gekündigt. Sie war dann "nur" Hausfrau, Kinder hatten sie nicht. Das kann ich dann persönlich nicht so nachvollziehen, denn mir wäre das viel zu langweilig, nur zu Hause und auf den Mann zu warten. Und natürlich entsteht ja auch eine Versorgungslücke.
Tja, und als die Ehe scheiterte, musste sie erst mal wieder beruflich Fuß fassen. Das war sicher nicht so einfach.
Zitat von caponatacaponata schrieb:hatte ich nicht so mitgeschnitten
Wenn man da bewusst drauf achtet, fällt einem das wahrscheinlich auf, so wie bei den "Bahnungen". Für Muttersprachler sind die Wörter ja meist noch herleitbar und verständlich, aber für Ausländer wird das manchmal vielleicht schwierig sein.
Oder Moderatoren müssen die vielleicht vorher auch üben, wenn sie einen entsprechenden Text vorlesen...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 08:28
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aber ich weiß natürlich, dass es Menschen gibt, die Sex mit anderen Menschen haben, nur um des Auslebens der Sexualität willen ohne dass da überhaupt auf Gefühlsebene was stattfindet - aber für mich ist das nix
Das wäre für mich auch nichts, das klingt eher so wie ein kurzzeitiges Benutzen eines anderen Körpers. Eigentlich könnte man da auch Selbstbefriedigung machen, denn es bleibt nichts zurück außer einem flüchtigen Gefühl (?)
Und hinterher kann es recht peinlich sein.
Vielleicht muss man aber auch entsprechende Erfahrungen machen, um zu diesen Schlüssen zu gelangen.
Dass One-night-stands eben nicht so das "Gelbe vom Ei" sind.
Aber muss natürlich jeder selber wissen.
Es gehört Mut dazu, eine Bindung einzugehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 08:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gut nur sehr müde - muss aber nicht von der Impfung sein
Wann genau hast Du die Impfung erhalten?

Von Müdigkeit und Plattheit haben mir einige berichtet.
Das kann schon damit zusammen hängen.

Mein Partner hat die Impfung am Mittwoch Abend bekommen (vor 8 Tagen). Am Freitag Nachmittag fand ich ihn schlafend auf dem Sofa vor, er hat zwar kurz mit mir geredet, ist aber wieder eingeschlafen und hat bis zum Morgen weiter geschlafen, also viele Stunden.
Er hatte am Freitag nach der Arbeit noch einem Bekannten geholfen und er steht ja auch immer schon um halb sechs auf. Es kann auch sein, dass das alles zusammen spielt.
Aber Mattigkeit von der Impfung ist eine dokumentierte "Nebenwirkung".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 08:43
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der Hammer soll bei einer Mix-Impfung wohl besonders hart zuschlagen. Habe nun auch schon von mehreren Kolleginnen gehört, die es nach der Erstimpfung mit Astra bereits gut erwischt hat und nach der 2. mit Biontec nun nochmal härter.
Allerdings hab ich die Tage auch irgendwo gelesen, dass die Mix-Impfung wohl auch besser schützen soll
Wie viele Kollegen sind das?
Hätten sie denn auch die Möglichkeit gehabt, Astrazeneca wieder zu wählen?

Bei mir wird es so sein, dass ich mir Moderna geben lasse, Mitte Juni wird das sein. Ich habe mich so entschieden, weil die StiKo das so empfiehlt und weil ich auch neugierig bin.
Ich habe auch keine Angst davor. Wenn ich Nebenwirkungen habe, melde ich mich krank. Wenn ich mich nicht gut fühle, gehe ich nicht arbeiten.

Ob die Mix-Impfung besser schützt soll eine britische Studie herausfinden. Die Ergebnisse müssten eigentlich in Bälde veröffentlicht werden.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Naja, habe ja noch einen Monat bis zum Zweittermin. Mal sehen, was sich bis dahin noch alles tut.
Ja, da kann man noch zuwarten.

