Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 12:52
@Ozeanwind
Sehr gut.

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 12:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ich kann mitkommen und wir werden beide nächste Woche geimpft. ☺️
So habe ich mir das auch vorgestellt. Prima👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 13:28
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Anruf vom Chef meines Mannes vorhin, ich kann mitkommen und wir werden beide nächste Woche geimpft. ☺️
Optimal. Glückwunsch. Jetzt gehts endlich los.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist es bei der Vorsorge festgestellt worden?
Nein. Ich meine mich zu erinnern der letzte Vorsorgetermin war Ende letzten Jahres oder Anfang dieses..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 13:48
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oh, dann warst du da an einem meiner Lieblingsorte, dem Südstrand von Wilhelmshaven. Ich kenne den von klein auf an und seitdem hat sich dort nicht sehr viel verändert. Ich bin da sehr häufig mit meinen Großeltern gewesen und verbinde damit sehr viele schöne Erinnerungen.
Es ist da auch wirklich wunderschön!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Mann hat heute seinen ersten Impftermin bekommen, der nächste Woche ist. Wenigsten bei ihm geht es nun endlich los.
Yay!
Zitat von ummaumma schrieb:Habe vorgestern die Gorch Fock I besichtigt.
Ui, bei dem Namen muss ich immer an den möglichen Mord/die Vergewaltigung denken. 😔

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article181415932/Gorch-Fock-Wurde-Jenny-Boeken-vergewaltigt-und-erdrosselt.html
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab irgendwie Flugangst entwickelt...echt ungünstig :|
Ja, ich fliege auch ungern. Angst ist es nicht direkt, aber es ist mir unangenehm, mit so vielen Menschen in einem engen Raum zu sein und nicht ausweichen zu können. Ich fliege nur mehr, wenn es nicht anders geht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Stralsund! Da waren wir letztes Jahr auch.
Da war ich auch schon. Ebenfalls sehr schön!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute haben Herr Nairobi und ich den 8. Jahrestag. Er hat schon angemerkt, dass er die Zeit schön fand und hoffe, dass noch einige schöne Jahre folgen werden.
Herzlichen Glückwunsch und auf die nächsten 8 Jahre! 🙂
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da haben die Leute eher "Angst" oder besser gesagt Hemmungen sich krank schreiben zu lassen.

Wie meine Mutter sich immer zur Arbeit geschleppt hat...oft war das schon wirklich bescheuert :palm:
Ja, das ist wirklich so! Vor allem hatte ich zum Teil auch ungute Kollegen, sie gleich hinter dem Rücken geredet haben, wenn man sich krank meldete. Dabei melde ich mich wirklich nicht wegen jeden Furz krank.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:klaro, und du hast auch keine gefühlte "zwanzig" mann, die dich vertreten können. deine arbeit bleibt liegen,
die macht kein anderer, da kommst du dann halt auch mit impfarm.
Das ist bei uns anders, wir haben fixe Dienste, die besetzt werden müssen. Wenn jemand ausfällt, muss jemand anders Überstunden machen. Wenn zwei ausfallen, können sich die anderen die Kugel geben, dann müssen sie nämlich sieben Tage die Woche durcharbeiten.

Schon wenn einer auf Urlaub ist, ist das ein Drama, zwei gleichzeitig geht nicht und wenn einer auf Urlaub ist und ein anderer krank wird, implodiert das Dienstrad. 😂 Das ist bis jetzt noch nie vorgekommen, weil meine jetzt verbliebenen Kollegen sehr pflichtbewusst und teamfähig sind, aber ausschließen kann man das nicht. Bin gespannt, was dann passiert, denn mehr als darauf hinweisen können wir auch nicht. 🤷‍♀️
Zitat von BahomaBahoma schrieb:geschlechtskrankheiten
😳😳😳
Ich gehe jetzt davon aus, dass du keine hast. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie komfortabel für die Freunde...die Mädels trugen das volle Risiko und sie erhielten einen bequemen Hausbesuch 😅
Es ging nicht anders, meine Eltern haben ja nicht erlaubt, dass mein Freund bei mir übernachtet. Sie wollten ja nicht mal, dass wir tagsüber alleine in meinen Zimmer sind - wir könnten ja Sex haben. 😂

