Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 08:41
So viel zu den Sanktionen, die dem Westen mehr schaden als Russland...

https://www.merkur.de/politik/ukraine-news-krieg-putin-luege-russland-sanktionen-eu-usa-wirtschaft-schaden-zr-91691703.html

Die aktuellen Nachrichten rund um die Kampfmoral der russischen Soldaten und das Geschehen an der Front, sowie das Abkommen zu den Getreidelieferungen, zeigen auf, wie es wirklich um Russland bestellt ist.

Tatsache ist, wir werden nie wieder so "guenstig" die Gelegenheit bekommen, die Weltkriegsgefahr, die von einem Despoten wie Putin ausgeht, einzudaemmen. Den eigentlichen "Preis" bezahlen die Ukrainer, wir muessen nur Geduld haben und diese weiter unterstuetzen.

Anzeige
melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 08:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hä? Es ist doch der Job eines Apothekers, Menschen über die Wirkung und die Einnahme von Medikamenten zu informieren.
Sehe ich auch so. Die Frau Doktor hatte einen Magenschoner rezeptiert zum dem Cortison und aufgeschrieben, dass ich den abends einnehmen solle. Der Apotheker hat gesagt, dass es tatsächlich so sei, dass diese Präparate abends eingenommen werden sollten, nur bei diesem einen aufgeschriebenen sei es tatsächlich, wann man das nimmt. Die Wirkung sei 24 Stunden (bei allen). Ich habe das dann auch morgens vor dem Cortison genommen.
Es hat Frau Doktor wohl nicht gepasst, dass der Apotheker sich erlaubt hatte, ihre "Anordnung" zu relativieren.

Auch sagte er ja, dass Cortison die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöhen könne (wahrscheinlich wollte er noch eine Sonnencreme verkaufen?)
Ich finde solche Informationen wichtig und war dankbar dafür.

Die Sprechstundenhilfe sagte später zu mir "Wir kennen den Apotheker schon," vielleicht kam es ja schon öfters vor, dass ihr Äußerungen zugetragen wurden.

Mir ist das aber auch egal. Der Apotheker hat ja nichts falsch gemacht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir schaffen uns nun eine Mini-PV-Anlage an,
Hoffentlich gibt es da nicht Engpässe, wegen sehr hoher Nachfrage.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 09:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich gibt es da nicht Engpässe, wegen sehr hoher Nachfrage.
Wenn ich mir ansehe wie die Lage „kippt“, habe ich etwas Hoffnung, dass der Spuk bald vorbei ist (hab gerade einen Bericht über die neuesten Aussagen eures Schröders gelesen)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 09:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:etwas Hoffnung, dass der Spuk bald vorbei ist (hab gerade einen Bericht über die neuesten Aussagen eures Schröders gelesen)
Dessen Aussagen sind nicht relevant.

Der Kreml will Verhandeln? Kein Problem Rückzug aus die b
Vorkriegsgrenze


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 10:22
Zitat von devil075devil075 schrieb:hab gerade einen Bericht über die neuesten Aussagen eures Schröders gelesen)
Völlig egal, was der sagt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 10:38
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Völlig egal, was der sagt.
Dem Mann habe ich nie getraut & das bleibt auch so.
Ein Opportunist in Reinkultur.

Völlig „verschi….“ hat der Mann es bei mir seit seiner Äußerung über die Lehrerschaft, die er pauschal als „faule Säc..“
bezeichnete, öffentlich. Das ist ewig her!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 10:40
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bericht über die neuesten Aussagen eures Schröders gelesen
Glaub dem nichts.
Selbst wenn es hoffentlich! eine Besserung gäbe, würde der sich den Erfolg unter den Nagel reißen dank seiner Kumpelschaft mit Wladimir!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 10:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Sprechstundenhilfe sagte später zu mir "Wir kennen den Apotheker schon," vielleicht kam es ja schon öfters vor, dass ihr Äußerungen zugetragen wurden.

