Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.938 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 07:40
Guten Morgen allerseits. Ich wurde gestern geboostert und heute hab ich Schmerzen im Arm und fühle mich wie vom Auto angefahren… gut, dass heute mein freier Tag ist und ich nachher nur unsere 5 Kinder zum Bespaßen habe! 🥳🙈
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mal eine andere Frage. Hatte schon mal jemand mit Schwindel zu tun, also mit Schwindelgefühl, wenn man seine Position verändert?
Ja! Bei mir lag an einem verspannten Nacken nebst eingeklemmten Nerven, aber Probleme mit dem Innenohr können auch die Ursache für Schwindel sein.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 09:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Supi. Warum ohne Erbsen? Mögt Ihr keine?
Ich mag Erbsen sogar sehr. Vor allem in Erbsen mit einer kräftigen Bratensoße könnte ich mich reinlegen.
Bei dem Gericht bin ich was die Erbsen angeht ein wenig skeptisch, wäre aber auf jeden Fall entschlossen es erst einmal so zu probieren.
Allerdings mag bei uns sonst niemand Erbsen. Also lass ich sie halt weg.
Auch meine Schwiegereltern können Erbsen nicht ausstehen - da haben es Ms Wölkchen, Kind 1 und Lieblingsschwägerin vermutlich her - meine Schwiegermutter pflanzt aber dennoch jedes Jahr welche für mich an =)

Vielleicht kann ich Mini-Wölkchen ja von Erbsen überzeugen, dann sind wir wenigstens 2 gegen 2😅


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 10:07
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich wurde gestern geboostert
Super - mit welchem Impfstoff?
Zitat von ThildaThilda schrieb:gut, dass heute mein freier Tag ist und ich nachher nur unsere 5 Kinder zum Bespaßen habe!
Die können Dich ja dann pflegen und bespaßen 😅
Gute Besserung!

Meine jüngere Tochter und ihr Freund hatten für den 08.01. einen Boostertermin. Die Zweitimpfung war im Juli.
Sie dachten aber, dass es besser sei, vor dem Urlaub (26.12. geht es auf eine kanarische Insel), wenn möglich, noch den Booster abzuholen. Der Freund kennt einen, der im städtischen Impfzentrum arbeitet. Dieser rief am Montag Abend, kurz bevor sie schließen, an und sagte, sie hätten noch ein paar Impfdosen übrig. Die beiden sind sogleich hingefahren und haben noch den Biontech-Impfstoff erhalten.
Der Freund hat sich am nächsten Tag krank gemeldet, sie war arbeiten, aber es ging ihr auch nicht so gut und sie hat sich nach der Arbeit gleich hingehauen. Heute ist aber alles wieder im "grünen Bereich".

Eben hat mir der eine Pensionär, der bei der Digitalisierung unterstützt, gesagt, dass er bei keiner der 3 Impfungen größere Probleme hatte. Nach der ersten (Astrazeneca) habe er sich allerdings "etwas müde" gefühlt.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ja! Bei mir lag an einem verspannten Nacken nebst eingeklemmten Nerven
Wie wurdest Du behandelt und war es danach komplett weg? Wurdest Du auch beim HNO untersucht?

Heute hatte ich um 08.45 Uhr einen weiteren Termin beim Orthopäden. Um 08.44 Uhr war ich an der Praxis. Um 08.57 Uhr verließ ich selbige wieder nach Gespräch und Behandlungen. Perfekt.
Ich habe dem Orthopäden das mit dem Schwindel gesagt und er meinte, es könne durchaus von der Halswirbelsäule kommen (Verspannungen habe ich da nämlich ziemlich), oder halt auch bedingt durch
Zitat von ThildaThilda schrieb:aber Probleme mit dem Innenohr können auch die Ursache für Schwindel sein
Eine HNO-Geschichte.
Jedenfalls hat der Orthopäde auch noch den Nacken getaped. Eine Spritze habe ich abgelehnt. Erst mal...
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Auch meine Schwiegereltern können Erbsen nicht ausstehen - da haben es Ms Wölkchen, Kind 1 und Lieblingsschwägerin vermutlich her
Ich glaube auch, dass es daher kommt. Was man nicht mag, wird man auch seinen Kindern eher nicht anbieten? Kinder übernehmen doch vieles von ihren Eltern. Auch Ängste, Einstellungen usw.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Schwiegermutter pflanzt aber dennoch jedes Jahr welche für mich an =)
Nett von ihr. Frische Erbsen - yummie 😋