Daran sieht man sehr gut, dass eine zu strenge Erziehung nicht immer den gewünschten Erfolg bringt. Mein Freund hatte sein Zimmer auch in einem eigenen Gebäude, er hat sich einen ehemaligen Schuppen ausgebaut. Das war schon sehr cool, da hatten wir unsere Ruhe. Seine Eltern waren nicht so streng.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das denke ich auch. Die Betreffenden wollen wohl einen möglichst"guten Eindruck" machen...
Ja, dafür gibt es sogar eine Bezeichnung: Fassadenhaltung. Ein geschulter Gutachter sollte das eigentlich erkennen. Die jetzige hat das auch, drum hat meine Schwiegermutter jetzt auch Pflegegrad 3.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Problem mit den tränenden Augen kenne ich auch. Das ist dann für mich ein deutliches Zeichen, Schluss zu machen und es für den Tag gut sein zu lassen.
Das passiert mir immer nur beim Arbeiten am PC. Privat nie, denn da mache ich öfter Pausen. Dann stehe ich auf, geh raus in den Garten, aufs WC, hol mir was zu trinken etc. Bei der Arbeit mache ich kaum Pausen, ich will immer möglichst schnell fertig sein mit der Arbeit. Eigentlich bin ich schön blöd. 🙄
Zitat von nairobinairobi schrieb:Blöde Geschichte, belastet den Kollegen auch ziemlich.
Der Ehemann benimmt sich wie ein richtiges Ekel!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat man aber oft bei Altbauten, das da eine kühle Ausstrahlung ist.
In manchen Gassen nimmt man das deutlich wahr.
Ich meinte nicht kalt im Sinne von Temperatur, sondern eiskalt im Sinne von berechnend, manipulativ, kalkulierend. Also als menschlichen Charakterzug. Auch das kann man spüren. Ich jedenfalls. 🤷‍♀️
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich selbst höre am Telefon auch schlechter, hab zwar noch keine Hörgeräte, aber ich bemerke selbst einen Unterschied.
Ja, ich auch. Beim Gehörtest höre ich immer gut, aber trotzdem verstehe ich am Telefon nicht immer alles. Ich telefoniere auch sehr ungern, ich muss mich da immer so konzentrieren, das ist anstrengend. Drum schreibe ich lieber, denn tippen und lesen kann ich schnell.
Zitat von nairobinairobi schrieb:ZfA
Was ist das?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Anruf vom Chef meines Mannes vorhin, ich kann mitkommen und wir werden beide nächste Woche geimpft. ☺️
Gratuliere, das sind ja tolle Neuigkeiten!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 13:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mutter hatte das vor 10 Jahren
Meine vor 6 und meine Tante vor 2 Jahren. Mein Vater starb an Lungenkrebs. Ich schätze, ich weiß, was mal meine Todesu sein wird. 🤷‍♀️ Hoffentlich hab ich noch ein paar Jährchen. Die Betroffenen waren ja schon alle im Seniorenalter, als sie Krebs bekamen.

Das ganze Leben lang hackeln und dann den Löffel abgeben, ohne die Pension noch genießen zu können, fände ich nicht gerade prickelnd. 🙄

Heute ist anscheinend Tag des Chaos: Zug fast zwei Stunden verspätet, bin dann mit einem anderen gefahren. Dort wiederum fiel die Kartenzahlung aus, gut, dass ich zumindest noch 20 € eingesteckt habe.

@ray: gute Besserung!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 14:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gratuliere, das sind ja tolle Neuigkeiten!
@Ozeanwind
Ich schließe mich an!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 14:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:meine Todesu sein wird. 🤷‍♀️ . Die Betroffenen waren ja schon alle im Seniorenalter, als sie Krebs bekamen.
Okay, der Verdacht liegt nahe... Aber muss nicht sein. Klar krebsrisiko steigt im Alter auch an (wie auch Demenz, da würden früher zu wenige alt um das zu bekommen)

"Hoffentlich hab ich noch ein paar Jährchen"

Etwas optimistisch bleiben. Ansonsten, jeder kann jeden Tag an etwas sein Leben verlieren. Und drüber grübeln nützt nichts.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 14:57
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:vorhin, ich kann mitkommen und wir werden beide nächste Woche geimpft. ☺️
Super - das wurde auch Zeit, dass du endlich die Möglichkeit hast 👍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 15:14
@all Vielen Dank für's mitfreuen ☺️
Jetzt werden wir dann auch für Herbst einen Urlaub planen 😁


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 15:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:weil meine jetzt verbliebenen Kollegen sehr pflichtbewusst und teamfähig sind, aber ausschließen kann man das nicht. Bin gespannt, was dann passiert, denn mehr als darauf hinweisen können wir auch nicht
Es nützt ja nichts, wenn die Kollegen engagiert und teamfähig sind. Da können Dinge passieren, die man nicht von vornherein weiß und einplanen kann. Ob das eine Krankheit ist oder ein Unfall oder ein plötzlicher Todesfall im Umfeld, oder das Auto geht kaputt und man kann nicht kommen. Vor vielen Jahren habe ich mir im Urlaub den Fuß gebrochen. Das war so natürlich nicht vorgesehen oder von mir gewünscht. Da bin ich nach dem Urlaub ich glaube bestimmt so 3 Wochen krank gewesen. Hatte ja einen Gips.

Eine Kollegin und ihr Mann "hingen" letztes Jahr etliche Tage an ihrem Urlaubsziel fest. Sie waren kurz vor Corona auf die Philippinen. Wollten da 5 Wochen Urlaub machen. Knapp zwei schöne Wochen hatten sie...doch dann wurde alles extrem 💩
Sie bangten um das Nachhausekommen. Ein Alptraum. Das ging damals gar nicht wenigen Fernreisenden so. Die Bundesregierung hat eine große "Rückholaktion" gestartet.

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-europaeer-ausland-101.html
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Daran sieht man sehr gut, dass eine zu strenge Erziehung nicht immer den gewünschten Erfolg bringt.
Genau, manchmal bewirkt sie genau das Gegenteil. Die Betreffenden brechen aus.
Die das nicht schaffen, werden manchmal auch "komisch".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Seine Eltern waren nicht so streng.
Meine Eltern waren eigentlich auch nicht besonders streng.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fassadenhaltung
Den Begriff kannte ich noch gar nicht, aber er sagt viel aus.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:drum hat meine Schwiegermutter jetzt auch Pflegegrad 3.
Und vorher? 1?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei der Arbeit mache ich kaum Pausen, ich will immer möglichst schnell fertig sein mit der Arbeit. Eigentlich bin ich schön blöd. 🙄
Bei sehr großer Hitze mag ich auch gar nicht unbedingt raus gehen. Ich versuche, morgens einigermaßen zu lüften. Die Jalousien runter und dann ab Mittag die Fenster schließen. Sonst kommt nur warme/heiße Luft hinein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Ehemann benimmt sich wie ein richtiges Ekel!
Er will vermutlich seine Frau von Entscheidungen ausschließen, die gemeinsam getroffen werden sollten. Und das tut er wahrscheinlich, weil sie eine andere Meinung dazu haben könnte. Oder weil er sich nicht in die Karten gucken lassen möchte. Blöde Situation...und das bei so alten Leuten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was ist das?
20210618 140044Original anzeigen (3,6 MB)


Das ist ein Amt, das....ach, ich habe einfach mal etwas von ihrer Internetseite kopiert:

"Über die Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA)
Die ZfA ist eine Abteilung der Deutschen Rentenversicherung Bund. Seit dem 1. Januar 2002 ist sie für die Verwaltung und Weiterentwicklung der staatlich geförderten, privaten Altersvorsorge verantwortlich. Die gesetzliche Grundlage für die Riester-Rente sowie die damit verbundenen Aufgaben der ZfA sind im Einkommensteuergesetz (Abschnitt XI EStG in Verbindung mit § 10a EStG) verankert. Die Aufsichtsbehörde der ZfA ist das Bundeszentralamt für Steuern.

