Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 15:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir haben nur eine Apotheke und da bekommt man sie nicht.
Ok du meintest nur, dass diese in eurer Apotheke nicht aufliegen.., zustehen die jeden.. einfach eine andere Apotheke aufsuchen, im Ort hab ich sie auch nicht immer bekommen… hätte mich jetzt gewundert, dass die überall außer in NÖ zur Verfügung gestellt werden

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 15:30
Ich bin nicht bereit, extra deshalb in einen anderen Ort zu fahren. Ich muss ja nicht testen. Es gelten diese Heimtests ja auch nicht mehr überall.

Impfen muss reichen, irgendwann ist Schluss mit meiner Bereitschaft.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 15:36
Überall gültig sind nur diese Tests und die gab (gibt?) es meines Wissens nach nur in Wien und Oberösterreich.

https://allesgurgelt.at/ (Archiv-Version vom 26.10.2021)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 15:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Überall gültig sind nur diese Tests und die gab (gibt?) es meines Wissens nach nur in Wien und Oberösterreich.
Also noch sind die Nasenbohrer anerkannt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 15:52
Menschliche Dummheit in einem Bild.

IMG 20211025 155125Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 15:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Also noch sind die Nasenbohrer anerkannt
In Wien nicht.

https://coronavirus.wien.gv.at/testangebote/

PCR-Selbsttests gelten. Das sind die Nasenbohrertests für zu Hause aber nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 16:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wien nicht.
Stimmt Wien hat andere Regel, im restlichen Land und für die Selbstkontrolle ist der Nasenbohrer gültig


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 17:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Musst du auch nicht, das kannst du gern den Ärzten überlassen, die Kinder impfen. Meinst du, die würden das tun, wenn es gefährlich wäre?
Ja, und deswegen habe ich auf Empfehlung des Kinderarztes auch immer impfen lassen.
Ich gehe aber davon aus, dass ein seriöser Arzt nichts empfiehlt, das nicht auch die offizielle Zulassung hat und von der Stiko freigegeben ist. Denn da hängt heutzutage zu vieles dran. Wenn halt etwas passiert.
Und natürlich ist ein Unterschied zwischen einem Kind von 5 und von 12 Jahren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für Kinder ab 12 ist die Impfung schon länger zugelassen. Also welchen Unterschied sollte es machen, wenn das Kind dann 10 ist oder 7 oder 5?
Zitat von nairobinairobi schrieb:hier 3G
Jetzt weiß ich es ganz genau: im Bildungshaus gilt 3G.
Bei unserem Seminar 2G. Habe ein schönes modernes Zimmer. Es ist wie im Hotel.
Das Essen ist klasse. Um 18 Uhr gibt es Abendessen.


