Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 15:03
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich habe Windows 11 seit heute auch auf einem meiner Rechner ... erinnert mich stark an Linux.
Ich habe schon länger kein Linux mehr benutzt, drum weiß ich gar nicht, wie die neuen Distributionen jetzt aussehen. Das GUI unterschied sich ja früher erheblich je nach Distribution.
Mich erinnert es mich eher an MacOS.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man hat das ja ziemlich drastisch z.B. bei Astrazeneca gesehen. Durch die starken Impfnebenwirkungen, die in einigen Fällen aufgetreten sind, ist man ja von der ursprünglichen Impf-Empfehlung komplett abgerückt.
Das hatte aber nicht mit der Dosierung zu tun. Zugelassen war der Impfstoff außerdem da auch schon, ein gewisses Restrisiko besteht also immer.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann man schon, aber in den Fällen gab es zum Glück keine schweren Nachwirkungen. Die Leute wurden natürlich überwacht.
Genau das meinte ich damit. Es passiert nichts, wenn man überdosiert. Diese Menschen haben fast das Doppelte der vorgesehenen Dosis bekommen und es ist gar nichts passiert.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hab mir vorhin u.a. die Grippeschutzimpfung abgeholt beim Hausarzt. Die ungemütliche Jahreszeit kann kommen.
Ich kriege meine diese Woche.
Zitat von ummaumma schrieb:Bezog sich auf Ö. 2 G wurde vorgeschlagen. Alle andern dürfen nur zum Arbeiten & Einkaufen raus.
Ist das eigentlich jetzt offiziell??
Eine Verordnung gibt es meines Wissens nach noch nicht. Das soll ja auch erst in Kraft treten, wenn eine hohe Auslastung der Intensivbetten besteht, eben deshalb, weil hauptsächlich Ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen.

Noch sind wir bei Stufe 1 oder 2 und was wäre dann Stufe 5.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie auch immer man so etwas kontrollieren möchte.
Stichprobenartig, indem man Menschen auf der Straße nach ihrem Impf- oder Genesenennachweis fragt. Ich nehme an, die Polizei wird das tun müssen, obwohl sie das nicht möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 15:04
Allen Österreichern und in Österreich Lebenden einen schönen Nationalfeiertag!

Wir waren heute schon gut essen mit Freunden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 15:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Allen Österreichern und in Österreich Lebenden einen schönen Nationalfeiertag!
Ich auch 🎉 Habe mich da gerade erstmal etwas in eure Geschichte eingelesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 18:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Stichprobenartig, indem man Menschen auf der Straße nach ihrem Impf- oder Genesenennachweis fragt. Ich nehme an, die Polizei wird das tun müssen, obwohl sie das nicht möchte.
Dann wird der impfausweis also ein neuer Perso.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 18:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich vermute, bei dem einen oder anderen hast Du raten
Auf den 1. Blick. Dann jedoch erkannte ich bei den meisten Gesichtsausdrücke etc. wieder. Falten haben wir alle. Die weiteste Person kam tief aus Bayern. Jemand lebt in F, konnte aber nicht kommen. Habe telefoniert.
Und wir planen weitere Treffen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 18:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nationalfeiertag!
Glückwunsch! Hatte ich nicht mitbekommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 19:39
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dann wird der impfausweis also ein neuer Perso.
Nein, in Österreich gibt es nämlich keine Ausweispflicht. Man muss jetzt keinen Lichtbildausweis mit sich tragen, außer man weiß, dass man ihn benötigen wird (zum Beispiel, wenn man einen Termin auf einer Behörde hat).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 19:59
@violetluna
Na dann muss aber auch das Gesetz verändert werden. Man müsste sich ja dann mit dem impfausweis ausweisen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 20:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Grippeschutzimpfung
Wie jetzt es Dir? Welchen Impfstoff hast Du erhalten?
Zitat von ummaumma schrieb:Ist das eigentlich jetzt offiziell??
Keine Ahnung. Ich will jetzt nicht schreiben, "was interessiert mich Österreich".
Habe in den letzten Tagen wenig mitbekommen.
Allerdings las Herr Nairobi mir eben vor, dass in England die Zahlen so furchtbar krass gestiegen seien.
Zitat von ummaumma schrieb:Ärztin
Ach, sie war ja Ärztin. Na, zu der wäre ich wohl nicht gegangen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 20:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Keine Ahnung. Ich will jetzt nicht schreiben, "was interessiert mich Österreich".
Kannst du ruhig. 😉 Warum sollte es dich interessieren, wenn du nicht da lebst und es dich ohnehin nicht betrifft? 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 20:06
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Na dann muss aber auch das Gesetz verändert werden. Man müsste sich ja dann mit dem impfausweis ausweisen.
Nein, muss es nicht. Es ist ja keine Ausweiskontrolle, sondern eine Kontrolle der Ausgangssperre und wie die abgewickelt wird, steht ja dann hoffentlich in der Verordnung dazu. Diese Verordnung ist dann, wie alle Verordnungen davor, zeitlich befristet gültig und läuft dann mit der Befristung automatisch aus, wenn sie nicht rechtzeitig verlängert wird.

