Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.08.2021 um 22:14
Naja, die früheren Wandlergetriebe waren im Kleinwagen immer ein Unding...

...das war, als ob man auf einer Kreissäge sitzen würde.

Mit den heutigen Doppelkupplungsgetrieben ist das etwas anderes. Andererseits sind die Dinger so komplex, dass es schwierig wird ein solches Auto mit höherer Laufleistung wirtschaftlich am Leben zu halten.

Aber die Zeiten haben sich auch geändert:

Früher haben Studenten 20 Jahre alte und rostige Kleinwagen aus japanischer Produktion bewegt, heute fahren sie einen geleasten Neuwagen. :D

By the way... Ich fahre jetzt knapp zwei Monate rein elektrisch. Mein Fazit:

NIE MEHR etwas anderes!

Automatik ist da automatisch sowieso dabei... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 05:49
Wir haben jetzt den zweiten Wagen mit Automatikgetriebe und mein Mann (ich darf/kann ja nicht mehr fahren) ist begeistert davon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 05:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kleinigkeiten vergessen
Ich liebe meine Listen, da kommt so etwas nicht vor. :) Wobei das in diesen Breitengraden nicht so schlimm ist, wenn man mal was vergisst, da man es meist schnell besorgen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 07:35
Na bitte, geht doch! Möge sich der Abwärtstrend fortsetzen und baldigst auch Österreich erreichen.

Inzidenz in Deutschland sinkt erstmals seit Anfang Juli
https://diepresse.com/6027502


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 08:17
@Pattimay

Wenn man Laschet nicht möchte, mit der CDU - so wie sie derzeit aufgestellt ist - auch seine Probleme hat und dennoch eine Regierung der "Mitte" - möglichst unter Beteiligung der Grünen als Juniorpartner - haben möchte, führt zur Zeit wohl kein Weg an der SPD vorbei...

...dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht, kann man ja deutlich am erdrutschartigen Abschmelzen der Prognosen für das CDU-Wahlergebnis und der gleichzeitigen Wiederauferstehung der bereits totgesagten SPD ablesen.

Wäre ich in der SPD, würde ich mir darüber so meine Gedanken machen...

...ich habe nie gerne einen Wettstreit nur deshalb gewonnen, weil ich der einzige mit einem Schimmer von Ahnung unter lauter Deppen war.

Würde die CDU Laschet aus dem Rennen nehmen (oder hätte sie das rechtzeitig getan) und durch Söder ersetzen, wäre der Höhenflug der SPD schon wieder beendet. Ich denke sogar, es wäre mit fast jeder Alternative besser gelaufen.

Bliebe noch die Partei der "Besserverdiener" als Option. Ich werde mir in den nächsten Tagen nochmal deren Angebot anschauen...

...so viel Zeit muss sein, auch wenn ich mir davon nicht viel verspreche.

Ansonsten... siehe den ersten Absatz!


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 08:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Automatik ist eh super bequem, ich habe mich immer schon gefragt, wieso sich das in Europa kaum durchgesetzt hat. Immer, wenn wir in den USA ein Auto gemietet haben, gab es Automatikgetriebe, das ist dort ja Standard. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Mein Freund meinte, dass die Leute in den USA mit einem Schaltgetriebe gar nicht zurecht kämen.

Ich habe den Führerschein damals mit Gangschaltung gemacht (damals gab es nur 4 Gänge, heute ja oft 6) und hatte von Automatik null Ahnung. Dann musste ich mal mit einem Dienstwagen mit Automatik fahren und wurde ins "kalte Wasser" geworfen. Ist aber ja eigentlich auch selbst erklärend. Und auch einfacher und besser in mehrerer Hinsicht. Man muss als Autofahrer noch weniger mitdenken, ist sicher für manche stressfreier.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Automatik ist da automatisch sowieso dabei
Beim Hybriden ist das wohl nicht immer so.

Mein Freund sagte vor einiger Zeit mal, dass ein E-Auto keinen Wohnwagen ziehen könne. Allenfalls einen kleinen Anhänger. Die Reichweite ist viel zu gering.

Was denkst Du denn über die Gefährlichkeit der Batterie? Das scheint man ja ganz gut gelöst zu haben. Kritisch ist es wohl nur bei einem schweren Unfall, wenn ich mich da richtig informiert habe.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/sicherheit-elektroauto/
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich liebe meine Listen, da kommt so etwas nicht vor.
Es ist wirklich witzig. Meist nahmen wir beide Zahncreme mit. Ich habe es diesmal extra nicht gemacht, weil er sie immer mit hatte. Nur diesmal halt eben nicht 🤷‍♀️



Heute Morgen war schon die Ambulanz schon am Wohnwagen des Gitarrenspielers. 😳

So ein gelber Rettungswagen.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 08:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Würde die CDU Laschet aus dem Rennen nehmen (oder hätte sie das rechtzeitig getan) und durch Söder ersetzen, wäre der Höhenflug der SPD schon wieder beendet.
Ja, jetzt ist es wohl zu spät. Die Briefwahlen laufen ja bereits. Laschet ist total von sich überzeugt. Nun ja, als Politiker muss man das wahrscheinlich sein.

https://www.merkur.de/politik/armin-laschet-cdu-csu-bundestagswahl-umfrage-kernthemen-klima-team-plan-endspurt-zr-90949604.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 08:53
@Trailblazer
Hmm... Machst du das tatsächlich nur an der Person Laschet fest? Ansonsten findest du das Wahlprogramm der CDU gut?
Persönlich finde ich den Söder ja genauso unsympathisch wie den Laschet. Weiss allerdings nur nicht, ob der genauso "tolle" Typen um sich scharrt wie der Laschet. Das persönlich ist mir bei dem Laschet ja ein ganz fetter Dornen im Auge.

Und auch Laschets Abschlussworte im Triell sind genau das, wofür die Union für mich steht. Für weiter machen wie bisher oder Veränderung maximal mit fest angezogener Handbremse.
Spricht mich als junger Mensch halt einfach Null an.

Naja, FDP ist für mich natürlich völlig ausgeschlossen. Bin halt einfach nicht reich und mit denen werde ich es vermutlich auch nicht.
Fand da diesen Post hier ganz lustig :D


Screenshot 20210829 210622Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 09:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe es diesmal extra nicht gemacht, weil er sie immer mit hatte. Nur diesmal halt eben nicht 🤷‍♀️
Ganz nach dem Motto: Wenn man sich auf andere verlässt, dann ist man verlassen.😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 09:20
Reisepapiere wurden heute gemailt, habe sie soeben ausgedruckt. 🙂 Jetzt steht dem Urlaub hoffentlich nichts mehr im Wege.
Meine Güte, ich bin echt abergläubisch geworden im Laufe der Zeit. Wirklich freuen kann ich mich immer erst, wenn ich am Urlaubsort angekommen bin, vorher warte ich lieber erstmal ab, ob etwas dazwischen kommt.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 09:56
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ozeanwind
um 09:20
Reisepapiere wurden heute gemailt, habe sie soeben ausgedruckt. 🙂 Jetzt steht dem Urlaub hoffentlich nichts mehr im Wege
Ich drücke die Daumen! Das klappt bestimmt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 14:11
Zitat von ummaumma schrieb:Ich drücke die Daumen! Das klappt bestimmt.
Ich danke dir 🙂


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 15:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er trapst da also die Stufen herunter und geht mit Schwung aufs Klo - und dann sitze ich drauf und schau ihn groß an
Du meinst, er betritt den Raum? Auf Dich draufgesetzt hat er sich ja wohl hoffentlich nicht 🤭

Wenn ich mir unsicher bin, ob mein Freund auf der Toilette ist, frage ich durch die geschlossene Türe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:gerade Menschen, die sehr traumatische Erfahrungen gemacht haben, sollten diese aufarbeiten. Wie sie das tun und ob sie das alleine oder mit psychologischer Betreuung machen, ist ja letztlich irrelevant. Das kann jeder so machen, wie er es am besten schafft. Man muss nicht unbedingt darüber sprechen, um sie aufzuarbeiten
Das stimmt. Vermutlich hat man das direkt nach dem Krieg nicht so gewusst.
Meiner Meinung nach ist psychologische Betreuung schon hilfreich, denn auf manche Dinge kommt man selber nicht, und Bewältigungsstrategien kennt man auch nicht unbedingt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir wurde zwar einmal flau, da hatte ich einen Kreislaufkollaps, weil es so heiß war. Mir wurde schwarz vor Augen und ich hatte das Gefühl, auf Wolken zu gehen. Daraufhin habe ich mich gleich auf den Boden gelegt und nach ein paar Minuten war alles wieder gut.
Schrecklich, nicht? Vielleicht wärst Du auch umgekippt, wenn Du Dich nicht hingelegt hättest. Die Durchblutung im Gehirn ist dann ja oft zu gering und das kann die Ohnmacht auslösen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Möge sich der Abwärtstrend fortsetzen und baldigst auch Österreich erreichen.
Das wäre schön. Heute kam in den Nachrichten, dass in Europa 70% der Menschen geimpft seien.
Zitat von nairobinairobi schrieb:am Wohnwagen des Gitarrenspielers. 😳
Heute Morgen kurz nach 8 war die Ambulanz da. Sie hat anscheinend einen der beiden, ein älteres Paar ist das, mitgenommen, der andere fuhr dann vielleicht mit dem Auto hinterher. Bis jetzt kam noch niemand zurück.
Hoffentlich ist es nichts Ernstes!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Jetzt steht dem Urlaub hoffentlich nichts mehr im Wege.
Sehr gut, bald ist es soweit 😍
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:vorher warte ich lieber erstmal ab, ob etwas dazwischen kommt.
Da kommt nix mehr dazwischen!



Heute Vormittag war ich war zur Nachkontrolle, ob ein Septumhämatom aufgetreten ist. Zum Glück ist da jedoch kein Hämatom.
Der Arzt hat mich erst geschockt. Er sagte, die Nase sei gebrochen. Das stimmt aber nicht.

Ich werde mir in einigen Monaten die Nasenscheidewände begradigen lassen. Das wurde mir sowohl im KH wie auch jetzt von diesem HNO geraten. Leider hat das bisher noch nie jemand zu mit gesagt.
Am liebsten würde ich das sofort machen lassen.
Aber erst muss alles abheilen. Frühestens in 3 Monaten kann das gemacht werden.
Ich bekomme sehr schlecht Luft durch die Nase. Muss dauernd schniefen. Dadurch fühle ich mich ziemlich erschöpft. Durch die Atmung durch den Mund ist mein Hals trocken und tut etwas weh. Ich mag nicht mal schwimmen gehen, das ist sehr ungewöhnlich. Der Arzt hat mir von Nasenspray aber abgeraten.

Das musste ich u.a. beim Arzt ausfüllen 😅


20210831 105355Original anzeigen (1,8 MB)


Ich liege hier schön in einer Hängematte. Die Sonne kommt und geht. Ist sie da, ist es auch sehr heiß. Und es geht Wind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 16:16
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Bliebe noch die Partei der "Besserverdiener" als Option.
Welche Partei ist das denn?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund meinte, dass die Leute in den USA mit einem Schaltgetriebe gar nicht zurecht kämen.
Ja, weil es nicht üblich ist dort. Fast nur Oldtimer oder Importautos haben stick shift. Als ich mein Praktikum in den USA gemacht habe, hatten wir Praktikanten dort ein Auto, das wir alle nutzen durften. Einen VW Beetle mit stick shift. Keiner konnte damit fahren. 😆 Als das Auto irgendwann mal im Weg stand, weil eine große Lieferung kam, musste ich es wegfahren, weil ich die Einzige war, die schon mal mit stick shift gefahren ist. Ausgerechnet ich, schaßaugert, wie ich bin und seit damals gut 10 Jahren nicht mehr gefahren. So hat sich das dann auch angehört. 🙈 Die Chefin kam dann raus und fragte, ob was mit dem Auto nicht in Ordnung sei, weil der Motor so laut aufheult. Ich sagte dann wahrheitsgemäß, dass mit dem Auto alles in Ordnung ist und das nur auf mein schlechtes Fahren zurückzuführen ist. Das war das einzige Mal, dass ich in das Auto eingestiegen bin. Die Farm war ziemlich weit weg von der nächsten größeren Ortschaft, man brauchte da zwingend eine Fahrgelegenheit.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, FDP ist für mich natürlich völlig ausgeschlossen. Bin halt einfach nicht reich und mit denen werde ich es vermutlich auch nicht.
Fand da diesen Post hier ganz lustig :D
Ah, also die FDP. Die sind aber nicht so rechts wie unsere FPÖ, oder? Eher neoliberal, wenn ich das richtig mitbekommen habe? Ist mir aber auch nicht sehr sympathisch, denn Neoliberale sagen gern, dass jeder seines Glückes Schmied ist und mit Eigenverantwortung alles erreichen kann. Das stimmt aber leider nur bedingt.

