Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 10:15
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Kolleginnen Ü60 und männliche Kollegen dürfen wie gesagt theoretisch wählen, müssen bei Astra dann aber eine Verzichtserklärung unterzeichnen und sehen im Fall der Fälle echt alt aus.
Bei uns ist es nur auf das Alter abgestellt, also ü60.
Das Geschlecht ist unerheblich.
Ich sehe der britischen Studie jedenfalls mit sehr großem Interesse entgegen.
Man liest ja mitunter schon, dass eventuell 6 Monate später nochmal nachgeimpft werden müsse.
Vieles ist einfach noch unklar...


@Bahoma bei mir im Badezimmer steht der "First Bite". Hattest Du doch mal empfohlen. Bin mal gespannt, wann das wieder mit Stechmücken los geht. Bisher zum Glück noch nicht.

Anzeige
melden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 10:54
@nairobi
Den bite away hatte @Ninjadara ins Gespräch gebracht. Sie benutzt ihn schon viele Jahre.
Ich kannte sowas gar nicht.
Ich hab ihn mir erst letztes Jahr auf ihre Empfehlung hin gekauft und bin ebenfalls begeistert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 11:06
Zitat von BahomaBahoma schrieb:auf ihre Empfehlung hin gekauft
Ach so, das war mir entfallen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 11:46
@Pattimay
Eid mabrouk💐🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 13:21
Zitat von ThildaThilda schrieb:Das ist eine Unverschämtheit und zeigt, wie weit es mit der Gleichberechtigung ist, wenn es „ans Eingemachte“ geht!
Sehe ich ebenso.
Allerdings sehe ich auch (alles persönliche Erfahrungen), dass der Großteil an Belastung eben doch sehr oft an den Frauen hängt. Schon allein das Management..,😳Das geht nicht ohne Excel-Tabellen.
Wenn man ALLES möchte, Kinder, Beziehung, Familie, Job etc., ist das ein Riesenstress.
Und das muss frau erst mal verarbeiten. Da ist der Burnout oft nicht weit...
Mein Beruf als Lehrerin war da noch gold, aber in der Wirtschaft sieht es noch mal anders aus.

