Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 11:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Haare halten sich bei zwei Katzen (Katzen soll man ja nicht alleine halten) aber in Grenzen
Mini ist eine nicht haarende und nicht riechende Hündin und ich seh nur ab und an ein Büschel und rieche sie gern.. der Dalmi war heftig, aber uns hat es nie gestört - Dalmiglitter

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 11:36
@Ozeanwind
Ja, bei meiner Oma war es auch Nachts, sowas darf aber trotzdem nicht passieren.
Würde trotzdem allein lebenden Älteren empfehlen so einen Hausnotrufservice wahrzunehmen.



Habt ihr das mit der RTL Reporterin mitbekommen? Vor einer Live Schalte aus dem Flutgebiet hat sie sich mit Schlamm beschmiert :palm:


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 11:37
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nacktkatze …. ich denk aber, dass man nicht unbedingt ein Haustier halten muss, wenn man eigentlich keine Haare will und
Vermutlich hast du Recht.
Ich denke, man muss das von der Kindheit her gewohnt sein, dann hat man eine ganz andere Wahrnehmung.
Aber Katzen faszinieren mich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 13:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wünsche es euch so sehr nach allem was ihr in den letzten Monaten durch habt
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schönen Urlaub wünsch ich euch!
Vielen Dank :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das mit den Krankenkassen ist echt mühsam, vor allem auch für mich, da viele Dinge ja anders laufen als in Österreich.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Seit ein paar Wochen habe ich nun Unterstützung durch meinen Bruder bei diesen Dingen. Ich hatte bisher ja alles alleine gemanagt, bei meinem Vater schon und nun bei meiner Mutter. Mein Bruder wohnt ja nicht hier, ca. 650km entfernt, so dass er hier vor Ort auch keine Hilfe leisten kann, aber alles was ansonsten möglich ist, übernimmt er nun mit.
Das aktuellste ist gerade ein Saughaltegriff, der in der Dusche angebracht werden soll. Die KK hat meinem Bruder erstmal eine Liste zugeschickt mit den Geschäften, die innerhalb Deutschlands infrage kommen, mit denen die zusammen arbeiten. Nachdem dann ein Geschäft ausgesucht wurde, ging es darum, was es denn überhaupt für ein System sein soll, nachdem das dann klar war, gab es dann wieder Vorschläge, die mit der KK besprochen werden mussten. Als es dann endlich klar war, welcher Griff es sein soll, gab es eine telefonische Einweisung durch das Geschäft (liegt mitten in Deutschland, als bei niemanden von uns in der Nähe) für meinen Bruder, da die nachgewiesen sein muss für die KK.
Der Griff wurde dann hierher geschickt und dabei lag dann eben auch das Formular für die Eingangsbestätigung und die Bestätigung, dass eine Einweisung statt gefunden hat. Die Formulare mussten dann zurück zur Firma geschickt werden, die dann mit der KK abrechnet.
Das war jetzt nur eine kleine Angelegenheit von vielen anderen, mit denen man sich da rumschlagen muss.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Danke jedenfalls für den Link, am Ende hätten wir vielleicht wirklich fälschlicherweise zuviel bezahlt.
Wenn ich helfen konnte, dann freut es mich. Ich weiß gar nicht, wie viel Zeit ich in den letzten Jahren, mit dieser Art der Recherche verbracht habe, es ist teilweise wirklich sehr mühsam und je mehr man selbst weiß, desto besser kann man sich dann bei den entsprechenden Stellen behaupten. Ich bin echt froh, dass das Internet da eine große Unterstützung bietet.

Ihr habt einen wirklich schönen "Geist"!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Habt ihr das mit der RTL Reporterin mitbekommen?
Ja, habe ich heute morgen gelesen. Ein Fall wo ich froh bin, dass jemand die Handykamera drauf gehalten hat. Ab und zu hat das dann ja doch einen Sinn, deckt auf und zieht Konsequenzen nach sich.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sowas darf aber trotzdem nicht passieren.
Ich weiß nicht, wie oft ich das leider selbst erlebt habe und sagen musste. :(
Und wir sind sicherlich nicht die riesengroßen Ausnahmen, wo "mal" etwas unprofessionell gehandhabt wurde.
Ich bin mittlerweile schon eher froh, wenn es gut läuft. Vor allem die letzten Jahre wurde es immer schlimmer.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 14:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Live Schalte aus dem Flutgebiet hat sie sich mit Schlamm
DAS ist RTL.

