Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 17:52
@umma für mich war es auch der Traumjob, ich wollte immer Panzer fahren 😁

Ich würde auch jederzeit wieder zurück in die Rüstung gehen, weil ich es eben spannend fand.

Und Danke für die Bestätigung 😉

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 17:55
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und Danke für die Bestätigung 😉
Ist einfach meine Einstellung. Gerne geschehen🙋🏼‍♀️


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 18:51
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und als Maschinenschlosserin konnte ich auch nicht großartig wählen.
Ich war froh das ich den Job bekommen habe.
Du hattest nicht so die Wahl, hast aber doch einen guten Job bekommen? Wie lange warst Du dort?

Heute kam etwas auf Phoenix über Afghanistan. Habe nur einen Teil gesehen. Unterernährte Kinder, überall bis an die Zähne Bewaffnete.

Ein Taliban war Leiter des Ministeriums für Tugend und Laster. Ja, so hieß das.

Eine Schule wurde gezeigt. Mädchen und Jungen werden getrennt unterrichtet. Die Mädchen machen die 6. Klasse. Dann ist Schluss. Was passiert dann mit diesen Mädchen??
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Schulanfangsphase
Ich hätte vermutet, dass die Abkürzung etwas mit Physik zu tun hätte. So kann man sich täuschen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 18:52
@Ozeanwind

Willkommen zurück.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 19:01
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich war jahrelang in der Rüstung tätig, deswegen Umgang mit Munition
Das ist sicherlich ein interessanter Bereich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 19:01
@Ozeanwind
Es freut mich sehr, dass du wieder zu uns gefunden hast (den Grund Tippübungen habe ich mal überlesen;P )


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 19:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hattest nicht so die Wahl, hast aber doch einen guten Job bekommen? Wie lange warst Du dort?
Ich war 11.5 Jahre dort.
Was meinst Du mit gutem Job bekommen?
Das ich heute so einen guten Job habe, ist dem geschuldet, dass ich größtenteils alles privat finanziert habe.
5 Jahre lang, jedes Jahr eine Weiterbildung im Rahmen des Bildungsurlaubes in Hessen.
Ich hab noch nie etwas geschenkt bekommen, dass ist alles hart erarbeitet.
Und ja, ich bin stolz auf darauf!

Ich habe vor 10 Jahren angefangen mir Ziele zu setzen, und 2021 habe ich diese erreicht.

Nun gibt es neue Ziele, denn ich möchte nicht stehen bleiben.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist sicherlich ein interessanter Bereich.
Definitiv!
Meines Erachtens nach, muss man dafür aber einfach interessiert sein.
Ich fand diesen Job immer spannend, und Routine wurde er irgendwie nie, da man wusste was alles daran hängt


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 19:56
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Definitiv!
Meines Erachtens nach, muss man dafür aber einfach interessiert sein.
Ich fand diesen Job immer spannend, und Routine wurde er irgendwie nie, da man wusste was alles daran hängt
Da hängt so einiges davon ab vor allem Menschenleben. Darf man fragen was ihr hergestellt habt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 20:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann ist Schluss. Was passiert dann mit diesen Mädchen??
Sie werden zwangsverheiratet und kriegen jedes Jahr ein Kind. Was sonst?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.01.2022 um 21:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Willkommen zurück.
Danke.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es freut mich sehr, dass du wieder zu uns gefunden hast (den Grund Tippübungen habe ich mal überlesen;P )
Ich habe durch Tippübungen schon mehrere Brieffreundschaften gefunden. ;) Schön dich zu lesen. :)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2022 um 09:39
Guten Morgen, hier ein Update:

