Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2021 um 20:11
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bei uns in Berlin ist es so, dass jeden Donnerstag die Gesundheitsämter in den Bezirken sich die genaue Situation an der Schule anschauen und dann werden die Schulen in ein Ampelsystem sortiert.
Wir müssen nur jeden Tag bis 12 Uhr die aktuellen Infektionszahlen ans Schulamt melden.
Die kennen die Fallzahlen also eigentlich, hat sich aber nie jemand wegen zurückgemeldet. Und der Schulrat war ja geradezu schockiert, als er vor ein paar Tagen die Zahlen erfahren hat. Wenn nicht einmal er diese Zahlen der Schulen, für die er zuständig ist, kennt, versickern die vermutlich nur in irgendeiner nutzlosen Statistik.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.12.2021 um 20:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sagt das es Abzocke und Schrott ist. Schätze das wird teuer verkaufte, schlechte Chinaware sein.
@Pattimay
@devil075

Vielen Dank! Das lasse ich dann lieber. War auch skeptisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 02:37
An mir ist Lucybreeze vorbeigegangen. Was soll denn so besonders an diesem BH sein?


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 07:36
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich denke schon, dass die Kontakte in der Schule / auf dem Schulweg da eine gewaltige Rolle spielen..
Davon gehe ich sehr stark aus.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Clubs sind inzwischen auch wieder zu,
Clubs und Bars sowie Discotheken müssen schließen, einige haben bereits geschlossen.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/online-club-schliessung-100.html (Archiv-Version vom 07.03.2022)
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Durchseuchungskurs
Krass, was jetzt ein Niederländer im Internet angeboten hat:
Corona-Viren - Sachen gibt's 😳🤦‍♀️

Die niederländische Finanzpolizei (FIOD) hat einen Mann festgenommen, der im Internet die Lieferung von Coronaviren zur Selbstinfektion angeboten haben soll. Für 33,50 Euro sei auf einer Homepage die Zustellung eines sogenannten Coronakits per Post angeboten worden, berichtete die Zeitung "De Telegraaf".
Potenziellen Käufern wurde laut FIOD versprochen, dass sie sich nach Selbstinfektion und überstandener Erkrankung bei den Gesundheitsbehörden eine Bescheinigung für Genesene gemäß der 2G-Regel ausstellen lassen könnten. Der Verdächtige sei inzwischen wieder auf freiem Fuß."
Die weiteren Ermittlungen müssen zeigen, ob er etwas verkauft hat und wenn ja wie viel und ob das überhaupt wirkt", sagte ein FIOD-Sprecher der Nachrichtenagentur ANP. Die Behörde für Gesundheitsfürsorge warnte vor Selbstinfektionen: "Wer sich gezielt selbst ansteckt, bringt schuldhaft die öffentliche Gesundheit in Gefahr", erklärte eine Sprecherin.

Quelle: Tagesschau.de
Zitat von ummaumma schrieb:Lucy Breeze“ schon ausprobiert (BH)??
Nein, noch nie gehört.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Schätze das wird teuer verkaufte, schlechte Chinaware sein
In Deinem eigenen link steht etwas von Tschechien? 🤔
Das Produkt wird ja mit "ungenügend" bewertet, sollte man wohl die Finger von lassen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 07:45
@Thilda Du hast doch eine Schwägerin aus Nicaragua? Wir haben gestern noch etwas bei einem Campinggeschäft gekauft. Auf dem Parkplatz war ein Imbissstand, der brasilianisches Essen angeboten hat. Wir haben zwei verschiedene Sachen gekauft. Die einen nannten sich "Empadas" und waren unterschiedlich gefüllt. Mit Hähnchen, mit einer Hackfleischmasse und mit Palmherzen (lecker, kannte ich noch gar nicht).
Das andere waren so größere runde frittierte "Bällchen". Diese waren mit Hähnchenfleisch gefüllt, welches aber ziemlich zerfasert war (aber lecker). Dazu gab es eine hellbraunrötliche, leicht scharfe Soße. Echt lecker! Da waren wir sicher nicht zum letzten Mal (allerdings war der Frittiergeruch an dem Imbisswagen ziemlich eklig für mich).



