Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 09:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist Dein Mann schon wach 😄?
Yes! Er war es schon um 3.45 - letzter Ramadantag... sehr tapfer durchgehalten. Jetzt geht er einkaufen, morgen möchten wir grillen😉💧

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 09:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wozu braucht man so eine Motorisierung?
Brauchen braucht man die nicht, macht aber Spaß das Fahrgefühl.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber im Grunde kann man das doch gar nicht wirklich ausfahren.
Auf Rennstrecken schon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 10:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich empfinde Intimität aber anders, die findet für mich eher im Kopf statt
Wie meinst du das? Falls du das näher erklären möchtest, find ich interessant.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 10:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bin in der Beziehung auch deshalb so sensibel, weil ich es in der Getrenntengruppe, in der ich früher war, halt schon öfter so erlebt habe, dass Frauen nach der Eheschließung aus dem Erwerbsleben ausschieden und eine gute Stelle aufgegeben haben.
Und wenn dann die Ehe zu einem späteren Zeitpunkt scheiterte, war diese Stelle natürlich nicht mehr zu kriegen und die Frau musste vielleicht putzen gehen oder in einem Laden arbeiten oder sonst etwas machen. Sie stand sich einfach schlechter.
Da muss man einfach sehr vorsichtig sein.

Und vielleicht auch die Motive des Partners genauer hinterfragen.
Das wovon du sprichst kann dann eine Form von ökonomischer Gewalt sein.
Darum ging es hier ja aber nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 11:49
Bin gerade stolz:

Soeben wurde unser grüner MP Herr Kretschmann zum 3. Mal gewählt.

Die Sitzung wird geleitet von unserer grünen LT - Präsidentin
Frau Muhterram Arras. Souverän


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 13:48
Zitat von ummaumma schrieb:Er war es schon um 3.45 - letzter Ramadantag... sehr tapfer durchgehalten. Jetzt geht er einkaufen, morgen möchten wir grillen😉💧
Oh ja 👍👍👍
Dann wünsche ich Euch mal geeignetes Grillwetter morgen! Was hat er dennSchönes eingekauft?

Ich war dann doch noch einkaufen heute, so gegen 10 Uhr, hatte irgendwie das Gefühl, es sei Samstag...

Bevor ich gefahren bin, fragte Herr Nairobi, was denn heute anstünde. Ich sagte, wir müssten heute Fenster putzen und Staub saugen. Als ich nach ca. 1 Stunde zurück kam, hatte er im Erdgeschoss schon fast alles geputzt, der Gute!

Nach dem Spätstück hat er dann oben geputzt und ich gesaugt. Ist doch ein schönes Gefühl, wenn alles sauber ist.


Übrigens haben wir heute über Belmondo gesprochen. Er ist inzwischen schon 88 Jahre alt. Er hatte es zu Beginn seiner Schauspielkarriere gar nicht so leicht:
Belmondo hatte ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Vater, der seine vielfältigen Talente stets förderte und ihn frühzeitig für Kunst und Kultur interessierte. Als Schüler galt Belmondo als schwierig und undiszipliniert, er musste mehrmals die Schule wechseln. Am Gymnasium begeisterte er sich für den Boxsport und bestritt ab seinem 13. Lebensjahr mehrere Kämpfe. „Ich übte diesen Sport nie aus, um daraus einen Beruf zu machen. Es war für mich einfach ein Spiel, bei dem man viel zu zahlen hatte, um zu gewinnen.“ Mit 16 Jahren wurde der an Tuberkulose erkrankte Belmondo zur Genesung in die Auvergne geschickt. Dort machte er sich Gedanken über seine Zukunft und fasste den Entschluss, Schauspieler zu werden.