Die nicht vorhandene Ausweispflicht wird davon nicht berührt. Wenn ich jetzt in ein Restaurant gehe und nach meinem 3G-Nachweis gefragt werde, berührt es diese ja auch nicht. Das ist nicht viel anders.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 20:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie jetzt es Dir? Welchen Impfstoff hast Du erhalten?
Mir geht's gut, keine besonderen Vorkommnisse. Keine Ahnung welchen Impfstoff ich genau erhalten habe, das hat mich noch nie so genau interessiert, dass ich da nachgehakt hätte.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 20:34
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Keine Ahnung welchen Impfstoff ich genau erhalten habe, das hat mich noch nie so genau interessiert, dass ich da nachgehakt hätte.
Das hat noch nie jemanden groß interessiert… bis die Covid Impfung kam … plötzlich ist jeder Experte bezüglich der Impfstoffe 😜


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 20:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum sollte es dich interessieren, wenn du nicht da lebst
Also mich interessiert schon so einiges über meinem Tellerrand… egal wo ich lebe 😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 20:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das hat noch nie jemanden groß interessiert… bis die Covid Impfung kam … plötzlich ist jeder Experte bezüglich der Impfstoffe 😜
So ist es. Gerade aucg bei Impfungen für Kinder wird kaum irgendwas kritisch hinter fragt. Die meistsn wissen gar nicht gegen was das Kind da gerade überhaupt geimpft wird ^^



@violetluna es gibt gerade Flüge von Frankfurt nach London für unter 5€.

Da zahle ich hier in Berlin für eine Tageskarte mehr :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 20:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mir geht's gut, keine besonderen Vorkommnisse.
Das ist gut.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:interessiert
Mich würde es interessieren, falls es nicht zu privat ist. Bin am Freitag dran. Muss morgen mal gucken, wie der Impfstoff heißt. Muss da auch noch einige Blätter ausfüllen. Vorsorglich habe ich das Kartenspielen abgesagt. Weiß ja nicht, wie mir die Impfung bekommen wird.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also mich interessiert schon so einiges über meinem Tellerrand… egal wo ich lebe
Mich interessiert das natürlich auch, wie die europäischen Nachbarn das so handeln. Allerdings würde ich mich natürlich viel mehr damit befassen, würde ich in das Land reisen. Da müsste ich dann auf dem aktuellen Stand sein.

Allerdings war es wohl so, dass nach Lockerungen die Zahlen anstiegen. Von den Niederlanden und Großbritannien ist mir das durch die Presse bekannt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 20:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Flüge von Frankfurt nach London für unter 5€.
Aber da kommt sicher noch etwas drauf?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 21:07
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also mich interessiert schon so einiges über meinem Tellerrand… egal wo ich lebe 😉
Ja klar, aber nicht unbedingt die Impfstatistiken oder Impfempfehlungen, wenn es mich nicht betrifft. Das muss ich ja nicht einmal wissen, wenn in ein Land reise. Da würden mich dann zum Beispiel die Sehenswürdigkeiten mehr interessieren. 🤷‍♀️

Das Thema Coronavirus hängt mir sowieso schon die längste Zeit zum Hals heraus. Drum beschäftige ich mich auch nur mehr mit dem Allernotwendigsten zu diesem Thema, also den aktuellen Regeln jener Orte, an denen ich mich aufhalten werde. Ich kann ja sowieso nichts dran ändern. Mir reichts einfach.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@violetluna es gibt gerade Flüge von Frankfurt nach London für unter 5€.

Da zahle ich hier in Berlin für eine Tageskarte mehr :D
Wahnsinn, ich auch. Ich zahle für eine Tageskarte 10,70 Euro. Eine einfache Fahrt nach Wien kostet mich schon 4,90 Euro. Ist dann aber wohl ohne Verpflegung im Flugzeug und ohne Gepäck (bzw. nur Handgepäck, oder)?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 21:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So ist es. Gerade aucg bei Impfungen für Kinder wird kaum irgendwas kritisch hinter fragt. Die meistsn wissen gar nicht gegen was das Kind da gerade überhaupt geimpft wird ^^
Spannend, aber wenn das Kind gegen Corona geimpft werden soll, machen sie sich ins Hemd. 🤷‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 21:24
Zitat von devil075devil075 schrieb:bis die Covid Impfung kam … plötzlich ist jeder Experte bezüglich der Impfstoffe 😜
Mich interessiert es immer noch nicht. Ich war sowieso beim Arzt, wurde wie jedes Jahr gefragt, ob ich eine Grippeschutzimpfung haben möchte, habe das bejaht und bekam sie. Fertig.


Anzeige

melden