Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 09:50
Zitat von ummaumma schrieb:In den Apos wird das schnell erledigt. Aber nicht alle machen es.
Ja, es verursacht halt Extrakosten, wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings nicht für den Bürger. Aber bei Impfungen bei Ärzten muss es wohl so gemacht werden.

Die Apotheken (und die anderen Teststellen) haben zunächst für Schnelltests 18 Euro erhalten, dann nur noch 12,50 Euro. Deswegen, und da die Nachfrage sinkt, wollen viele den Service nicht mehr oder nur noch eingeschränkt anbieten.
Ich bin ehrlichgesagt auch froh, dass ich nicht alle 3 Tage zu so einer Teststation fahren muss. Als Herr Nairobi gebucht hatte, war das ja noch so vorgesehen.
Camping ist eigentlich auch äußerst corona-konform. Man ist ja überwiegend an der frischen Luft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Corona ist jetzt in Österreich eigentlich gerade kein Thema. Die Zahlen sind sehr niedrig.
Ja, das ist hier glücklicherweise auch so. Die Inzidenz in meiner Stadt lag gestern bei 2,6.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Brille: misst die Werte denn bei euch in Deutschland immer der Optiker und nicht der Augenarzt? Bei uns in Österreich macht das nämlich der Augenarzt, auf dem Rezept stehen die korrekten Werte drauf.
Nach meinen Erfahrungen führen die Optiker viel genauere Untersuchungen durch als der Arzt selbst.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So eine Gleitsichtbrille ist ja auch recht teuer,
Ja, das stimmt. Diese Brille hat zwischen 600 und 700 Euro gekostet. Zum Glück wurden die Kosten aber fast komplett übernommen.
Gerade eine Gleitsichtbrille mit mehreren Sehbereichen muss ja optimal sitzen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:die Pflegekraft anrufen und sie fragen, ob sie lieber wieder nach Hause fahren möchte. Es hat ja keinen Sinn, wenn die Pflegekraft sich dann ständig überfordert fühlt und sich nicht wohlfühlt.
Ich finde, wenn man so eine Aufgabe übernimmt, muss man eine gewisse Fitness einfach mitbringen. Die Dame ist ja nicht bloß "Gesellschafterin", sondern muss auch in der Lage sein, auf bestimmte Situationen schnell und richtig zu reagieren.
Meine Eltern hatten, als ich ein Baby war, auch eine alte Kinderfrau, die das wohl nicht mehr leisten konnte. Sie hat mich wohl viel zu früh aufs Töpfchen gesetzt. Mit dem Wickeln kam sie nicht gut zurecht. Wenn meine Mutter vom Dienst kam hing die Windel sonstwo.
Und als sie erzählte, dass sie mit mir im Kinderwagen mal fast vor ein Auto gelaufen sei, beschlossen meine Eltern, sie nicht weiter zu beschäftigen. Sie trug eine dicke Brille, vermutlich sah sie nicht besonders gut.
Ich erinnere mich an all das nicht.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es gibt halt viele Patienten, wo das dann durchaus die Ursache ist und wenn deshalb dann danach gefragt wird, finde ich es berechtigt.
Nur wenn dann nichts weiter unternommen wird um andere Ursachen auszuschließen, dann würde ich mich auch aufregen
Die Psyche spielt in vielen Fällen eine große Rolle und beeinflusst die Organfunktionen, aber natürlich ist das nicht immer so und muss herausgefunden werden.
Der Arzt wollte meinen Schwiegervater damals auch schon einweisen lassen. Er veranlasste aber doch zunächst ein CT, wodurch dann der riesige Gehirntumor festgestellt wurde...
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Möwenlaute". ;) Aber ja, wenn ich so darüber nachdenke, könnte es auch fast wie ein menschliches Lachen klingen.
Ich habe schon öfters Möwen schreien und kreischen hören, aber dieses Lachen klang anders.
Werde gleich wieder ans Wasser gehen und mal Ausschau halten.
Inzwischen hat es schon 16 Grad, also etwas wärmer als gestern 😅
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir haben nun tatsächlich einen Urlaub im September auf Mallorca gebucht, da müssten wir dann mit der Immunisierung durch sei, wenn alles gut läuft. Mal schauen, ob es etwas wird, bis dahin kann noch viel geschehen
Du meinst wegen Deiner Mutter? Ich glaube, jeder macht sich da etwas Gedanken, wenn er ältere Angehörige hat. Man darf sich aber nicht bekloppt machen deswegen.
Das wird bestimmt alles klappen und wunderschön werden!
Zitat von nairobinairobi schrieb:der Junge, der HaPe Kerkeling in "Der Junge muss an die frische Luft".
Da fehlte ein "verkörpert hat".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh ich befürchte aber wenn die das adaptieren... Wird es eher mäßig, wenn ich mir das mit anderen Projekten so anschaue
Bitte erkläre das näher. Was genau willst Du aussagen? Keine Lust auf Raten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich nicht, mir sagt das gar nichts
Das war eine britische Serie, die in meinen Kinderzeiten, also 70er Jahre, im Fernsehen kam. Es ging um einen Magier, den es in die Neuzeit verschlug. Wo er natürlich vieles nicht kannte. Keine Elektriktrik und kein Telefon ("sprechender Knochen".
Er fand Unterschlupf in einem Landgut und freundet sich mit dem Jungen Harold an. Ich habe mir vor Jahren die DVDs gekauft.