Habe es Herrn Jauch insgeheim nie verziehen, dass er sich dort zeigt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 14:04
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nächste Woche ist Urlaub bei uns angesagt
Ich wünsche euch einen wirklich schönen Urlaub🍀👍!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 14:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mini ist eine nicht haarende und nicht riechende Hündin und ich seh nur ab und an ein Büschel und rieche sie gern.. der Dalmi war heftig, aber uns hat es nie gestört - Dalmiglitter
Ich finde auch, dass unsere Katzen gut riechen, warm, nach Haut und Fell. Wenn bei einer Katze am Körper irgendwas stinkt, dann ist etwas nicht in Ordnung (Entzündung, Zähne...) Natürlich riecht das Katzenfutter nicht immer gut oder wenn sie halt gerade am Klo waren - aber das sind eben Dinge, mit denen man als Haustierhalter rechnen muss. Ich finde das nicht so schlimm.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Habt ihr das mit der RTL Reporterin mitbekommen? Vor einer Live Schalte aus dem Flutgebiet hat sie sich mit Schlamm beschmiert :palm:
Ja, so am Rande. Ich habe nur die Schlagzeile gesehen. Warum hat sie das eigentlich gemacht? Damit sie bei der Übertragung dramatischer wirkt? Das ist dann wirklich dämlich. Ich habe gelesen, dass sie jetzt beurlaubt wurde.
Zitat von ummaumma schrieb:Vermutlich hast du Recht.
Ich denke, man muss das von der Kindheit her gewohnt sein, dann hat man eine ganz andere Wahrnehmung.
Aber Katzen faszinieren mich
Das ist tatsächlich hilfreich. Ich erlebe es oft, dass Kinder, die mit Tieren keinen Kontakt haben und zu Hause keine halten, Angst vor Katzen haben. Das ging sogar soweit, dass sie sich auf der Straße nicht am Transportkorb vorbeitrauen. Das habe ich letztens erlebt, als ich mit zwei Katzen beim Tierarzt war und wegen Corona vor der Praxis warten musste, weil nicht so viele Menschen gleichzeitig in den Räumlichkeiten sein durften. Da wollten zwei Mädchen an uns vorbei und die Jüngere hat sich nicht an den Katzen vorbeigetraut, obwohl sie eh im Transportkorb waren und gar nichts tun hätten können (mal abgesehen davon, dass die Katzen ohnehin verängstigt waren und keinen Pieps gemacht haben). Das fand ich schon sehr traurig und fragte mich, was dem Kind von seinen Eltern über Tiere so beigebracht wird, dass es so reagiert. Ich hab dem Mädchen dann gesagt, dass es ruhig vorbeigehen kann, dass nichts passieren kann, weil die Katzen aus dem Korb gar nicht herauskönnen. Dennoch musste die große Schwester zurückgehen, die Jüngere bei der Hand nehmen und an den Körben vorbeiführen. Sehr befremdlich für mich. Ich hätte es verstanden, wenn es um einen großen, wild bellenden Hund ohne Beißkorb gegangen wäre.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Seit ein paar Wochen habe ich nun Unterstützung durch meinen Bruder bei diesen Dingen. Ich hatte bisher ja alles alleine gemanagt, bei meinem Vater schon und nun bei meiner Mutter. Mein Bruder wohnt ja nicht hier, ca. 650km entfernt, so dass er hier vor Ort auch keine Hilfe leisten kann, aber alles was ansonsten möglich ist, übernimmt er nun mit.
Das ist wirklich schön! Ich wünschte, ich hätte da auch Hilfe von jemandem in Deutschland, der die Gegebenheiten besser kennt. Aber da brauche ich nicht drauf hoffen. Ich habe schon versucht, meinen Schwager da einzubinden. Er ist zwar krank, aber im Internet recherchieren kann er, er sitzt ja sowieso den ganzen Tag vorm Fernseher oder Computer. Aber nicht mal das macht er. Da bin ich schneller, wenn ich es selbst mache.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das aktuellste ist gerade ein Saughaltegriff, der in der Dusche angebracht werden soll. Die KK hat meinem Bruder erstmal eine Liste zugeschickt mit den Geschäften, die innerhalb Deutschlands infrage kommen, mit denen die zusammen arbeiten. Nachdem dann ein Geschäft ausgesucht wurde, ging es darum, was es denn überhaupt für ein System sein soll, nachdem das dann klar war, gab es dann wieder Vorschläge, die mit der KK besprochen werden mussten. Als es dann endlich klar war, welcher Griff es sein soll, gab es eine telefonische Einweisung durch das Geschäft (liegt mitten in Deutschland, als bei niemanden von uns in der Nähe) für meinen Bruder, da die nachgewiesen sein muss für die KK.
Der Griff wurde dann hierher geschickt und dabei lag dann eben auch das Formular für die Eingangsbestätigung und die Bestätigung, dass eine Einweisung statt gefunden hat. Die Formulare mussten dann zurück zur Firma geschickt werden, die dann mit der KK abrechnet.
Das war jetzt nur eine kleine Angelegenheit von vielen anderen, mit denen man sich da rumschlagen muss.
So habe ich mir das auch vorgestellt. Es ist zwar mühsam, aber immerhin schicken sie Vorschläge und stellen klar, was man wo kaufen kann. Aber bei der Krankenkasse meiner Schwiegermutter muss man ihnen jede Info aus der Nase ziehen und 100x nachfragen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn ich helfen konnte, dann freut es mich. Ich weiß gar nicht, wie viel Zeit ich in den letzten Jahren, mit dieser Art der Recherche verbracht habe, es ist teilweise wirklich sehr mühsam und je mehr man selbst weiß, desto besser kann man sich dann bei den entsprechenden Stellen behaupten. Ich bin echt froh, dass das Internet da eine große Unterstützung bietet.
Ja, darüber bin ich auch froh. Ich muss ja wirklich alles entweder online oder telefonisch erledigen bei der Entfernung.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ihr habt einen wirklich schönen "Geist"!
Danke sehr! Es ist überraschend, wie viele schöne Tiere es bei den ganz normalen Hauskatzen gibt. Wir haben auch einen silbergrauen Tigerkater, diese Farbe kennt man sonst eher von Britisch Kurzhaar (Whiskas-Katze). Den will immer jeder haben, der uns besucht und ihn sieht. Aber wir geben ihn nicht her, nix da! 😁 Wer einmal den Meldezettel bei uns ausgefüllt hat, bleibt bis zum Tod.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 14:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Nächste Woche ist Urlaub bei uns angesagt, diesmal hoffentlich zum Erholen.
Schönen Urlaub, eine gute Zeit und schöne Eindrücke!


