Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 07:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das ist vermutlich eine Gratwanderung. Wir hatten ja bereits einen erwachsenen Hund, der normales Futter erhielt. Ab und zu gab es frischen Pansen oder Innereien oder einen Markknochen oder Ei. Das war natürlich was ganz Tolles für die Hunde. Auch mal einen Kanten Brot. Hunde fressen ja eigentlich fast alles. Auch Obst, Rüben usw.
So etwas kann man ja recht gut verfüttern. Ich hab damals auch schon mal tote Kaninchen verfüttert oder je nachdem was man bekommen hat eben Fleisch mit Fell usw. Beine mit Hufen zb

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 09:47
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Du machst aber keinen empathielosen Eindruck, zumindest lese ich zwischen deinen Zeilen häufiger einiges an Empathie heraus, du betonst sie nur nicht so wörtwörtlich wie viele andere Menschen, sie versteckt sich eher im Detail, was ich persönlich sogar ziemlich authentisch finde.

So... erst mal bisschen geschleimt. :D
Danke. 🙂
Hab ich aber auch schon öfter anders gehört, also, dass ich kalt und empathielos wirke. Ich hab das meiner Mutter und zwei Freundinnen erzählt, die fanden das auch nicht. 🤷

Vielleicht liegt es an der schriftlichen Kommunikation, weil da die Mimik nicht sichtbar ist. Ich weiß auch nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn Katzen sich auch sehr schnell entwickeln, ist ein Babykätzchen doch etwas anderes als eine adulte Katze. Muss Milch bekommen, kann nicht alleine käckern usw.

Interessant, es gibt auch eine Stiko Vet.
Das haben wir ja schon Beispiel der Kinder festgestellt, dass sich der Körper entwickelt. Aber nochmals: es ging ums Impfen und das Immunsystem. Und da macht es nunmal keinen Unterschied, ob man ein noch nicht ausgewachsenes oder adultes Säugetier impft. Man passt die Dosis an, fertig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben damals gedacht, dass Welpenfutter nicht so wichtig sei. Bei Treffen mit den Wurfgeschwistern, die Welpenfutter erhielten, konnten wir aber sehen, dass diese sich besser entwickelt haben.
Das meiste Futter, das man so kaufen kann, ist einfach Mist. Da muss man genau schauen, was drin ist. Hochwertiges Futter ist wichtig, in jedem Lebensalter. Bei Katzen heißt das: kein Getreide, kein Zucker, wenig Kohlenhydrate, hoher Fleischanteil. Hunde können, soweit ich weiß, auch Getreide, Obst und Gemüse zu einem Teil verdauen.

Leider verkaufen sogar Tierärzte schlechtes Futter. Das Natürlichste ist immer noch Barf, aber dazu muss man sich erstmal einlesen.

Man muss sich ja nur überlegen, was das jeweilige Tier in der Natur fressen würde. Würde eine Katze an einem Maiskolben knabbern? Natürlich nicht! Also was hat Mais im Katzenfutter verloren?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ab welchem Alter etwa?
Wann man sie erwischt. Man kann sich nicht leisten, auch nur irgendeine unkastrierte Katze wieder nach draußen zu setzen.

In einer idealen Welt säugt die Mutter die Kätzchen 12 Wochen lang. Wenn man die Kleinen aber zahm bekommen und vermitteln möchte, ist das zu spät, denn wenn die Mama scheu und misstrauisch gegenüber Menschen ist, sozialisiert sie ihre Kinder dementsprechend.

Wenn man also den Eindruck hat, das wird nix mit dem Vermitteln, dann wird sofort kastriert, die Katzen bleiben zur Erholung ein paar Tage im Pflegekäfig im Haus und werden dann wieder zurück gebracht.

Ist eine Vermittlung wahrscheinlich, kommen die Kätzchen auf eine Pflegestelle und werden dort sozialisiert. In diesem Fall kann man mit der Kastration noch warten, bis sie etwa ein halbes Jahr alt sind. Da muss man dann eben auf Anzeichen der Geschlechtsreife achten, damit man noch vor deren eintreten kastriert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter hat in Griechenland sehr viele Hunde und Katzen gesehen und diese auch gefüttert. Die Katzen waren scheu und hatten z.T. auch kranke Augen.
Die Wurzel des Übels ist, dass die Tiere nicht kastriert werden und sich zu stark vermehren. Aber die Leute dort leben selbst ärmlich und haben kein Geld für den Tierarzt.
Drum fährt eine Kollegin aus dem Tierschutzverein auch jedes Jahr hin und macht ein Kastrationsprojekt. Deine Tochter kann da gerne mithelfen, es werden freiwillige Helfer benötigt. Ich kann dir gerne Kontakte schicken.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 10:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht liegt es an der schriftlichen Kommunikation, weil da die Mimik nicht sichtbar ist. Ich weiß auch nicht.
Nicht bös gemeint, aber auch mit Mimik würde man merken, dass du mit Empathie Probleme hast