Wikipedia: Catweazle



Spoiler
IMG-20210624-WA0003


Tja, das Fußballspiel gestern...Eine Zitterpartie...

Anzeige
5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 09:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bitte erkläre das näher. Was genau willst Du aussagen? Keine Lust auf Raten.
Wenn Deutschland anfängt britische oder alte Serien zu verfilmen, so kultkram... Wird das meistens nur albern, schlecht.


Und mit Otto kann das nur wieder Klamauk werden. Dessen Zenit ist lange überschritten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 10:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du meinst wegen Deiner Mutter?
Nee, wegen der Pandemie und deren weiteren Verlauf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe schon öfters Möwen schreien und kreischen hören, aber dieses Lachen klang anders.
Ja, die Möwen am Meer klingen anders. Die sind auch größer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Catweazle habe ich als Kind sehr gerne gesehen. Wer noch?
Ich kenne es zumindest, aber mit fernsehen hatte ich es als Kind schon nicht so. Die Kröte Kühlwalda hat jedenfalls zu einem Spitznamen im Freundeskreis meines Bruders beigetragen, daran kann ich mich noch gut erinnern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 11:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach meinen Erfahrungen führen die Optiker viel genauere
Nach meinen / unseren ebenfalls.
Wir gehen zum Arzt wegen der medizinischen Kontrolle, Augendruckmessung etc.
Die Dioptrien etc. werden von unserer Optikerin gemessen. Sie nimmt sich irre viel Zeit.
Ist vor allem bei meinen Augen nötig…..
Habe inzwischen auch noch Grauen Star😳… wusste ich gar nicht. Lasse mich aber nicht beeindrucken. Notfalls wird gelasert!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 11:21
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mallorca gebucht, da müssten wir dann mit der Immunisierung
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mal schauen, ob es etwas wird, bis dahin kann noch viel geschehen
Freut mich für euch👍🍀! Ist wichtig.
Vllt gibt es euch Sicherheit, eine Reiserücktritts- und - Abbruchversicherung zu buchen?? Sorry, möchte keine Besserwisserratschläge geben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 11:27
Heute per Post... Mein impfzertifikat bekommen.