Tja, ich hoffe wirklich, dass es tatsächlich heute klappt mit der Essensverabredung. Die Kollegin hat mir schon mitgeteilt, dass der Angeklagte nicht erschienen sei und die Richterin ihn vorführen lassen möchte.
Ist natürlich auch unangenehm, wenn man zum Gericht muss....🙄
Wenn er da ist sollte es schnell gehen, meinte sie, da der Sachverhalt ziemlich eindeutig sei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 10:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Impfstoff?
Moderna
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die können Dich ja dann pflegen und bespaßen 😅
Gute Besserung!
Guter Plan! Ich werde das mal zur Diskussion stellen und schauen, was dabei rauskommt! 🤣
Im Zweifel pflegen mich alle sehr liebevoll und verwüsten dabei die Wohnung komplett.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie wurdest Du behandelt und war es danach komplett weg? Wurdest Du auch beim HNO untersucht?
Beim HNO wurde ich nicht behandelt, bei mir war das Innenohr ja nicht die Ursache. Ich hab Spritzen bekommen, damit sich die Nerven entklemmen konnten und hab mir selbst Übungen gesucht, die helfen.
Diese hier mache ich regelmäßig, aber besonders, wenn ich merke, dass es wieder schlimmer wird. Weg ist es eigentlich nie.

Youtube: Yoga gegen Verspannungen im Bereich Schulter und Nacken
Yoga gegen Verspannungen im Bereich Schulter und Nacken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 14:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mal eine andere Frage. Hatte schon mal jemand mit Schwindel zu tun, also mit Schwindelgefühl, wenn man seine Position verändert?
Meine Schwiegermutter hat das permanent. Bei ihr kommt das durch eine mangelhafte Durchblutung im Gehirn, die letztendlich auch ihre Demenzerkrankung mit ausgelöst hat (zusätzlich zur Lewy-Körperchen-Demenz). Ob das Gehirn schlecht durchblutet ist, kann man in einem MRT des Gehirns sehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 17:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mal eine andere Frage. Hatte schon mal jemand mit Schwindel zu tun, also mit Schwindelgefühl, wenn man seine Position verändert?
Ja, ging dann aber immer recht schnell wieder vorbei!
Zitat von ThildaThilda schrieb:gut, dass heute mein freier Tag ist und ich nachher nur unsere 5 Kinder zum Bespaßen habe! 🥳🙈
Oo
Zitat von ThildaThilda schrieb:verwüsten dabei die Wohnung komplett.
Darauf wird es wohl hinauslaufen... :)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 18:52
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, ging dann aber immer recht schnell wieder vorbei!
Das ist gut. Konnte man feststellen, woran es lag?
Zitat von ThildaThilda schrieb:verwüsten dabei die Wohnung komplett.
Steht das Haus noch?


Das Yoga-Video hat mir gut gefallen. Habe die Übungen eben mal gemacht 👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 19:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist gut. Konnte man feststellen, woran es lag?
Nee, war ja nie beim Arzt, war wenn dann nur mal so tageweise. Glaube bei mir hing das auch mit niedrigem Blutdruck zusammen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 19:15
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Glaube bei mir hing das auch mit niedrigem Blutdruck zusammen.
Aber der ist ja ständig niedrig, oder nicht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 20:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber der ist ja ständig niedrig, oder nicht?
Meiner? Meist im unteren Normalbereich. Aber wenn mir schwindlig ist dann ist er meist schon sehr niedrig. Hatte ich aber länger nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 20:10
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich wurde gestern geboostert und heute hab ich Schmerzen im Arm und fühle mich wie vom Auto angefahren… gut, dass heute mein freier Tag ist und ich nachher nur unsere 5 Kinder zum Bespaßen habe! 🥳🙈
Raste dich gut aus, sobald's möglich ist. :) Hoffe, du verträgst es gut!

Ich hab die Boosterimpfung im Jänner und bin gespannt, weil ich die ersten beiden sehr intensiv gespürt habe :palm:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 21:12
Zitat von ZyraZyra schrieb:Raste dich gut aus, sobald's möglich ist. :) Hoffe, du verträgst es gut!

Ich hab die Boosterimpfung im Jänner und bin gespannt, weil ich die ersten beiden sehr intensiv gespürt habe :palm:
Es geht mir schon besser. Mit ruhen war heute dann allerdings doch nicht so viel! Ich hatte zwar nur 3 von 5, aber die haben mich auf Trab gehalten!

Ich drück die Daumen, dass du das gut wegsteckst! 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 21:18
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich hatte zwar nur 3 von 5, aber die haben mich auf Trab gehalten!
"Nur" ... :D
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich drück die Daumen, dass du das gut wegsteckst! 😁
Danke dir :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 21:19
Zitat von ZyraZyra schrieb:Nur"
Kleine Dinge, Süße… man muss für kleine Dinge dankbar sein… ;-)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 21:19
@Thilda
:D


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 05:44
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meiner? Meist im unteren Normalbereich. Aber wenn mir schwindlig ist dann ist er meist schon sehr niedrig. Hatte ich aber länger nicht.
Guten Morgen, ja, das kenne ich auch mit dem Blutdruckproblem. Wenn ich manchmal zu schnell aufgestanden bin, dann habe ich kurzzeitig " Sterne" oder etwas Helles vor Augen gesehen. Aber das mit dem Schwindel hier ist ganz anders. Den spüre ich "innen" im Kopf einen kurzen Moment.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich hab die Boosterimpfung im Jänner und bin gespannt, weil ich die ersten beiden sehr intensiv gespürt habe :palm:
Das kann ich mir vorstellen. Ich vermute, dass sehr viele sich ein bisschen unsicher fühlen, wie es sich auswirken wird. Und manche reagieren auch häufig eher stark auf Impfungen. Das Schöne ist ja, dass es meist nur 1-2 Tage ist.
Womit wurdest Du geimpft? Und wie waren Deine Reaktionen?


Ich hatte ja noch gar keine Fotos geliefert gestern. Das Treffen mit der Kollegin hat geklappt. Nachdem die Polizei den Typ beim AG vorgeführt hat konnte meine Kollegin auch recht bald ihre Aussage machen. Mit ihr hatte die ganze Zeit noch eine Dolmetscherin gewartet (die werden ja auf Stunden bezahlt). Meine Kollegin hatte ja Urlaub. Aber zur Wahrung eines GTs bekommt sie den Tag gut geschrieben.

In dem Lokal haben wir wie in einem Wintergarten mit tollem Blick gesessen.
20211215 120752Original anzeigen (3,4 MB)

20211215 120758Original anzeigen (1,9 MB)


Das war ihr Essen (Putenschnitzel)
20211215 122810Original anzeigen (1,6 MB)

Das meins (Hacksteak mit Schafskäse)

20211215 122813Original anzeigen (1,8 MB)

Wir haben beide nicht alles geschafft!

Vorher gab es noch Suppe und Salat

20211215 120939Original anzeigen (1,9 MB)

Und zum Schluss ein kleines Dessert, eine Quarkspeise mit Fruchtstücken (Kollegin bestellte ihres ab)

20211215 125445Original anzeigen (1,9 MB)

Da werden wir bestimmt nochmal hingehen. :Y:


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 06:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:In dem Lokal haben wir wie in einem Wintergarten mit tollem Blick gesessen.
Das wirkt ja etwas wie eine Zeitreise :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 07:00
@Zyra
Also mir geht's eigentlich ganz gut nach der Impfung. Heute etwas gerädert, als hätte man schlecht geschlafen... (vielleicht hab ich ja auch nur das ^^ )


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 08:35
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also mir geht's eigentlich ganz gut nach der Impfung
Prima! Das ist natürlich das Optimale.

Voll die Aktivität hier
20211216 081546Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.12.2021 um 08:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Womit wurdest Du geimpft? Und wie waren Deine Reaktionen?
Biontech.
Nach dem 1. Mal war mein Kreislauf ziemlich hin und ich hab gekotzt, beim 2. Mal hatte ich Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Muss aber sagen, dass beides intensiv nur jeweils einen Tag war, war dann zwar die Folgetage noch etwas angeschlagen, aber absolut aushaltbar.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Also mir geht's eigentlich ganz gut nach der Impfung. Heute etwas gerädert, als hätte man schlecht geschlafen... (vielleicht hab ich ja auch nur das ^^ )
Drücke dir die Daumen! *.*


Anzeige

1x zitiertmelden