Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2021 um 12:20
Zitat von PattimayPattimay schrieb:ersten Tag meiner Umschulung
Freut mich für dich, ist sicherlich spannend

Ich war heute beim Friseur, meine Friseurin erzählte mir, dass sie einen zweiten Salon aufmacht und anscheinend sehr viele Friseure Umschulungen bzw. Umorientierungen gemacht haben… sie findet kein Personal. Mich wundert das nicht, die Löhne sind in der Branche miserabel, habe eine Kollegin, die ebenfalls als Friseurin jetzt im Hilfsdienst arbeitet und die erzählte, dass sie jetzt um einiges besser verdient und die Dienstzeiten viel besser wären…

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2021 um 12:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Umschulung ist bei einem Bildungsträger. Geht 30 Monate
Viel Erfolg und Spaß!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2021 um 13:11
Zitat von ummaumma schrieb:Viel Erfolg und Spaß!
Auch von mir!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2021 um 15:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:wechselten sich abarbeiten
Ab natürlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hilfsbereitschaft unter Campern ist groß
Wir haben ihm am Schluss noch geholfen, die Stützen hoch zu machen und den Wohnwagen herum zu schieben. Alles andere hat er ganz alleine gemacht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:anscheinend sehr viele Friseure Umschulungen bzw. Umorientierungen gemacht haben… sie findet kein Personal. Mich wundert das nicht, die Löhne sind in der Branche miserabel,
Die Bezahlung ist glaube ich schlecht, wie in einigen Berufen. Bei Floristen und Arzthelferinnen ist das glaube ich ähnlich. Kein Wunder, dass man sich da verbessern möchte, wenn man kann. Die Lebenshaltungskosten sind ja doch hoch.



Soll ich mir einen Aluhut basteln? 🤭
20210902 145818Original anzeigen (4,4 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2021 um 17:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich war heute beim Friseur, meine Friseurin erzählte mir, dass sie einen zweiten Salon aufmacht und anscheinend sehr viele Friseure Umschulungen bzw. Umorientierungen gemacht haben… sie findet kein Personal. Mich wundert das nicht, die Löhne sind in der Branche miserabel, habe eine Kollegin, die ebenfalls als Friseurin jetzt im Hilfsdienst arbeitet und die erzählte, dass sie jetzt um einiges besser verdient und die Dienstzeiten viel besser wären…
Wundert mich wirklich nicht, die Bezahlung ist wirklich schlecht und man muss jeden Samstag arbeiten. Gut, es wird ein Dienstrad geben, damit nicht jeder jeden Samstag arbeiten muss, aber schön ist das trotzdem nicht.

Ich habe sowieso noch nie verstanden, wieso bei vielen Mädchen Friseurin als Traumberuf ist. Theoretisch ist der Beruf sehr kreativ, aber der Arbeitsalltag ist es dann doch nicht, da nur wenige Kunden wirklich was Spannendes haben wollen. Waschen, schneiden, legen, föhnen, Dauerwelle, Strähnchen und färben. Und selten eine kreative Farbe oder ein kreativer Schnitt. Das ist im Grunde dann auch nichts anderes als Fließbandarbeit an verschiedenen Kunden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Bezahlung ist glaube ich schlecht, wie in einigen Berufen. Bei Floristen und Arzthelferinnen ist das glaube ich ähnlich. Kein Wunder, dass man sich da verbessern möchte, wenn man kann. Die Lebenshaltungskosten sind ja doch hoch.
Meine Schwägerin ist Floristin und ja, da ist die Bezahlung auch nicht so gut. Zahnärztliche Assistenten und Zahntechniker verdienen übrigens auch schlecht. Auch der Handel ist allgemein nicht sehr gut bezahlt.

@Pattimay
Und worauf lässt du dich umschulen? Was wird dein neues Betätigungsfeld sein, wenn du fertig bist?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2021 um 18:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Theoretisch ist der Beruf sehr kreativ, aber der Arbeitsalltag ist es dann doch nicht, da nur wenige Kunden wirklich was Spannendes haben wollen. Waschen, schneiden, legen, föhnen, Dauerwelle, Strähnchen und färben. Und selten eine kreative Farbe oder ein kreativer Schnitt. Das ist im Grunde dann auch nichts anderes als Fließbandarbeit an verschiedenen Kunden.
Das stimmt, die meisten wollen doch immer das Gleiche. Oder sie haben total unrealistische Vorstellungen.
Mich würde es auch stören, dass man mit so vielen Chemikalien zu tun hat. Und den ganzen Tag stehen muss. Das könnte Rückenprobleme machen und Krampfadern.
Und die Gespräche der Kunden...könnte u.U. auch nervig sein...

@Pattimay ist da ja die Fachfrau.



Mein Riechvermögen ist ja noch beeinträchtigt, aber es riecht schon recht gut. Heute haben wir wieder etwas im Omnia gemacht (haben auch ein Kochbuch gekauft). Kartoffeln wurden geschält und durchgedreht. Dazu 1 Zwiebel, Gewürze (Salz, Pfeffer, Muskat), 3 Eier, 1/2 altbackenes Brötchen, Würstchenscheiben, Schinkenwürfel. Das in die gefettete Omnia-Form. Im Grunde so ein "Döbbekooche. Das muss jetzt knapp 1,5 Stunden auf den Herd. Also tatsächlich ist es schon über eine Stunde drauf. Ein recht einfaches Gericht.

Ein tolles Gadget für Camper.


https://www.omniasweden.com/de/#:~:text=Omnia%C2%AE%20ist%20ein%20mobiler%20Backofen%20ohne%20eigene%20W%C3%A4rmequelle.&text=Im%20Omnia%2DOfen%20k%C3%B6nnen%20Sie,erhalten%2C%20ohne%20fest%20installierten%20Ofen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2021 um 18:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wundert mich wirklich nicht, die Bezahlung ist wirklich schlecht
Meine Kollegin hat mir gesagt, dass sie als Friseurin das Gehalt brutto bekommen hat, was wir hier netto haben (ich weiß, dass wir sehr gut verdienen, aber das ist schon heftig). Mir wäre Friseurin auch zu doof ABER nur wegen dem Gequatschte, den Beruf finde ich cool


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2021 um 19:57
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mir wäre Friseurin auch zu doof ABER nur wegen dem Gequatschte,
Ich hab's nicht so mit Tätigkeiten wo es zu Körperkontakt kommt und fremden Leuten z.B. auf dem Kopf herumwuseln wäre überhaupt nicht meins.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2021 um 20:11
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Körperkontakt kommt und fremden Leuten z.B. auf dem Kopf herumwuseln wäre überhaupt nicht meins.
Ist jetzt nicht gerade was Tolles, aber mich würde das permanente verbale Berieseln mehr stören


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2021 um 20:19
@umma
@devil075
@Ozeanwind
@Cherokee.Rose
@Trailblazer
@violetluna

Danke euch :lv:

@violetluna
Verwaltungsfachangestellte :)
.
Zitat von devil075devil075 schrieb:aber mich würde das permanente verbale Berieseln mehr stören
Ja, man wird schon ordentlich vollgequatscht. Aber bei vielen reichte es auch einfach nur "ja?....hmm..ok...echt?" usw ^^
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hab's nicht so mit Tätigkeiten wo es zu Körperkontakt kommt und fremden Leuten z.B. auf dem Kopf herumwuseln wäre überhaupt nicht meins.
Bei manchen war das tatsächlich sehr unangenehm.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2021 um 20:39
@violetluna

Wie stehst du als engagierte Tierschützerin eigentlich zum Thema einschläfern?