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 10:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht liegt es an der schriftlichen Kommunikation, weil da die Mimik nicht sichtbar ist. Ich weiß auch nicht.
Das glaube ich nicht, dass es an der schriftlichen Kommunikation liegt.
Wenn du von dir schreibst, wie du durchs Leben gehst, deine Einstellungen, da kam mir oft der Gedanke auf, dass das autistische Züge sein könnten, doch hätte ich das nicht unterstellt, weil ich dich nicht wirklich kenne und es mir zudem nicht zusteht eine Diagnose und dann auch noch ungefragt zu stellen.
Als du selbst von Asperger schriebst, hat mich das nicht überrascht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 10:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nicht bös gemeint, aber auch mit Mimik würde man merken, dass du mit Empathie Probleme hast
Naja, dann müssten ja die Menschen, die mich am besten kennen und am öftesten sehen (also meine Mutter und zwei meiner Freundinnen) das ebenso empfinden, oder? Tun sie aber nicht. 🤷‍♀️ Sie haben sich eher über die Aussage, dass ich anscheinend manchmal kalt und empathielos rüberkomme, ziemlich gewundert.

Ist im Endeffekt aber auch egal, wie ich im Internet wirke. Es ist das Internet. 🤷‍♀️ Dem sollte man nicht allzu viel Bedeutung beimessen, finde ich. Die Wahrscheinlichkeit, jemanden hier auch im realen Leben mal kennenzulernen, ist relativ gering. Es reicht ja, wenn ich mit meinem direkten Umfeld, mit dem ich täglich im realen Leben zu tun habe, zurechtkomme.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 10:44
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das glaube ich nicht, dass es an der schriftlichen Kommunikation liegt.
Wenn du von dir schreibst, wie du durchs Leben gehst, deine Einstellungen, da kam mir oft der Gedanke auf, dass das autistische Züge sein könnten, doch hätte ich das nicht unterstellt, weil ich dich nicht wirklich kenne und es mir zudem nicht zusteht eine Diagnose und dann auch noch ungefragt zu stellen.
Als du selbst von Asperger schriebst, hat mich das nicht überrascht.
Mich hat es auch nicht überrascht. Mich hat eher überrascht, dass es niemand aus meiner Familie schon früher bemerkt hat. Vielleicht verstellt eine gewisse Nähe auch den Blick dafür, das wäre ebenfalls eine Möglichkeit. Denn in meinem nahen Umfeld sind Menschen eher überrascht von der Diagnose. Andere, die ich nicht so gut kenne und die ich nur manchmal sehe, sagen mir so wie du, dass sie diese Züge an mir immer schon wahrgenommen haben. Interessant!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 10:49
Ich las gerade einen Artikel, dass in Afghanistan eine humanitäre Katastrophe droht, die Menschen hungern.

Überraschung!
Das war sowas von vorhersehbar. Die Taliban können groß reden, sich wichtig machen, alles Mögliche versprechen - aber vom Regieren haben sie keine Ahnung. Das war aber schon von vornherein klar.

Jetzt haben die Afghanen den Salat. Wie bestellt, so geliefert. Vielleicht hätten die Soldaten doch nicht einfach ihre Waffen wegwerfen und sich ergeben sollen. Jetzt hilft ihnen niemand mehr, denn die Taliban wird niemand unterstützen wollen. Es wird NGOs geben, die Hilfe leisten, aber wie man am Beispiel Afrikas sieht, ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 10:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mich hat eher überrascht, dass es niemand aus meiner Familie schon früher bemerkt hat. Vielleicht verstellt eine gewisse Nähe auch den Blick dafür, das wäre ebenfalls eine Möglichkeit. D
Das ist auch meine Vermutung. Ich habe das auch schon in anderen Situationen bei anderen Menschen mit bekommen. Die, die am nächsten dran sind, sehen oft nicht, was Sache ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 11:09
Finde ich übrigens auch interessant - mit Selbsttest, wer sich traut. 😉
Personen mit ausgeprägt dunklen Charaktereigenschaften haben oft eine besondere Anziehungskraft. Sie können ihre Empathie bewusst an- und ausschalten und so andere für ihre Interessen manipulieren. Doch wie geht man mit ihnen um?
Quelle: https://www.zdf.de/dokumentation/3sat-wissenschaftdoku/210930-sendung-wido-104.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 11:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es toll, dass das Leben, das wir normal fanden, langsam wieder einkehrt.
Und ich hoffe sehr, es bliebe so. Bin skeptisch angesichts der Inzidenzen und Impfdurchbrüche.
Habe ja wieder mit Singen begonnen. Wer weiß, wie lange?
Bibbernd bei offenen Fenstern, Abstand geht nicht immer.
Der Chor ist fantastisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 11:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wird NGOs geben, die Hilfe leisten,
Und ihr Leben riskieren..
Das arme einfache Volk. Ganz furchtbar.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 11:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:also meine Mutter
Ich denke, eine Mum kennt und liebt ihr Kind genau so, wie es ist! Sie kennt es ja nur so und nicht anders.
Bedingungslose Liebe.
Gibt‘s glaube ich nur da!
Und du darfst nicht vergessen, hier im net sind wir auf schriftliche Kommunikation reduziert. Keine Mimik, Gestik, direkte Ansprache. Keine Ausrufe etc.
Im übrigen sehe ich bei dir viele Emotionen. Du bist glücklich verheiratet ( schafft nicht jeder), und dann die Katzen!🥰


