Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 18:16
Wahnsinn, wie viele Virusvarianten es bereits gibt und wo sie überall vorkommen. Spannend: Österreich kommt kaum vor (insgesamt 41-mal).

https://cov-lineages.org/lineage_list.html

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 18:18
Stimmt, Zam Zam Wasser gibts ja auch noch.

Das meinte ich allerdings nicht.

____________________________

Ich habe heute gelesen, dass YouTube die Anzahl der Dislikes zukünftig ausblenden möchte.

Die Funktion ein Video disliken zu können soll es noch weiter geben, nur die Anzahl der Dislikes sollen eben nicht mehr sichtbar sein bzw. nur für den Kanalbetreiber.

Der Dislike Button soll wohl zunehmend für Hass im Netz missbraucht worden sein.

Ich find das ist ne gute Entwicklung... allerdings wird der Like Button auch gerne missbraucht.
Ich kann mich mit der Like-Kultur irgendwie generell nicht anfreunden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 18:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:wieviel nach der 2. ist die?
Sechs Monate und ich will Moderna da ich Pfizer geimpft bin


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 19:00
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich will Moderna da ich Pfizer geimpft bin
Mein Freund hat irgendwo kürzlich gelesen, dass das gut sein soll, wenn mit einem anderen Impfstoff geboostert wird. Weiß leider nicht, wo er das las.

Habe ihn vor 1/2 Stunde zum Kartenspielen gefahren. Heim kann er dann mit einem Taxi.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 19:01
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:YouTube
Wusste gar nicht, dass man da liken kann. 😚
Habe ich nie gemacht. Bei Facebook kenne ich das.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 19:18
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Der Dislike Button soll wohl zunehmend für Hass im Netz missbraucht worden sein.
Das stimmt leider, das weiß ich aus beruflicher Erfahrung.

Auch bei den Medien sind zunehmend nur mehr positive Bewertungen möglich, die Möglichkeit, negativ zu bewerten, wird mittlerweile meistens entfernt - eben wegen des Missbrauchs. Da unterscheiden sich die Leser von seriösen Tageszeitungen leider auch nicht von denen eines uns nur allzu gut bekannten Forums. Auch dort wird nicht die Qualität eines Kommentars bewertet, danach, wie sympathisch einem ein User ist. Kann ein User einen anderen nicht leiden, werden Beiträge wahllos gemeldet oder negativ bewertet.

Ich finde, die Dislikes ausblenden bringt nicht viel. Wer aus Hass oder Mobbing diesen Button drückt, wird es weiterhin tun, denn der Ersteller des Beitrags sieht sie ja wohl weiterhin, auch wenn sie nicht öffentlich sichtbar sind. Da halte ich es für besser, diese Möglichkeit einfach nicht mehr anzubieten. Wer liken will, soll das tun, wem es nicht gefällt, der lässt es halt bleiben. Wenig Likes zeigen doch auch deutlich genug, dass ein Beitrag nicht gut ankommt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 19:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wusste gar nicht, dass man da liken kann. 😚
Habe ich nie gemacht. Bei Facebook kenne ich das.
Dazu musst du da aber auch ein Benutzerkonto haben und angemeldet sein. Ich habe gar keins, denn die Videos kann man ja so auch ansehen. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 19:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dazu musst du da aber auch ein Benutzerkonto haben und angemeldet sein. Ich habe gar keins, denn die Videos kann man ja so auch ansehen. 🤷‍♀️
Ach so, naja so viel schaue ich mir da nicht an, dass ich mich extra anmelden müsste. Ab und zu mal ein Lied oder so.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 19:26
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meinst du Zam Zam Wasser
Oh nein. Habe schon gesehen, wie in Wasser bestimmte Dinge reingemischt wurden, weiß nicht mehr, was es war.

Zam Zam Wasser wurde immer in gesonderten Fläschchen aufbewahrt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 19:27
Zitat von ummaumma schrieb:Zam Zam Wasser
Was ist denn das für eine Wunderbrühe?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 19:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist denn das für eine Wunderbrühe?
Keine Wunderbrühe, nairobi.
Das ist Wasser aus Mekka aus dem Brunnen ZemZem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 19:40
Zitat von ummaumma schrieb:Wasser aus Mekka aus dem Brunnen ZemZem.
Ach so. Erinnert mich an "Lourdes-Wasser". Wurde oft von Dorfbewohnern genauso ausgesprochen wie geschrieben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 20:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so, naja so viel schaue ich mir da nicht an, dass ich mich extra anmelden müsste. Ab und zu mal ein Lied oder so.
Da ist ja auch nur die coole junge Generation unterwegs... :brille: :D
Zitat von ummaumma schrieb:Oh nein. Habe schon gesehen, wie in Wasser bestimmte Dinge reingemischt wurden, weiß nicht mehr, was es war.
Achsooo...

Ja, gut sowas kenne ich eher nicht.

Ich kenne es nur so, dass man entweder Zettel mit Koransuren/Versen beschriftet ins Wasser legt oder das man das Wasser quasi mit Gebeten/Inhalten aus dem Koran "beliest". Das ist dann so eine Art Weihwasser, würde ich sagen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:"Lourdes-Wasser"
Das hab ich Zuhause :D ....

Gehört aber nicht mir.