Würde mich mal interessieren.
Ich bin irgendwie gerade auf Instagram auf eine Organisation auf Mallorca gestoßen, die dort Tieren helfen, vornehmlich Katzen, aber auch Hunden.
Über Instagram sammeln sie Spenden. Soweit so gut. Aber bei einigen Fällen, waren die Tiere so sehr verletzt, dass ich mich ehrlicherweise gefragt habe, ob das überhaupt noch "Sinn" macht. Oder man das Leid der Tiere dadurch nur hinauszögert.
Hab da aber jetzt keine Antwort für mich gefunden und wollte mir jetzt mal gedanklich Input holen :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2021 um 20:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Siehst Du sie im Originalton oder mit Untertiteln?
Mit englischen Untertiteln.
Das hat den Vorteil, dass ich so meine Englisch- und Türkischkenntnisse gleichzeitig verbessern konnte/kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weil Du immer so davon schwärmtest und es auch so vielseitig einsetztest.
Eigentlich überwiegend für die Körperpflege.

... und auch schon öfter mal als "Antibiotika" bzw. als Alternative z.B bei einer schweren Bronchitis, oder bei leichten Mandelbeschwerden. Hat bei mir bisher super geholfen und ist wesentlich schonender als klassiches Antibiotika in Tablettenform, welches mich immer halb ins Koma versetzt hat und mich nur schlafen lies.

Nachmachen aber bitte nur auf eigene Gefahr...
Was bei mir funktioniert, muss nicht auch bei jedem anderen funktionieren.
Ich erwähne das mal lieber dabei.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat sich in meinem Gehirn quasi eingebrannt 😘
Ich sag ja... Ich muss das Werbegesicht für Kokosöl werden.
Meine Werbung trägt schon Früchte. :D
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich kann euch übrigens mitStolz verkünden das ich heute meinen ersten Tag meiner Umschulung hatte :)
Na dann mal Glückwunsch und Erfolg. 🙏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2021 um 22:17
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meine Kollegin hat mir gesagt, dass sie als Friseurin das Gehalt brutto bekommen hat, was wir hier netto haben (ich weiß, dass wir sehr gut verdienen, aber das ist schon heftig). Mir wäre Friseurin auch zu doof ABER nur wegen dem Gequatschte, den Beruf finde ich cool
Ja, das glaube ich sofort. Ich bekomme für 20 Wochenstunden in etwa das Bruttogehalt einer Friseurin in Vollzeit (Trinkgeld nicht mitgerechnet). Das finde ich arg. Wie soll man davon leben können?

Es quatschen gar nicht alle Friseurinnen. Meine tun das nicht und da bin ich auch sehr dankbar dafür. Ich hatte schon öfter Termine in Stille, bei denen nur Relevantes gefragt wurde. Sehr angenehm war das. Das ist ja auch für die Friseurinnen anstrengend und wenn sie dann merken, dass man eh nicht aufs Reden aus ist, verzichten sie auch selbst gerne darauf
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hab's nicht so mit Tätigkeiten wo es zu Körperkontakt kommt und fremden Leuten z.B. auf dem Kopf herumwuseln wäre überhaupt nicht meins.
Geht mir genauso. Ich arbeite sowieso am liebsten alleine und in Stille vor mich hin und mag da am liebsten überhaupt keine Kontakte zu anderen Personen, wenn sich das irgendwie vermeiden lässt. 😆 Das ist das Tolle am Homeoffice, man hat seine Ruhe, auch vor den Kollegen. Wenn jemand was braucht oder eine Anweisung für mich hat, dann geht das via Chat oder Mail. Haut hin für mich.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ist jetzt nicht gerade was Tolles, aber mich würde das permanente verbale Berieseln mehr stören
Ich finde beides unschön.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Verwaltungsfachangestellte :)
Cool! Dann brauchst du noch einen Job im öffentlichen Dienst und dann läuft es!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wie stehst du als engagierte Tierschützerin eigentlich zum Thema einschläfern?

Würde mich mal interessieren.
Ich bin irgendwie gerade auf Instagram auf eine Organisation auf Mallorca gestoßen, die dort Tieren helfen, vornehmlich Katzen, aber auch Hunden.
Über Instagram sammeln sie Spenden. Soweit so gut. Aber bei einigen Fällen, waren die Tiere so sehr verletzt, dass ich mich ehrlicherweise gefragt habe, ob das überhaupt noch "Sinn" macht. Oder man das Leid der Tiere dadurch nur hinauszögert.
Hab da aber jetzt keine Antwort für mich gefunden und wollte mir jetzt mal gedanklich Input holen :D
Ich schläfere grundsätzlich nie ein. Warum auch? Todkranke Menschen schläfert ja auch niemand ein. Die Palliativmedizin ist so gut, dass man bis zum Ende schmerzfrei sein kann. Sterben selbst tut nicht weh.

Oft schläfern Menschen Tiere ein, weil sie es selbst nicht aushalten, den Sterbeprozess mit dem Tier zu durchleben. Mit dem Tier selbst hat das gar nichts zu tun. Schmerzen kann man verhindern und wodurch sollte denn sonst Leid entstehen?

Verletzungen heilen wieder. Manchmal sind die Tiere dann behindert - ja und? Die Tiere kommen wunderbar damit klar, die akzeptieren das, wie es ist und machen das Beste daraus. Nur die Menschen wollen das nicht sehen.

Ich habe sowieso noch nie verstanden, warum man Tiere und Menschen da unterschiedlich behandelt. Es gibt Menschen, die sich Sterbehilfe wünschen, in Ordnung, dann soll es so sein, ihre freie Entscheidung. Dennoch sollte man genau hinterfragen, warum sie sich das wünschen: weil sie selbst nicht mehr leben wollen oder weil sie das Gefühl haben, nur mehr eine Last zu sein. Oder weil sie die Schmerzen nicht aushalten: dann sind die Schmerzmittel zu niedrig dosiert oder falsch gewählt. Warum man bei Todkranken überhaupt noch darauf achtet, ob sie von Opiaten süchtig werden, erschließt sich mir so gar nicht. Sie sterben so oder so, da kann man ihnen auch die volle Dröhnung verabreichen, das Wichtigste ist die Schmerzfreiheit.

Auch Tiere bekommen bei starken Schmerzen Opioide. Das ist deshalb kein Problem, da die Dosierungen so niedrig sind, dass sie einem Menschen nichts nützen, die Gefahr, dass diese dann irgendwo am Schwarzmarkt verkauft werden, ist also recht gering.

Wovon ich aber auch nichts halte: den Tod künstlich hinauszuzögern, indem man noch therapiert, was nicht therapierbar ist. Wozu man beispielsweise einer Katze mit CNI im Endstadium dann noch EPO gegen die Anämie spritzt und jeden Tag eine Infusion gibt zum Durchspülen, das frage ich schon manchmal. Ich weiß nicht, ob es dann die Tierbesitzer sind, die nicht loslassen können oder die Tierärzte Geld verdienen wollen. Es ist ein Unterschied, ob eine Therapie noch Jahre oder Monate bringt oder ob ich den Tod damit nur um ein paar Tage oder Wochen hinauszögere. Da nehme ich mir das Tier lieber mit nach Hause, setze alle Medikamente ab bis auf Schmerzmittel, wenn nötig (bei CNI braucht man keine, die tut nicht weh), und mache dem Tier noch ein paar schöne Tage, bevor es dann zu Hause in Ruhe und Frieden stirbt.

Im Grunde braucht man sich nur zu fragen, was man sich selbst in so einem Fall wünschen würde. Ich denke, die meisten Menschen würden es bevorzugen, in Ruhe und Frieden schmerzfrei zu Hause im Kreis ihrer Lieben zu sterben und nicht in einer Klinik auf dem Behandlungstisch durch eine Nadel in der Vene. Es gibt zwar immer wieder Menschen, die sagen: "Also, wenn ich dies und jenes habe, dann möchte ich am liebsten gleich sterben." Ja, das sagen sie, wenn sie noch gesund sind und keine Ahnung haben, wie sie reagieren, wenn sie sich tatsächlich in dieser Situation befinden. Die meisten Menschen hängen nämlich sehr wohl an ihrem Leben - auch todkranke oder behinderte Menschen tun das normalerweise und wenn sie dann selbst in der Situation sind, wollen sie gar nicht sterben.

Ich kann mich noch gut an meine schwer demenzkranke Omi erinnern, die bis zum Schluss gerne gelebt hat. Für Außenstehende mag dieses Leben nicht besonders lebenswert gewirkt haben, weil sie nur mehr vor sich hin dämmerte. Sie jedoch fühlte sich geborgen und in ihre Kindheit zurückversetzt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2021 um 06:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oft schläfern Menschen Tiere ein, weil sie es selbst nicht aushalten, den Sterbeprozess mit dem Tier zu durchleben.
Dem stimme ich zu, doch denke ich, dass oftmals auch die Kosten der Behandlung eine große Rolle spielen, die wahrscheinlich nicht jeder tragen kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe sowieso noch nie verstanden, warum man Tiere und Menschen da unterschiedlich behandelt.
Ich habe da eher manchmal Probleme damit zu verstehen, dass in einer Hinsicht auf das Wohl eines einzigen Tieres derart geachtet wird, (liest und hört man ja auch immer mal wieder, dass ein einziges Tier aus Notsituationen z.B. gerettet wird), auf der anderen Seite aber Tieren massenhaft gehalten und getötet werden, zum Nutze des Menschen.
Was nicht bedeutet, dass ich Tierrettung nicht unterstützen würde. Doch um die einen Tiere wird ein Bohei gemacht, während (nicht immer natürlich) dieselben Menschen, die dies tun, andere (gesunde) Tiere töten (lassen) und/oder essen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2021 um 06:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:doch denke ich, dass oftmals auch die Kosten der Behandlung eine große Rolle spielen, die wahrscheinlich nicht jeder tragen kann
Ich hätte für den Dalmi noch sehr viel mehr Kosten in Kauf genommen als wir die letzten 2 Jahre sowieso haben, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte ihn noch länger ohne ihn zu quälen bei uns zu haben …. Für unüberlegtes zu frühes einschläfern bin ich so gar nicht ABER wenn man sein Tier so liebt, will man es nicht soooo leiden lassen… ich hab übrigens auch eine Anweisung, dass man für mich die „Maschinen abschalten“ soll und wenn mehr erlaubt wäre, hätt ich auch das


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2021 um 07:11
@devil075
Es gibt viele Tierhalter , die bei Anschaffung ihres Haustieres nicht über die Folgekosten insbesondere bei Erkrankung des Tieres nachdenken und da gibt es sehr viele, die sich das dann, in Falle eines Falles, nicht leisten können, das Tier unter diesen Umständen "durchzubringen".
Deshalb halte ich persönlich auch nichts davon sich ein Tier ins Haus zu holen, das ich von vornherein nur in guten Zeiten (des Tieres) halten kann.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2021 um 07:39
Zitat von devil075devil075 schrieb:wenn man sein Tier so liebt, will man es nicht soooo leiden lassen…
So erging es mir auch zweimal bisher.

Mein Vater hat die letzten Jahre seines Lebens oft gesagt, dass er sich wünscht ein Hund zu sein, dann könnte er ohne Probleme eingeschläfert werden, ein Mensch hat es da schwerer zu gehen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2021 um 07:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Deshalb halte ich persönlich auch nichts davon sich ein Tier ins Haus zu holen, das ich von vornherein nur in guten Zeiten (des Tieres) halten kann.
Ich sags dir ehrlich, ich hatte auch keine Ahnung wie teuer es werden kann und das obwohl es nicht der erste Hund war … aber jeder Cent wars wert, wenn wir gesehen haben, dass es ihn besser ging. Natürlich hätte auch ich nie einen Hund zu uns geholt, wenn ich im vorhinein schon wüsste, dass ich dem neuen Familienmitglied nicht gerecht werden kann … Mini zB braucht mehr Geld für den Friseur wie wir beide zusammen - diese Kosten waren uns bekannt… die Chiropraktikerkosten für den Dalmi waren uns nicht bekannt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2021 um 07:46
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Vater hat die letzten Jahre seines Lebens oft gesagt, dass er sich wünscht ein Hund zu sein, dann könnte er ohne Probleme eingeschläfert werden, ein Mensch hat es da schwerer zu gehen.
Diese Aussage könnt von mir sein, ich bin für Selbstbestimmung im Fall der Fälle und Mr Devil will davon nichts hören sprich ich musste es bei einem Rechtsanwalt festhalten lassen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2021 um 07:55
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:fremden Leuten z.B. auf dem Kopf herumwuseln wäre überhaupt nicht meins
Das stelle ich mir auch unter Umständen etwas eklig vor. Ich sehe manchmal Leute mit sehr fettigen Haaren. Das hat mich schon immer angewidert und ich verstehe nicht, wie man so herumlaufen kann. Das riecht auch unangenehm. Oder manche haben viele Schuppen, auch fies. Natürlich kann man da dann gleich Produkte anbieten, wobei vermutlich nur ein kleiner Teil der KundInnen diese kauft, da sie beim Friseur doch sehr viel mehr kosten als halt im Drogeriemarkt.

Da fällt mir ein, dass ich mal bei einem "Schickimicki-Friseur" war und mir da etliche Produkte angeboten wurden. Ich sollte da auch (teure) Ampullen kaufen für volleres Haar (ich fand meine Haardichte eigentlich völlig ausreichend) und dies und das. Das war schon recht aufdringlich, nach meinem Eindruck. Ich bin dann auch nicht mehr hingegangen. Der Salon machte eine Zeitlang danach pleite.


Ich könnte auch nicht als Zahnärztin oder ZMF arbeiten. Ist auch nicht immer prickelnd, wenn Leute den Mund aufmachen. Was man da so sieht und riecht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:permanente verbale Berieseln mehr stören
Meine Schwägerin macht ja u.a. Fußpflege. Unter ihrer Kundschaft sind viele SeniorInnen. Die meisten sind sehr gesprächig und finden es toll, jemanden vollquatschen zu können. Und oft ist in dem Alter die Gesundheit bzw. fehlende Gesundheit ein Thema. Meine Schwägerin war oft sehr gestresst von dem "permanenten Redefluss"; sie hört da aber inzwischen auch nicht mehr immer richtig hin, sondern konzentriert sich vor allem auf ihre Arbeit.
Wenn sie abends nach Hause kam, mochte sie sich gar nicht mehr mit ihrem Mann unterhalten. Sie wollte nur ihre Ruhe haben.

Sie macht es wohl dann so
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, man wird schon ordentlich vollgequatscht. Aber bei vielen reichte es auch einfach nur "ja?....hmm..ok...echt?" usw ^^
wobei man ja selbst unterschiedlich fitte Tage oder Zeiten hat und es natürlich auch auf die behandelte Person ankommt. Manche Gespräche können ja durchaus interessant sein.

Meine Schwägerin bekommt aber sehr gute Trinkgelder und immer jede Menge Geschenke von den KundInnen. Vermutlich hat sie einen guten Kompromiss gefunden....
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es quatschen gar nicht alle Friseurinnen
Richtig, aber eben viele der Kundschaft.
Meine Friseurin sagt immer ganz offen "Und sonst?"
Wir unterhalten uns meist ja nur am Anfang etwas, wenn sie halt fragt was sie machen soll, und wenn sie die Ansatzfarbe aufträgt. Das reicht dann ja auch schon.
Dann sitze ich ja so ca. eine halbe
Stunde für mich, während die Farbe einzieht. Dann wird gewaschen usw., da fragt sie höchstens, ob das Wasser von der Temperatur her in Ordnung ist (die wechselt da immer, das ist ein bisschen doof).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich arbeite sowieso am liebsten alleine und in Stille vor mich hin und mag da am liebsten überhaupt keine Kontakte zu anderen Personen,
Das ist bei mir auch so. Ich kann mich am besten konzentrieren, wenn ich Ruhe habe. Ich habe auch kein Radio während der Arbeit laufen.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Mit englischen Untertiteln.
Das hat den Vorteil, dass ich so meine Englisch- und Türkischkenntnisse gleichzeitig verbessern konnte/kann.
Absolut, da schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe 👍
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:öfter mal als "Antibiotika" bzw. als Alternative z.B bei einer schweren Bronchitis, oder bei leichten Mandelbeschwerden.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:klassiches Antibiotika in Tablettenform, welches mich immer halb ins Koma versetzt hat und mich nur schlafen lies.
Hm, bei einer schweren Bronchitis ist es aber vermutlich gut, zu ruhen und zu schlafen 🤔

Klar kann man es erst mal versuchen, nicht gleich mit starken "Hämmern" an etwas dran zu gehen. Da bin ich ganz bei Dir. Ich würde da aber vermutlich eher auf Obst und Ingwer setzen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wovon ich aber auch nichts halte: den Tod künstlich hinauszuzögern, indem man noch therapiert, was nicht therapierbar ist
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß nicht, ob es dann die Tierbesitzer sind, die nicht loslassen können oder die Tierärzte Geld verdienen wollen. Es ist ein Unterschied, ob eine Therapie noch Jahre oder Monate bringt oder ob ich den Tod damit nur um ein paar Tage oder Wochen hinauszögere
Die Übergänge sind da fließend, und wohl kaum jemand kann ein konkretes Datum nennen. So dass der Tierbesitzer immer noch Hoffnung hegt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:auf das Wohl eines einzigen Tieres derart geachtet wird, (liest und hört man ja auch immer mal wieder, dass ein einziges Tier aus Notsituationen z.B. gerettet wird),
Das stimmt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:viele Tierhalter , die bei Anschaffung ihres Haustieres nicht über die Folgekosten insbesondere bei Erkrankung des Tieres nachdenken
Es gibt ja inzwischen auch einige Anbieter von Tierkrankenversicherungen. Ein Beispiel habe ich mal gegoogelt. Ist natürlich schon einiges, wenn man im Monat noch einen Fuffi für Versicherung rechnen muss. Man geht ja eigentlich davon aus, dass man ein gesundes Tier erwirbt.
Die Kosten der Tier­kranken­versicherung sind abhängig von der Art Ihres Haustiers sowie von dem gewählten Tarif.

Beim DFV-TierkrankenSchutz für Hunde beträgt der monatliche Ver­sicherungs­beitrag im Tarif Komfort 29,90 Euro, im Tarif Premium 39,90 Euro und im DFV-TierkrankenSchutz Exklsuiv 49,90 Euro.

Für Katzen kostet unsere Versicherung im Tarif Komfort 20,90 Euro, im Tarif Premium 27,90 Euro und im DFV-TierkrankenSchutz Exklusiv für Katzen 34,90 Euro.
Sie können die Versicherung auch abschließen, wenn Ihr Haustier Vorerkrankungen hat. Bei Vertragsabschluss muss Ihr Hund oder Ihre Katze allerdings gesund sein.
Quelle: https://www.deutsche-familienversicherung.de/tierkrankenversicherung/
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:doch denke ich, dass oftmals auch die Kosten der Behandlung eine große Rolle spielen, die wahrscheinlich nicht jeder tragen kann.
Das denke ich auch. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es oft besser ist, in eine Tierklinik zu gehen, als zu einer normalen Tierarztpraxis. Die haben da einfach nicht so die Untersuchungs- und Diagnosemöglichkeiten.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Vater hat die letzten Jahre seines Lebens oft gesagt, dass er sich wünscht ein Hund zu sein, dann könnte er ohne Probleme eingeschläfert werden,
Das sagen und denken tatsächlich viele Menschen.



Für den Kanzlerkandidaten der CDU läuft es nicht so gut:
Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl, kämen die Sozialdemokraten demnach auf 25 Prozent, die Union auf 20 Prozent und die Grünen auf 16 Prozent. Die FDP läge bei 13, die AfD bei 12 Prozent. Die Linke käme auf 6 Prozent.

Der Kanzlerkandidat der Union, Armin Laschet, steckt offenkundig in der Klemme und wirkt dabei immer verzweifelter. Nun möchte er heute sein »Zukunftsteam« vorstellen, das ihm dabei helfen soll, den Minus-Trend doch noch zu drehen.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-armin-laschet-jens-spahn-corona-virus-hurrikan-ida-new-york-a-67b52ee2-26c3-458c-b2c7-e96ce4ddbe43


Anzeige

3x zitiertmelden