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 11:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:was das jeweilige Tier in der Natur fressen würde.
Also Hunde würden Scheiße fressen, Aas, also tote Tiere, fast alles, was sie finden würden 😷


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 11:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also Hunde würden Scheiße fressen
Hat „unserer“
mal versucht. Hund und ich - aliens


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 11:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Deine Tochter kann da gerne mithelfen, es werden freiwillige Helfer benötigt. Ich kann dir gerne Kontakte schicken.
Ja, mach das gerne mal. Sie ist sogar auf ein Grundstück gegangen. Das sah so verwahrlost aus, dass sie es nicht für möglich hielt, dass da jemand wohnt. Doch es wohnte jemand dort...eine Frau kam heraus. Sie konnte sich mit ihr nicht verständigen, da die Frau kein Englisch konnte. Sie gab ihr den Sack mit Futter. Dort waren 5 (!) Hunde, einer ganz offensichtlich schwanger. Die Hunde angebunden.
Eine Hündin kann sich da auch nicht wehren, gedeckt zu werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 11:43
Zitat von ummaumma schrieb:Und ihr Leben riskieren..
Das arme einfache Volk. Ganz furchtbar.
Ich denke nicht, dass die Taliban humanitäre Hilfe verhindern werden. Noch sind sie darauf angewiesen, sich Akzeptanz als Regierung Afghanistans zu verschaffen und wenn sie da Schwierigkeiten machen, ist der Ofen aus. Also müssen sie sich erst einmal einschleimen.

Das arme Volk hat sich das leider selbst zuzuschreiben. Es ist nicht klug, sich Extremisten zu ergeben. Diese Entwicklung war nur allzu vorhersehbar, siehe die Folgen des arabischen Frühlings. Hat sich für irgendeinen dieser Staaten jetzt etwas verbessert seither? Nein, es ist zum Teil schlimmer als früher unter den anderen Diktatoren.

Obwohl ich verstehen kann, dass man irgendwann die Nase voll hat von Krieg und Kampf, sich hier zu unterwerfen war langfristig keine gute Entscheidung.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich denke, eine Mum kennt und liebt ihr Kind genau so, wie es ist! Sie kennt es ja nur so und nicht anders.
Bedingungslose Liebe.
Gibt‘s glaube ich nur da!
Und du darfst nicht vergessen, hier im net sind wir auf schriftliche Kommunikation reduziert. Keine Mimik, Gestik, direkte Ansprache. Keine Ausrufe etc.
Im übrigen sehe ich bei dir viele Emotionen. Du bist glücklich verheiratet ( schafft nicht jeder), und dann die Katzen!🥰
Das wäre schön, wenn es so wäre, ist aber nicht immer so. Es gibt keine bedingungslose Liebe und Mutterliebe ist ein Mythos. Es gibt genügend Mütter, die mit ihren Kindern bestenfalls nichts anfangen können und sie schlimmstenfalls sogar misshandeln oder zu Tode quälen. Wahrscheinlich sogar mehr, als wir ahnen, denn oft scheint nach außen hin alles wie eine heile Welt zu wirken. Innen sieht es ganz anders aus. Da hab ich kürzlich wieder einiges gehört zu dem Thema. Auch psychische Gewalt ist Gewalt und die kommt öfter vor als man meinen würde.