Darüber hinaus werden als zentrale Stelle diverse Meldeverfahren der Finanzverwaltung betreut."
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute ist anscheinend Tag des Chaos: Zug fast zwei Stunden verspätet, bin dann mit einem anderen gefahren. Dort wiederum fiel die Kartenzahlung aus, gut, dass ich zumindest noch 20 € eingesteckt habe.
Oh je, wie ärgerlich 🤨
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten, jeder kann jeden Tag an etwas sein Leben verlieren. Und drüber grübeln nützt nichts.
Wenn in der Familie bestimmte Erkrankungen vorgekommen sind, wie z.B. Krebs oder Herz-/Kreislaufgeschichten o.a., werden ja meist eher spezielle Untersuchungen bei Patienten vorgenommen. Weil man eben eine Disposition annehmen kann.
Ich erinnere mich an die Schauspielerin Angelina Jolie, die sich vorsorglich die Brüsten hat abnehmen lassen. Mutter und Tante starben an Brustkrebs.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 16:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay, der Verdacht liegt nahe... Aber muss nicht sein. Klar krebsrisiko steigt im Alter auch an (wie auch Demenz, da würden früher zu wenige alt um das zu bekommen)
Demenz hätte ich ja auch in der Familie. Schau ma mal, welche Krankheit gewinnt. 😂
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"Hoffentlich hab ich noch ein paar Jährchen"

Etwas optimistisch bleiben. Ansonsten, jeder kann jeden Tag an etwas sein Leben verlieren. Und drüber grübeln nützt nichts.
Ach, das ist einfach mein schräger, makabrer Humor. So ernst meine ich das gar nicht. 😉

Wie du sagst: grübeln nützt nicht, ändern kann man es sowieso nicht. Es kommt, wie es kommt. 🤷‍♀️
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Todesu
Warum schneidet die Autokorrektur eigentlich immer Wörter ab? Das macht sie bei mir öfter. 🤔 Ist das nicht das Gegenteil von dem, was Autokorrektur eigentlich tun sollte?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Jetzt werden wir dann auch für Herbst einen Urlaub planen 😁
Du hast sowas von recht!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da können Dinge passieren, die man nicht von vornherein weiß und einplanen kann. Ob das eine Krankheit ist oder ein Unfall oder ein plötzlicher Todesfall im Umfeld, oder das Auto geht kaputt und man kann nicht kommen.
Naja, Auto kaputt zählt nicht, die Öffis sind bei uns gut ausgebaut. Es wird dann schon erwartet, dass man halt dann mit Zug, Bim oder U-Bahn kommt. Wobei man jetzt ohnehin im Home-Office arbeiten kann.

Der Rest: ja natürlich. Shit happens.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die das nicht schaffen, werden manchmal auch "komisch".
Ich will jetzt nicht kategorisch ausschließen, dass ich nicht trotzdem komisch bin. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und vorher? 1?
2, aber auch erst, nachdem ich PG 1 beeinsprucht habe. Man muss da mitunter echt lästig sein, je nachdem, wen man erwischt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei sehr großer Hitze mag ich auch gar nicht unbedingt raus gehen. Ich versuche, morgens einigermaßen zu lüften. Die Jalousien runter und dann ab Mittag die Fenster schließen. Sonst kommt nur warme/heiße Luft hinein.
Ich arbeite ja abends und nachts, da ist die Hitze schon wieder vorbei. Mittags geh ich auch nicht raus, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Fenster schließen und verdunkeln bringt bei uns nicht viel, weil das ganze Haus nicht isoliert ist. Da ist es immer heiß bzw. im Winter kalt. Wenn ich die Fenster öffne, kommt wenigstens ein Luftzug herein, bei uns geht ja eigentlich fast immer der Wind. Zusätzlich noch die Ventilatoren an. Das geht schon.