Bereits in den frühen 1950er Jahren betätigte sich Belmondo als Amateurschauspieler und trat beispielsweise auf einer Tournee durch Pariser Krankenhäuser auf. Sein Vater vermittelte den Kontakt zu André Brunot, einem Mitglied der angesehenen Comédie-Française. Belmondo sprach dem erfahrenen Schauspieler vor und erhielt von diesem den freundschaftlichen Rat, auf keinen Fall eine Schauspielkarriere anzustreben, da ihm augenscheinlich das Talent dazu fehle. Er gab aber nicht auf und bereitete sich sechs Monate lang auf die Aufnahmeprüfung am Pariser Konservatorium vor, wo er als Schauspielschüler aufgenommen wurde. „Schauspielen muss man lernen“, meinte Belmondo. „Es ist nicht allzu schwer, aber man muss es lernen.“
....
Belmondo arbeitete als schlecht bezahlter Tourneeschauspieler und hatte Theaterauftritte. Er galt als talentierter Nachwuchsdarsteller, wegen seines Aussehens schien eine Kinokarriere aber wenig wahrscheinlich. Er selbst meinte: „Ich dachte nie daran, eines Tages berühmt zu werden. Mit meinem Gesicht hatte ich nichts von einem Verführer an mir, und zu jener Zeit spielte das Äußere noch eine große Rolle.“ Belmondo absolvierte Probeaufnahmen für spätere Filmklassiker wie Fahrstuhl zum Schafott, wurde aber nicht engagiert.

1957 drehte er seinen ersten Film. 1959 gelang ihm in der Hauptrolle von Außer Atem (Regie: Jean-Luc Godard) schließlich der Durchbruch zum Kinostar.
Quelle: Wikipedia


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 14:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was denn für Socken ?😂
Ich werde hier garantiert kein Bild davon einstellen, aber ich geb dir einen Link:

https://www.aliexpress.com/item/32477312049.html
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es waren vorher auch schon Männer betroffen, aber nur wenige, wesentlich mehr Frauen.
Ist an mir vorbeigegangen. Ich muss aber auch sagen, dass ich die ganzen Coronanews auch nicht mehr wirklich lese. Ich lese nur das, was mich direkt betrifft (Reisebedingungen nach Deutschland und Wiedereinreise nach Österreich, die aktuellen Maßnahmen in Österreich). Bei mir ist das tatsächlich so angekommen, als beträfen die Thrombosefälle nur Frauen im gebärfähigen Alter. Es wurde ja auch schon diskutiert, zukünftig AstraZeneca nur mehr an ältere Frauen und an Männer zu verimpfen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hier ist wohl eine Klärung des Begriffs vonnöten...

1. = von einem Fachmann ausgeführt, auf fachmännische/fachgerechte Art und Weise
2. = kommerziell, somit gegen Bezahlung; hierbei ist keine Aussage über die Qualität gemeint.
Genau. Wobei ein Fachmann (da kommt es wieder auf die Definition an, für mich ist das jemand, der den Beruf erlernt hat) auch nicht immer auf fachmännische/fachgerechte Art und Weise arbeitet. Sonst gäbe es ja nicht so viele Mängel und Reklamationen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Für mich so.
Gegen Bezahlung kann ich dir so einiges machen, professionell ist das dann aber noch lange nicht ^^
Theoretisch ja. Auch umgekehrt: man ist offiziell Fachmann, also hat einen bestimmten Beruf erlernt, bringt aber trotzdem nichts Gscheites zustande im Fachbereich.