Dies nur ein paar Gedanken zum „Vatertag“.
Männer UND Frauen müssen die FREIE Wahl haben.
Aber einer muss dabei zurück stecken - meine Meinung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 13:38
Zitat von ummaumma schrieb:Aber einer muss dabei zurück stecken
Bei einer fairen und partnerschaftlichen Aufteilung von Beruf, Familie, Haushalt und Co sehe ich nicht, dass die Frau oder der Mann zurück stecken müsste. Problematisch ist eben oft nur die faire Aufteilung, die gesellschaftlich gesehen immer noch nicht etabliert ist.
Genau daraus resultiert nämlich die Überforderung der Frau.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 14:21
Zitat von ThildaThilda schrieb:Genau daraus resultiert nämlich die Überforderung der Frau
Ja, ich sehe das theoretisch genau so. Aber bei mehreren Kindern sowie vielen Verpflichtungen ist es ein Mords Stress.... meinen Beobachtungen nach...
Und wenn man alles erreichen möchte, bleibt iwas auf der Strecke.
Man kann das z. B. in vielen Politikerehen / Managerehen (natürlich immer die weibl. Form mit gemeint!) sehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 15:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Kollege ist mit einer Frau verheiratet, die geschieden war. Sie ist jetzt ca. 70, 8 Jahre älter als er. Sie hatte, als sie zum ersten Mal geheiratet hat, ihre Stelle bei einer Bank gekündigt. Sie war dann "nur" Hausfrau, Kinder hatten sie nicht. Das kann ich dann persönlich nicht so nachvollziehen, denn mir wäre das viel zu langweilig, nur zu Hause und auf den Mann zu warten. Und natürlich entsteht ja auch eine Versorgungslücke.
Tja, und als die Ehe scheiterte, musste sie erst mal wieder beruflich Fuß fassen. Das war sicher nicht so einfach.
Da weiß man natürlich nicht ob sie damals gekündigt hatte, weil sie selbst noch innerlich in dem damaligen Rollenbild verhaftet war, es also dann auch ok oder sogar erstebenswert fand, wenn sie als verheiratete Frau nicht mehr zu arbeiten braucht.
Und auch heute ist es ja durchaus noch so, dass manche Frauen dieses alte Rollenmodell auch von sich aus bevorzugen.
Was sich aber zum Glück in den letzten Jahrzehnten verbessert hat, ist, dass Frauen nun die Chance haben sich nicht mehr von einem VersorgerErnährer abhängig machen zu müssen.
Natürlich gibt es immer noch Verbesserungsbedarf, aber die langfristige Entwicklung ist schon eine gute.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wäre für mich auch nichts, das klingt eher so wie ein kurzzeitiges Benutzen eines anderen Körpers. Eigentlich könnte man da auch Selbstbefriedigung machen, denn es bleibt nichts zurück außer einem flüchtigen Gefühl (?)
Ja, irgendwie ja. Ich denke, dass manche Menschen ONS usw. oft auch aus der Suche nach Bestätigung heraus machen. Aber auch da ist vermutlich jeder anders gestrickt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht muss man aber auch entsprechende Erfahrungen machen, um zu diesen Schlüssen zu gelangen.
Dass One-night-stands eben nicht so das "Gelbe vom Ei" sind.
Aber muss natürlich jeder selber wissen.
Eben. ONS würde mir halt nicht reichen, weil ich mich sehr wahrscheinlich verknallen würde und dann wär es ja für mich doof, wenn die Gefühle nicht erwidert werden, sondern es dem Gegenüber nur um Sex ginge. Dann lieber gar keinen Sex 😁
Naja, vielleicht ticke ich da etwa verquer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gehört Mut dazu, eine Bindung einzugehen.
Absolut, ja. Aber der Mut lohnt sich.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 15:17
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Solange Frauen immer noch öffentlich in frage gestellt werden, ob sie beruf und kinder unter einen hut bringen können, solange hat sich in den köpfen nicht viel geändert.
Ja, da hast du völlig recht. Und ich denke eben auch, dass Teile der Gesellschaft in den Köpfen tatsächlich noch nicht so weit sind, auch wenn man durch Medien, etc. den Eindruck bekommen könnte, dass wir im fortschritlichsten Land der Erde leben.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Bei Annalena Baerbock wird öffentlich darüber spekuliert, ob sie als Mutter überhaupt als Kanzlerin geeignet sei!
Das ist eine Unverschämtheit und zeigt, wie weit es mit der Gleichberechtigung ist, wenn es „ans Eingemachte“ geht!
Bei Annalena Baerbock wird dieses "Argument" wohl auch vom politischen Gegner aus Wahlkampfgründen angebracht. Ist natürlich Schwachsinn und eine eindeutige Herabwürdigung und Reduzierung und zeigt nur, dass dieses Denken in Teilen der Bevölkerung noch zieht.

Das erinnert mich auch etwas an den Wahlkampf um Martin Schulz - ist jetzt natürlich ein absolut unpassender Vergleich... der wurde halt von rechter Seite als Alkoholiker diskreditiert, um ihn als untauglich für die Kanzlerschaft darzustellen. Was ich meine: der Mechanismus der Diskreditierung und Herabwürdigung ist der gleiche.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 16:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:Da weiß man natürlich nicht ob sie damals gekündigt hatte, weil sie selbst noch innerlich in dem damaligen Rollenbild verhaftet war, es also dann auch ok oder sogar erstebenswert fand, wenn sie als verheiratete Frau nicht mehr zu arbeiten braucht.
Die genauen Einzelheiten kenne ich jetzt auch nicht. Mein Kollege ist nun auch schon ca. 30 Jahre mit seiner Frau zusammen. Sie haben sich in einem Seminar kennengelernt.
Die Frau hat dieses gemacht, weil sie halt einige Jahre aus dem Beruf draußen war und sich quasi fortbilden musste.
Vielleicht hat die Frau sich auch in ihrem Beruf gar nicht so wohl gefühlt und es war ihr ganz Recht, dass sie zu Hause bleiben konnte. Sie ist nämlich auch in Altersteilzeit gegangen, also hat so früh wie möglich aufgehört.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Natürlich gibt es immer noch Verbesserungsbedarf, aber die langfristige Entwicklung ist schon eine gute.
Ja, das stimmt.