Nutzt einer schon die dazu passende App bzw welche?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 11:32
Zitat von ummaumma schrieb:Freut mich für euch👍
Danke ☺️
Zitat von ummaumma schrieb:Vllt gibt es euch Sicherheit, eine Reiserücktritts- und - Abbruchversicherung zu buchen??
Die gehört auf jeden Fall zur Buchung dazu, und die wurde auch schon häufiger benötigt. 😌😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 11:35
Zitat von ummaumma schrieb:Habe inzwischen auch noch Grauen Star😳… wusste ich gar nicht. Lasse mich aber nicht beeindrucken. Notfalls wird gelasert!
Mach weg, geht schnell (vermutlich eher das ganze vor der OP)
Danach ist eh wieder alles etwas anders


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 11:35
@nairobi
Die Kinos haben doch geöffnet.


@Ozeanwind freut mich für dich mit deinem Urlaub.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei der Schilddrüse wird es schon schwieriger. So ziemlich jede Person, die in irgendwelchen Schilddrüsenforen oder -gruppen schreibt, hat eine jahrelange Ärzteodyssee hinter sich, weil sie nicht ernst genommen wurde. Da gibt es mittlerweile schon Listen von Ärzten, die empfohlen werden, weil sich der Rest einfach nicht genug Mühe gibt. Und wenn man dann noch mit recht unspezifischen Symptomen wie beispielsweise ständige Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen daherkommt, dann wird das beispielsweise auch recht oft auf Depressionen geschoben und man wird mit einem Rezept für Antidepressiva wieder nach Hause geschickt, ohne das geschaut wird, ob das vielleicht auch andere Ursachen haben kann. Und wenn den Ärzten dann gar nichts mehr einfällt, hat man halt Fibromyalgie, Reizdarm, Chronisches Erschöpfungssyndrom oder Burn Out
Die Diagnostik bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen ist noch nerviger, das zieht sich in der Regel auch immer ewig lange alles
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:antriebslos
Ist aber durchaus auch ein Symptom einer Unterfunktion.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nutzt einer schon die dazu passende App bzw welche?
Ja, die CovPass App.
Hatte auf die Corona Warn App keinen Bock.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 11:36
Zitat von ummaumma schrieb:Notfalls wird gelasert!
Das hat meine Mutter auch auf beiden Augen hinter sich wegen grauem Star. Hat sie ambulant locker über sich ergehen lassen. Ich hätte da echt Probleme, an meine Augen lasse ich sie schnell niemanden und wenn, dann nur unter Vollnarkose.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 11:37
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, die CovPass App.
Hatte auf die Corona Warn App keinen Bock
Danke

auf die warn app wollte ich auch nicht zugreifen.

Sollte ja keine Probleme machen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 12:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn Deutschland anfängt britische oder alte Serien zu verfilmen, so kultkram... Wird das meistens nur albern, schlecht.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das ein Kinofilm. Der Trailer war jedenfalls ganz witzig. Wobei das auch täuschen kann.


Und mit Otto kann das nur wieder Klamauk werden. Dessen Zenit ist lange überschritten
Natürlich ist das dann ein Lachfilm. Mir gefällt auch nicht alles von Otto, manches ist doch zu plump oder zu albern.


Nachdem der letzte Kinobesuch bestimmt 3 Jahre zurück liegt (?) würde ich das Risiko aber eingehen, wenn es entsprechende Lockerungen mit Konzepten gibt.
Einen Gutschein habe ich schon lange zu Hause liegen. Wie vermutlich viele andere Leute. Mit den Gutscheinen ist das ja alles so ungewiss geworden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 12:45
Gibt nicht viel zu verlieren..