Mir ist das aber auch egal. Der Apotheker hat ja nichts falsch gemacht.
Schon allein die mangelnde Kritikfähigkeit der Frau Doktor bzw. das nicht Anerkennen der Fachkenntnis des Apothekers sind nicht ok.
Sie sollte froh sein über Leute, die mitdenken.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 10:46
Zitat von ummaumma schrieb:Völlig „verschi….“ hat der Mann es bei mir seit seiner Äußerung über die Lehrerschaft, die er pauschal als „faule Säc..“
Kann ich mich gut dran erinnern. Er war ja auch mal Ministerpräsident von "meinem" Bundesland Niedersachsen, da kann ich mich auch noch an einiges erinnern, was ihn mir als Person nicht sympathisch gemacht hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 10:47
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:erinnern, was ihn mir als Person nicht sympathisch gemacht hat.
Unbedingt, u.a. auch das Umgehen mit seinen diversen Ehefrauen…..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 10:49
Zitat von ummaumma schrieb:u.a. auch das Umgehen mit seinen diversen Ehefrauen…..
Ja, das sagt einiges über seinen Charakter aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 11:53
Es ist fast zum Fremdschämen, wie sich der Mann zum Erfüllungsgehilfen der Kreml-Propaganda macht.

'Man müsse doch nur Northstream 2 in betrieb nehmen...'


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 13:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:eures Schröders
Wer ist Schröder? 🤪

Leider war der PCR-Tests meines Vaters positiv. OP wurde abgesagt. "Super".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 13:49
Zitat von ummaumma schrieb:Glaub dem nichts.
Ich glaube keinen Politiker… mir ging’s nur um die Spaltung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 13:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Völlig egal, was der sagt.
Ich beschäftige mich überhaupt nicht mit Politik, bei uns ist die Meinung bereits sehr gekippt und da sah ich, dass es nun auch in Deutschland beginnt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 14:30
Gekippt...

...ich denke schon. Die Zustimmung zur Unterstützung der Ukraine wächst offenbar trotz drohender Gasknappheit und steigender Preise:
Auf die Frage der Forschungsgruppe Wahlen fürs ZDF, ob man die Ukraine „trotz hoher Energiepreise“ weiter unterstützen solle, antworteten 70 Prozent mit Ja und 22 Prozent verneinten das. Der Rest war unentschlossen. Besonders bei Anhängern der Grünen (95 Prozent), SPD (83 Prozent), CDU/CSU (76 Prozent) und FDP (69 Prozent) ist die Solidarität mit der Ukraine groß.

Anders sieht es aus bei Wählern der Linkspartei (45 Prozent) und vor allem bei jenen der AfD (14 Prozent).
Quelle: https://www.derwesten.de/politik/ukraine-krieg-waffenlieferungen-russland-zdf-lanz-gauck-putin-selenskyj-id235889331.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 15:23
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Zustimmung zur Unterstützung der Ukraine wächst offenbar trotz drohender Gasknappheit und steigender Preise
Ich denke, dass die Zustimmung nicht "trotz", sondern "wegen" der Drohungen steigt. Ich bekomme da eine "jetzt erst recht" und "wir lassen uns nicht erpressen" Stimmung mit, wobei das natürlich nicht repräsentativ ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 15:42
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich denke, dass die Zustimmung nicht "trotz", sondern "wegen" der Drohungen steigt.
Mal gegoogelt ob’s bei euch wirklich so anders als in Österreich ist:

7AD10563-126F-4CFA-A002-A1E7BE154BDC

Quelle:
Meinungsforschungsinstitut Civey



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 16:00
Es kommt auch drauf an, wie man diese Umfragen liest, wahrscheinlich ist da auch die eigene Meinung mit eingebunden. Ich lese da, dass ca. ein Drittel dagegen ist, zwei Drittel teilen sich da woanders auf, aber nicht generell dagegen.
Ich habe keine Ahnung, wie frühere Umfragen aussahen, doch ich sehe da jedenfalls eher ein Dafür, als ein dagegen. Wer es negativ sehen will, der stütz sich nun wahrscheinlich auf die unteren drei Zeilen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.08.2022 um 16:15
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:kommt auch drauf an, wie man diese Umfragen liest, wahrscheinlich ist da auch die eigene Meinung mit eingebunden. Ich lese da, dass ca. ein Drittel dagegen ist,
Also meine Meinung hab ich gar nicht reingenommen und die ist auch nicht relevant.. ich seh 50:50


Anzeige

melden