Ursprünglich sollte das Seminar über 3 Tage gehen. Doch durch Corona waren viele Seminare und Lehrgänge verschoben worden. Für 3 Tage hätte man die Teilnehmenden nicht mehr unterbringen können. 2 Tage waren ein Kompromiss. Schade, aber immerhin.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 18:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei unserem Seminar 2G
Das ist sehr gut.
Viel Spaß noch.
Ich habe auch immer gerne Fortbildungen absolviert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 19:36
Gefahren bei Überdosierung?
Im Zuge der klinischen Prüfung von Comirnaty kam es in 52 Fällen zu einer Überdosierung des Impfstoffs durch einen Verdünnungsfehler. Studienteilnehmer erhielten 58 Mikrogramm statt der optimalen Wirkdosis 30 Mikrogramm. Unerwünschte Reaktionen wurden dabei nicht gemeldet. Im Falle einer Überdosierung sollte jedoch eine engmaschige Beobachtung im Nachgang der Impfung eingehalten werden
Quelle: https://www.netdoktor.at/medikamente/coronavirus-impfstoff-biontech/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 19:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und natürlich ist ein Unterschied zwischen einem Kind von 5 und von 12 Jahren
Der wäre?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 22:57
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe auch immer gerne Fortbildungen absolviert.
Es ist immer interessant von den Impulsen her. Und man lernt auch nette Leute kennen. War eben noch mit welchen in der Stadt etwas trinken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 23:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Windows 11 gefällt mir übrigens recht gut, ich habe mich auch sofort zurechtgefunden. Soviel anders ist es wirklich nicht und das Geraunze wegen der Taskleiste kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe Windows 11 seit heute auch auf einem meiner Rechner ... erinnert mich stark an Linux.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.10.2021 um 23:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der wäre
Ei - die Entwicklung. Körperlich. Motorisch. Kognitiv.
Das sind ja wohl Welten. Ein 12jähriges Mädchen könnte z.B. theoretisch schon ein Kind bekommen, ein 12jähriger Junge eines zeugen. Sie sind in der Mittelstufe, denken schon ähnlich wie Erwachsene.
Das kann ein 5jähriges Kind noch nicht. Das hat noch Milchzähne. Ist noch nicht schulreif. Manche sprechen noch nicht so gut.
Größe mit 5 Jahren: ca. 1,15 m/ Gewicht 20 Kilo
Mit 12 Jahren: mindestens 1,50m/ Gewicht 40 -55 Kilo.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 07:14
Zitat von ummaumma schrieb:Ganz spontanes und zwangloses Aufeinandertreffen, fast als hätte man sich vor nem Monat gesehen und nicht vor 600! Monaten zum Teil.
Das ist doch prima. Wie war die Beteiligung? Sind viele gekommen? Bestimmt z.T. auch aus weiterer Entfernung?
Zitat von ummaumma schrieb:Eigentlich wurde kaum über die Schulzeit geredet bzw. nur am Rande.
Naja, nach über 50 Jahren ist da bestimmt auch einiges verblasst. Seitdem ist im Leben ja doch viel passiert.
Zitat von ummaumma schrieb:Aber die Leute sehen doch jetzt nicht mehr jung aus, na klar, ich auch😉nicht.
Ich vermute, bei dem einen oder anderen hast Du raten müssen, wer es ist?
Zitat von ummaumma schrieb:Und die allerallermeisten waren geimpft.
Das ist ja noch eine Generation, die eher dankbar ist für Schutzimpfungen.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Stimmt, aber momentan genieße ich das Leben sogar ohne Kinder ;-)
Warum auch nicht? Es bringt ja nichts, damit zu hadern. Man muss das Beste draus machen. Mit Kindern muss man zurückstecken, auf mehreren Gebieten.
In dem Seminar sind auch einige jüngere Frauen mit Kindern (so Mitte 30 bis Mitte 40). Diese sind, nach ihren Äußerungen, auch ziemlich im Stress, alleine schon durch eine Menge "Fahrdienste". Haben wohl relativ wenig Zeit für sich und ihre Bedürfnisse.
Ich kenne das ja auch. Man muss sich um so viele Dinge kümmern. Für sich selbst hat man kaum Zeit.
Diese Phase geht ja auch wieder vorbei. Aber es ist schon anstrengend.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:es gibt einen Unterschied bei der Impfung...nämlich die Dosierung...und ja, halte mich für kleinkariert, aber bevor ich meinem Kind einen Impfstoff injizieren lasse, dann hätte ich tatsächlich gerne irgendwie doch ne Studie dazu und eine Zulassung ist nun wirklich auch nicht verkehrt.
Absolut! Würde wohl kaum jemand mit Verantwortungsbewusstsein tun.

Man hat das ja ziemlich drastisch z.B. bei Astrazeneca gesehen. Durch die starken Impfnebenwirkungen, die in einigen Fällen aufgetreten sind, ist man ja von der ursprünglichen Impf-Empfehlung komplett abgerückt.
Die EU-Kommission hat den Corona-Impfstoff am 29. Januar 2021 für Personen ab 18 Jahren zugelassen. In Großbritannien ist der Impfstoff bereits länger zugelassen.

Im Rahmen der Zulassung hat der Impfstoff vorläufig den Namen "COVID-19 Vaccine AstraZeneca" erhalten. Seit Ende März 2021 lautet der Handelsname des Impfstoffs in der EU „Vaxzevria“.

Seit dem 1. April 2021 empfiehlt die STIKO den Impfstoff nur noch für Personen ab 60 Jahren. Jüngere Männer und Frauen können jedoch nach ärztlichem Ermessen, persönlicher Risikoabwägung und sorgfältiger Aufklärung eine Impfung mit Vaxzevria erhalten.
Quelle: https://www.gesundheitsinformation.de/der-impfstoff-vaxzevria-astrazeneca-zur-impfung-gegen-corona.html

Schlimme Beispiele, auch von Todesfällen, gab es ja genügend, z.B. dieses hier😑

https://www.rtl.de/cms/thrombose-und-schlaganfall-nach-astrazeneca-impfung-melle-stewart-40-kaempft-sich-zurueck-ins-leben-4853847.html
Besonders nach Verabreichung von AstraZeneca-Vakzin waren die Beschwerden altersabhängig: 84,3 % der 18- bis 29-Jährigen waren vorübergehend arbeitsunfähig, 50,3 % sogar 2 Tage oder länger
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/archiv/218685/Arbeitsunfaehigkeit-nach-Coronaimpfung-bei-medizinischem-Personal


Inzwischen will man das Vaxzevria wohl hier gar nicht mehr verwenden.

https://www.n-tv.de/politik/Astrazeneca-Lager-des-Bundes-ist-leer-article22884233.html
Zitat von ummaumma schrieb:Die Intensivbehandlung hätte ich persönlich nicht gewährt. Wozu bei dieser Einstellung??
Weil die Frau dagegen gewesen wäre? Dann hätte sie aber wohl eine Patientenverfügung haben müssen. Allerdings war das ja auch in der Schweiz.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Überdosieren kann man da nicht
Kann man schon, aber in den Fällen gab es zum Glück keine schweren Nachwirkungen. Die Leute wurden natürlich überwacht.
Zitat von ummaumma schrieb:jetzt sollen alle, die nicht 2 G haben, in Hausarrest
Wie, wo, was?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Menschliche Dummheit in einem Bild.
Misttelefon, lustiges Wort. In Deutschland sagt man eigentlich immer "Abfall".


So, mal fertigmachen, sich. In einer halben Stunde ist das Taoistische Gebet.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 09:30
Hab mir vorhin u.a. die Grippeschutzimpfung abgeholt beim Hausarzt. Die ungemütliche Jahreszeit kann kommen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 11:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie, wo, was?
Bezog sich auf Ö. 2 G wurde vorgeschlagen. Alle andern dürfen nur zum Arbeiten & Einkaufen raus.
Ist das eigentlich jetzt offiziell??


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 11:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weil die Frau dagegen gewesen wäre
Wegen ihrer Einstellung. Siehe den Nachruf ihrer Gleichgesinnten.
Ich könnte mir denken, dass sie als Ärztin eine Patientenverfügung hatte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 12:58
Zitat von ummaumma schrieb:Bezog sich auf Ö. 2 G wurde vorgeschlagen. Alle andern dürfen nur zum Arbeiten & Einkaufen raus.
Ist das eigentlich jetzt offiziell??
Wie auch immer man so etwas kontrollieren möchte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.10.2021 um 14:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ei - die Entwicklung. Körperlich. Motorisch. Kognitiv.
Das sind ja wohl Welten. Ein 12jähriges Mädchen könnte z.B. theoretisch schon ein Kind bekommen, ein 12jähriger Junge eines zeugen. Sie sind in der Mittelstufe, denken schon ähnlich wie Erwachsene.
Das kann ein 5jähriges Kind noch nicht. Das hat noch Milchzähne. Ist noch nicht schulreif. Manche sprechen noch nicht so gut.
Größe mit 5 Jahren: ca. 1,15 m/ Gewicht 20 Kilo
Mit 12 Jahren: mindestens 1,50m/ Gewicht 40 -55 Kilo.
Ja, das ist klar. 😉 Ich meinte natürlich Unterschiede hinsichtlich der Verträglichkeit des Covid-Impfstoffes, denn darum ging es ja in der Diskussion.

Sprich: Unterschiede im Immunsystem.

Ob ein Kind schon Kinder zeugen kann oder schlechter spricht, ist in Bezug auf das Impfen ja nicht relevant.


Anzeige

melden