Ist halt ein altes Haus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er will vermutlich seine Frau von Entscheidungen ausschließen, die gemeinsam getroffen werden sollten. Und das tut er wahrscheinlich, weil sie eine andere Meinung dazu haben könnte. Oder weil er sich nicht in die Karten gucken lassen möchte. Blöde Situation...und das bei so alten Leuten.
Das ist für mich die Definition von "sich wie ein Ekel benehmen". Wenn er den Alleingang haben will, möge er sich bitte scheiden lassen und dann aber auch seinen Kram selbst erledigen. Für sowas hab ich echt kein Verständnis. Ich vermute stark, dass sie nämlich sehr wohl seine Wäsche waschen und sein Essen kochen darf, das ist ja bei so alten Ehepaaren oft so, die haben ja noch oft eine traditionelle Aufgabenteilung. Da würde ich als Frau dann in Streik treten.

Den Kredit hätte ich dann zum Beispiel einfach nicht mit unterschrieben. Dann haftet er alleine dafür bzw. hätte ihn als alleiniger Kreditnehmer vielleicht gar nicht bekommen. Nur weil man Ehepartner ist, haftet man ja nicht automatisch für Schulden des Ehemannes.
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Über die Zentrale Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA)
Die ZfA ist eine Abteilung der Deutschen Rentenversicherung Bund. Seit dem 1. Januar 2002 ist sie für die Verwaltung und Weiterentwicklung der staatlich geförderten, privaten Altersvorsorge verantwortlich. Die gesetzliche Grundlage für die Riester-Rente sowie die damit verbundenen Aufgaben der ZfA sind im Einkommensteuergesetz (Abschnitt XI EStG in Verbindung mit § 10a EStG) verankert. Die Aufsichtsbehörde der ZfA ist das Bundeszentralamt für Steuern.
Ah, das heißt, du bekommst dann eine Zusatzrente?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 16:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich erinnere mich an die Schauspielerin Angelina Jolie, die sich vorsorglich die Brüsten hat abnehmen lassen. Mutter und Tante starben an Brustkrebs
Wobei ich ihr das nicht glaube, dass es deshalb war. Ich weiß auch nicht, warum. Ich denke, sie wollte einfach schöne, straffe Brüste, weil ihre halt durch die vielen Schwangerschaften gelitten haben. Das wollte sie aber nicht zugeben.

Das kann ich aber nicht belegen, ist nur so eine Vermutung von mir. Vielleicht tue ich ihr auch Unrecht, weil sie mir unsympathisch ist. 🤷‍♀️

Bei uns geht das übrigens gar nicht. Man muss dieses bestimmte Gen nachweisen können, sonst amputiert einem kein Arzt in Österreich die Brust. Den Nachweis muss man auch selbst bezahlen. Ich hab das mal nachgelesen, da in meiner Familie Brustkrebs ja auch mehrmals aufgetreten ist.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 16:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Demenz hätte ich ja auch in der Familie. Schau ma mal, welche Krankheit gewinnt
Vermutlich dann doch der Oberschenkehalsbruch :troll: etwas schwarzer Humor
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach, das ist einfach mein schräger, makabrer Humor. So ernst meine ich das gar nicht. 😉

Wie du sagst: grübeln nützt nicht, ändern kann man es sowieso nicht. Es kommt, wie es kommt
Ja das muss sich jeder mal so sagen, wobei verdrängen ist auch nicht so gut, also auch mit der Sterblichkeit auseinandersetzen ist nicht verkehrt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 17:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, sie wollte einfach schöne, straffe Brüste, weil ihre halt durch die vielen Schwangerschaften gelitten haben. Das wollte sie aber nicht zugeben.
Sie hat selbst Kinder geboren? Ich dachte die wären alle nur adoptiert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 17:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann ich aber nicht belegen, ist nur so eine Vermutung von mir. Vielleicht tue ich ihr auch Unrecht, weil sie mir unsympathisch i
Schöne straffe Brüste gut und schön... Aber gleich amputieren