Mit Grillen war heute nix...es regnete am Nachmittag. Also musste die Pfanne herhalten...der Himmel ist ganz grau 🤨
20210513 155950Original anzeigen (2,1 MB)



Heute haben wir uns über die Serie unterhalten "Schlafschafe". Ich sagte zu meinem Partner, wie schlimm das doch sei, wenn jemand plötzlich Anhänger von Verschwörungstheorien wird und sich so verändert.

Da fiel mir etwas ein, ich war noch ein Kind, da ist in Sektenkreisen eine fürchterliche Sache passiert, bei der es über 900 Tote gegeben hat. Die Einzelheiten hatte ich nicht auf dem Schirm, habe es aber gegoogelt:

Wikipedia: Jonestown-Massaker

Grauenvoll.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 23:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Guten Morgen, wie geht es den geimpften Damen, @devil075 und @Pattimay ?
Hellooo...
Mir geht es gut, aber mein Arm tut ziemlich weh. Müde bin ich auch, aber ich bin eigentlich immer müde.
Zitat von ummaumma schrieb:Eid mabrouk
Wünsche euch auch ein schönes Fest.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.05.2021 um 23:46
@Zyra
https://www.instagram.com/p/COxv14bpfnP/?igshid=131yakhmqciqj

Guck dir die mal an oO
Wir MÜSSEN die haben! :lv:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2021 um 04:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:dir die mal an
Sehr reinliche Tiere 🥰


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2021 um 05:10
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber mein Arm tut ziemlich weh. Müde bin ich auch, aber ich bin eigentlich immer müde.
Hoffentlich wird es bald besser!

Bei mir wurde die Spritze am linken Arm gemacht (bin Rechtshänder) und zwar ganz weit oben.
Am 2. Tag hatte ich eine Art Ziehen. Schwer zu beschreiben. Es war eigentlich nur ganz dezent. Irgendwie hat sich der Impfarm anders angefühlt als der andere Arm.
Am Tag darauf war das wieder weg.
Das war aber auch das einzige, das ich in der Nebenwirkungskarte eintragen konnte (zum Glück!).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2021 um 05:44
Gestern nach einem frühen Abendessen war Couching angesagt.
Auf Prime hatten wir einen Film aus 2005, mit Wotan Wilke Möhring in der Hauptrolle, angesehen. Weitere bekannte SchauspielerInnen hierin: Heinz Hoenig, Ulrike Krumbiegl. Der Film war betitelt mit "Antikörper"; die Deutsche Film- und Medienbewertung FBW in Wiesbaden verlieh diesem Film das Prädikat besonders wertvoll.

Ein wenig hat er an "Das Schweigen der Lämmer" erinnert, denn es ging hier um den psychopathischen Kindersexualmörder Gabriel Engel, der inhaftiert war, und der einfache und sehr religiöse Dorfpolizist (Möhring), in dessen Wohnort auch ein 12jähriges Mädchen brutal umgebracht worden war, fuhr nach Berlin und sollte den Verrückten zum Reden bringen. Engel fing an, Spielchen mit ihm zu spielen und säte eine böse Saat aus.

Der Film war wirklich spannend, wenn auch an einigen Stellen etwas kitschig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2021 um 07:09
Die Regelungen um das Thema "Camping" sind sehr unterschiedlich.

Solange die 7-Tage-Inzidenz weiterhin unter 100 bleibt, gibt es folgende Neuigkeiten in den Bundesländern:

Während die Campingplätze in THÜRINGEN schon ab dem 06.05. und in SACHSEN-ANHALT seit 08.05. geöffnet sind, ist es in NIEDERSACHSEN so:
Campingplätze geöffnet ab 10. Mai - jedoch nur für Bewohner des eigenen Bundeslandes. Voraussetzungen sind zudem ein negativer Coronatest bei Anreise sowie ein täglich kontrollierter Test. Ob Bewohner anderer Bundesländer anreisen dürfen, wird um den 20. Mai entschieden. Dauercamping war in Niedersachsen bereits ohne Einschränkungen erlaubt.
10.05. SACHSEN hat die Campingplätze geöffnet.
12.05. RHEINLAND-PFALZ öffnet die Campingplätze für Wohnmobile/-wagen mit eigenem Sanitär und gestattet wieder die Vermietung von Ferienwohnungen.
17.05. SCHLESWIG-HOLSTEIN öffnet die restlichen Campingplätze sowie Hotels und genehmigt die Vermietung von Ferienwohnungen - geöffnet sind bereits die Campingplätze in Eckernförde, Lübecker Bucht, Nordfriesland (inkl. Amrum, Föhr und Sylt) und der Schleiregion.
Dauercamping war bereits erlaubt, sofern der Mietvertrag mindestens fünf Monate alt ist.

Ab 21.05.: BAYERN öffnet Campingplätze, Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Die Öffnungen sind mit Hygienekonzepten verbunden und täglichen Corona-Schnelltests der Gäste. Dauercamping war bereits für alle mit Erst- oder Zweitwohnsitz auf einem Platz möglich.

22.05. BRANDENBURG erlaubt Übernachtungen auf Campingplätzen, sofern eigene Sanitäranlagen vorhanden sind (in Wohnmobil oder Wohnwagen) mit maximal zwei Haushalten und Corona-Testnachweisen.


WEITERHIN GESCHLOSSEN bleiben die Campingplätze in NRW, HESSEN, BADEN-WÜRTTEMBERG, SAARLAND, BERLIN und MECKLENBURG-VORPOMMERN. Hier gibt es noch keine angekündigten Öffnungstermine.

Voraussetzungen, die an die Campingplätze gestellt werden, sind Bereitstellubg von Handdesinfektionsmitteln, ausreichende Belüftung der Räumlichkeiten, Einzelkabinen oder Mindestabstand von 1,5 m in Sanitäranlagen, mindestens 2x tägliche Reinigung und die Vermeidung von Warteschlangen. Ob die einzelnen Campingplätze alle Voraussetzungen erfüllen und öffnen dürfen, sollte vorher erfragt werden - eine Anreise ohne eine vorherige Buchung oder ohne Kontaktaufnahme empfiehlt sich nicht (macht wohl auch kaum jemand...)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2021 um 11:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nordfriesland
Na, dann verkrümel ich mich vielleicht im Sommer mal ne Wiche nach Sylt zum Campen 😁
Abends dann paar Krabben, Fischbrötchen und ein Bierchen am Strand und der Sonne gute Nacht sagen.

Sylt ist schon sehr schön, man kann ja gewissen Leuten da aus dem Weg gehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2021 um 11:50
Zitat von caponatacaponata schrieb:Na, dann verkrümel ich mich vielleicht im Sommer mal ne Wiche
Na, jetzt geht‘s los mit den Reiseplänen!
Ich halte mich zurück, bin froh, wenn endlich unser Freibad öffnet..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.05.2021 um 11:54
Zitat von ummaumma schrieb:Na, jetzt geht‘s los mit den Reiseplänen!
Ich meine nicht immer alles ernst, sondern träume auch gerne laut vor mich hin. Aaaber ich möchte wirklich so gerne mal wieder ans Meer!

Aber natürlich wird es dann da völlig überlaufen sein, insofern werde ich das wohl eher nicht machen. Anfang Juli bekomme ich die zweite Impfung, danach kann ich mir dann konkret überlegen, wo ich mal ne Auszeit nehmen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden