Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 17:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:Damit sprichst du Putin jetzt sehr viel Macht zu
No macht nicht, nur das er macht was er will und keine Begründung für sein Handeln braucht.

Wenn er der NATO dem Krieg erklären will kann er das ja machen, aber es bekommt ihm nicht gut, zumindest die russische Luftwaffe wäre schnell dezimiert.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, wäre es gern. Ist es aber nicht, weil Putin die Sanktionen null interessieren.
Das ist egal, entscheident ist die reale Schwächung der Wirtschaft Russlands.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der 3. Weltkrieg zum Beispiel. Jetzt wird nur in der Ukraine gekämpft. Schlimm genug, aber das ist ein Land in Europa, im Rest herrscht Frieden. Das könnte sich aber schnell ändern. Drum muss man da auch mit Bedacht vorgehen
Und was will er damit erreichen? Konventionell wird er nicht weit kommen. 144 Tage Ukraine , was passiert erst wenn er auf eine technisch überlegene Luftwaffe trifft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sooo lange gibt es die EU auch wieder nicht.
Es geht um die blöde Idee, des Apeasement mit Diktatoren. Geschichte kann einen lehren ob das klappt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nichts aus der Geschichte. Sie lernen ja noch nicht einmal immer aus ihren eigenen Fehlern. Alles wiederholt sich in schönster Regelmäßigkeit
Deswegen jetzt Schluss mit dem zögern, und die schweren Waffen frei geben.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Man kann kriegsfanatisch sein oder es auch sein lassen
Tja, wenn du es sein lässt und Putin nicht bist du eben tot

Mit dieser Haltung ist natürlich dem skrupellosen die Welt geöffnet.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Man kann naiv denken, dass Sanktionen was Gutes bewirken und nicht einfach nur allen beteiligten Parteien schaden oder man hat gelernt, dass gegenseitige Erpressungen nichts bringen
Lol, die verstehst immer noch nicht die Situation.

Russland will die Existenz der Ukraine beenden.

So Stage ist yours..wie verhandelt du?

Sanktionen sind Strafe und sollen Fehlverhalten sanktionieren.
Zitat von devil075devil075 schrieb:zusammenhalten, wenn das Gas wirklich geteilt werden soll (man bekommt ja jetzt schon mit, wer alles „no“ plädiert) - sprich die Zeit wird zeigen wer naiv ist
Naiv ist deine Haltung zu Russland Position in diesem Konflikt.

Wenn man jetzt den militärischen Niedergang Russlands beschleunigt umso besser.

Ja das mit dem Gas, schön blöd die deutschen..selbst Trump hatte Recht damit.

Vielleicht lernt man was raus.
Ich möchte aber nicht die Konsequenzen eines russischen Sieges sehen, dann geht es weiter.

Muss man abeegegen wieviel Millionen Menschen einen das russische Gas Wert ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 17:12
Zitat von ummaumma schrieb:dass es die bei unseren Ärzten zum Glück nicht gibt
Man kann ja auch immer zum Notdienst gehen. Sprich in die Notfallambulanz im Krankenhaus. Da kann zumindest mal der "Erste Angriff" gemacht werden.
Ist man sich unsicher, sollte man das auch tun.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 17:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja das mit dem Gas, schön blöd
Lol und oW


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 17:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lol, die verstehst immer noch nicht die Situation.
„Die“ versteht - keine Sorge… „die“ denkt nur anders und das ist, Gott sei Dank, erlaubt - noch hat das VDL nicht verboten


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 18:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die“ versteht - keine Sorge… „die“ denkt nur anders und das ist, Gott sei Dank, erlaubt - noch hat das VDL nicht verboten
Ah ja es gibt Argumente und es gibt dann das ausweichen auf Autokorrekturfehler.

Die Frage bleibt im Raum:

Ich will deine Wohnung, Haus übernehmen.. worüber Verhandeln wir?
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lol und oW
Ja ist es, herrlich naive Politik gegenüber Russland seit 2014, quer durch die Parteien.

Bundespräsident vorne weg..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 18:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:will deine Wohnung, Haus übernehmen.. worüber Verhandeln wir?
Da kann ich dir ohne nachzudenken eine Antwort geben, die zeigt, dass ich keineswegs auf Autokorrektur ausweiche und die meinen Standpunkt klar macht:

Nimm meine Wohnung, werde glücklich damit… ich nehme meinen Mann, meinen Junior und meinen Hund lebendig mit … wenn das naiv ist - auch gut - und damit gibts für mich dazu nichts mehr zu sagen


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 18:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nimm meine Wohnung, werde glücklich damit… ich nehme meinen Mann, meinen Junior und meinen Hund lebendig mit … wenn das naiv ist - auch gut - und damit gibts für mich dazu nichts mehr zu sagen
Nö, das steht auch nicht zur Debatte, du bleibst schön da und lebst so wie ich das will.

Und ja, es ist naiv das auf 44 Mio Menschen anzuwenden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 18:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja, es ist naiv das auf 44 Mio Menschen anzuwenden.
Nicht weniger naiv wie deinen Standpunkt auf 44 Mio. Menschen anzuwenden 💁‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 18:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nicht weniger naiv wie deinen Standpunkt auf 44 Mio. Menschen anzuwenden
Es ist naiv die Ukraine im Kampf zu unterstützen.

Wie man sieht funktioniert es.

Russlands Pläne eine UdSSR 2.0 mit Gewalt zu errichten werden nicht aufgehen.

Mit mehr Unterstützung ist Russland dann an den Punkt angelangt wo sie ihre Ziele nicht Militärisch durchsetzen können.

Die Geschichte kennt genug gescheiterte Invasionen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 18:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nimm meine Wohnung, werde glücklich damit… ich nehme meinen Mann, meinen Junior und meinen Hund lebendig mit … wenn das naiv ist - auch gut - und damit gibts für mich dazu nichts mehr zu sagen
Das funktioniert nur wenn man sich aus dem Weg gehen kann. Die Welt ist aber endlich... Leider ohne un geschrieben. Was dann passiert ist leider sehr menschlich. Die schwachen werden schwächer und unterdrückt und die starken brutaler. Eigentlich hält bei so etwas nur gleich den Standpunkt klar machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 19:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:nur wenn man sich aus dem Weg gehen kann.
Um das herauszufinden hätte man es aber erstmal versuchen müssen… mich nicht falsch verstehen, ich verurteile was Putin da macht, das „am Verhandlungstisch“ gilt für beide Parteien…


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 19:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russlands Pläne eine UdSSR 2.0 mit Gewalt zu errichten werden nicht aufgehen.
Dein Wort in Gottes Ohr… jedoch bezweifle ich, dass die EU „einig“ genug ist, wie man sieht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 19:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:Um das herauszufinden hätte man es aber erstmal versuchen müssen…
Naja die Wahl wurde der Ukraine ja nicht gelassen als die Raketen das erste Mal einschlugen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 19:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Verhandlungstisch“ gilt für beide Parteien…
Wie du selber sagtest Erpressung steht nicht zur Debatte.

Die Frage bleibt wie willst du verhandeln, wenn eine Seite dein Recht auf Existenz anspricht?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 19:26
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja die Wahl wurde der Ukraine ja nicht gelassen als die Raketen das erste Mal einschlugen.
Aber es wäre nicht nötig gewesen die Geschichte so eskalieren zu lassen, wenn man erst versucht hätte Gespräch zu führen. Es gab ja bereits VOR den Raketen einen Konflikt


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 19:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erpressung
Friedensgespräche, Deeskalationshilfe etc von Seiten der EU/USA statt Waffenlieferungen und Sanktionen.. hat nichts mit Erpressung zu tun…
USA gegen Russland und der Rest sind einfach „Opfer“


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 19:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:Aber es wäre nicht nötig gewesen die Geschichte so eskalieren zu lassen, wenn man erst versucht hätte Gespräch zu führen. Es gab ja bereits VOR den Raketen einen Konflikt
Ja die gab es. Aber was will man machen? Einen fremden Staatsmann über ein anderes Land bestimmen lassen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 19:40
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Einen fremden Staatsmann über ein anderes Land bestimmen lassen?
Wo wir wieder bei meiner Antwort bezüglich unserer Wohnung wären ;)

Es gibt zu diesem Thema auch im RL viele unterschiedliche Meinungen, die alle zu akzeptieren sind, da erst die Zeit zeigen wird was die beste Lösung ist (gewesen wäre).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 19:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wo wir wieder bei meiner Antwort bezüglich unserer Wohnung wären
Ich kenne die Problematik, wie man sich bei so einem Extremfall verhält. Nicht einfach... und letztendlich entscheidend in Sachen wie angenehm oder weniger angenehm ein Leben werden kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.07.2022 um 19:49
Zitat von devil075devil075 schrieb:Friedensgespräche, Deeskalationshilfe etc von Seiten der EU/USA statt Waffenlieferungen und Sanktionen.. hat nichts mit Erpressung zu tun…
Es geht 7m die Erpressung der Ukraine durch Russland.

Eskaliert hat Russland , aus Gründen einem Staat auszulöschen

Worüber willst du verhandeln?
Zitat von devil075devil075 schrieb:USA gegen Russland und der Rest sind einfach „
:palm: nein es geht um Putin und sei gekränktes Ego und Vermächtnis.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es gibt zu diesem Thema auch im RL viele unterschiedliche Meinungen, die alle zu akzeptieren sind, da erst die Zeit zeigen wird was die beste Lösung ist (gewesen wäre).
Nope, jeder hat mein Recht auf Meinung,..aber nicht alle Meinungen sind gleichwertig.

Nein die Zeit zeigt nicht die beste Lösung,. Die muss man aktiv anstreben
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es gab ja bereits VOR den Raketen einen Konflikt
Genau,. Und Russland hat dort immer militärische Lösungen favorisiert, man hat es durchgehen lassen und diese Lösungen ermutigt


Anzeige

1x zitiertmelden