Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 16:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich denke, dass die Zustimmung nicht "trotz", sondern "wegen" der Drohungen steigt. Ich bekomme da eine "jetzt erst recht" und "wir lassen uns nicht erpressen" Stimmung mit, wobei das natürlich nicht repräsentativ ist.
Ja, geht mir auch so!

@devil075
Die Civey-Umfragen sind nicht ganz unumstritten, wegen ihrer Art der Stichprobenauswahl.

Aber... Es ist in meinen Augen schon ein Armutszeugnis, wenn auf die beschriebene Frage so häufig mit "gar nicht" oder "weniger hoch" geantwortet wird. Wenn jemand meint, er ist gegen die Sanktionen, weil er Angst vor der russischen Reaktion hat (sprich: Atomkrieg) wäre das etwas anderes.

Ich habe aber auch von den Waffenlieferungen gesprochen, die Sanktionen sind dann wieder ein anderes Thema.

Wie auch immer: Eine Rücknahme der Sanktionen steht nicht zur Debatte. Sie wäre politisch auf der natiionalen und der internationalen Bühne unmöglich durchsetzbar.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 20:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich gibt es da nicht Engpässe, wegen sehr hoher Nachfrage.
Die gibt es, je nach Modell zwischen 4 Wochen und 3 Monaten Lieferzeit. Aber besser spät als nie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 20:21
Habt ihr den Suizid von Frau Dr. Kellermayr mitbekommen?

Das ist die Ärztin aus Oberösterreich, die ihre Praxis schließen musste, weil sie immer wieder bedroht wurde von radikalen Impfgegnern. Sie hat viel Geld ausgegeben, um die Sicherheit ihrer Patienten in der Praxis zu gewährleisten, sie hat einen Sicherheitsdienst engagiert. Es kamen Leute in ihre Praxis, die vorgaben, Patienten zu sein und es wurden denen sogar Messer abgenommen. Online und per E-Mail wurde sie ebenfalls bedroht.

Die Polizei half ihr nicht. Nun hat sie es wohl nicht mehr ausgehalten und sich das Leben genommen.

https://www.dr-kellermayr.at/

https://taz.de/Tod-der-Aerztin-Lisa-Maria-Kellermayr/!5867662/


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 20:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr den Suizid von Frau Dr. Kellermayr mitbekommen
Seit Tagen ist es ständig in den Medien.
Traurige Geschichte.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 20:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr den Suizid von Frau Dr. Kellermayr mitbekommen?
Ich habe es erst gestern im Autoradio gehört.
Meine Hochachtung vor ihrem Engagement und meine tiefe Trauer über ihren Tod, hervorgerufen durch Hass, Intoleranz und gefährliche aggressive Angriffe.
Und der Staat war nicht imstande, ihr zu helfen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2022 um 11:56
Bürgerselbsthilfe auf dem Land...
buergerselbsthilfe

Was zum Schmunzeln darf ja auch mal sein... 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2022 um 14:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Schmunzeln
Hehe 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.08.2022 um 22:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Was zum Schmunzeln darf ja auch mal sein... 😁
Gute Idee!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2022 um 05:12
Guten Morgen.
Gestern Vormittag ist Herrn Nairobis Mama wieder gefallen. Sie ist im Bad gestürzt und hat sich den Kopf an der Dusche aufgeschlagen. Es gab zum Glück wohl nur eine Platzwunde, die allerdings stark geblutet hat und getackert wurde im Krankenhaus.
Es wird nun auch Änderungen geben müssen, die ihr nicht gefallen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2022 um 07:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es wird nun auch Änderungen geben müssen, die ihr nicht gefallen.
Das wird wohl sein müssen.
Viel Kraft beim Organisieren wünsche ich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2022 um 08:45
Na also , geht doch. 😉

Erneuter Streik abgewendet: Mehr Gehalt für Lufthansa-Personal
https://diepresse.com/6173815


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2022 um 08:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es wird nun auch Änderungen geben müssen, die ihr nicht gefallen.
Das tut mir leid!
Welche Änderungen schweben dir vor? Deine Eltern leben ja im betreuten Wohnen, oder? Wäre das nichts für sie?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2022 um 09:52
Zitat von ummaumma schrieb:Das wird wohl sein müssen
Ja, und das gefällt ihr gar nicht...sie lebt seit 1968 in dem Haus. Da möchte sie auch nicht raus.
Aber so wird das kommen, und zwar bald.
Zitat von ummaumma schrieb:Viel Kraft beim Organisieren wünsche ich.
Ich persönlich bin da nicht involviert. Es sind ja acht Kinder da, wovon sich zwei am allermeisten kümmern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2022 um 10:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber so wird das kommen, und zwar bald.
Pflege zu Hause mit 24-Stunden-Pflege kommt nicht infrage?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2022 um 10:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich persönlich bin da nicht involviert. Es sind ja acht Kinder da, wovon sich zwei am allermeisten kümmern.
GsD lastet das nicht auch noch auf deinen Schultern.
Aber natürlich wirst du indirekt über deinen Partner involviert sein.
Das kann man ja nicht ausblenden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2022 um 10:44
Zitat von ummaumma schrieb:Aber natürlich wirst du indirekt über deinen Partner involviert sein.
Das kann man ja nicht ausblenden.
So ist es. Er war gestern richtig fertig. Arbeit bis mittags, dann zum Grundstück gefahren und ein Regal aufgebaut in der Garage. Zurück und gekocht. Und das bei der Hitze. Morgen bauen wir den Rest auf.
Und zwischendurch viele Nachrichten in der WhatsApp-Familiengruppe. Und natürlich die Frage, wie es weiter geht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pflege zu Hause mit 24-Stunden-Pflege kommt nicht infrage?
Sie würde das wollen. Eine "Polin". Aber das ist nicht die beste Lösung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2022 um 11:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Arbeit bis mittags, dann zum Grundstück gefahren und ein Regal aufgebaut in der Garage. Zurück und gekocht. Und das bei der Hitze. Morgen bauen wir den Rest auf.
Und zwischendurch viele Nachrichten in der WhatsApp-Familiengruppe. Und natürlich die Frage, wie es weiter geht.
Da ist aber auch viel selbst gemachter Stress darunter. Passt auf euch und eure eigene Gesundheit auf, ihr seid selbst nicht mehr die Jüngsten.


Ich habe dies Jahr schon ein paar endgültige Verabschiedungen hinter mir, von Personen in ihren 50er Jahren, teilweise auch durch zu viel Sorge und Stress.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2022 um 11:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Verabschiedungen hinter mir, von Personen in ihren 50er Jahren, teilweise auch durch zu viel Sorge und Stress.
Das kann u. U. ein gefährliches Alter sein. Ich habe damals nichts gespürt und bin nochmals durchgestartet.
Aber jetzt, mit der 7😉 davor, sehe ich meine Grenzen deutlich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2022 um 11:40
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe damals nichts gespürt und bin nochmals durchgestartet.
Aber jetzt, mit der 7😉 davor, sehe ich meine Grenzen deutlich.
Ich habe zu viele Leute gekannt, die in der zweiten Lebenshälfte (theoretisch) sehr viel angepackt haben(auch Hausbau u.a.) und sich dann eher auf das Pensionsalter konzentriert haben, in dem sie dann "erleben" wollten, was sie davor geleistet haben. Vieles wurde gleichzeitig gemacht, dabei oft noch Sorge für die eigenen erwachsenen Kinder, teilweise Enkel und die eigenen Eltern. Das eigene Leben war theoretisch später, nach dem Arbeitsleben dran. Nur, haben so einige dies Alter gar nicht erreicht. Herzinfarkt und Schlaganfall kam da nicht selten vor.
Mein Ex ist dies Jahr auch verstorben, mein Jahrgang. Bei dem habe ich mich auch gefragt, was er von seinem Leben hatte. Nun hat er da ein supertolles Haus hinterlassen, in das er viel Arbeit und Geld investiert hat die letzten Jahre, immer die Rente vor Augen und die Zeit die dann für Reisen sein wird und das eigene Anwesen(riesengroßes Grundstück). Und dann kam der Krebs und ein paar Monate später lebte er nicht mehr.


Ein Hörsturz (bei Nairobi, der mich leider nicht verwundert hat),ist sicherlich schon ein Zeichen dafür, dass man es ruhiger angehen sollte


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.08.2022 um 11:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Ex ist dies Jahr auch verstorben, mein Jahrgang.
Ich habe vor einiger Zeit Ähnliches. erlebt.
Das ändert natürlich die Sichtweise auf‘s Alter und alles in diesem Zusammenhang.


Anzeige

melden