Ich mache jedenfalls nur die Dinge gegen Bezahlung, die ich auch wirklich kann. Ich würde mich wie eine Betrügerin fühlen, wenn ich andere abzocken würde. Wenn ich also das Gefühl habe, die Anforderungen nicht erfüllen zu können (so wie in diesem speziellen Fall mit der Rolle jetzt), dann sage ich gar nicht erst zu. Das ist für mich professionell, also eine professionelle Arbeitseinstellung. Womit wir bei einer dritten Definition des Begriffes wären: Professionalität im Sinne einer ethischen Einstellung zur Arbeit/Tätigkeit.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich muss sagen, dass ich das überhaupt gar nicht so einfach finde das so klar zu definieren, dass man sagt, dass man etwas aus eigenem Wunsch entscheidet oder aus Rücksicht auf die/den Partner/in. Ich glaube, dass es da einfach sowas wie Graubereiche gibt, in denen man etwas aus Rücksicht gegenüber den Gefühlen des Partners nicht macht, obwohl es eigentlich überhaupt keinen Anlass gibt es nicht mehr zu machen. Man sagt sich dann halt dass man das selbst so für sich entscheidet, aber ob das denn wirklich immer so ist?
Ich denke schon, dass man sich da manchmal ein bisschen von Harmoniebdürfnis oder ähnlichem leiten lässt und ich glaube auch, dass es da schon eine Art Gefälle geben kann, in dem die negative Reaktion des Gegenübers eine stärkere Position einnimmt und man sich davon in seiner Entscheidung beeinflussen lässt.
Das denke ich eben auch!
Im Grunde ist alles, das man nur dem Partner oder auch Freunden zuliebe tut, ohne es eigentlich selbst zu wollen, schon Unterdrückung und Selbstaufgabe. Allerdings funktioniert keine zwischenmenschliche Beziehung, wenn man nicht auf den Partner oder den Freund, die Freundin auch Rücksicht nimmt und deren Grenzen wahrt. Die Grenzen des anderen legt man nicht fest, hat darauf keinen Einfluss und somit ist einem die Entscheidung über sein eigenes Verhalten eigentlich schon genommen. Da gibts dann halt nur mehr friss oder stirb - entweder, man macht, was der andere will, oder man hat ständig Streit.

Drum ist es ja auch wichtig, zu hinterfragen, wie sehr einen selbst diese Rücksichtnahme auf jemand anders stört, einschränkt, nervt. Ist es zuviel, dann muss man der Tatsache ins Auge sehen, dass man mit diesem Menschen einfach nicht zusammenpasst.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Wieso postest du eigentlich diese Bilder vom Vertrag? 😁
Wegen der Wortungetüme, so hab ich das jedenfalls verstanden.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir könnten nun beide unser eigenes Ding durchziehen, in dem Wissen, dass wir den anderen damit stören, oder wir nehmen Rücksicht aufeinander, was bei uns der Fall ist. I
Das ist schon klar, aber für mich ist dein Beispiel was komplett anderes als das mit der Nacktszene im Film. Das eine ist für mich eine Kleinigkeit, denn einfach für eine bestimmte Zeit ruhig sein, ist relativ leicht und unkompliziert umzusetzen und auch kein besonderer Eingriff in die Privatsphäre oder Selbstbestimmung. Das andere ist unter Umständen ein sehr großer Eingriff in die Karriere eines Menschen. Da sehe ich es dann eher so: wenn man nicht möchte, dass der Partner/die Partnerin Nacktszenen dreht, dann bitte keine/n Schauspieler/in als Partner/in wählen! Ich sehe es als problematisch an, wegen der eigenen Befindlichkeiten einen Menschen daran zu hindern, seinen Beruf auszuüben.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:"Über die beobachtete Fallhäufung bei Frauen nach Impfungen mit Astrazeneca sagte der Experte: "Dieser deutliche Unterschied zwischen den Geschlechtern ist am Anfang nur der Spiegel gewesen, dass in unserem Gesundheitssystem vor allen Dingen Frauen arbeiten." Diese wurden zunächst vorrangig geimpft. Greinacher erklärte aber auch, es sei von nahezu allen Immun- und Autoimmunreaktionen bekannt, dass Frauen etwas mehr betroffen sind. Wenn man eine sehr starke Überzahl von Frauen in der geimpften Kohorte und ein "klein bisschen höheres Risiko" zusammennehme, komme man schnell zu dem Eindruck, es seien vor allem Frauen betroffen."

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Wenn-das-Immunsystem-auf-Autopilot-schaltet-article22549250.html
Ja, so wurde es von mir auch in der Tat wahrgenommen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, da gebe ich Dir absolut Recht! Man passt sich irgendwo auch dem Partner an, da man sich Harmonie mit ihm wünscht.
Oder man muss sich der Familie anpassen. Insbesondere, wenn man Kinder hat, muss man natürlich auch zurückstecken, auch u.U. beruflich, aber da ist es auch heute oft noch so, dass es dann die Frau ist, die zurücksteckt, und das kann ihr am Ende zum Nachteil gereichen, und da muss man halt eben aufpassen.

Ich bin in der Beziehung auch deshalb so sensibel, weil ich es in der Getrenntengruppe, in der ich früher war, halt schon öfter so erlebt habe, dass Frauen nach der Eheschließung aus dem Erwerbsleben ausschieden und eine gute Stelle aufgegeben haben.
Und wenn dann die Ehe zu einem späteren Zeitpunkt scheiterte, war diese Stelle natürlich nicht mehr zu kriegen und die Frau musste vielleicht putzen gehen oder in einem Laden arbeiten oder sonst etwas machen. Sie stand sich einfach schlechter.
Da muss man einfach sehr vorsichtig sein.

Und vielleicht auch die Motive des Partners genauer hinterfragen.
Ein bisschen anpassen muss man sich nahezu überall im Leben. Das geht halt nicht anders, wir haben nunmal bestimmte Regeln, die einzuhalten sind. Wenn diese Regeln sinnvoll und notwendig sind, spricht da ja auch nichts dagegen.

Allerdings werde ich mir nicht auch noch im Privatleben Menschen aussuchen, mit denen ich nur dann harmonisch zusammenleben kann, wenn ich in meinen Bedürfnissen zurückstecken muss oder mich anderen zuliebe einschränken muss. Mir war zum Beispiel bewusst, dass das mit Kindern so laufen würde. Darauf hatte ich keine Lust, drum habe ich auch keine Kinder.

Ich lasse mich nur sehr ungern in irgendeiner Art und Weise einschränken. Natürlich empfindet jeder etwas anderes einschränkend. Ich bin aber mittlerweile egoistisch genug, dass jede Einschränkung für mich einen Sinn, einen Nutzen haben muss. Hat sie das nicht, werde ich sie nicht akzeptieren. Harmonie ist mir nicht wichtig genug, das ist für mich kein solcher Nutzen. Harmonie hab ich auch, wenn ich allein bin, da streitet dann nämlich niemand mit mir über Kleinigkeiten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Worüber wir uns auch oft amüsieren, sind sehr lange Doppelnamen. Da gibt es auch ganz unmöglich klingende, die ich natürlich hier nicht hineinsetzen kann.
Doch, einige schon:
Leutheusser-Schnarrenberger
Kramp-Karrenbauer

Wenn man schon von Haus aus so einen hässlichen Nachnamen hat, warum zum Geier fügt man nach der Eheschließung noch einen zweiten hässlichen hinzu? Ich werde es nie verstehen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie meinst du das? Falls du das näher erklären möchtest, find ich interessant.
Ich versuche es.
Intimität ist für mich ein Gefühl, eine Emotion und hat nichts mit körperlicher Nähe zu tun, vielmehr mit emotionaler Nähe.

Man kann mit jemandem Sex haben, jemanden küssen, mit jemandem Zärtlichkeiten austauschen, ohne, dass das Intimität erzeugen würde, ganz einfach, weil man für diesen Menschen solche Gefühle nicht empfindet. Da ist vielleicht sexuelle Anziehung vorhanden, oder Sympathie, jedoch keine geistige, emotionale Verbindung oder Liebe.

Wenn ich jetzt eine Nacktszene in einem Film mit einem mir mehr oder weniger unbekannten Schauspieler drehen würde, käme also garantiert keine Intimität bei mir auf, ganz wurscht, ob ich dabei nackt bin. Da käme ja noch nicht mal sexuelle Erregung auf, das ist alles nur gespielt und kein echter Sex.

Ich kann prinzipiell auch Liebe und Sex trennen, ich muss in einen Menschen nicht verliebt sein, um mit ihm Sex zu haben. Aber eine geistige Verbindung muss schon vorhanden sein für mich. Das heißt, bei mir entsteht der Wunsch nach Sex mit einem Menschen erst dann, wenn ich diese emotionale Nähe empfinde. Dann, und nur dann, ist Sex auch Intimität. Drum möchte ich auch mit niemandem sonst Sex außer mit meinem Mann.

Aber: ich möchte das selbst bestimmen können. Auch wenn ich gar nicht das Bedürfnis nach fremdgehen habe.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das wovon du sprichst kann dann eine Form von ökonomischer Gewalt sein.
Darum ging es hier ja aber nicht.
Doch, irgendwie schon. Einem Menschen das Drehen einer Nacktszene zu verbieten (oder zumindest deutlich klarzumachen, dass man was dagegen hätte, wenn der Partner das macht) ist natürlich ökonomische Gewalt, weil es diesem Menschen ja dann an der Berufsausübung (bzw. Erledigung des Jobs gegen Entgelt) hindert.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 14:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sehe es als problematisch an, wegen der eigenen Befindlichkeiten einen Menschen daran zu hindern, seinen Beruf auszuüben.
Ich nicht, da ich ja niemanden darin hindere einen bestimmten Beruf auszuüben, diese Person wird dann nur halt nicht mein Partner werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 14:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist schon klar, aber für mich ist dein Beispiel was komplett anderes als das mit der Nacktszene im Film.
Das schrieb ich ja auch auf einen anderen Kommentar.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 15:02
Zu spät zum bearbeiten, deshalb so
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich nicht, da ich ja niemanden darin hindere einen bestimmten Beruf auszuüben, diese Person wird dann nur halt nicht mein Partner werden.
Ich würde ja niemanden daran hindern einen bestimmten Beruf auszuüben, diese Person wird dann nur halt nicht mein Partner werden, wenn seine Berufsausführung nicht zu meinen Einstellungen passt.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 15:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Darum ging es hier ja aber nicht.
Doch, ich finde schon, dass es darum geht. Ich möchte es jetzt aber nicht nochmal aufwendig erläutern. Irgendwann muss es auch mal gut sein 😉
Zitat von ummaumma schrieb:Herr Kretschmann
Der schprischt immer so luschtisch 😁


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 15:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nicht immer auf fachmännische/fachgerechte Art und Weise arbeitet. Sonst gäbe es ja nicht so viele Mängel und Reklamationen.
Das hat @Bahoma ja erst kürzlich erwähnt, dass ihr Handwerksbetrieb viele Anfragen habe, um fehlerhafte Gewerke wieder ordentlich zu machen.

Gestern kam etwas, ich glaube, auf Marktcheck, SWR 3. Da ging es um Leute, die Teppichreinigungen anbieten. Sie kommen ans Haus und bieten ihre Dienste an. Das ist dann allerdings auch oft zu überhöhten Preisen und geht schon in die Richtung Wucher/Betrug. Einem Ehepaar wurden 480 Euro für die Reinigung von 2 Teppichen abgeknöpft.
Von solchen Haustürgeschäften sollte man besser Abstand nehmen, auch bei (fahrenden) Handwerkern, die irgendwelche Dienste anbieten (teeren, Dacharbeiten usw.). Das ist meist völlig überteuert und auch gar nicht immer fachgerecht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 15:25
Ich wünsche euch allen schon mal einen schönen Feiertag und ein tolles Wochenende. Ich gehe mal wieder ein paar Tage offline, und lass das Internet beiseite. Diese Pausen gönne ich mir zwischendurch immer mal wieder gerne. :) Back to the roots, oder so ähnlich^^


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 15:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Link:

https://www.aliexpress.com/item/32477312049.html
Hihi, das sieht ja lustig aus 😂
Ich bin eigentlich froh, dass ich kein Mann bin. Was, wenn das "Jerät" im unpassenden Augenblick erigiert? Oder auch nicht erigiert?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Reisebedingungen nach Deutschland und Wiedereinreise nach Österreich, die aktuellen Maßnahmen in Österreich)
Das glaube ich. Sind die denn weitgehend immer gleich in letzter Zeit?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:als beträfen die Thrombosefälle nur Frauen im gebärfähigen Alter. Es wurde ja auch schon diskutiert, zukünftig AstraZeneca nur mehr an ältere Frauen und an Männer zu verimpfen.
Nein, die Betroffenen waren z.T. auch schon aus dem gebärfähigen Alter heraus.
Thrombose mit Thrombozytopenie-Syndrom (TTS)

Bis zum 30.04.2021 wurden dem Paul-Ehrlich-Institut 67 Fälle einer Thrombose mit Thrombozytopenie (TTS) berichtet, die nach Impfung mit Vaxzevria auftraten.

Vierzehn (21%) Patientinnen und Patienten verstarben. Nicht als TTS gemäß der vorläufigen Falldefinition der Brighton Collaboration wurde eine Sinusvenenthrombose bei einem 80 Jahre alten Mann klassifiziert, bei dem eine
Thrombozytopenie auf der Meldung vermerkt wurde, jedoch war die Thrombozytenzahl > 150 G/L und lag somit im Normbereich. Bei zwei Männern, die nach Impfung mit Vaxzevria tot aufgefunden wurden, ergab die Autopsie eine
Hirnvenenthrombose mit Hirnblutung. Post mortem lässt sich die Thrombozytenzahl nur ausnahmsweise zuverlässig bestimmen. Die beiden Fälle wurden vom Paul-Ehrlich-Institut konservativ den Fällen eines TTS zugeordnet.
Alle Meldungen eines TTS beziehen sich auf die 1. Impfung mit Vaxzevria.
Die Mehrzahl (67 %) der Meldungen eines TTS bezieht sich auf Sinusvenenthrombosen mit Thrombozytopenie. Die Alters- und Geschlechtsverteilung der Meldungen ist in der Tabelle 4 dargestellt.

Tabelle 4: Thrombosen mit Thrombozytopenien nach Vaxzevria nach Altersgruppen und

Geschlecht

Vaxzevria TTS
Alter in Jahren Frauen
(Todesfall)
Männer
(Todesfall)
20-29 9 5 (1)
30-39 8 (1) 7* (3)
40-49 10 (4) 1
50-59 11 (2) 1
60-69 10 (1) 1
70-79 2 (1) 1* (1)
80-89 0 0
unbekannt 1
Gesamt 50 17

Die TTS-Melderate nach Vaxzevria wurde für Impfungen bis 11.04.2021 ermittelt, da nach diesem Zeitpunkt wegen unvollständiger Daten des Impfquotenmonitorings keine zuverlässige Berechnung mehr möglich ist. Für Frauen
< 60 Jahre betrug die Melderate nach Impfung mit Vaxzevria bis zum 11.04.2021
(Data Lock Point, DLP) 2,2 Meldungen auf 100.000 Impfdosen und für Männer
< 60 Jahre 2,0 Meldungen auf 100.000 Dosen. Für Frauen ≥ 60 Jahre lässt sich
bis zum DLP eine Melderate für TTS von 1,6 Meldungen auf 100.000 Dosen
ermitteln und für Männer ≥60 Jahre von 0,2 Meldungen auf 100.000 Impfdosen.
Bei einem Fall eines TTS war das Alter des betroffenen Mannes nicht mitgeteilt
worden, so dass diese Meldung nicht berücksichtigt werden konnte. Zu beachten
ist, dass Melderaten keine Inzidenzen darstellen, da davon auszugehen ist, dass
nicht alle Fälle eines TTS spontan gemeldet wurden (Dunkelzifferrate). Zudem
klärt das Paul-Ehrlich-Institut noch weitere Verdachtsmeldungen mit möglichem
TTS ab, bei denen nicht die von der Brighton Collaboration geforderten Kriterien
der diagnostischen Sicherheit eines TTS initial mitgeteilt wurden und die daher
nicht in die Berechnung eingegangen sind.