Emotionen haben ist ja nicht unbedingt gleichbedeutend mit Empathiefähigkeit. Ich denke, die meisten Menschen haben irgendwelche Emotionen. Ich habe auch welche, aber sicher ist meine Gefühlswelt weniger facettenreich als die anderer Menschen. Gefühle wie Angst, Rache, Eifersucht kenne ich beispielsweise nur sehr rudimentär und empfinde sie so gut wie nie. "Gefühlssalat" wie zum Beispiel Hassliebe kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Ich könnte sicher auch nicht mit jedem glücklich verheiratet sein. Das geht nur mit jemandem, der mir ähnlich ist und der nicht so viel Wert auf große Gefühlsäußerungen und körperliche Nähe legt. Einen Mann, der andauernd kuscheln oder reden will, würde ich als einengend, als "Klette" empfinden. Interessanterweise wünschen sich aber viele Frauen genau solche Männer.

Katzen (oder Tiere generell) sind einfach zu lesen. Viel einfacher als Menschen. Sie zeigen ihre Gefühle oder Bedürfnisse sehr deutlich, das kann man kaum missinterpretieren. Haustiere passen sich auch an ihre Menschen an, das heißt, sie lernen, wie sie am besten mit ihnen kommunizieren können, damit sie verstanden werden. Das finde ich sehr interessant.

Menschen zeigen ihre wahren Gefühle meistens nicht, drücken sich auch nicht eindeutig aus, sind widersprüchlich in ihren Gefühlen oder Handlungen. Das macht es für mich viel schwieriger, Menschen zu lesen und entsprechend auf sie zu reagieren. Manchmal kann ich da nur raten und dann kommt es vor, dass ich das Falsche erwische.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 11:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also Hunde würden Scheiße fressen, Aas, also tote Tiere, fast alles, was sie finden würden 😷
Klar, Hunde können auch Aas verdauen, das ist kein Problem. Wir finden das eklig, für Hunde ist das normal.
Die Koprophagie ist bei Tieren gar nicht so selten und hat meist den Grund, dass sie Mangelerscheinungen haben oder die Darmflora nicht in Ordnung ist.

https://www.petdoctors.at/hund/verhalten-ausbildung/koprophagie-ist-das-fressen-von-kot-ein-normales-verhalten


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 11:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie bestellt, so geliefert.
Das es mein Eindruck ist (und längst nicht nur meiner), dass der Westen in all den Jahren - und insbesondere am Ende die innenpolitischen Zwänge in den USA - durch sein Versagen einen erheblichen Anteil für die Verantwortung am Ablauf dieser Katastrophe hat, habe ich schon mehrfach dargelegt.

Das klingt für mich so nach einem Schwimmlehrer, der es nie richtig auf die Reihe bekommt, einem seiner Schüler die Basics beizubringen , mit ihm ins tiefe Wasser geht, um ihn dann urplötzlich loszulassen und noch "Alles Gute" nachzurufen...

Die Menschen, die nun hungern, haben zum überwiegenden Teil weder diese Mangelsituation, noch die Taliban herbeigesehnt.

...und sorry, vom heimischen Sofa den Hungernden zuzurufen: "Hättet ihr Euch mal dem Feind nicht ergeben...", im Angesicht eines Feindes, der nur mal so zur Abschreckung gerne Hälse abschneidet...

Kein weiterer Kommentar meinerseits!


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 11:53
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich hoffe, dass das vielleicht doch irgendwie in die Presse kommt. Ich halte es für einen unverantwortlichen Skandal, weil da Leute, die es besser hätten wissen müssen, nicht nur sich selbst, sondern auch andere gefährdet haben.
Das ist natürlich Mist.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Vor allem keine stundenlangen Treffen mit vielen Menschen in geschlossenen Räumen, die auch in anderen Jahreszeiten z.B. statt finden könnten.
Naja es ist ja nicht so, dass es gar keine Regeln gibt.
Es wird auf die Größe eines Raumes geachtet (bei 2G kann man mehr Leute reinlassen), man achtet schon auf Lüften, dass Desinfektionsmittel bereit steht, dass man Wege kennzeichnet (Einbahnstraßensystem), dass nur 1 in die Toilette darf, Kontaktnachverfolgung, dass man überhaupt nur teilnimmt, wenn man sich fit und gesund fühlt.
Außerdem hockt man ja nicht beim Kollegen auf dem Schoß, umarmt sich, auf das Händeschütteln wird verzichtet. Man niest in die Armbeuge, trägt in bestimmten Bereichen Maske. Jeder hatte ein Einzelzimmer.

Die Leute sind ja schon gebrieft und sensibel.

Wir hatten Glück, dass wir mehrfach rausgehen konnten, um Übungen zu machen. Das war herrlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2021 um 12:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das kann man kaum missinterpretieren
Ich kann das nicht. Kann da noch dazulernen.


Anzeige

1x zitiertmelden