Egal auch bzgl krebsvorsorge find ich das, sehr extrem


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 17:58
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sie hat selbst Kinder geboren? Ich dachte die wären alle nur adoptiert.
Ich weiß auch mal was 😁 3 leibliche Kinder hat sie mit Brad Pitt zusammen und 3 Kinder sind adoptiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 18:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vermutlich dann doch der Oberschenkehalsbruch :troll: etwas schwarzer Humor
Vielleicht, wobei - zu Osteoporose und Stürzen neigt bis jetzt niemand bei uns. 🤪
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja das muss sich jeder mal so sagen, wobei verdrängen ist auch nicht so gut, also auch mit der Sterblichkeit auseinandersetzen ist nicht verkehrt.
Da stimme ich dir zu!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sie hat selbst Kinder geboren? Ich dachte die wären alle nur adoptiert.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich weiß auch mal was 😁 3 leibliche Kinder hat sie mit Brad Pitt zusammen und 3 Kinder sind adoptiert.
So ist es und ich erspare mir jetzt die Erklärung. 🙂
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Egal auch bzgl krebsvorsorge find ich das, sehr extrem
Ja, das geht wohl auch nur in den USA. Keine Ahnung, ob das in Deutschland ein Arzt machen bzw. die Krankenkasse bezahlen würde. Wobei ich die Angst, an Krebs zu erkranken, schon verstehen kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 19:37
@Ozeanwind
OK dann also doch.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 19:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Ich vermute stark, dass sie nämlich sehr wohl seine Wäsche waschen und sein Essen kochen darf, das ist ja bei so alten Ehepaaren oft so, die haben ja noch oft eine traditionelle Aufgabenteilung. Da würde ich als Frau dann in Streik treten.
Genau so ist es. Die Frau kocht auch weiterhin und sie treffen sich zum Mittagessen. Sonst hält sich jeder in einem anderen Teil des Hauses auf. Ich schätze, dass sie über 60 Jahre verheiratet sind.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah, das heißt, du bekommst dann eine Zusatzrente?
Nein. Ich habe 2002 eine Riester-Rentenversicherung abgeschlossen. Dieses Geld hat sich im Laufe der Jahre auf knapp 30.000 Euro angesammelt. Geld, das ich für den Bau gut werde gebrauchen können. Ich habe bei dieser Behörde einen Antrag auf unschädliche Entnahme gestellt. Es wird nämlich gefördert, dass die Leute Eigentum erwerben, weil das ihnen ja letztendlich auch im Alter zugute kommt, wenn das Einkommen sinkt. Das ist eigentlich erst vor ein paar Jahren eingeführt worden. Die Frau bei meiner Bank hat uns darauf hingewiesen. Ich wusste das gar nicht.
Dieser Antrag wurde jetzt auch recht schnell bewilligt. Die Firma, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe, hat darüber von der ZfA eine entsprechende Mitteilung erhalten. Und jetzt muss ich nur noch ein Formular ausfüllen, damit die Versicherung weiß, welche Entnahme ich wann machen möchte. Das will ich vor Urlaub noch erledigen und das Ding morgen einwerfen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke, sie wollte einfach schöne, straffe Brüste, weil ihre halt durch die vielen Schwangerschaften gelitten haben. Das wollte sie aber nicht zugeben.
Sie ist zwei Mal schwanger gewesen. Nichts Ungewöhnliches...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.06.2021 um 19:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man muss dieses bestimmte Gen nachweisen können, sonst amputiert einem kein Arzt in Österreich die Brust. Den Nachweis muss man auch selbst bezahlen.
Das hat sie sicherlich alles genau abchecken lassen. Zwei Jahre später wurden wohl auch die Eierstöcke entfernt, um das Risiko weiter zu senken. Da muss sie Ende 30 gewesen sein.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/angelina-jolie-so-funktioniert-die-brustamputation-a-899692.html


Anzeige

melden