Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 14:18
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mir auch. Ich leide heute noch.
@Mr.Wölkchen ich hoffe, du liest das und das schlechte Gewissen frisst dich.
Morgen backe ich einen super leckeren Käsekuchen. Extra groß (30cm Springform) um Schwägerin und Schwiegereltern noch was vorbeibringen zu können.

Heute Abend kommen Schwägerin und Schwiegermutter auch zum Essen vorbei und ich kredenze ihnen meine Spezialität.

Sorry, kein schlechtes Gewissen^^


Habe die Tage beim Überfliegen was von wegen Communitytreffen in Wien gelesen?

Bin aktuell leider immer noch sehr eingebunden. Auto hat nen massiven Schaden, morgen kommt ne halbe Küche, die ich dann auch direkt einbauen werde, Keller muss noch entrümpelt werden und vieles mehr. Alles noch diese Woche zu erledigen, da Dienstag die Uni losgeht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 14:23
Zitat von ZyraZyra schrieb:beschäftigt
@nairobi
du kannst die Beiträge auch am Handy bearbeiten. Ich glaube, da wird ebenfalls rechts oben die Uhrzeit angezeigt, da kannst du drauf klicken und dann "Bearbeiten" auswählen
Dazu kann man einfach irgendwo in die obere Zeile tippen, muss nicht ganz rechts sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 14:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sorry aber da musste ich jetzt lachen... wenn du diese Erfahrung gemacht hast, hattest du Glück
Ja, bis jetzt immer. Zur Arbeiterkammer oder Gewerkschaft gegangen und ich bekam Recht. Zunächst mal versuchen, das Ganze gütlich mit dem Arbeitgeber zu regeln, aber wenn das nicht geht, hab ich kein schlechtes Gewissen, die Arbeitnehmervertreter da einzuschalten. Und wenn man mich dann kündigt, klage ich wegen Motivkündigung.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das hat der Arbeitgeber ja nicht verlangt, das war eine Abteilungsangelegenheit. Ich habe da ja nicht mitgemacht, weil ich mich von der Abteilungsleitung und Kollegen nicht unter Druck hab setzen lassen. Das ging halt über die psychologische Ebene, da wird dann ein schlechtes Gewissen aufgebaut, bei denjenigen, die sich davon beeinflussen lassen.
Bei mir hat das nicht funktioniert.
Naja, indirekt hat er es schon verlangt, wenn er euch soviel Arbeit aufbrummt, dass diese in der Normalarbeitszeit nicht erledigt werden kann und sich dann beschwert, dass die Sachen nicht fertig sind. Wenn die Abteilungsleitung das verlangt, ist das ja auch arbeitgeberseitig, so lange es Vorgesetzte sind, die euch da Druck gemacht haben.
Wenn von einem Vorgesetzten eine Weisung kommt, dann gilt das als verlangt und muss auch entsprechend abgegolten werden. Auch dann, wenn ein Arbeitnehmer immer wieder ohne Grund länger bleibt, muss das dem Arbeitgeber auffallen und er muss das dann abstellen, wenn er das nicht will. Tut er das nicht, gelten die Mehrstunden als akzeptiert und müssen dann auch abgegolten werden - entweder in Form von Zeitausgleich oder Geld. Man muss die Mehrarbeit dann auch leisten, wenn keine besonders berücksichtigungswürdigen Interessen des Arbeitnehmers dagegensprechen wie eben zum Beispiel: kommt sonst nicht mehr nach Hause, weil die Öffis nicht so lange fahren, hat Kinder zu betreuen, hat einen Arzttermin, der schon lange vereinbart war etc.
Das gilt jetzt fürs österreichische Arbeitsrecht, aber die Grundzüge werden in Deutschland sicherlich sehr ähnlich sein.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Habe die Tage beim Überfliegen was von wegen Communitytreffen in Wien gelesen?
Ich organisiere gerne eins, wenn jemand möchte. Aber fix ist noch nix. Ich glaube, Wien ist den meisten zu weit weg. Ich habe Wien deshalb vorgeschlagen, weil ich nirgendwohin verreisen kann, wo eine oder mehrere Übernachtungen erforderlich sind. Ich habe nämlich kaum zwei oder mehr Tage hintereinander frei. Einen Tagesausflug irgendwohin kann ich aber machen, also ist mir ein anderer Ort genauso recht. Ich bin dann halt nicht ortskundig und kann nichts organisieren. Einen Tisch irgendwo reservieren krieg ich aber auch so hin, dafür muss man sich ja nicht wirklich auskennen. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 14:58
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Morgen backe ich einen super leckeren Käsekuchen. Extra groß (30cm Springform) um Schwägerin und Schwiegereltern noch was vorbeibringen zu können.

Heute Abend kommen Schwägerin und Schwiegermutter auch zum Essen vorbei und ich kredenze ihnen meine Spezialität.