Nach Comirnaty und COVID-19-Impfstoff Moderna wurde bisher kein Fall eines TTS berichtet.
*Jeweils ein Todesfall
einer
Hirnvenenthrombose
plus Hirnblutung, die
post mortem in der
Autopsie festgestellt
wurde
Die Tabellen konnten nicht so dargestellt werden 🙄
Die ersten Zahlen betreffen Frauen, die zweiten Männer.
Also bei der Altersgruppe 20-29 Jahre sind 9 Frauen verstorben und 5 bzw. 6 Männer.
Bei den 60-69jährigen 11 Frauen und 1 Mann.


Quelle:https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-30-04-21.html
Zitat von caponatacaponata schrieb:Vertrag
Der Vertrag als solcher hat 7 Seiten. Es ist per Gesetz vorgeschrieben, dass ein Termin beim Notar frühestens 14 Tage nach der Bekanntgabe des Vertragsentwurfes stattfinden darf.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:andere ist unter Umständen ein sehr großer Eingriff in die Karriere eines Menschen. Da sehe ich es dann eher so: wenn man nicht möchte, dass der Partner/die Partnerin Nacktszenen dreht, dann bitte keine/n Schauspieler/in als Partner/in wählen
Man darf mit Recht auch ein bisschen stolz sein, wenn der Partner Erfolg hat und Karriere macht, vor allem, wenn er das selbst so möchte und darüber glücklich ist. Und das Geld, das er verdient, kommt ja auch beiden bzw. der Familie zugute.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein bisschen anpassen muss man sich nahezu überall im Leben. Das geht halt nicht anders, wir haben nunmal bestimmte Regeln, die einzuhalten sind. Wenn diese Regeln sinnvoll und notwendig sind, spricht da ja auch nichts dagegen.
Natürlich. Man muss im Beruf Anweisungen befolgen und hat Vorgaben. Wenn man in Miete wohnt muss man den Vermieter bei einigen Dingen um Erlaubnis bitten.
Man muss mit den Fahrzeugen zum TÜV und man muss beim Einkaufen und überall Regeln befolgen. Da möchte man sich in seinem privaten Bereich eigentlich vor allem entspannen und wohlfühlen können.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Allerdings werde ich mir nicht auch noch im Privatleben Menschen aussuchen, mit denen ich nur dann harmonisch zusammenleben kann, wenn ich in meinen Bedürfnissen zurückstecken muss oder mich anderen zuliebe einschränken muss.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:warum zum Geier fügt man nach der Eheschließung noch einen zweiten hässlichen hinzu? Ich werde es nie verstehen.
Das verstehe ich auch überhaupt nicht 😂.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:vielmehr mit emotionaler Nähe.
"Seelenverwandtschaft".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drum möchte ich auch mit niemandem sonst Sex außer mit meinem Mann.
Geht mir auch so.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 16:13
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich wünsche euch allen schon mal einen schönen Feiertag und ein tolles Wochenende. Ich gehe mal wieder ein paar Tage offline, und lass das Internet beiseite. Diese Pausen gönne ich mir zwischendurch immer mal wieder gerne. :) Back to the roots, oder so ähnlich^^
Bis dann und gute Erholung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 16:15
So geht das!
Wenn man zu Ostern, Pfingsten und Weihnachten Glückwünsche verteilt, warum dann nicht auch zu den Festen anderer Religionen? Wien ist nunmal multikulturell.

