Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 20:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Merkt deine Software, ob du bergauf gehst und ob du dich mehr anstrengst? Ich nehme es an, weil auch dein Puls gemessen wird. Vielleicht gehst du ja mal schneller, mal langsamer.
Ich könnte auch Verhaltenserkennung machen, wie Treppen steigen aber dazu bin ich immer zu faul.
Normalerweise schon, denn sie sagt mir auch wie ich mich bewege. Momenterl... hier der Sonntagspazierer...


Screenshot 20191008-204900 Mi Fit


Screenshot 20191008-204909 Mi Fit



Screenshot 20191008-204924 Mi Fit

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 20:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich finde es spannend, dass du bei 9820 Schritten nur 134 kcal verbrannt hast, @miezmiez. Meine App zeigt 182,6 kcal an bei 4224 Schritten. Warum ist das so unterschiedlich?
Weil das totaler schmarrn istnwas die App da anzeigt.

Mieze es gibt eine bessere App fürs Mi Band.

Ansonsten war es doch ein super Tag! Wieviel hast du getrunken?
Bis jetzt konnte ich mich hier zusammenreissen und habe nur ein paar geröstete Maiskörner gegessen. Wieviel konnte ich nur schätzen.


Screenshot 20191008 204410 com.fatsecret



Screenshot 20191008 204631 com.mc.mibandOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich bin übrigens gar nicht 22 uhr ins Bett. Saß nur da und hab Serie geguckt 😆

Also heute hatte ich wirklich sehr wenig Schritte 😬
War auch nur zuhause.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 20:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mieze es gibt eine bessere App fürs Mi Band.
Welche notify? Mein Mann findet die nicht so toll. Wir haben bisher die Mi Original App
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wieviel hast du getrunken?
Zu wenig heute... gestern hatte ich zwei Liter Tee. Heute hab ich 2 Tassen Kaffee, 800 ml Tee, und 0,3 Colaweizen *hüstel*...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 20:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich bin übrigens gar nicht 22 uhr ins Bett. Saß nur da und hab Serie geguckt 😆
Hast du zwischendurch etwas "nachgedacht" ? 🤣😂🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 21:01
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Welche notify? Mein Mann findet die nicht so toll. Wir haben bisher die Mi Original App
Genau. Man muss sich erstmal an sie gewöhnen, da sie viel mehr Infos liefert und dann ein wenig überladen wirkt. Ich finde sie aber viel viel besser.

Ui, Mieze, das ist wirklich viel zu wenig. Gönn dir jetzt ein grosses Glas Wasser.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 21:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Gönn dir jetzt ein grosses Glas Wasser.
Ich bräucht jetzt eher ein großes Glas Schnaps *seufz*


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 21:03
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Genau. Man muss sich erstmal an sie gewöhnen, da sie viel mehr Infos liefert und dann ein wenig überladen wirkt. Ich finde sie aber viel viel besser.
Ich werde sie mal testen. Was genau findest du besser?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 21:16
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich bräucht jetzt eher ein großes Glas Schnaps *seufz
Oh, was ist denn los?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich werde sie mal testen. Was genau findest du besser
Alles. Die Darstellung, die Statistiken, auch die Berechnung der verbrauchten Kalorien. Die bezieht sich zwar auch nur auf die Schritte,aber kommt der Sache schon näher als bei der originalen App. (die muss man übrigens drauf lassen, sonst läuft notify nicht)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 21:31
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Berechnung der verbrauchten Kalorien
Wenn ich nur wüsste, was denn ein realistischer Kalorienverbrauch ist... ich orientierte mich bisher immer an weniger Kalorienverbrauch damit ich nicht zuviel zu mir nehme...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 21:39
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wenn ich nur wüsste, was denn ein realistischer Kalorienverbrauch ist... ich orientierte mich bisher immer an weniger Kalorienverbrauch damit ich nicht zuviel zu mir nehme.
Also das finde icb total schwierig. Ich weiss für mich das ich, wenn ich um die 1600kcal esse gut abnehme. Das ist etwas über meinem Grundumsatz. Denke so fahre ich ganz gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 21:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:habe überlegt, ob ich nicht vergessen habe, was in die App einzutragen
Machst du das auch zum abnehmen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 21:48
Ihr dürft mich jetzt gerne steinigen oder die Weight-Watchers auf mich ansetzen -

aber was ist an der relativ simplen Formel "Mehr Kalorien verbrennen, als man zu sich nimmt" so falsch bzw. realitätsfern?

Wenn ich diese ganzen App-Auswertungen so lese,frage ich mich, wann diesbezüglich der nächste Furz von einer App möglichst genau berechnet/analysiert werden kann.....

Meiner Meinung nach lautet die "Halzhammer"-Antwort auf (Über)Gewichtsfragen immer noch:

Weniger Essen
Mehr bewegen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 21:51
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Weniger Essen
Mehr bewegen
Die Apps dienen ja dazu.
Damit man eine bessere Übersicht über Aufnahme und Verbrauch hat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 21:51
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Weniger Essen
Mehr bewegen
Das ist richtig!
In meinem Fall, muss ich erst wieder "lernen" richtig zu essen, portionstechnisch. Und Bewegung wieder Alltag werden lassen. Ab 2013 mit Beginn der ersten Schwangerschaft wurde ich, die viel Sport machte, absolut unsportlich, habe aber weitergegessen wie zu sportlichen Zeiten...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 21:55
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:aber was ist an der relativ simplen Formel "Mehr Kalorien verbrennen, als man zu sich nimmt" so falsch bzw. realitätsfern?
Absolut gar nichts ist da falsch. Genau so ist es.

Ein Fitnesstracker ist nur eine nette Spielerei.

Aber das tracken der Nahrung halte ich für wichtig. Vielen ist gar nicht bewusst was für eine Energiedichte viele Lebensmittel haben. Wenn man stark übergewichtig ist, dann hat man leider auch jegliches Gefühl für den Körper verloren und ist vom intuitiven Essen weit entfernt. Da möchte ich natürlich hin, möchte ja nicht mein ganzes Leben lang alles abwiegen und tracken aber das muss man halt erst wieder lernen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 21:57
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Die Apps dienen ja dazu.
Damit man eine bessere Übersicht über Aufnahme und Verbrauch hat
Sorry - aber dafür braucht man eine App?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 22:04
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Sorry - aber dafür braucht man eine App?
Also ich kenne zwar mittlerweile die Kalorien vieler Nahrungsmittel aber eine App erleichtert das Führen eines Ernährungstagebuch ungemein.
Und wenn man nachhaltig wirklich sein Essverhalten ändern möchte, sollte man ein Ernährungstagebuch führen.

Oder spielst du auf "FDH" an?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 22:04
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wenn man stark übergewichtig ist, dann hat man leider auch jegliches Gefühl für den Körper verloren und ist vom intuitiven Essen weit entfernt. Da möchte ich natürlich hin, möchte ja nicht mein ganzes Leben lang alles abwiegen und tracken aber das muss man halt erst wieder lernen.
So ist es!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 22:05
@Pattimay
Was ist FDH?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.10.2019 um 22:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:FDH
Friss die Hälfte


Anzeige

melden