@violetluna meine Schwiegermutter musste, nach ihrer Erinnerung, 20 Euro für den Badewannenlifter zuzahlen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 14:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:weil es schmutzig ist, anstatt dass es einfach jemand mit Glasreiniger putzt. Das wäre in 5 Minuten erledigt und würde einen Bruchteil kosten.
Das ist schon dumm.
Vermutlich fühlt sich aber niemand für das Reinigen zuständig, kann das sein?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 14:43
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Habt ihr das mit der RTL Reporterin mitbekommen
Ja - igitt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 15:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Damit sie bei der Übertragung dramatischer wirkt? Das ist dann wirklich dämlich. Ich habe gelesen, dass sie jetzt beurlaubt wurde.
Ihre Erklärung dazu ist...
Screenshot 20210723 162014Original anzeigen (0,2 MB)


Ah ja ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 15:49
@Pattimay
Nice try. 😈 Glaubt ihr das wer?

Autsch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 15:51
@violetluna
Weiss nicht.
Sie soll wohl Familie dort haben und wohl wirklich dort geholfen haben.
Das angeschmiere ist trotzdem einfach völlig bescheuert.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 15:54
Puh...Heute bin ich sooo müde...zum Glück muss ich dieses Wochenende nicht arbeiten. Meine Schwiegermutter hatte auch ein Schläfchen gemacht, als ich sie in der Mittagspause besuchte.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 16:25
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ah ja
Die Erklärung finde ich persönlich etwas merkwürdig, aber jeder macht schließlich Fehler. Vielleicht wird sie ja mal gefragt, ob sie beim Dschungelcamp mitmachen möchte. Läge ja nahe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 16:45
:|
Screenshot 20210723 174354


Und Laschets andere Aussetzer sind da nicht mal dabei...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 16:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Und Laschets andere Aussetzer sind da nicht mal dabei...
Witzig wie eibzelmeinungen kollektiv gewertet werden.

I'm übrigen ist die enthaltung der beste Weg.. Zwischen as und Linkspartei sich rauszuhalten



https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/misstrauensvotum-hoecke-ramelow-landtag-100.html (Archiv-Version vom 23.07.2021)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 16:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:enthaltung der beste Weg.
Grundsätzlich ja, aber nicht wenn es um eine Person wie Höcke geht. Da hat man klare Kante zu zeigen und ganz eindeutig GEGEN Höcke zu stimmen.
Sich nicht zu positionieren kann eben auch ein Statement sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Witzig wie eibzelmeinungen kollektiv gewertet werden.
Einzelmeinungen auf Laschet bezogen? Nunja...er ist Kanzlerkandidat der Union und Vorsitzender der CDU...Ich würde schon sagen er spricht für die CDU ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 16:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Grundsätzlich ja, aber nicht wenn es um eine Person wie Höcke geht. Da hat man klare Kante zu zeigen und ganz eindeutig GEGEN Höcke zu stimmen.
Sich nicht zu positionieren kann eben auch ein Statement sein.
Es geht nicht gegen ihn zu stimmen sondern eher um ein amtsenthebungsverfahren

Im Grunde verweigerte man sich komplett dem fake Prozedere.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kanzlerkandidat der Union und Vorsitzender der CDU...Ich würde schon sagen er spricht für die CDU
Nee das mit Twitter... Das ist nicht Laschet.

Wenn da einer die Wissenschaftsfeindlichkeit mal gelobt hat... Folgt daraus kein Parteiprogramm

So wenig wie ich den grünen kollektiv urheberrechtsverletzungen und Kobold glauben unterstelle....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2021 um 17:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn da einer die Wissenschaftsfeindlichkeit mal gelobt hat... Folgt daraus kein Parteiprogramm
Da steht ja aber "der CDU Kanzlerkandidat" und nicht die CDU. Dann würde ich deine Kritik verstehen.

Laschet sorgt schon für einige...sagen wir mal optimistisch...interessante Auftritte ^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es geht nicht gegen ihn zu stimmen sondern eher um ein amtsenthebungsverfahren

Im Grunde verweigerte man sich komplett dem fake Prozedere.
Ich weiss das man Ramelow raus kriegen wollte. Nichtsdestotrotz sehe ich das anders, man hätte gegen Höcke stimmen müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden