Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2021 um 21:46
@Pattimay
:D ganz gut soweit, nur sehr müde. Und selbst? Wie geht es unseren Eisbären?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2021 um 21:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und selbst? Wie geht es unseren Eisbären?
Müde bin ich auch immer.

Hm? Eisbären? Welche Eisbären? :)

*psst...seid leise da hinten*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2021 um 21:56
@Zyra
Schön, dass du zurück bist :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2021 um 21:59
@Pattimay
Habt ihr ne Überraschungsparty geplant? Oo

@Cherokee.Rose
Danke du Liebe :kiss:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2021 um 22:03
Zitat von ZyraZyra schrieb:ihr
? Wer ist ihr?
Ich kenne wirklich keine Eisbären :)

*psssscht...wir kuscheln später...ja, versprochen, ihr bleibt für immer bei mir, aber jetzt leise*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2021 um 22:04
@Pattimay
Ich wittere Betrug! Òò

*Mit Eisbärenleckerlies raschelt*

Oo


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2021 um 22:05
@Zyra
Tadaaa....guck mal hinter dir! :)

*Eisbären schnappen und abhauen*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.08.2021 um 22:06
@Pattimay
Lauf du nur ... Ich finde dich ... :alien:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2021 um 04:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:hinsichtlich Hepatitis überprüfen lassen. Hatte dienstlich mit einer infektiösen Person zu tun.
Gestern Nachmittag waren wir auf dem Geburtstag, ich bin gefahren, da Herr Nairobi schon ziemlich entnervt war vom Tag. Er hatte homeoffice, was er wegen Personalmangels schon eine Weile nicht mehr machen konnte. Die Leute sind total überarbeitet wegen der extrem hohen Vorgangsbelastung, und werden krank.
Am Morgen hatte ihn noch eine Kollegin angerufen und am Telefon geheult. Nervlich fertig, krank geschrieben. Das ist nicht die einzige. Diese Misere ist eigentlich dauerhaft. Vor Kurzem wurden zwar zwei neue Mitarbeiterinnen eingestellt, aber die müssen ja auch erst mal eingearbeitet werden, und eigentlich ist das noch zu wenig. Man kann nur hoffen, dass diese gut arbeiten, man kann einem ja nur vor die Stirn gucken.

Auf dem Geburtstag des Sohnes gab es sehr leckere Kuchen.

20210824 171626Original anzeigen (2,5 MB)


Abends auf dem Heimweg wollten wir noch eine "Kleinigkeit" essen und fuhren zu einem Burger King Laden (über Umwege wegen Straßenbauarbeiten). Ich holte mir so Pommes mit Käse überbacken und Jalapeños. Auf dem Umkarton stand:


20210824 194837Original anzeigen (2,1 MB)

Nicht zu fassen, oder 🙈. Ist natürlich auch nur eine Empfehlung 😅
Die Pommes waren nur lauwarm, die habe ich zurückgebracht und frische, neue bekommen. Die waren dann okay.
Ich glaube, das war das erste Mal dieses Jahr, dass ich bei so einem Burger-Schnellrestaurant war.
Man kann das "mal" essen. Aber wirklich gut finde ich es nicht, selbst wenn man es ohne den Karton futtert. Und günstig ist es auch nicht.


Die Freundin des Geburtstagskindes ist Physiotherapeutin und arbeitet in ihrem Hauptjob im Krankenhaus (sie hat auch noch einen Nebenjob und nebenbei studiert, eine zukunftsorientierte junge Frau 👍) vor allem auch mit Leuten nach OPs (die z.B. künstliche Gelenke bekommen usw). Vor so einer OP wird das Blut untersucht. Unter anderem auch auf HIV und Hepatitis. Sie sagte, dass die Leute da schon mal aus allen Wolken fielen, wenn festgestellt werde, dass sie infiziert seien.
Sie hatte sich bei der Behandlung eines Hepatitis-C-Infizierten verletzt. Sie blutete, er allerdings nicht. Dennoch wollte die BG, dass sie eine ganze Reihe von Blutuntersuchungen machen lässt in bestimmten Abständen, und das über 1/2 Jahr. Nach 1/2 Jahr würde nichts mehr auftreten können.
Man kann Hepatitis C inzwischen auch behandeln und heilen, aber nur, wenn es noch nicht chronisch ist.
Ich bin ja am Freitag beim Arzt und will da auch evtl. Blut untersuchen lassen. Wie ich das liebe. Und Spritzen. Jo.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schwiegermutter
Gestern habe ich in der Mittagspause die Schwiegermutter besucht.
Es war sehr sonnig und warm draußen, in ihrer Wohnung jedoch war es relativ kühl. So war sie der Meinung, es sei kalt. Hatte aber auch keine Lust, um raus zu gehen.
Jedenfalls hat sie so eine Kapselkaffeemaschine. Sie nahm eine Kapsel und machte sie in die Maschine. Das war eine normale, ich wollte lieber koffeinfreien Kaffee (hat sie sonst eigentlich nur). Sie sagte, sie würde dann diesen Kaffee trinken. Hat den gemacht und dann einen koffeinfreien für mich und dann nahm sie eine weitere Kapsel und steckte diese in die Maschine. Ich fragte sie "machst Du noch einen Kaffee?". Sie "für mich". Ich sagte, sie habe sich doch schon einen gemacht. Hatte sie wohl in dem Moment vergessen 🤔

Das ist so ein Beispiel, dass es bei ihr geistig manchmal hakt. Also so kurzzeitig. Beim letzten Besuch fragte sie mich zwei Mal, wie alt sie sei.

Und ihre Tochter erzählte mir folgendes: die SM war ja beim Geburtstag meiner Mutter mit essen. Am Tag danach oder zwei konnte sie ihre Brille nicht finden. Die Tochter hat mit ihr die Wohnung abgesucht, ohne Erfolg. Im Lokal war die Brille auch nicht (das wäre mir aber wohl auch aufgefallen, wenn da noch eine Brille noch auf dem Tisch gelegen hätte).
Jedenfalls war es wohl so: Die Mutter hatte einige Geschirrteile gespült (klappt auch nicht mehr so besonders bei ihr). Dabei hat sie die Brille in ein Wasserglas gestellt. Dort hat man natürlich nicht geschaut, da das nicht so der übliche Lagerort einer Brille ist. Nun fand sie die Brille dort wieder. Hat dann ihre Tochter angerufen. Sie lachte am Telefon und sagte, sie müsse ihr mal was erzählen. Doch als die Tochter fragte, was denn, fiel es ihr in dem Moment nicht mehr ein. Ein paar Minuten später wusste sie es dann wieder.

Gestern habe ich sie aus Spaß gefragt, wann sie ins Altersheim gehe. Da wurde sie richtig sauer und sagte, da würde sie sich lieber umbringen. In ihrer Wohnung kommt sie ja noch zurecht. Da wohnt sie seit fast 30 Jahren.
Ihre eine Schwester musste letztes Jahr in ein Altersheim. Sie hat zwar einen Ehemann, aber der könnte sich nicht genügend um sie kümmern, ist ja selbst schon über 80. Sie findet das schlimm, aber es geht nicht anders. Die drei Kinder könnten den erforderlichen Betreuungsaufwand nicht leisten.

Die Tochter hat aus Sicherheitsgründen schon vor einiger Zeit die EC-Karte ihrer Mutter in Verwahrung genommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Finde ich richtig. Was da Zeit drauf geht! Manche gehen jede Stunde für 10 Minuten runter eine rauchen.
Das kann sein. In meiner Abteilung sind glaube ich nur zwei Frauen, die gelegentlich mal eine rauchen gehen. Auf keinen Fall stündlich.
Sonst sind wir rauchfrei. Die Formulierungen in der Mitteilung hörten sich gut an. Das glaubt aber auch nur, wer ganz neu ist. Wenn es dem Dienstherrn tatsächlich um die Gesundheit der Mitarbeiter ginge, wäre einiges ganz anders.
Ich habe vor einiger Zeit ja schon angefragt wegen diesen möglicherweise defekten Fenstern. Da wurden ja schon Kollegen durch verletzt. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten. Habe ich auch nicht anders erwartet.
Mein Freund sagte schon, der Dienstherr könnte auch besser "Dienstlump" heißen.

Im Mai wurde groß Bohai gemacht, dass die Pistolenmunition ausgetauscht werden müsse. Keine Ahnung, warum. Ich habe jetzt nochmal angefragt, denn es passierte nichts. Es ist fast Ende August.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gerade zwingende Reisen, wo es wichtig ist zu einem bestimmten Zeitpunkt ans Ziel zu gelangen, würde ich anders durchführen, wenn es irgendwie möglich ist.
Ich denke, es fährt niemand aus "Jux und Dollerei". Da gibt es immer Gründe, das zu tun.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube, wer nicht unbedingt muss, tut sich das eh nicht an. 😂 Die neue Pflegekraft meiner Schwiegermutter kommt aber am Mittwoch, da muss ich anwesend sein.
Da bin ich mal gespannt, wie die neue ist. Ist die Zeit der bisherigen vorbei? Bleiben die immer 3 Monate bei der Betreuungsperson?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:, in der Hoffnung, dass dann einige Passagiere drauf pfeifen. Das war letztes Jahr bei den Reiseeinschränkungen aufgrund Corona immer wieder Thema.
Ich denke schon, dass einige den Aufwand scheuen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bahn und da habe ich schon wieder miterlebt, dass auf diese kein Verlass ist. Mehrere Zugausfälle, Verspätungungen und dadurch verpasste Anschlusszüge brachten ihn und seine Frau über einen halben Tag später hierher.
Aber, das hatten wir von Anfang an mit einberechnet, dass es so ablaufen könnte. Schon ätzend, dass es häufig so abläuft, auch ohne Streik.👎
Herr Nairobi ist 2 Jahre gependelt und dass Züge pünktlich waren, kam sehr selten vor. Wobei er Zum Glück nicht umsteigen musste.
Zitat von ummaumma schrieb:spätabends am Flughafen an. Nächste Weiterfahrt wäre ohne Streik ca. 2.00
früh gewesen. Mit Streik dann ab ca. 5.00.
Wir hatten über die DB-App eine funktionierende Alternativverbindung. Und das Beste
Das ist wirklich anstrengend. Nachts am Bahnhof herumhängen - tolles Erlebnis 🙈
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Notarzteinsatz
Ich habe erst "Notareinsatz" gelesen 😁
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist wirklich kulant! Eine Woche ist schon ein großer Zeitunterschied.
Bahnreisen ist schon unattraktiv genug, da muss man wirklich versuchen, die Kunden nicht noch über Gebühr (Bahnung?) zu verärgern.



Heute bin ich schon vor 3 Uhr wach gewesen. Merkwürdig. Zum Glück habe ich heute frei für die privaten Erledigungen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2021 um 04:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:diese kroatische Soße ist nicht soooo der Burner.
Also die schmeckt leicht nach Barbecuesoße. Enthält viele Stoffe mit "E".
Meine Bekannten meinten es gut und haben gleich zwei Behälter mitgebracht.
Ich würde sie nicht kaufen. Aber weiß man vorher ja nicht.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Online-Spiel
Klingt etwas orientalisch, der Name. Wie die weibliche Form von "Cyrus".
Zitat von ZyraZyra schrieb:Eisbärenleckerlies
Was sind denn Leckerlies für Eisbären 😋
Die Zootiere bekommen doch im Sommer gerne "Eis" aus gefrorenem Wasser mit entsprechendem Inhalt. Obst oder Gemüse oder halt Fleisch oder Fisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2021 um 07:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke, es fährt niemand aus "Jux und Dollerei". Da gibt es immer Gründe, das zu tun.
In der Coronazeit wahrscheinlich nicht unbedingt, aber ansonsten bin ich, gemeinsam mit Freunden, in jüngeren Jahren öfters einfach so im Zug durch die Gegend gefahren, weil wir entsprechende Karten hatten und die genutzt haben. Wir wussten oftmals nicht, wohin es uns verschlägt. Da war die gemeinsame Zugfahrt, durchaus Jux und Dollerei für uns.
Das hat echt Spaß gemacht, einfach zusammen Zug zu fahren, da war der Weg irgendwo hin das Ziel unseres Zusammenseins.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2021 um 07:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute bin ich schon vor 3 Uhr wach gewesen.
Wow, das ist ja mitten in der Nacht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:aber ansonsten bin ich, gemeinsam mit Freunden, in jüngeren Jahren öfters einfach so im Zug durch die Gegend gefahren, weil wir entsprechende Karten hatten und die genutzt haben. Wir wussten oftmals nicht, wohin es uns verschlägt. Da war die gemeinsame Zugfahrt, durchaus Jux und Dollerei für uns.
Das hat echt Spaß gemacht, einfach zusammen Zug zu fahren, da war der Weg irgendwo hin das Ziel unseres Zusammenseins.
Ich auch :D aber mit einer bestimmten S-Bahnlinie hier. Der Ring. Der fährt einen Kreis in Berlin. Ganz gute Strecke zum "rumlungern" als Teenie.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2021 um 08:29
Zitat von PattimayPattimay schrieb:aber mit einer bestimmten S-Bahnlinie hier. Der Ring.
Das habe ich in meinen Hamburger Zeiten auch so gemacht mit ein paar Leutchen. Wir haben hier nur ein Busnetz, das war nicht so dolle für solche Aktivitäten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2021 um 09:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Der fährt einen Kreis in Berlin.
Machen wir auch gerne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2021 um 10:35
Zitat von ummaumma schrieb:Machen wir auch gerne.
Sogar hier, über die Käffer…


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2021 um 10:52
Zitat von ummaumma schrieb:Sogar hier, über die Käffer…
Meine Eltern haben das, bis vor ein paar Jahren, auch gern gemacht. Es gibt hier die Nord-West-Bahn mit der sie häufig gefahren sind. Mein Vater brauchte durch seinen Schwerbehindertenausweis nichts zahlen und da er eine Begleitperson benötigte, die eingetragen war, konnte meine Mutter ebenfalls kostenlos mitfahren.
Das haben sie immer sehr genossen, da mein Vater besser in der Bahn sitzen konnte, als sich in ein Auto zu zwängen und meine Mutter musste nicht fahren und konnte auch einfach nur in die Gegend schauen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2021 um 11:12
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:in die Gegend schauen.
Ganz genau! Und man sieht da viel mehr Dinge als aus dem Auto, gerade als Fahrerin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2021 um 14:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern habe ich in der Mittagspause die Schwiegermutter besucht.
Es war sehr sonnig und warm draußen, in ihrer Wohnung jedoch war es relativ kühl. So war sie der Meinung, es sei kalt. Hatte aber auch keine Lust, um raus zu gehen.
Jedenfalls hat sie so eine Kapselkaffeemaschine. Sie nahm eine Kapsel und machte sie in die Maschine. Das war eine normale, ich wollte lieber koffeinfreien Kaffee (hat sie sonst eigentlich nur). Sie sagte, sie würde dann diesen Kaffee trinken. Hat den gemacht und dann einen koffeinfreien für mich und dann nahm sie eine weitere Kapsel und steckte diese in die Maschine. Ich fragte sie "machst Du noch einen Kaffee?". Sie "für mich". Ich sagte, sie habe sich doch schon einen gemacht. Hatte sie wohl in dem Moment vergessen 🤔

Das ist so ein Beispiel, dass es bei ihr geistig manchmal hakt. Also so kurzzeitig. Beim letzten Besuch fragte sie mich zwei Mal, wie alt sie sei.

Und ihre Tochter erzählte mir folgendes: die SM war ja beim Geburtstag meiner Mutter mit essen. Am Tag danach oder zwei konnte sie ihre Brille nicht finden. Die Tochter hat mit ihr die Wohnung abgesucht, ohne Erfolg. Im Lokal war die Brille auch nicht (das wäre mir aber wohl auch aufgefallen, wenn da noch eine Brille noch auf dem Tisch gelegen hätte).
Jedenfalls war es wohl so: Die Mutter hatte einige Geschirrteile gespült (klappt auch nicht mehr so besonders bei ihr). Dabei hat sie die Brille in ein Wasserglas gestellt. Dort hat man natürlich nicht geschaut, da das nicht so der übliche Lagerort einer Brille ist. Nun fand sie die Brille dort wieder. Hat dann ihre Tochter angerufen. Sie lachte am Telefon und sagte, sie müsse ihr mal was erzählen. Doch als die Tochter fragte, was denn, fiel es ihr in dem Moment nicht mehr ein. Ein paar Minuten später wusste sie es dann wieder.

Gestern habe ich sie aus Spaß gefragt, wann sie ins Altersheim gehe. Da wurde sie richtig sauer und sagte, da würde sie sich lieber umbringen. In ihrer Wohnung kommt sie ja noch zurecht. Da wohnt sie seit fast 30 Jahren.
Ihre eine Schwester musste letztes Jahr in ein Altersheim. Sie hat zwar einen Ehemann, aber der könnte sich nicht genügend um sie kümmern, ist ja selbst schon über 80. Sie findet das schlimm, aber es geht nicht anders. Die drei Kinder könnten den erforderlichen Betreuungsaufwand nicht leisten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Tochter hat aus Sicherheitsgründen schon vor einiger Zeit die EC-Karte ihrer Mutter in Verwahrung genommen.
Ja, das sind so typische Anzeichen einer Demenzerkrankung. Noch ist sie nicht besonders einschränkend, aber das wird noch. Zum Teil braucht es auch recht lange, bis man die Erkrankung überhaupt bemerkt, weil die Erkrankten ziemlich viel überspielen können.

Bei meiner Schwiegermutter bemerkt heute noch nicht jeder, dass sie Demenz hat, das bemerkt man erst, wenn man länger mit ihr spricht oder sie dann auf Anweisungen nicht reagiert. Heute sollte sie beim Arzt die Maske während der Untersuchung aufsetzen, hat es aber nicht gemacht, weil sie die Anweisung einfach nicht mehr umsetzen kann. Sie schaut dich an und sagt "Ja!", aber das war es dann auch schon. Die Assistentin kam damit überhaupt nicht zurecht. Selbst schuld, ich habe ja gesagt, ich möchte mit in den Behandlungsraum gehen, weil meine Schwiegermutter demenzkrank ist, aber sie haben es mir wegen Corona nicht erlaubt. Ich habe dann von draußen aus das Fiasko mit angehört. Zum Ankleiden durfte ich dann auf einmal doch in den Behandlungsraum. 😂 Das war ihnen dann wohl zu mühsam.

Das ist eigenartig, dass viele Menschen sich so gegen das Heim wehren bzw. Angst davor haben. Das erlebe ich oft. Es geht in den meisten Fällen aber nicht anders. Wenn jemand nicht gerade viel Erspartes hat, dann geht eine 24-Stunden-Pflege ja auch nicht, die kostet ja etwa 2700 Euro pro Monat, wenn sie gute Deutschkenntnisse hat. Die eigenen Kinder, falls vorhanden, müssen selbst arbeiten und haben keine Zeit, um rund um die Uhr die Eltern zu betreuen. Mal ganz davon abgesehen, dass das eine echt harte Arbeit ist, die nicht jeder leisten kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann sein. In meiner Abteilung sind glaube ich nur zwei Frauen, die gelegentlich mal eine rauchen gehen. Auf keinen Fall stündlich.
Sonst sind wir rauchfrei. Die Formulierungen in der Mitteilung hörten sich gut an. Das glaubt aber auch nur, wer ganz neu ist. Wenn es dem Dienstherrn tatsächlich um die Gesundheit der Mitarbeiter ginge, wäre einiges ganz anders.
Ich habe vor einiger Zeit ja schon angefragt wegen diesen möglicherweise defekten Fenstern. Da wurden ja schon Kollegen durch verletzt. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten. Habe ich auch nicht anders erwartet.
Mein Freund sagte schon, der Dienstherr könnte auch besser "Dienstlump" heißen.

Im Mai wurde groß Bohai gemacht, dass die Pistolenmunition ausgetauscht werden müsse. Keine Ahnung, warum. Ich habe jetzt nochmal angefragt, denn es passierte nichts. Es ist fast Ende August.
Bei uns rauchen auch nur mehr wenige, die meisten haben irgendwann aufgehört. Rauchen ist nicht mehr modern. Finde ich eh nicht schlecht.

Natürlich ist die Gesundheit nur ein Vorwand, es geht einfach darum, dass der Arbeitgeber diese Zeit nicht bezahlen will.

Was ist denn mit den Fenstern (hab ich irgendwie nicht mitbekommen)? Ich glaube, da musst du lästig sein und jede Woche nachfragen, so lange, bis sie so genervt sind, dass die Fenster ausgetauscht werden. Sonst tut sich da nämlich leider gar nix, das ist oft so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da bin ich mal gespannt, wie die neue ist. Ist die Zeit der bisherigen vorbei? Bleiben die immer 3 Monate bei der Betreuungsperson?
Ich auch! Die Beschreibung klingt gut und gesprochen hab ich am Telefon auch kurz mir ihr, ihr Deutsch ist ausgezeichnet und sie ist recht sportlich. Das passt gut zu meiner Schwiegermutter, die ja viel Bewegung braucht, weil sie sonst unrund wird.

Normalerweise bleiben sie 6 Wochen am Stück, aber manche wollen auch länger bleiben. Das kann man sich dann individuell ausmachen. Der Agentur ist das sogar ganz recht, dann muss sie nämlich keine Ab- und Anreise organisieren. Das hat diesmal übrigens ganz schlecht funktioniert! Bis heute Mittag wussten wir noch immer nicht, wann die neue Dame ankommt und wann die jetzige fahren soll. Eigentlich soll ja immer eine Übergabe stattfinden, aber das war anfangs so schlecht organisiert, dass die jetzige Dame schon weg gewesen wäre wenn die neue kommt. Und so klappt das dann nicht mit der Übergabe. Es ist aber immer besser, wenn man gezeigt bekommt, wie alles geht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke schon, dass einige den Aufwand scheuen.
Das kommt bestimmt sogar recht oft vor, vor allem, wenn es sich um geringe Beträge handelt. Für die Reiseunternehmen summiert sich das dann aber und sie ersparen sich in Summe viel Geld.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe erst "Notareinsatz" gelesen 😁
"Lassen Sie mich durch, ich bin Notar!" 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute bin ich schon vor 3 Uhr wach gewesen.
Ich bin heute auch schon um 4 Uhr wach geworden und habe mich gewundert, warum. Dabei bin ich gar nicht so früh schlafen gegangen, so gegen Mitternacht.

@Pattimay
@umma
@Ozeanwind

Also das ist mir noch nie eingefallen, nur so zum Spaß mit den Öffis rumzufahren. Wenn ich schon rumlungern muss (Zeit totschlagen, kam zu Unizeiten oft vor), dann bin ich in den Park gegangen oder an die Donau gefahren. In Öffis stinkts doch meistens und da sind zu viele Menschen.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2021 um 14:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:gegangen oder an die Donau gefahren. In Öffis stinkts doch
Nicht immer😉, GsD.
Habe ich meistens mit den Enkeln gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.08.2021 um 14:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das sind so typische Anzeichen einer Demenzerkrankung.
Hmm...aber ist das bis zu einem gewissen Grad nicht fast normal bei älteren Menschen jenseits der 80? Also das sie vergesslich werden?


Anzeige

2x zitiertmelden