Diese Nacht war vergleichsweise prima. Bin nachts nur einmal kurz aufgewacht, konnte aber schnell wieder einschlafen. Dann habe ich durchgeschlafen bis etwa halb vier (lag auch schon gegen 20.30 Uhr im Bett).
Fühle mich erholt. Die Nase ist wesentlich freier.
Mit der Nasendusche klappt es jetzt auch super. Keine Behinderungen mehr. Und etwas Geruchs- und Geschmacksempfinden hat sich auch wieder eingestellt. Es geht offensichtlich aufwärts.
Da bin ich sehr dankbar für.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sie werden zwangsverheiratet und kriegen jedes Jahr ein Kind. Was sonst?
Das befürchte ich nämlich auch und da muss ich sagen, dass das für mich eine schreckliche Vorstellung ist. Ich habe da nämlich meine eigenen Töchter im Hinterkopf.
Sie haben zwar Partner und werden auch möglicherweise mal heiraten und dass sie Kinder wollen, glaube ich auch. Aber wenn das nun nicht der Weg ist, den sie beschreiten wollen? Ich meine, es ist ihr Leben.
Wenn sie sich gar nicht zu Männern hingezogen fühlen?
Wenn sie länger zur Schule gehen und mehr Bildung erlangen wollen?
Wenn sie einen bestimmten Beruf ausüben wollen? Das eine Mädchen sagte, sie wolle Menschen behandeln und ihnen helfen.

Man verschenkt doch sehr großes Potenzial für die dortige Gesellschaft. Für die Menschen.

Diese jungen Menschen haben leider keine Wahl. Und das finde ich - ich kann das gar nicht gut mit Worten ausdrücken. Möchte den Schei*Typen die Schei*Gewehre aus den Händen reißen und sie umpolen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2022 um 10:07
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Was meinst Du mit gutem Job bekommen?
Das ich heute so einen guten Job habe, ist dem geschuldet, dass ich größtenteils alles privat finanziert habe.
5 Jahre lang, jedes Jahr eine Weiterbildung im Rahmen des Bildungsurlaubes in Hessen.
Ich hab noch nie etwas geschenkt bekommen, dass ist alles hart erarbeitet.
Finde ich super.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:ich bin stolz auf darauf!
Mit absoluter Berechtigung.


Was ich eigentlich meinte war folgendes:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hattest nicht so die Wahl
darin habe ich aufgegriffen, was Du selbst geschrieben hattest
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und als Maschinenschlosserin konnte ich auch nicht großartig wählen.
Und das mit der Wahl, dem zu beschreitenden Weg war jüngst Thema hier, eingebracht von @Idiosynkrasia
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche Wege, dass man da auch ruhig mal aus dem üblichen Werdegang austreten kann.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Du kannst nur die Wahl haben, ALLE Möglichkeiten theoretisch zu wählen, wenn du die Voraussetzungen dafür hast. Ansonsten bleibt es/bleibst du limitiert, denn ohne Schulbildung, Ausbildung und Co kannst du nicht mal theoretisch eine Ärztin sein, selbst wenn du das wollen würdest. Hast du den Hintergrund aber, stehen dir tatsächlich alle Möglichkeiten offen; DANN nämlich kannst du Ärztin, Hausfrau, arbeitslos oder Tischlerin werden.
DAS ist die Emanzipation. Die reelle Chance auf eine Wahl
Zitat von ThildaThilda schrieb:sie sollte vorher aber die Wahl gehabt haben und für diese Wahl existieren nun mal bestimmte Voraussetzungen.
Du hast Deine Ausbildung Deine Qualifikationen halt genutzt, wie es möglich war.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Djokovic
Er muss jetzt auch die Gerichtskosten bezahlen. Ist ja nicht mehr als richtig. Er hatte die Ursache ja gesetzt.

Und es geht weiter:
Auf Novak Djokovic könnte schon wieder neues Ungemach zukommen. Denn in Frankreich gibt es derzeit eine spektakuläre Wende. Entgegen bisheriger Ankündigungen sagte Sportministerin Roxana Maracineanu nun, dass bei den Ende Mai staffindenden French Open nur geimpfte Sportler teilnehmen dürften. Zuvor hatte die Nationalversammlung einen Pass Vaccinal, also einen Impfpass, beschlossen, der die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben in Frankreich zunehmend regeln soll.

