Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 14:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und selbst so?
Joaaa...muss muss :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bin müde, die User sind mühsam und der Kater hat Durchfall.
Müde bin heute auch...
Gute Besserung deinem Kater...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 16:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In welchem Land suchen sie die denn? In Österreich? Hast du da vielleicht einen Link?
Ich habe da einen Artikel drüber in der Tageszeitung gelesen bzw. eigentlich mehr überflogen. So arg hat es mich nämlich nicht interessiert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, heute nicht
Ich komme einfach mit der Dame von dem Finanzierungsbüro nicht zurecht. Die brauchen ja Daten von mir, das ist klar. Vieles geht auch per E-Mail. Sie hat Formulare geschickt. Ein Word-Dokument ließ sich nicht öffnen. Habe ich ihr gesagt. Das hat sie dann in ein PDF umgewandelt. Das ließ sich aber auch nicht öffnen. Bei mir nicht und bei meinem Freund nicht. Das scheint sie irgendwie nicht zu glauben. Ich habe sie daraufhin gebeten, mir das postalisch zukommen zu lassen. Ging ja früher auch so...
Und dann wieder die Frage nach dem Scheidungsurteil. Sie kann mir aber nicht plausibel erklären, wozu das benötigt wird. "Die Bank will das".
Komisch. Ich bin ja auch bei meiner Hausbank gewesen und bei einem Finanzierungsfuzzi von der LBS und die wollten das nicht. Der von der LBS sagte, dass er das noch nie gebraucht habe. (Und ich gehe mal davon aus, dass ich nicht die einzige geschiedene Kundin bin...).

Habe mich so geärgert, dass ich fast eine geraucht hätte. Aber nur fast. Ducal vom Kollegen wollte ich dann doch nicht. Die sind ja furchtbar stark.


2x zitiertmelden
19.05.2021 um 16:06nairobi hat gewürfelt: 18

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 16:55
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:https://www.sisi-casting.de/
Danke dir! Klingt interessant, ich werde wohl mal Fotos hinschicken.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Müde bin heute auch...
Gute Besserung deinem Kater...
Danke! Er dürfte wohl die eine Sorte Futter nicht vertragen haben, die es gestern gab. Heute früh gabs ein anderes und seither ist Ruhe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich komme einfach mit der Dame von dem Finanzierungsbüro nicht zurecht.
Musst du denn dort die Finanzierung machen? Wenn die LBS dir das Darlehen fürs Haus/Grundstück auch geben würde, nimm es doch dort! Dem Verkäufer kann ja egal sein, von welcher Bank du das Geld bekommst.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 17:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:zurecht.
Musst du denn dort die Finanzierung machen? Wenn die LBS dir das Darlehen fürs Haus/Grundstück auch geben würde,
Würde ich auch so machen. Dann lernt sie, mit potentiellen KundInnen anders umzugehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 18:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:eine Sorte Futter nicht vertragen haben, die es gestern gab. Heute früh gabs ein anderes und seither ist Ruhe.
Auweia - ich kenn das von Mini, gar nicht witzig. Hoff es bleibt Ruhe
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich komme einfach mit der Dame von dem Finanzierungsbüro nicht zurecht
Haben die auch einen Herrn - ich komm mit Damen selten klar. „Die Bank braucht das“ ist ja ein tolles Argument - nie und nimmer würde ich da Geschäfte machen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 19:04
Ich schicke euch mal wieder einen lieben Gruß hier rein!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 19:06
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich schicke euch mal wieder einen lieben Gruß hier rein!
:-) schön dich mal wieder zu lesen, hoff alles ok bei dir?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 19:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Musst du denn dort die Finanzierung machen? Wenn die LBS dir das Darlehen fürs Haus/Grundstück auch geben würde, nimm es doch dort! Dem Verkäufer kann ja egal sein, von welcher Bank du das Geld bekommst.
Nein, ich muss dort die Finanzierung nicht machen. Es ist so, dass die Hausanbieter meist auch regelmäßig mit einem Finanzierer zusammen arbeiten. Denn Kunden sind ja unter Umständen froh, wenn ihnen jemand empfohlen wird, und sei es für einen Vergleich. Der Hausanbieter gibt dann wichtige Unterlagen direkt an den Finanzierer, und der sucht eine für den Kunden gute Finanzierung aus seinem Pool aus. Wenn durch seine Vermittlung ein Kredit zustande kommt, erhält er davon die Provision. Der Kunde kann profitieren, da ein Finanzierer wahrscheinlich mehr Geldinstitute in petto hat und vielleicht auch bessere Konditionen herausholen kann als der Privatkunde. Zumindest wurde uns das so erklärt.
Mit der Firma, mit der ich heute telefoniert habe, arbeitet der Hausanbieter allerdings auch erst seit Kurzem zusammen.

Bei einer anderen Firma war ein Finanzierer auch schon beim Gespräch dabei. Der war mir aber ziemlich unsympathisch. Dann hat er auch noch eine falsche Angabe gemacht. Ich finde, die Chemie muss bei solchen Sachen auch halbwegs stimmig sein.
Schließlich gibt man sehr private Dinge von sich preis.

Bis jetzt muss ich aber sagen, dass das Angebot von meiner Hausbank im Vergleich zu den heutigen Angeboten eigentlich recht attraktiv war. Eine Sache hatte ich aber vergessen und muss ich noch klären, und zwar hinsichtlich der Bereitstellungszinsen.


Eine Bekannte von mir hatte 2009 ihre ETW gekauft. Sie hatte neben dem Angebot ihrer Hausbank Angebote von drei weiteren regionalen Banken.
Sie hat sich für das beste Angebot entschieden. In dem Fall war es nicht die Hausbank.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die Bank braucht das“ ist ja ein tolles Argument - nie und nimmer würde ich da Geschäfte machen
Die Sekretärin hat angeboten, mir die Dokumente per WhatsApp zu schicken. Davon halte ich aber gar nichts. Erstens mal gehe ich davon aus, dass das da auch nicht aufgeht, weil ein Dateifehler vorliegt.
Zweitens sehe ich WhatsApp als lockeren Chatmessenger an, aber wichtige Dokumente würde ich auf diesem Wege nicht versenden. Daher habe ich sie um postalische Übersendung gebeten. Kann ja nicht so schwer sein.


Heute war eine Wurfsendung im Briefkasten. Von einem Finanzierer. Beispiele mit Nettodarlehensbeträgen
15.000 Euro für monatlich 25 Euro.
50.000 Euro für monatlich 83 Euro.
120.000 Euro für monatlich 198 Euro.
220.000 Euro für 363 p.M.

Wie lange man daran zahlt? 50 Jahre??


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 19:14
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich schicke euch mal wieder einen lieben Gruß hier rein!
Hey @miezmiezmiez wie läuft es bei Euch?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 19:24
Heute tut sich ja einiges...

In den Jahren 2018 - 2020 erhielt die heutige Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock Sonderzahlungen ihrer Partei, ohne sie beim Bundestag anzugeben.
Diese Nebeneinkünfte meldete sie laut der Partei selbstständig nach – und zwar zu einer Zeit, als das Thema im Bundestag hitzig debattiert wurde.

Und Frau Giffey trat als Familienministerin zurück. Die Mail kam heute Morgen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 19:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dokumente per WhatsApp zu schicken.
Das kann nicht wahr sein 😵 - sehr seriös... ich würde niemals was anderes als Kurznachrichten über WhatsApp senden


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 19:57
@nairobi
@devil075

Ja alles ok. Ich bin nur im RL so eingespannt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 20:01
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja alles ok. Ich bin nur im RL so eingespannt.
Hier kannst Du Dich entspannen. Und lächeln...Spoiler
FB IMG 1621403566783



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 20:06
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich schicke euch mal wieder einen lieben Gruß hier rein!
Hallo, wie geht es dir denn?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 20:15
Boa, diese Schmutzkampagne um Baerbock und die Grünen zu diskreditieren ist ja langsam echt nicht mehr feierlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 21:06
@Pattimay
Ich bin auch gerade negativ erstaunt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 21:26
@Ninjadara
Zu mal das ja die letzte Zeit unglaublich viele Fake News waren...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 21:45
@Pattimay
Ich frage mich, wer so unfair manipuliert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.05.2021 um 21:57
Es würde mich absolut nicht wundern, wenn die Union da ihre Finger mit im Spiel hat.
Vielleicht möchte man von einer fehlenden Vision ablenken....oder von lauter dubiosen Verstrickungen in irgendwelche Deals... :vv:



@nairobi also diese Finanzierungslady würde mir extrem auf die Nerven gehen.


Anzeige

2x zitiertmelden