Sorry, kein schlechtes Gewissen^^
Einfach eiskalt ...
Na warte. Wenn ich dich mal erwische.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 15:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:Na warte. Wenn ich dich mal erwische.
Dann besänftige ich dich gerne mit nem Stückchen selbst gebackenen 🍰 😜


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 15:26
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Dann besänftige ich dich gerne mit nem Stückchen selbst gebackenen 🍰 😜
(:note: Druck und Drohungen bei Wölkchen notwendig)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 17:49
Zitat von caponatacaponata schrieb:Einen Rosé vielleicht?
Gerne 😋
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Bin ich dir einzige die nichts gecheckt hat?!
Nein, ich hab auch keine Ahnung 😂
Zitat von ZyraZyra schrieb:einem irgendwie sofort unterstellt, man mache sich über jemanden lustig oder man wurde einfach blöd angeredet. Da hatte man so schnell nen Stempel drauf, das hat man nicht mal kommen sehen 🙄
Ich habe dort mein wirkliches wahres Wesen und meinen Humor nicht raus gelassen... vielleicht taue ich hier auf...
Zitat von BahomaBahoma schrieb:jetzt sitzt ich hier und mach erstmal gar nix...da kann ich echt bockig sein..

erstmal meinen Kaffee genießen und atmen...ein- und ausatmen, ein- und ausatmen... :)
Richtig... immer ein und ausatmen! 😇


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 18:03
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich habe dort mein wirkliches wahres Wesen und meinen Humor nicht raus gelassen... vielleicht taue ich hier auf...
Kann ich verstehen. Ich habe ja einen trockenen bis makabren Humor und wenn ich den drüben rausließ, dann hieß es immer, ich sei kalt, emotionales, es wäre Mobbing....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 18:10
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:ch habe dort mein wirkliches wahres Wesen und meinen Humor nicht raus gelassen... vielleicht taue ich hier auf...
Geht mir gleich. Ich habe ja einen sehr kindischen, aber auch sarkastischen/bissigen und seeeehr zweideutigen Humor. Nichts davon hätte ich mir drüben leisten können.

Trau dich ruhig :)
Hier sind viele lockere Leute unterwegs, die nicht jede Silbe sofort auf die Waagschale legen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann ich verstehen. Ich habe ja einen trockenen bis makabren Humor und wenn ich den drüben rausließ, dann hieß es immer, ich sei kalt, emotionales, es wäre Mobbing....
Stimmt ^^ Man kann halt immer was unterstellen, wenn man es will.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 18:39
Flachwitz:

Was lebt in der Savanne und ist immer sauber?
Eine Hygiäne.

Ha, ha.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 19:28
@miezmiezmiez

So Mieze, wie siehts aus bisher?
Ich bin aktuell bei 1223kcal. Bin jetzt allerdings mit Schwiegermutter bei Besuch. Hab also noch einen Puffer für Sonnenblumenkörner etc.
Der Tag lief eigentlich auch gut. Ausser Schritte, hab ich vieeeel zu wenig. Blöde Ferien und blödes Wetter 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 19:37
@violetluna
Ich mag flache Witze 😅 Mein Niveau ist bei Witzen nicht so hoch. Ok, sonst vielleicht auch nicht so, aber bei Witzen besonders weit unten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 20:25
Ich habe heute mal wieder viel zu wenig gegessen. Das ist auch nicht gut. 857 kcal und davon 106,2 g Kohlenhydrate. Das ist für mich fast schon zuviel.

Ich habe überlegt, ob ich nicht vergessen habe, was in die App einzutragen, aber nein. Es ist wirklich so wenig. Ich habe heute einfach keinen Hunger. Ich werde aber schauen, dass ich noch etwas Proteinreiches esse, wenn ich nach Hause komme.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 20:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:So Mieze, wie siehts aus bisher?
So sieht es aus :D

Kalorientechnisch gut, schau :)

Screenshot 20191008-202142 YAZIO

Schritte heute nicht so dolle... naja


Screenshot 20191008-202313 Mi Fit


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 20:36
Ah, Schritte. Die sind bei mir sowieso nicht aussagekräftig.

Gezählt hat die App bis jetzt 4224, aber da sind die 5 km Radfahren natürlich nicht dabei. Und zu zählen begonnen hab ich auch erst um 17 Uhr, weil ich da außer Haus bin und das Handy eingesteckt habe. Davor lag es irgendwo zu Hause rum und hat natürlich nichts gezählt.

Werden aber trotzdem keine 10000 Schritte sein. Aber Hauptsache, ein bisschen Bewegung. Alles ist besser als gar nichts.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 20:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Werden aber trotzdem keine 10000 Schritte sein. Aber Hauptsache, ein bisschen Bewegung. Alles ist besser als gar nichts.
Richtig! Ich schaffe meist auch nicht mehr als 10.000 oder 11.000 denn ich sitze wieder mehr in meiner neuen Arbeit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 20:38
Ich finde es spannend, dass du bei 9820 Schritten nur 134 kcal verbrannt hast, @miezmiez. Meine App zeigt 182,6 kcal an bei 4224 Schritten. Warum ist das so unterschiedlich?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 20:40
Schau mal:

Screenshot 20191008-203936Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 20:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es spannend, dass du bei 9820 Schritten nur 134 kcal verbrannt hast, @miezmiez. Meine App zeigt 182,6 kcal an bei 4224 Schritten. Warum ist das so unterschiedlich?
Das kommt bei mir drauf an, ob ich nen Spaziergang im Programm mitschreiben lasse oder nicht. Und genau weiß ich es nicht, aber es ist bei mir öfter unterschiedlich, ich hatte auch schon mal mehr Kalorien verbrannt beim selben Schritt Stand *schulterzuck*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 20:45
Merkt deine Software, ob du bergauf gehst und ob du dich mehr anstrengst? Ich nehme es an, weil auch dein Puls gemessen wird. Vielleicht gehst du ja mal schneller, mal langsamer.


Anzeige

1x zitiertmelden