Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 05:49
Hier gibt es fast überall, wo man Spargel kaufen kann, Spargelschälmaschinen, die man entweder dann selbst nutzen kann (in Supermärkten z.B.) oder er wird vor Ort auf Wunsch dann damit geschält.

Ich habe das allerdings noch nie in Anspruch genommen, weil ich überhaupt kein Problem damit habe Spargel selbst zu schälen (jedenfalls in haushaltsüblichen Mengen) und mich jedes Mal frage, was daran so schlimm sein soll, wenn andere sagen, dass sie das nicht gern machen.
Mit einem guten Sparschäler ist das doch ratzfatz getan.

Da empfinde ich Kartoffeln zu schälen, als viel nerviger und mühsamer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 05:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viel Spaß mit dem Besuch!
Danke sehr, hatte ich, war Geburtstagsbesuch :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 06:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Danke sehr, hatte ich, war Geburtstagsbesuch :)
Zwischendurch braucht man so kleine positive Programmpunkte

Ich hab heute frei, da ich Wochenende Dienst hatte. Mach jetzt mal ein schönes Frühstück für meinen Liebsten, da er arbeiten muss, werde ich mittags mit 2 ganz lieben ehemaligen Kollegen aus der vorletzten Arbeitsstelle essen gehen, die zwei Ladies sind Freundinnen geworden und ich hab sie lang nicht gesehen... Mini kommt mit, da sie ganz alleine bleiben nicht kennt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 08:05
Zitat von devil075devil075 schrieb:Zwischendurch braucht man so kleine positive Programmpunkte
Hihi, das merke ich mir für nächstes Jahr, wenn ich (hoffentlich) wieder einen weiteren Geburtstag feiern kann: Kleiner positiver Programmpunkt (auf dem Lebensweg) 😁


Dir heute viel Spaß.
Bei uns ist heute Mittag Impfung angesagt. Für mich nochmal um eine Stufe interessanter, da ich dadurch auch mal in das Werk komme, wo mein Mann arbeitet. Dafür gibt es ansonsten nur alle paar Jahre die Möglichkeit am Tag der offenen Tür.
Ich finde es gut, wenn man auch weiß und sieht, wie und wo der Liebste einen großen Teil seines Alltags verbringt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 08:16
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:und mich jedes Mal frage, was daran so schlimm sein soll, wenn andere sagen, dass sie das nicht gern machen.
Mit einem guten Sparschäler ist das doch ratzfatz getan.

Stimmt. Man muss gut mit dem Gerät zurecht kommen. Ich komme nicht mit jedem zurecht. Es gibt ja so feststehende und bewegliche Schälflächen und auch verschiedene Formen.

Da empfinde ich Kartoffeln zu schälen, als viel nerviger und mühsamer.
Das kann ich eigentlich auch nicht sagen. Allerdings ist es etwas mühsam, wenn die Kartoffeln alle sehr unterschiedlich geformt und groß sind, es sind ja Naturprodukte, oder wenn sie, wie manchmal, einige braune Stellen haben, die man entfernen muss.

Da ich ja selten für viele Personen kochen muss ist das nicht so wild. Natürlich muss man für die Vorbereitung des Gemüses eine gewisse Zeit einkalkulieren. Vor allem das Schnibbeln hält meist auch länger auf als gedacht....
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Geburtstagsbesuch
Wer hatte Geburtstag?
Zitat von devil075devil075 schrieb:werde ich mittags mit 2 ganz lieben ehemaligen Kollegen aus der vorletzten Arbeitsstelle essen gehen, die zwei Ladies sind Freundinnen geworden und ich hab sie lang nicht gesehen..
Wie schön, viel Vergnügen für Euch!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mini kommt mit, da sie ganz alleine bleiben nicht kennt
Deine Freundinnen werden sicher entzückt sein!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:keinen Spargel kaufen...der schmeckt doch nicht
Der Eigengeschmack ist eher dezent, wie bei vielen anderen Gemüsen auch, die viel Wasser enthalten. Dennoch ist er fein, und die Konsistenz Saft mir persönlich auch zu.
Vor einigen Jahren hatte Herr Nairobi auch schon mal grünen Spargel gegrillt. Der wurde glaube ich in Alufolie eingewickelt. Habe ich auch in positiver Erinnerung.


@devil075 ich habe aus Interesse mal nachgeschlagen, wie das mit der Produktion ist. Also...

Der weltweit größte Spargelproduzent ist SpoilerChina mit
8.303.392 Tonnen

In Österreich wurden 2019 3.320 Tonnen geernet.

Quelle: Wikipedia


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 08:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:wenn ich (hoffentlich) wieder einen weiteren Geburtstag feiern kann: Kleiner positiver Programmpunkt (auf dem Lebensweg) 😁
Dann möchte ich herzlich zum Schlupftag gratulieren 🤗
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei uns ist heute Mittag Impfung angesagt.
Daumen sind gedrückt, dass Ihr es gut vertragt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich finde es gut, wenn man auch weiß und sieht, wie und wo der Liebste einen großen Teil seines Alltags verbringt.
Das stimmt, obwohl das oft auch wenig "spektakulär" ist, es sei denn, der Partner ist Astronaut oder U-Boot-Fahrer oder so etwas.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 08:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann möchte ich herzlich zum Schlupftag gratulieren
Danke 🙂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Daumen sind gedrückt, dass Ihr es gut vertragt.
Und nochmals danke. ☺️
Zitat von nairobinairobi schrieb:obwohl das oft auch wenig "spektakulär"
Das ist mir egal, ich kann mir keinen Arbeitsplatz vorstellen, der mich nicht interessieren würde, an dem mein Partner beschäftigt ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 08:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hihi, das merke ich mir für nächstes Jahr, wenn ich (hoffentlich) wieder einen weiteren Geburtstag feiern kann: Kleiner positiver Programmpunkt (auf dem Lebensweg) 😁
Es war dein Geburtstag 🎂 happy birthday 🥳 und möge dir das neue Lebensjahr vieeeele positive Programmpunkte schenken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 08:34
Lustig auch bei mir steht heute die Impfung an, die 2 und erst am Abend


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 08:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:und möge dir das neue Lebensjahr vieeeele positive Programmpunkte schenken
Oh ja, das wäre schön. Vielen Dank ☺️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 08:56
@Ozeanwind
Happy Birthdayyyyyyy :D


th

Und alles gute für die Impfung!

Bei mir ist dann morgen die zweite dran...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 09:08
@Pattimay
Vielen Dank. ☺️ Für dich auch alles Gute für die zweite Impfung.👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 09:09
@Ozeanwind

Oh happy birthday 🍰


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 09:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Saft
sagt natürlich. Heute Morgen hatten wir schon Besuch von einem großen braunen Hasen.

Zum Glück scheint es heute weitgehend trocken zu bleiben. Dabei nicht zu heiß, laut Wettervorhersage 19 Grad. Derzeit sind es 14 Grad.
Heute wollen wir nach dem Frühstück eine Radtour machen, Herr Nairobi hat schon nach Radrundwegen gegoogelt.
Das Schwimmen werde ich auf heute Nachmittag legen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist mir egal, ich kann mir keinen Arbeitsplatz vorstellen, der mich nicht interessieren würde, an dem mein Partner beschäftigt ist.
Natürlich, zumal man ca. 1/3 des Tages dort zubringt, u.U. auch länger. Der Sohn von Herrn Nairobi hat z.B. manchmal 24-Stunden-Dienste.
Wenn man natürlich in einem Büro an einem Schreibtisch sitzt, wo Telefon und PC stehen, wird da weniger zu "sehen" sein als wenn jemand in einer Fabrik arbeitet, wo viele Prozesse ablaufen, wo viele Teile sich bewegen, oder z B. in einer Leitstelle, wo viele optische und akustische Informationen eingehen, verarbeitet und umgesetzt werden müssen.
Vor Jahren gab es bei uns eine Reihe von Raubüberfällen auf kleine Postfilialen. Die Täter flüchteten stets mit einem Motorrad.
Da die Alarmierung zeitnah einging, konnte eine Verfolgung schnell aufgenommen werden. Die Täter flüchteten jedoch weg von der Straße in die "Pampa".
Schwierig für die Autos, zumal kein Sichtkontakt bestand. Zum Glück war der Hubschrauber im Einsatz und konnte das Geschehen von oben dokumentieren. So konnten die Einsatzkräfte gezielt herangeführt werden, zumal das Motorrad letztendlich auch verunfallte und die Flucht zu Fuß fortgesetzt wurde.
Die genauen Einzelheiten weiß ich nicht mehr, ob beide festgenommen wurden oder nur einer und der andere später ermittelt wurde.
So einen Einsatz zu koordinieren erfordert natürlich höchste Konzentration und wäre für Zaungäste natürlich äußerst interessant gewesen, viel spektakulärer, als wenn Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer Frau Mumpitz am Telefon erläutert, wie sie den Antrag auf Unfallversicherung ausfüllen muss.

Aber zum Glück ist das ja nicht permanent so.
Ich denke, es geht auch darum, einfach mal zu gucken, in was für einem Umfeld der Partner da ist, was da so für KollegInnen sind und so.
Auch für Kinder ist das wichtig, sich von der Arbeitsstelle der Eltern ein Bild machen zu können.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lustig auch bei mir steht heute die Impfung an, die 2 und erst am Abend
Dann auch Dir alles Gute! Mein Freund und meine Tochter hatten ihre Termine auch spät, so gegen 19 Uhr oder noch etwas danach.

@Pattimay Deine 2. Impfung müsste auch bald sein, oder war sie inzwischen schon?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bei mir ist dann morgen die zweite dran...
Super, Daumen sind gedrückt.
Die Nebenwirkungen waren bei mir im Grunde nur am Tag danach. Dann war wieder alles schick 😅



@violetluna kennst Du das schon?
ACHTUNG man sieht ein GT.

Spoiler
Dateianhang: VID-20210622-WA0000.mp4 (2326 KB)



3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 09:27
@Ozeanwind heute hat auch Cynthia aka Cyndi Lauper Geburtstag. Ich mochte ihre Stimme früher sehr. Sie traute sich auch was.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 09:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Super, Daumen sind gedrückt.
Danke.
Wird schon. Ich muss nur mal in der Praxis anrufen, denn auf dem Terminzettel steht nur das Datum, aber keine Uhrzeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 09:41
@Pattimay

Wird schon werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 09:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh happy birthday 🍰
Zitat von nairobinairobi schrieb:heute hat auch Cynthia aka Cyndi Lauper Geburtstag. I
Ich hatte aber gestern, deshalb war ja auch gestern der Besuch da. Heute dagegen hätte mein Opa seinen Geburtstag gefeiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 09:47
@Ozeanwind

Okay dann nachträglich 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2021 um 09:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lustig auch bei mir steht heute die Impfung an, die 2 und erst am Abend
Alles Gute dafür 👍


Anzeige

melden