Ich find es halt manchmal schade so aus guten Vorlagen gemacht wird


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 13:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach meinen Erfahrungen führen die Optiker viel genauere Untersuchungen durch als der Arzt selbst.
Ach wirklich? Das finde ich interessant. Ich gehe eigentlich nie zum Optiker, da die Brillen/Linsen dort meist teuer sind. Ich hab immer die Werte vom Arzt genommen und dann im Internet bestellt. Für mich hat das gut funktioniert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das stimmt. Diese Brille hat zwischen 600 und 700 Euro gekostet. Zum Glück wurden die Kosten aber fast komplett übernommen.
Gerade eine Gleitsichtbrille mit mehreren Sehbereichen muss ja optimal sitzen.
Die meiner Schwiegermutter war doppelt so teuer, sie hat 1400 Euro für ihre Brillen bezahlt. Und leider wurde davon gar nichts übernommen, sie hat auch nur die gesetzliche Krankenversicherung. Ich habe beim Augenarzt extra noch gefragt, ob da ein Rezept ausgestellt wird und die Krankenkasse dann die Kosten übernimmt, mir wurde erklärt, das läuft nicht so. 🤷🏼‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war eine britische Serie, die in meinen Kinderzeiten, also 70er Jahre, im Fernsehen kam. Es ging um einen Magier, den es in die Neuzeit verschlug. Wo er natürlich vieles nicht kannte. Keine Elektriktrik und kein Telefon ("sprechender Knochen".
Er fand Unterschlupf in einem Landgut und freundet sich mit dem Jungen Harold an. Ich habe mir vor Jahren die DVDs gekauft.
OK, das klingt wirklich nett, hätte ich sicher als Kind auch gern gesehen.
Momentan schaue ich mir die Serie Katla an (Netflix, aus Island). Sehr spannend.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe schon öfters Möwen schreien und kreischen hören, aber dieses Lachen klang anders.
Meinst du vielleicht dieses Lachen? Das ist ein Grünspecht:

Youtube: Grünspecht-Männchen ruft - European green woodpecker singing - Picus viridis (1080p HD)
Grünspecht-Männchen ruft - European green woodpecker singing - Picus viridis (1080p HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 13:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich find es halt manchmal schade so aus guten Vorlagen gemacht wird
Was zum Beispiel?
Remakes von alten Filmen sind manchmal enttäuschend, genauso wie Lieder, die nachgesungen werden, eben weil einem das Original so gut bekannt war und man die Stimme so gut kennt.
Manches "Geremakte" kann aber auch besser gefallen.


Während es nach Auskunft von meiner Tochter in der Heimatstadt geregnet hat, liegen wir hier im prallen Sonnenschein. Gut behütet natürlich und eingecremt (ich zumindest, habe viele Pröbchen mitgenommen, praktisch für die Reise). Trinke ein alkoholfreies, leicht gekühltes Bier. Das Radio läuft dezent im Hintergrund, die zahlreichen Vögel schmettern ihre Lieder.
Heute Morgen habe ich wieder eine Biene aus dem Wasser gerettet.

Vor Kurzem sind "Nachbarn" eingetroffen, gerade sind sie damit fertig, alles aufzubauen. Das ist ja immer erst mal stressig...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 14:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach meinen Erfahrungen führen die Optiker viel genauere Untersuchungen durch als der Arzt selbst.
Das kann ich nur unterschreiben. Beim Arzt wird eher bei den Untersuchungen auf Erkrankungen geachtet , wie z.B. bei meinem Diabetes auf den Augenhintergrund und dementsprechend untersucht.
Die Vermessungen für die Brille sind längst nicht so genau wie beim Optiker, kann ich jedenfalls nach mehreren verschiedenen Augenärzten und Optikern, die ich besucht habe, auch so sagen.
Beim Optiker wird sich richtig Zeit genommen, und genauer untersucht, bisher hat sich keiner nur auf die Angaben vom Arzt verlassen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@Ozeanwind freut mich für dich mit deinem Urlaub.
Das ist lieb von dir :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 14:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was zum Beispiel?
Oh Anhalter durch die Galaxis.

Star war Fortsetzungen

Was gab es am Remakes... Da muss ich mal schauen..

Magnum fällt noch auf Anhieb ein.

Ich werde mich mal damit auseinandersetzen.... Nun gut deutsche Filme gibt es nicht so viel.... Aber wenn dann wird es oft Klamauk

Ach ja, das boot die neue Serie...