@violetluna

Genau deshalb mag ich diese Like-Kultur im allgemeinen nicht. ^^
Da wird mir zu viel Schei**e mit betrieben, mal davon abgesehen, dass besonders jüngere auch einfach mental krank davon werden können, weil sie sich auf irgendwelche Like/Dislike Verhältnisse reduzieren lassen, wobei das bei Erwachsenen teilweise auch längst der Fall ist.

Aber letztendlich finden Menschen leider auch immer Mittel und Wege sich gegenseitig zu hassen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 20:33
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:@violetluna

Genau deshalb mag ich diese Like-Kultur im allgemeinen nicht. ^^
Da wird mir zu viel Schei**e mit betrieben, mal davon abgesehen, dass besonders jüngere auch einfach mental krank davon werden können, weil sie sich auf irgendwelche Like/Dislike Verhältnisse reduzieren lassen, wobei das bei Erwachsenen teilweise auch längst der Fall ist.

Aber letztendlich finden Menschen leider auch immer Mittel und Wege sich gegenseitig zu hassen
Ja, ich bin deiner Meinung. Wobei ich da wieder anders drauf bin. Ich like nur, was mir wirklich gefällt. Gefällt mir was nicht, like ich es halt nicht. 🤷‍♀️ Ich muss auch nicht überall drunter kommentieren. Das wäre mir auch zu zeitaufwändig. Ich schaue vielleicht ein- bis zweimal täglich bei Facebook hinein und dann gibt es sehr viele neue Beiträge. Das kann und will ich nicht alles genau durchlesen und mich ausführlich damit befassen. Wenn jetzt jemand postet, sein Tier ist gestorben, es geht ihm schlecht oder so, dann hinterlasse ich ein paar tröstende Worte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.11.2021 um 21:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich like nur, was mir wirklich gefällt.
Mache ich auch so, allerdings bin ich kaum irgendwo unterwegs, wo es eine Like/Dislike Funktion gibt. Auf YouTube nutze ich diese Funktion gar nicht, nur auf Pinterest, da fügt man interessante Inhalte ja einfach nur seiner Pinnwand hinzu, ist ja ähnlich wie ein Like.

Joa, das wars auch schon mit meinen Likes. Bin sparsam damit ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 08:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es waren also in Deutschland im Jahr 2020 immer noch 75 % der Väter nicht daran interessiert, in Elternzeit zu gehen.
Nicht interessiert ist vielleicht falsch ausgedrückt. Ich denke mal viele Familien können es sich nicht unbedingt leisten da zu wählen oder gar aufzuteilen. Früher war das was du geschrieben hast natürlich extrem, bei uns war das zb nie ein Thema gewesen. Meine Frau ist Zuhause geblieben. Das war damals aber eben noch eine andere Zeit.
Aber letztendlich ist es egal wie man diese Zeit aufteilt, es hat definitiv nichts mit desinteressiert sein zu tun.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 09:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Freund hat irgendwo kürzlich gelesen, dass das gut sein soll, wenn mit einem anderen Impfstoff geboostert wird. Weiß leider nicht, wo er das las.
Ja, wer Moderna hatte, sollte mit Biontec boostern und umgekehrt.
Bei Johnson sollte man glaube ich mit Moderna.
Außer man ist zwischen 20 und 30, dann sollte man generell mit Biontec.

Ich muss bei Gelegenheit noch herausfinden, was bei einer Kreuzimpfung (Astra & Biontec) zum boostern empfohlen wird


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 10:45
Ich werde heute Juniors erste Freundin kennenlernen - ich bin aufgeregt, er verleiht mir die Ehre, dass ich die Erste sein werde, der er sie vorstellt, seinen Vater darf ich noch nichts sagen… hoffentlich mach ich nichts falsch


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 11:12
@devil075
Da kann man fast nichts verkehrt machen wenn man sich nicht verstellt. Das ist trotzdem ein besonderer Moment, fast so wie das erste eigene Date.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2021 um 11:17
Das wird jetzt interessant werden:

Neue Ausgaberegeln für PCR-Tests in NÖ, OÖ und Salzburg
https://diepresse.com/6060230
"Vorrangige Zielgruppe des Angebots sind nicht immunisierte Menschen, die diese Tests aus rechtlichen Gründen als Nachweis benötigen", wurde in Aussendungen mitgeteilt. Die Versorgung in den nächsten Wochen bleibe angespannt, hieß es vom Labor Novogenia.
Das heißt also, dass man sich wegen der Impfverweigerer jetzt nicht mehr so leicht freiwillig testen kann. Schon wieder müssen die, die bereits alles ihnen Mögliche getan haben, um die Pandemie zu beenden, auf Impfverweigerer Rücksicht nehmen.

Jetzt kommt sicher wieder das Argument: "Aber die haben ja gar nicht drum gebeten!" Richtig, haben sie nicht. Aber welche Regierung kann es sich leisten zu sagen: "Dann sollen sie halt sterben, selbst schuld. Wir geben Impfverweigerern kein Intensivbett, sie werden zugunsten Geimpften dann eben abgewiesen." Es ist eben auch die Aufgabe der Regierung, Unbelehrbare vor sich selbst zu schützen, auch wenn viele Menschen dafür kein Verständnis mehr haben (mich eingeschlossen).


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden