Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.979 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.10.2019 um 23:59
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Genau ... unterwegs oder eben auch über Alexa bzw. Alexa gekoppelt mit der Hifi-Anlage.
Ich muss sagen, dass ich bei mir daheim komplett oldschoolmäßig ausgestattet bin. Kein internet of things..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 00:02
Zitat von caponatacaponata schrieb:komplett oldschoolmäßig ausgestattet bin.
Dann bin ich wahrscheinlich das komplette Gegenteil von dir. 😁

Ich liebe die technischen Möglichkeiten. 😍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 00:05
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich liebe die technischen Möglichkeiten.
Ich finde die auch gut und habe beruflich eh viel mit IT zu tun, nur habe ich gar kein Bedürfnis mein Zuhause so sehr zu vernetzen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 00:09
@caponata
Ich sehe da eher die Vorteile und die Erleichterung, die der technische Fortschritt mit sich bringt. 🤓


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 00:48
Zitat von caponatacaponata schrieb:nur habe ich gar kein Bedürfnis mein Zuhause so sehr zu vernetzen.
So geht es mir auch. Ich kämpfe dagegen an, dass mein Mann uns hier alles voll stellt und super vernetzt. Wenns nach ihm ginge, hätten wir selbst unser Schlafzimmer bis zum geht nicht mehr vernetzt.
Das hatte ich schon und ich habe mich damit nicht wohl gefühlt. Ich hab mir generell schon lange angewöhnt nur Dinge für Zuhause zu besorgen, die ich/wir wirklich gebrauchen. Ich weiß nicht, wozu ich Zuhause so super vernetzt sein sollte mit allen möglichen Geräten, Funktionen und Möglichkeiten, ergibt für mich null Sinn.

Ich finde das eher belastend als praktisch, weil es einfach zu viel Auswahl ist, too much, ich weiß gar nicht mehr wo ich dann hinblicken soll. 😄


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 00:51
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Prime ist ja auch noch Prime-Musik mit dabei und das nutze ich ausgiebig
Stimmt...das hab ich mir noch gar nicht angeguckt.
Zitat von caponatacaponata schrieb:DHL hat in der Hinsicht gute Arbeit geleistet, dass man tolerant geworden ist. :D
😂 Wohl wahr. Wobei die bei mir mittlerweile Top sind. Ich sehe den DHL Mann teilweise mehrmals die Woche 🙈
Zitat von caponatacaponata schrieb:Nee, was das?
So ne App bei der es für bestimmte Produkte auf Amazon Rabattcodes gibt. Man bekommt so Produkte sehr günstig, manchmal sogar kostenlos. Das sind oft Produkte von Händlern aus Asien, die ihr Produkt erst noch im Markt platzieren müssen. Sie erhoffen sich dadurch gute Bewertungen, die aber kein muss sind. Da ist viel Ramsch dabei, aber ab und an kann man da gute Sache kriegen.
Letztens bspw. Lederpuschen für meinen Sohn. Regulär auf Amazon für 17,99. Durch den Rabattcode im Warenkorb habe ich 5,99 bezahlt.
Das ist für Lederpuschen ein guter Preis.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 01:25
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Keine bösen Überraschungen bis jetzt erlebt? Also ich habe jetzt mal einen Vergleich gestartet und manche bieten nur eine Preisgarantie im 1. Jahr bei einem zweijährigen Vertragsabschluss.
Nein, gar nicht. Hat immer reibungslos funktioniert.
Ich nehme immer die Angebote nach Arbeitspreis gestaffelt, ohne Rabatte. Ich will den günstigsten Arbeitspreis vergleichen. Auf den Netztarif habe ich ja keinen Einfluss, da muss ich den Netzbetreiber des jeweiligen Bundeslandes nehmen.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aber hat man bei prime überhaupt noch günstigere Angebote oder kostet halt nur der Versand nichts? Früher gab es bei prime ja schon erstaunliche Angebote.
Gibt es schon, nur sind das immer Dinge, die ich nicht brauche wie z. B. Babynahrung.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das ist mir ziemlich egal, meinetwegen kann die Lieferung auch ein paar Tage dauern. DHL hat in der Hinsicht gute Arbeit geleistet, dass man tolerant geworden ist. :D
Ja, das ist mir auch egal. Ich finde es schon schnell, wenn das Katzenfutter vom Zooplus drei Tage nach der Bestellung bei mir eintrifft. Reicht mir eigentlich auch. Ich hab da eh Glück, ganz egal, welcher Zustelldienst das ist, es funktioniert.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich finde die auch gut und habe beruflich eh viel mit IT zu tun, nur habe ich gar kein Bedürfnis mein Zuhause so sehr zu vernetzen.
Dieses Bedürfnis habe ich auch überhaupt nicht. Ich nutze all das gar nicht und ich brauche es auch nicht. Kein TV, kein Radio, kein Smart Home.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 01:36
Ich habe mir jetzt endlich Black Mirror ganz angeschaut und auch Bandersnatch.

Bei Bandersnatch tat mir der arme Stefan total leid, denn

Spoilerganz egal, wie er sich entschied oder welche Möglichkeit man auswählte, es ging immer scheiße für ihn aus. Es gab einfach nie ein Happy End für ihn.

Am besten fand ich die Szene, als

Spoilerman auswählen konnte, ihm zu erzählen, dass alles nur ein Film auf Netflix ist. Ich habe mich köstlich amüsiert, als die Therapeutin meinte, wenn es ein Film wäre, würden die Zuseher ja sicher mehr Action sehen wollen und Stefan dann den Tisch abräumt und die Therapeutin auf einmal Samuraischwerter in der Hand hatte. Das war so herrlich absurd! Auch als er dann aus dem Fenster springen wollte und das nicht ging, weil es ja kein echtes Fenster war. Sie befanden sich an einem Filmset und die Regieassistentin fragte ihn, ob eh alles okay ist mit ihm.

Übrigens hatte ich die Auswahlmöglichkeiten nicht, vielleicht gibt es die nur, wenn man den Film direkt bei Netflix ansieht. Es wurden so halt alle Möglichkeiten durchgespielt, was relativ lange gedauert hat. Ich habe mich jedenfalls die meiste Zeit über köstlich amüsiert.

Die 5. Staffel besteht ja nur aus drei Folgen und mir haben alle drei gut gefallen - am besten gefiel mir aber die 3. Folge mit Miley Cyrus. Das war einfach eine total nette Geschichte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 07:05
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich hab mir generell schon lange angewöhnt nur Dinge für Zuhause zu besorgen, die ich/wir wirklich gebrauchen. Ich weiß nicht, wozu ich Zuhause so super vernetzt sein sollte mit allen möglichen Geräten, Funktionen und Möglichkeiten, ergibt für mich null Sinn.
Ergeht mir ebenso. Ich brauch das auch alles nicht und ich denke immer, je mehr technischer Schnickschnack und je mehr miteinander vernetzt ist, desto mehr wird ausfallen, wenn mal ein Fehler im System ist. Ich möchte gar nicht alles miteinander verbunden haben.

Ich bin da allerdings in vielen Dingen wirklich altmodisch und das gerne. Ich schreibe z.B. gern, also noch so richtig handschriftlich und dementsprechend finden meine Notizen immer noch in Notizbüchern statt. Ich mag meine Notizbücher und die werden mit viel Geduld ausgesucht. Sie müssen mich auch optisch ansprechen und ich habe für viele verschiedene Dinge bzw. Situationen Notizbücher. Auch so habe ich alles im Blick und im Griff, was z.B. die Haushaltsführung angeht.
Mir macht das wirklich Spaß in meinen Büchern zu schreiben, zu lesen und zu blättern, das Vergnügen würde ich mir nehmen, wenn ich das am PC machen würde.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 07:09
Guten morgen ihr Helden!!
Guten Start in die neue Woche


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 07:11
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Diese Probleme gibt es bei Netflix + Prime nicht. Netflix ist mein Favorit, weil ich da Zugriff auf alles habe, ohne, dass mir nochmal in die Tasche gegriffen wird, wie es bei Prime der Fall ist.
Du sagst es. Außerdem habe ich bei Prime bereits zweimal eine kostenlose Serie begonnen, die dann mittendrin von einem Tag auf den anderen plötzlich gekostet hat. Das finde ich zum Kotzen. Die switchen da aber öfters mal.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich kämpfe dagegen an, dass mein Mann uns hier alles voll stellt und super vernetzt. Wenns nach ihm ginge, hätten wir selbst unser Schlafzimmer bis zum geht nicht mehr vernetzt.
Das hatte ich schon und ich habe mich damit nicht wohl gefühlt. Ich hab mir generell schon lange angewöhnt nur Dinge für Zuhause zu besorgen, die ich/wir wirklich gebrauchen. Ich weiß nicht, wozu ich Zuhause so super vernetzt sein sollte mit allen möglichen Geräten, Funktionen und Möglichkeiten, ergibt für mich null Sinn.
Ist bei uns auch so, wir wohnen aber nicht zusammen. Die Wohnung meines Freundes ist topmodern und überall vernetzt. 10.000 Möglichkeiten an Spielereien in jedem Raum. Ich bin immer ganz überfordert, wenn ich bei ihm bin 😅 Aber gut, ist bei ihm wahrscheinlich auch beruflich bedingt. Ich wehre mich in meiner eigenen Wohnung jedenfalls sehr dagegen. Für mich ist das mehr Stressfaktor als Unterhaltung.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 07:11
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Guten Start in die neue Woche
Morgen Chero :) Ebenso!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 07:27
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Guten morgen ihr Helden!!
Guten Start in die neue Woche
Danke gleichfalls! Und allen anderen ebenso.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 08:45
moin moin @all....Für alle, die frei haben, einen schönen Sonnentag.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 09:04
Zitat von ZyraZyra schrieb:@nairobi süße Mieze *.* wo kommt die denn her?
Beim Wandern kehrten wir ein, und dort war diese 🐺.

Dieses Tier sah ich heute Abend (im Duschraum)



IMG-20191013-WA0012Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ciela
Ich habe heute El Camino gesehen.

Wir waren vorgestern platt und gestern auch...Vielleicht heute Abend.......



6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 09:05
@nairobi
Iiiiiiiiiiiiihhhhhh

War die wirklich so riesig?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 09:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Tier sah ich heute Abend (im Duschraum)
Oh Gott!!!! :O Gib ihr einfach alles, was sie will und lauf!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 09:15
@Zyra
Ich würde die Dusche nicht mehr betreten können ohne Paranoia zu bekommen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 09:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Tier sah ich heute Abend (im Duschraum)
Die ist ja niedlich :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.10.2019 um 09:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieses Tier sah ich heute Abend (im Duschraum
Oh mein Gott ... damit wäre es für mich erledigt gewesen... mein Schatz muss sowas immer eliminieren und Held spielen


Anzeige

melden