Bei uns haben ca. 7700 Personen die Erstimpfung mit AstraZeneca bekommen und nur ca. 500 davon sind über 60 und bekommen deshalb wieder AstraZeneca.
Die anderen müssen sich entscheiden. Die bei den späteren Impflingen dabei waren, also erst vor 3/4 Wochen, das waren z.B. einige "home officer" bei mir, haben direkt Moderna erhalten. Die haben noch den wenigsten "Heckmeck".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 08:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Frauen früher hatten da halt oft die "Arschkarte".
Frauen haben immer noch die Arschkarte. Solange Frauen immer noch öffentlich in frage gestellt werden, ob sie beruf und kinder unter einen hut bringen können, solange hat sich in den köpfen nicht viel geändert. Familienarbeit ist immer noch Frauenarbeit. Hab mein ganzes leben noch nicht gehört, dass ein familienvater sowas gefragt wird.☹


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 09:01
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Frauen haben immer noch die Arschkarte. Solange Frauen immer noch öffentlich in frage gestellt werden, ob sie beruf und kinder unter einen hut bringen können, solange hat sich in den köpfen nicht viel geändert. Familienarbeit ist immer noch Frauenarbeit. Hab mein ganzes leben noch nicht gehört, dass ein familienvater sowas gefragt wird.☹
Exakt so ist es! Söder hat 4 Kinder; bei dem wurde aber nie darüber spekuliert, ob ein Mann mit 4 Kindern überhaupt Kanzler werden könne. Laschet ist Vater von drei Kindern... irrelevant für seine politische Karriere. Bei Annalena Baerbock wird öffentlich darüber spekuliert, ob sie als Mutter überhaupt als Kanzlerin geeignet sei!
Das ist eine Unverschämtheit und zeigt, wie weit es mit der Gleichberechtigung ist, wenn es „ans Eingemachte“ geht!


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 09:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wann genau hast Du die Impfung erhalten?
Am Dienstag Abend, keine Ahnung ob das jetzt noch von der Impfung sein kann. Ich mag nicht mal kochen, schätz Mr Devil muss was holen
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ob sie beruf und kinder unter einen hut bringen können, solange hat sich in den köpfen nicht viel geändert. Familienarbeit ist immer noch Frauenarbeit. Hab mein ganzes leben noch nicht gehört, dass ein familienvater sowas gefragt wird.☹
Ich denk, dass sich das auch nicht schnell ändern wird, wieviele Männer kennst du, die Teilzeitarbeit machen und ansonsten Kinder betreuen? Ich nur einen und da nur, weil die Frau ein viel besseres Gehalt hatte und es finanziell anders nicht gut gegangen wäre


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 09:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hätten sie denn auch die Möglichkeit gehabt, Astrazeneca wieder zu wählen?
Ich glaube nicht. Bis auf eine Ausnahme sind es auch alles Frauen unter 60, die bereits ihren Zweittermin hatten, und die eine Ausnahme ist derzeit in Quarantäne und hat den neuen Termin dann erst nächste Woche.
Kolleginnen Ü60 und männliche Kollegen dürfen wie gesagt theoretisch wählen, müssen bei Astra dann aber eine Verzichtserklärung unterzeichnen und sehen im Fall der Fälle echt alt aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 09:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Am Dienstag Abend, keine Ahnung ob das jetzt noch von der Impfung sein kann.
Ja, doch, auf jeden Fall!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 10:11
Zitat von ThildaThilda schrieb:irrelevant für seine politische Karriere. Bei Annalena Baerbock wird öffentlich darüber spekuliert, ob sie als Mutter überhaupt als Kanzlerin geeignet sei!
Das ist eine Unverschämtheit und zeigt, wie weit es mit der Gleichberechtigung ist, wenn es „ans Eingemachte“ geht!
Das stimmt.
Einige Politikerinnen/Ministerinnen sind kinderlos, andere haben Kinder. Anne Spiegel, 40, hat 4 Kinder,
Als Ministerin ging sie im April 2018 als erste Ministerin in Rheinland-Pfalz in den Mutterschutz, um ihr viertes Kind zur Welt zu bringen.[14] Spiegel nahm ihr Baby im November 2018 mit in eine Sitzung des Bundesrates.[15]
Quelle: Wikipedia

Franziska Giffey, 43, hat einen Sohn.

Manuela Schwesig, fast 47, hat 2 Kinder.

Ursula von der Leyen, 62, hat ja sogar 7 Kinder.

Man darf aber nicht vergessen, dass diese Frauen nicht unbedingt repräsentative Beispiele sind.
Sie haben ganz andere Gehälter und damit auch mehr Spielraum und Möglichkeiten für Betreuung als der "Normalbürger".
Ich glaube, manche Behörden/Ministerien haben sogar eigene Betreuungseinrichtungen?


Anzeige

melden