"Wenn das Gesetz verkündet wurde, wird der Impfnachweis verpflichtend für den Zugang zu Stadien - sowohl für französische als auch für ausländische Sportler"
Quelle: https://www.focus.de/sport/tennis/eklat-im-news-ticker-nach-ausweisung-aus-australien-djokovic-nach-belgrad-zurueckgekehrt_id_35482423.html


Der "Märtyrer" sollte sich also zeitnah um seine Impfungen kümmern. Und bei so einem muss man ganz genau hinsehen (im Hinblick auf Fälschungen).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann gut sein, würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.
Ich bin schon mehrmals mit mehreren Leuten mit so einem Ticket gereist und da ist das die Vorgabe gewesen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2022 um 11:26
Apropos Kleinwagen. Ich fuhr ja etliche Jahre Skoda, wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses.
Doch auch hier nähert sich der Kaufpreis inzwischen der "2" vorne.

Skoda Fabia 1.0TSI
Mit 66 PS (48 Kw) ohne Klimaanlage 14.000 Euro.

Mit höherer Motorisierung als "Active" mit 95 PS (70 Kw) ab 17600 Euro.

Mit 110 PS (81 Kw) ab 19890 Euro.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2022 um 11:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Respekt, da hast du dir ja etwas vorgenommen. Du bist echt eine coole Socke(sagt man das heutzutage noch^^?) Ich finde das wirklich bemerkenswert, dass das dein Wunschpraktikum war/ist, das wird eine sehr anspruchsvolle Zeit werden, davon gehe ich aus. Toll, dass du dich dem gerne stellst.
Ja, da bin ich auch mal gespannt. Ich möchte gerne was halbwegs abwechslungsreiches haben. Jugendamt ist eben keine Behörde wo nur abgestempelt wird. Als ich mich beworben haben war ich für alle Bereiche offen, nun wird es dann der Tagesdienst, dh. da kommt erstmal alles rein, aber das landet erstmal bei einer Sozialarbeiterin und ich mach dann wohl den Verwaltungskram. Bin selbst gespannt und hoffe nicht mit allzuharten Schicksalen konfrontiert zu werden und wenn hoffe ich das ich damit gut umgehen kann.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich seh es aus einem anderen Blickwinkel, ich hab die Soldaten meines Landes geschützt.
Hmm....ok. Wobei die Munition/Rüstungsartikel usw die hier produziert werden vermutlich größtenteils sogar Exportware ist?

Ich bin dafür definitiv zu pazifistisch eingestellt.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das ich heute so einen guten Job habe, ist dem geschuldet, dass ich größtenteils alles privat finanziert habe.
5 Jahre lang, jedes Jahr eine Weiterbildung im Rahmen des Bildungsurlaubes in Hessen.
Ich hab noch nie etwas geschenkt bekommen, dass ist alles hart erarbeitet.
Und ja, ich bin stolz auf darauf!

Ich habe vor 10 Jahren angefangen mir Ziele zu setzen, und 2021 habe ich diese erreicht.

Nun gibt es neue Ziele, denn ich möchte nicht stehen bleiben.
Da kannst du auch Stolz drauf sein :Y:
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da hängt so einiges davon ab vor allem Menschenleben
Definitiv. Und es sterben viel zu viel Menschen unnötig durch Waffengewalt...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2022 um 11:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ich eigentlich meinte war folgendes:

Zitat von nairobinairobi schrieb:
Du hattest nicht so die Wahl

darin habe ich aufgegriffen, was Du selbst geschrieben hattest

Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:
Und als Maschinenschlosserin konnte ich auch nicht großartig wählen.

Und das mit der Wahl, dem zu beschreitenden Weg war jüngst Thema hier, eingebracht von @Idiosynkrasia

Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:
Es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche Wege, dass man da auch ruhig mal aus dem üblichen Werdegang austreten kann.

Zitat von ThildaThilda schrieb:
Du kannst nur die Wahl haben, ALLE Möglichkeiten theoretisch zu wählen, wenn du die Voraussetzungen dafür hast. Ansonsten bleibt es/bleibst du limitiert, denn ohne Schulbildung, Ausbildung und Co kannst du nicht mal theoretisch eine Ärztin sein, selbst wenn du das wollen würdest. Hast du den Hintergrund aber, stehen dir tatsächlich alle Möglichkeiten offen; DANN nämlich kannst du Ärztin, Hausfrau, arbeitslos oder Tischlerin werden.
DAS ist die Emanzipation. Die reelle Chance auf eine Wahl

Zitat von ThildaThilda schrieb:
sie sollte vorher aber die Wahl gehabt haben und für diese Wahl existieren nun mal bestimmte Voraussetzungen.