Klar gibt es Neuauflagen die auch besser sein können... Aber da braucht es schon ausführende mit herzblut


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 14:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nutzt einer schon die dazu passende App bzw welche?
Mein Mann die CovPassApp vom RKI
und ich die Corona Warnapp.
Ist super praktisch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 14:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mach weg, geht schnell (vermutlich eher das ganze vor der OP)
Habe alles noch in weitere Ferne gerückt. Aber danke!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.06.2021 um 15:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schweißtreibenden Untersuchungen. Ich finde sehr wohl, dass es darauf ankommt, zu welchem Arzt man geht. Ich finde, dass eine Waschgelegenheit überall Standard sein sollte
Das stimmt natürlich. Das ist nicht überall gegeben, in engen alten Praxen ist das sicher meist ein Problem.
Musst Du nach der Untersuchung noch zur Arbeit?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:jahrelange Ärzteodyssee hinter sich, weil sie nicht ernst genommen wurde. Da gibt es mittlerweile schon Listen von Ärzten, die empfohlen werden, weil sich der Rest einfach nicht genug Mühe gibt.
Ähnliches hörte ich von einigen anderen Erkrankungen, wie Lipödemen, Ohrproblemen usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Reizdarm
Was mich oft so nervt ist eine Werbung für ein Zeug namens Kijimea. Kommt oft kurz vor der Tagesschau 🙄.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hashimoto
Die Frau, mit der ich den Sonderauftrag ausführe, hat auch Hashimoto.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:wegen der Pandemie und deren weiteren Verlauf.
Also wenn es so ist wie im vergangenen Jahr, wird es nur wenige Einschränkungen geben. Hinzu kommt, dass viele Menschen dann auch schon durchgeimpft sind. Zudem gibt es Tests. Und man hat sich auch viel mehr an die Hygieneregeln gewöhnt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:die Möwen am Meer klingen anders. Die sind auch größer.
Das stimmt. Diese hier waren nicht besonders groß umd hatten einen dunklen/schwarzen Kopf.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:vielleicht dieses Lachen? Das ist ein Grünspecht:
Da höre ich überhaupt kein Lachen 🤔

Nein, am Wasser sind keine Bäume, und ich sah ja Möwen.
Zitat von ummaumma schrieb:Grauen Star😳… wusste ich gar nicht. Lasse mich aber nicht beeindrucken. Notfalls wird gelasert!
Beim Grauen Star wird doch meist die Linse ausgetauscht. Diese Eingriffe werden fließbandartig vorgenommen, mit gutem Ergebnis, normalerweise.
Zitat von ummaumma schrieb:Habe alles noch in weitere Ferne gerückt.
Tja, wenn es noch nicht so dringend ist. Aber das ist heutzutage wirklich ein Routineeingriff. Nicht wie beim "Medicus" 😉
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nutzt einer schon die dazu passende App bzw welche?
Darum werde ich mich nach dem Urlaub kümmern.
Mein Freund hat seine Impfungen in der Cov-Pass-App hinterlegt. Er hat sich das in der Apotheke besorgt, da er ohnehin Medikamente benötigte. Einige Tage später bekam er einen Code vom Impfzentrum. Er hätte also ruhig noch abwarten können. Das wurde aber wohl erst nicht so klar kommuniziert und die Leute glaubten, in eine Apotheke laufen zu müssen (wahrscheinlich wie damals mit den Masken).
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die gehört auf jeden Fall zur Buchung dazu, und die wurde auch schon häufiger benötigt
Meist macht man das ja. Meine Tochter und ihr Freund haben allerdings auch schon Flüge nach Teneriffa verfallen lassen müssen, da sie den Urlaub nicht machen konnten.
Bei der Buchung war Corona noch nicht vorhersehbar gewesen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die Kinos haben doch geöffnet.
Ich glaube, da irrst Du Dich. Erst ab dem 01.07. Aber ist ja auch schon bald.


Anzeige

5x zitiertmelden