Screenshot 20210512-161041Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 16:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das schrieb ich ja auch auf einen anderen Kommentar.
Ja, du hast auf @caponata geantwortet und dieser bezog sich wiederum auf die vorherige Diskussion. Jedenfalls hab ich das so verstanden und es somit als Fortsetzung der gestrigen Diskussion empfunden.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich würde ja niemanden daran hindern einen bestimmten Beruf auszuüben, diese Person wird dann nur halt nicht mein Partner werden, wenn seine Berufsausführung nicht zu meinen Einstellungen passt
So handhabe ich das aus. Allerdings verändern sich Menschen mitunter. Jemand war zum Zeitpunkt des Kennenlernens vielleicht Buchhalter, findet den Beruf aber irgendwann langweilig, sattelt um und wird Schauspieler. Und schon haben wir den 🥗!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von solchen Haustürgeschäften sollte man besser Abstand nehmen, auch bei (fahrenden) Handwerkern, die irgendwelche Dienste anbieten (teeren, Dacharbeiten usw.). Das ist meist völlig überteuert und auch gar nicht immer fachgerecht.


Na gut, aber das sollte einem eigentlich der Hausverstand sagen. Wer von Tür zu Tür hausieren gehen muss, um seine Waren oder Dienstleistungen anzubieten, der hat das wohl nötig, weil sie sonst keiner will.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hihi, das sieht ja lustig aus 😂
Ich bin eigentlich froh, dass ich kein Mann bin. Was, wenn das "Jerät" im unpassenden Augenblick erigiert? Oder auch nicht erigiert?
Ist doch alles menschlich. Männer sind ja keine Maschinen. Dann macht man halt kurz Pause.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das glaube ich. Sind die denn weitgehend immer gleich in letzter Zeit?
Ja, da hat sich nicht viel verändert zum Glück.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vaxzevria
Ist das der Name des AstraZeneca-Impfstoffs? Eigentlich ist der Name AstraZeneca ja nur der Name der Firma.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Comirnaty
Das ist der von BioNtech Pfizer, wenn mich nicht alles täuscht. Eigentlich seltsam, dass immer die Namen der Firmen in den Berichten auftauchen und nicht die Namen der Impfstoffe selbst.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man darf mit Recht auch ein bisschen stolz sein, wenn der Partner Erfolg hat und Karriere macht, vor allem, wenn er das selbst so möchte und darüber glücklich ist. Und das Geld, das er verdient, kommt ja auch beiden bzw. der Familie zugute.
Leider ist das nicht immer so, es gibt auch Menschen, die beleidigt sind, wenn der Partner erfolgreicher ist als sie selbst.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 16:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:nicht, da ich ja niemanden darin hindere einen bestimmten Beruf auszuüben, diese Person wird dann nur halt nicht mein Partner werden.
Läuft bei mir auch so, es würde dann einfach für mich nicht kompatibel sein
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich wünsche euch allen schon mal einen schönen Feiertag und ein tolles Wochenende.
Auch dir schöne Tage
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und schon haben wir den 🥗!
Klar aber Grundeinstellungen bleiben meist
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Leider ist das nicht immer so, es gibt auch Menschen, die beleidigt sind, wenn der Partner erfolgreicher ist als sie selbst.
Ich freu mich sehr, wenn mein Mann mit seiner Firma Erfolg hat, als Pornostar erfolgreich würde mich nicht freuen 😁
Ich hatte heute auch mein erstes Erfolgserlebnis in der neuen Firma: die Station, in der ich heute geholfen hab, möchte mich unbedingt bei ihnen behalten - man bekommt anscheinend erst nach Jahren eine feste Station... ich bin gespannt, ob ich öfter dort bin


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 16:57
Meine erste Impfung hab ich gestern sehr gut vertragen, gar keine Nebenwirkungen bis jetzt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.05.2021 um 17:00
@violetluna
Danke! Hast du für mich sehr verständlich und nachvollziehbar erklärt!


Anzeige

1x zitiertmelden