Du hast Deine Ausbildung Deine Qualifikationen halt genutzt, wie es möglich war.
Ich meinte das ich keine Wahl hatte, weil ich als Frau so gut wie keine Chancen hatte in dem Beruf.
Wie bereits erwähnt, wegen absolut hanebüchenen Aussagen, was ich als Frau nicht darf, oder aber Schwangerschaft etc.

Die Ausbildung hab ich gemacht, weil ich es wollte, im Gegensatz zu meinen Eltern.
Die waren damit absolut nicht einverstanden, sollte ich doch laut meiner Mutter ins Büro gehen.
Rebell wie ich war, hab ich Ihr den Mittelfinger gezeigt, und Ihr gesagt das ich das auf keinen Fall tun werde.

Dafür das ich nur einen Realschul Abschluss habe, habe ich es dann halt doch weitgebracht ;-)

Schade eigentlich, dass ich das nicht meinem alten Chef in der Firma unter die Nase reiben kann.
Dieser sagte wortwörtlich am letzten Tag zu mir:

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Halt Dich aus der Technik raus, davon hast Du eh keine Ahnung! Du kannst lediglich organisieren!


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2022 um 11:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hmm....ok. Wobei die Munition/Rüstungsartikel usw die hier produziert werden vermutlich größtenteils sogar Exportware ist?

Ich bin dafür definitiv zu pazifistisch eingestellt.
Natürlich ist das so, dass kann ich auch nicht abstreiten.
Nichtsdestotrotz, habe ich selber keinen Menschen getötet.

Für sowas muss man eine Passion haben, ich weiß hört sich schräg an.

Aber der Umgang mit Waffen, war für mich immer spannend.
Zumal Du da immer sehr konzentriert sein musst.

Denn ein Fehler kann da schlimme Folgen haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2022 um 11:45
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Dieser sagte wortwörtlich am letzten Tag zu mir:

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Halt Dich aus der Technik raus, davon hast Du eh keine Ahnung!
Wie wäre es, wenn du ihm das mal schreiben würdest, mit all deinen erreichten Qualifikationen im Anhang?

Oder du schickst seine Aussage, die diffamierend & frauenfeindlich ist, an die Gleichstellungsbeauftragte deines ehemaligen Arbeitsbezirkes.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2022 um 11:46
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Halt Dich aus der Technik raus, davon hast Du eh keine Ahnung! Du kannst lediglich organisieren!
Wie nett ^^
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Für sowas muss man eine Passion haben, ich weiß hört sich schräg an.
Vielleicht auch irgendwie in gewissem Maße martialisch veranlagt, im Sinne von einer Affinität zu Waffen, Krieg usw.

hmmm...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2022 um 11:51
Zitat von ummaumma schrieb:Wie wäre es, wenn du ihm das mal schreiben würdest, mit all deinen erreichten Qualifikationen im Anhang?

Oder du schickst seine Aussage, die diffamierend & frauenfeindlich ist, an die Gleichstellungsbeauftragte deines ehemaligen Arbeitsbezirkes.
Die Mühe spare ich mir, über meine alten Chef kann ich nur noch müde lächeln.
Ich hab 5 Jahre unter dem cholerischen Narzisst gelitten, und im Nachhinein bin ich Ihm dankbar dafür.
Er hat mich immer angebrüllt, und mich schlecht geredet.

Vielleicht war das genau der Motor, der gezündet werden musste, und ich all die Ausbildungen gemacht habe.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vielleicht auch irgendwie in gewissem Maße martialisch veranlagt, im Sinne von einer Affinität zu Waffen, Krieg usw.
Nein ich mag keinen Krieg, ich glaub das mag keiner.
Aber ja, eine gewisse Affinität zu Waffen habe ich, dass kan ich nicht verleugnen.

Und diese Station im Lebenslauf, ist immer ein riesen Aufhänger in Bewerbungsgesprächen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.01.2022 um 11:53
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und diese Station im Lebenslauf, ist immer ein riesen Aufhänger in Bewerbungsgesprächen.
Positiv oder negativ?
Naja wenigstens ist dann direkt ein Gespräch da :D


Anzeige

1x zitiertmelden