Zunächst einmal ist nicht jeder Mensch gleich intelligent. Ein eher weniger intelligenter und lernfähiger Mensch wird im Normalfall nie viel Geld verdienen, es sei denn, er wird Profifußballer und ist sehr gut darin. Das sind aber dann eher die Einzelfälle. Im Normalfall sind solche Menschen dann ihr Leben lang Hilfsarbeiter oder einfache Facharbeiter in handwerklichen Berufen (das aber auch nur, falls sie handwerklich begabt sind, was auch nicht unbedingt der Fall sein muss). Und auch ein intelligenter und fleißiger Mensch kann Pech haben und krank oder arbeitslos werden und dadurch in die Armut rutschen. Ja sicher findet man irgendwas, um nicht arbeitslos sein zu müssen, das kann schon sein. Nur ob es einem dann finanziell besser geht, lasse ich mal dahingestellt. Man kann natürlich den erstbesten freien Job annehmen, aber was hilft einem der dann, wenn man dann viel weniger verdient als vorher? Man ist beschäftigt. Ja toll - beschäftigen kann ich mich zu Hause auch, dafür brauche ich keinen Vollzeitjob. Arbeiten ist zum Geldverdienen da und wenn man das mit einem Vollzeitjob nicht kann, wozu sollte man dann arbeiten gehen wollen?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Reisepapiere wurden heute gemailt, habe sie soeben ausgedruckt. 🙂 Jetzt steht dem Urlaub hoffentlich nichts mehr im Wege.
Das klingt ja schon sehr gut!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du meinst, er betritt den Raum? Auf Dich draufgesetzt hat er sich ja wohl hoffentlich nicht 🤭

Wenn ich mir unsicher bin, ob mein Freund auf der Toilette ist, frage ich durch die geschlossene Türe.
Nein, so schlimm war es zum Glück nicht! Er reißt dann nur schwungvoll die Tür auf und steht verdattert vor mir, weil er nicht damit gerechnet hat, dass ich da gerade sitze. 😆 Eigentlich ist es so, dass die WC-Türe bei uns immer offen ist, weil im WC auch ein Katzenklo steht und das soll ja für die Miezen erreichbar sein. Manchmal fällt die Tür aber zu oder man macht sie zu, weil man gerade vorhin das WC benutzt hat. Manchmal hüpfen auch die Katzen spielend draußen im Flur herum und schließen die Tür unabsichtlich. Da nützt auch der Türstopper nichts, der da bereits steht. Sie schaffen das trotzdem. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Vermutlich hat man das direkt nach dem Krieg nicht so gewusst.
Meiner Meinung nach ist psychologische Betreuung schon hilfreich, denn auf manche Dinge kommt man selber nicht, und Bewältigungsstrategien kennt man auch nicht unbedingt.
Das hat sich erst in den letzten zwanzig Jahren in etwa etabliert, dass eine Therapie kein Stigma mehr darstellt. Hätte man früher gesagt, man macht eine Therapie, hätte man sich anhören dürfen, man sei verrückt, denn nur Verrückte brauchen einen Psychiater (oder Therapeuten).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schrecklich, nicht? Vielleicht wärst Du auch umgekippt, wenn Du Dich nicht hingelegt hättest. Die Durchblutung im Gehirn ist dann ja oft zu gering und das kann die Ohnmacht auslösen.
Ja, sehr unangenehm und wahrscheinlich wäre ich das.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wäre schön. Heute kam in den Nachrichten, dass in Europa 70% der Menschen geimpft seien.
Das ist ja schon ganz ordentlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich werde mir in einigen Monaten die Nasenscheidewände begradigen lassen. Das wurde mir sowohl im KH wie auch jetzt von diesem HNO geraten.
Ja, solltest du wirklich machen, keine Luft zu bekommen durch die Nase ist sehr unangenehm. Mein Septum ist zwar gerade genug, dafür blockieren mich meine Nasenmuscheln, die zu groß sind. Die muss ich auch verkleinern lassen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 16:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Septum ist zwar gerade genug, dafür blockieren mich meine Nasenmuscheln, die zu groß sind. Die muss ich auch verkleinern lassen.
Davon wurde auch etwas gesagt im Krankenhaus, vor allem ging es aber um die Nasenscheidewand. Ich werde Ende des Jahres/Anfang kommenden Jahres einen Termin holen und nochmal alles gucken lassen und dann nochmal wegen einer OP anfragen. Ich lasse zwar nicht gerne an mir herumschnippeln, aber der Arzt hat zu mir gesagt, dass ich nicht lange auf der einen Seite liegen könne (stimmt, ich liege im Bett am liebsten auf einer bestimmten Seite), dass ich Halsprobleme bekommen könnte und dass das auch zu Schnarchen führen könnte. Wenn man älter wird, noch mehr. Stimmt! Ich wache nachts immer auf und muss etwas trinken! Oft mehrmals sogar.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 21:19
Kennt eigentlich jemand die österreichische Redewendung: "Jo bin i der Nurmi?" oder "I bin jo ned der Nurmi!"?

https://www.ostarrichi.org/wort/9333/nicht_der_Nurmi_sein

Das bezieht sich auf den finnischen Läufer Paavo Nurmi, der wohl sehr bekannt in Österreich war.
Wikipedia: Paavo Nurmi

Jedenfalls sagt man das, wenn man sich von jemandem gedrängt fühlt, etwas schneller zu machen, sich aber nicht hetzen lassen möchte.

Jetzt gucke ich gerade eine finnische Serie namens Deadwind und einer der Hauptcharaktere heißt auch Nurmi mit Nachnamen (Sakari Nurmi). Da muss ich immer grinsen, weil mir dann sofort obige Redewendung einfällt. Ich kenne die vor allem noch aus meiner Kindheit, da haben das meine Eltern oft gesagt. Heute hört man sie weniger.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 21:26
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb am 27.08.2021:Willkommen zurück :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 27.08.2021:Hallo, willkommen zurück!
Thanks :)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 27.08.2021:Wie kamst du auf diesen Nick?
Eigenartiges Temperament/ Eigentümlichkeit - Das ist eine von vielen Definitionen von Idiosynkrasie/Idiosynkrasia... und da hab ich mich dann vollkommen angesprochen gefühlt :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 27.08.2021:Aufopfern geht immer zu Lasten der Person, die sich aufopfert und das ist nicht gesund.
Ja, das stimmt schon.

Allerdings denke ich mir auch:

Indem ich das wertvollste was ich besitze mit anderen teile - nämlich mich selbst bzw. meine wertvolle Lebenszeit, Loyalität und Hingabe, nicht nur in leichten Phasen sondern auch in schwierigen Phasen, gebe ich meinem Leben einen Mehrwert.
Ich lebe generell sehr leidenschaftlich und intensiv und nehme auch den einen oder anderen psychischen Schaden in Kauf.

Ich lebe nicht zum Blümchen zählen 😀
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 27.08.2021:Ich finde es auch durchaus gesund, seine Zeit und Gefühle nicht für jemanden zu verschwenden, der einen a) nicht liebt und b) auch noch schlecht behandelt. Da wird Liebe schnell ungesund.
Das sehe ich ganz genau so.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 21:36
@Idiosynkrasia
Die neue Staffel Good Girls ist draussen :lv:
Rio *.*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 21:40
@Pattimay

Oh echt?
Danke, dass du Bescheid sagst. 😊

Gucke erst mal noch ne andere Serie, aber dann weiß ich ja schonmal Bescheid.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.08.2021 um 22:20
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Indem ich das wertvollste was ich besitze mit anderen teile - nämlich mich selbst bzw. meine wertvolle Lebenszeit, Loyalität und Hingabe, nicht nur in leichten Phasen sondern auch in schwierigen Phasen, gebe ich meinem Leben einen Mehrwert.
Ich lebe generell sehr leidenschaftlich und intensiv und nehme auch den einen oder anderen psychischen Schaden in Kauf.

Ich lebe nicht zum Blümchen zählen 😀
Hmmm, das definiere ich aber nicht als aufopfern. Aufopfern bedeutet für mich, dass jemand sein ganzes Leben nur mehr nach den Bedürfnissen anderer ausrichtet und dabei selbst zu kurz kommt, die eigenen Bedürfnisse nicht mehr beachtet.

Das, was du beschreibst, finde ich auch normal. Das ist für mich auch in einer Ehe/Beziehung wichtig - allerdings eben nicht bis zur Selbstaufgabe.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Eigenartiges Temperament/ Eigentümlichkeit - Das ist eine von vielen Definitionen von Idiosynkrasie/Idiosynkrasia... und da hab ich mich dann vollkommen angesprochen gefühlt :D
Das gefällt mir.


Anzeige

1x zitiertmelden