20211211 160234Original anzeigen (2,9 MB)

Weißt Du, wie diese "Bällchen" sich nennen?


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 07:54
Spoiler
FB IMG 1639290047394


Scherz beiseite. Ist ja nicht einfach für eine/n Außenminister/in, da es mehrere Konfliktfelder in den unterschiedlichen Ländern gibt.
Gerade für sie steht ja die Klimapolitik ganz oben.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 08:40
Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war kurz bei mir.
Gegen 1 Uhr nachts wachte ich auf. Kurz danach öffnete jemand meine Schlafzimmertüre. Ich wunderte mich, denn Herr Nairobi tut dies eigentlich nie, er schläft dann.
Ich erkannte meine Tochter. Weinend, mit ein paar Klamotten und dem Hund...sie sagte, sie habe sich mit dem Freund gestritten und ob sie bei mir schlafen dürfe.
Ich habe ihr dann Platz gemacht und nach einer Weile schlief sie ein. Der Hund lief irgendwann an die Türe und kratzte daran...hatte Durst, so habe ich frisches Wasser geholt.
Danach lief der Hund noch eine Weile umher...

Herr Nairobi hat dann morgens aufgepasst, da er Homeoffice hatte. Ich bin schon früh weg, weil ich zum Schwimmbad wollte. Die öffnen jetzt an 4 Tagen die Woche bereits um 05.30 Uhr. Nach seinen Angaben hielt sich der Hund auf dem Sofa auf, außer, als er etwas gegessen hat. 😝
Die Tochter hat den Hund nach der Arbeit abgeholt. Am Abend habe ich mal nachgefragt. Alles okay, sie hatten sich wieder vertragen.

Ich hatte das einer Kollegin erzählt. Sie sagte, sie hatte früher auch manchmal Liebeskummer. Ihr Vater pflegte dann zu sagen "in einem Jahr sitzen wir hier und lachen darüber."
Und so war es dann auch....
Zitat von nairobinairobi schrieb am 09.12.2021:Inzwischen wurde es ersetzt.
Meine Chefin ist ja auch manchmal komisch drauf.
Sie hat mitbekommen, dass ich mich darum gekümmert hatte. Ist ja auch kein großer Akt, eine kurze Mail zu schreiben, dauert höchstens eine Minute. Eine Stunde später hat ein Hausmeister eine neue Flasche gebracht.

Chefin meinte, dass sich die Geschäftszimmerdame darum kümmern solle. Aber erstens ist die seit der Impfung am Dienstag krank und zweitens hat sie genug zu tun.
Ich habe mir meinen Teil dabei gedacht 🙄
Zwei andere Kollegen, die am Mittwoch mit mir geimpft wurden, waren am Freitag auch noch krank. Der eine reagiert aber generell oft etwas stärker auf Impfungen und er war zusätzlich noch wegen einer Zahngeschichte angeschlagen...

Chefin war, wie ich, nicht nennenswert krank. Der eine Rentner auf 450-Euro-Basis war auch 1 Tag krank, er wurde aber in einer Arztpraxis geimpft.
Den anderen muss ich mal fragen, wie er es vertragen hat.
Meinen Freund hat es auch 1 Tag umgehauen. Er wurde am Donnerstag Mittag geimpft, auch mit Comirnaty.

Er war froh, dass er freitags früher Schluss machen konnte und hat sich dann auf die Couch gehauen, nachdem er noch kurz mit dem Hund Gassi war. Gestern hat er auch noch viel geschlafen.
Er hat mich gefragt, warum er auf Impfungen stärker reagiere als ich. Ich habe gesagt, das sei ja ganz individuell. Außerdem habe ich eine These. Ich wurde ja über Jahre mehrfach desensibilisiert. Da bekam ich ja quasi jede Woche eine Spritze. Vielleicht ist mein Immunsystem dadurch schon viel gewöhnt? Ich weiß es nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 08:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weißt Du, wie diese "Bällchen" sich nennen?
Ja, das sind Coxhinas; sehr sehr aufwendig in der Zubereitung, aber wahnsinnig lecker! Meine Schwägerin macht dazu immer frischen Tomatensalat.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 08:48
Zitat von ThildaThilda schrieb:das sind Coxhinas;
Ah, danke!
Zitat von ThildaThilda schrieb:wahnsinnig lecker!
Das stimmt!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 09:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:zur Selbstinfektion angeboten haben soll. Für 33,50 Euro sei auf
Ein Irrer - gefährlich. Der gehört ordentlich bestraft.
Nicht nur „hyggelig“.

Oder handelt we wie Till Eulenspiegel?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 09:04
Zitat von ummaumma schrieb:Till Eulenspiegel
Du meinst betrügerisch? Gut möglich.
Muss aber in jedem Fall sofort unterbunden werden.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 09:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:(allerdings war der Frittiergeruch an dem Imbisswagen ziemlich eklig für mich).
Die sehen lecker aus! Aber wenn es dann nach Fett unangenehm riecht, kann ich nichts kaufen…


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 09:11
Zitat von ummaumma schrieb:Aber wenn es dann nach Fett unangenehm riecht, kann ich nichts kaufen…
Mir hat der Geruch echt zugesetzt.
Die Esswaren selbst haben gut geschmeckt.
Draußen hinsetzen war nicht. Es hat etwas geregnet und war auch kalt.

In dem Campinggeschäft wurde ein Mann weggeschickt. Er hatte zwar den Impfnachweis, aber kein Ausweisdokument. Die Verkäuferin, die das kontrollierte, sagte, das komme tatsächlich öfter vor. Diese Leute werden abgewiesen. Es muss immer auch ein Ausweis vorgelegt werden zum Abgleich.
Was ich da blöd fand: es war nur eine Kasse auf und es standen mehrere Kunden an. Die Frau an der Kasse kann sich ja immer nur um einen Kunden kümmern. Etwas entfernt standen zwei Verkäuferinnen und unterhielten sich mehrere Minuten. Dass man da keine zweite Kasse aufmacht...so etwas führt doch dann zu unnötigen Ansammlungen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 09:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Leute werden abgewiesen.
Sehr gut! Ich hoffe, dass jd. aus dem Geschäft hier liest. Großes Lob👍!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 09:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Verkäuferinnen und unterhielten sich mehrere Minuten. Dass man da keine zweite Kasse aufmacht..
Da sage ich dann etwas. Bitte um 2. Kasse.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 11:19
Wer noch nicht abgestimmt hat :
Miss Allmystery 2021 - Finale (Beitrag von Hailey25)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 12:38
Auch keine schlechte Strategie, um Impfverweigerer zum Impfen zu bewegen. Ob es funktioniert? :troll:

impfen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 12:48
@violetluna
:troll: raffiniert!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 16:20
Zitat von ummaumma schrieb:Da sage ich dann etwas. Bitte um 2. Kasse.
Ach das Geschäft ist ohnehin ein "Saftladen". Zuletzt waren wir in 10/2020 da. Lohnt sich nicht. Man kann da nicht mal hin anrufen. Das geht über eine Zentrale.

Hat mich an Schlecker-Märkte erinnert. Die hatten damals nur ein Telefon zur Zentrale hin. Wenn ein Schlecker-Markt überfallen wurde, konnten sie nicht direkt den Notruf wählen...🤦‍♀️


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 16:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ob es funktioniert
Haha, der Glaube versetzt Berge...


Anzeige

melden