Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 08:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Männer scheinen ihre Männlichkeit oft an ihrer Zeugungsfähigkeit festzumachen.
Ich habe noch keinen intelligenten Mann gesprochen, der so denkt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 08:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:dauerhaft Kondome zu verwenden, ebenso damit zusammenhängt. Denn ganz ehrlich: wie viele Männer verwenden denn in einer längeren, festen, monogamen Beziehung/Ehe dauerhaft Kondome zur Verhütung?
Jetzt mal ernsthaft, wer will denn dauernd mit Tüte Sex haben?
Das will nicht mal ich als Frau


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 08:18
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Jetzt mal ernsthaft, wer will denn dauernd mit Tüte Sex haben?
Das will nicht mal ich als Frau
Ich wollte auf keinen Fall schwanger werden, da war das selbstverständlich für mich, zusätzlich auf diese Weise zu verhüten. Und das war nicht nur kurzfristig der Fall. Eine ungewollte Schwangerschaft wäre um einiges schlimmer gewesen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 08:32
@Mr.Wölkchen ist das für Dich irgendwie von Interesse?
Die Verbeamtung von Lehrkräften ist vom Berliner Senat beschlossen. Ab Schuljahresbeginn 2022/2023 sollen Neueinstellungen und Übernahmen tarifbeschäftigter Lehrkräfte aus anderen Bundesländern bereits auf Grundlage der bestehenden rechtlichen Rahmenbedingungen in ein Beamtenverhältnis erfolgen
Quelle: https://oeffentlicher-dienst-news.de/verbeamtung-lehrer-berlin/
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rentenerhöhung
Bei den Renten soll etwas nachgebessert werden:

Abschaffung der Doppelbesteuerung von Renten

Die Richter des Bundesfinanzhofs erließen mehrere Urteile, aus denen sich ergibt, dass die Doppelbesteuerung von Renten unzulässig ist. Diese tritt ein, wenn die Beiträge für die Rente nicht voll steuerlich abzugsfähig sind, die Renten aber voll besteuert werden.
Die Ampelkoalition will dieser Doppelbesteuerung entgegenwirken. Sie will den vollständigen Abzug von Rentenversicherungsbeiträgen bei der Steuer schon ab dem Jahr 2023 einführen, statt wie bisher geplant erst 2025. Zudem sollen Renten nicht schon im Jahr 2040 in voller Höhe, sondern erst ab 2060 besteuert werden.
Bislang stieg für jeden Rentnerjahrgang der Anteil der Rente, der besteuert wird, jährlich um ein Prozent. Dieser Anstieg verlangsamt sich dann auf 0,5 Prozent pro Jahr - ab dem Jahr 2023.


Außerdem soll jeder Rentner einen "Mobilitätsbonus" erhalten.
Ein einmaliger Bonus, der zusammen mit der Rente ausgezahlt werden soll. Das hat die "Ampelkoalition" auch vor. Mobilität sichere die "Teilhabe am Leben".
Das ist aber wohl erst mal ein Vorschlag.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Na eben, genau deshalb würde ich eben die wenigen Wochen noch warten. Oder will man sich dann in 4-6 Wochen die 5. Impfung holen?
Das stimmt. Wann hast Du denn den Booster erhalten?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 08:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das wäre ja ein sehr großer Schritt, wenn es funktioniert.
Das stimmt. Das würde natürlich auch eine hohe Disziplin des einnehmenden Mannes erfordern.
Ob ich mich darauf verlassen wollen würde als Frau? Sicher nicht in jedem Fall...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Frage ist, wie viele Männer das auch tatsächlich nutzen würden.

Das ist die nächste Frage.

Meiner Erfahrung nach sind viele Männer bezüglich Verhütung ein wenig seltsam, weil sie die Ausschaltung ihrer Zeugungsfähigkeit als eine Art Kastration empfinden. So nach dem Motto: nur ein voll zeugungsfähiger Mann ist ein richtiger Mann. Und das selbst dann, wenn sie gar keine Kinder möchten.
Ja, so ist das bei vielen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe noch keinen intelligenten Mann gesprochen, der so denkt.
Das ist glaube ich etwas "Archaisches" (schreibt man das so)?
Viele würden es wohl auch nicht ehrlich sagen, weil sie wissen, dass das nicht gut ankommt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 09:16
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Jetzt mal ernsthaft, wer will denn dauernd mit Tüte Sex haben?
Das will nicht mal ich als Frau
Das wäre auch für mich nichts und auch würde ich es nicht wollen, dass mein Mann die Pille nimmt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 09:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Frage ist, wie viele Männer das auch tatsächlich nutzen würden.
Ich denke, dass vor allem verantwortungsvolle Männer dies nutzen würden. Männer, die sich bei der Verhütung ebenfalls einbringen wollen und dies nicht nur als Angelegenheit der Frau sehen.
Zudem Männer, die sich nicht darauf verlassen, dass schon alles gut geht, weil die Frau sich ja kümmert (das geht sehr oft schief, aus welchen Gründen auch immer), Männer die sich auf mehrfachen Schutz verlassen, weil sie wirklich keinen Nachwuchs zeugen wollen und jedes Risiko ausschließen wollen, und trotzdem Sex haben wollen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 09:29
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Jetzt mal ernsthaft, wer will denn dauernd mit Tüte Sex haben?
Das will nicht mal ich als Frau
Warum nicht?

Mir als Frau ist das völlig gleichgültig, für mich ist das kein Unterschied vom Gefühl her. Ob der Penis mit oder ohne Kondom in mich eindringt, fühlt sich gleich an.

Ich finde es sogar angenehm, wenn die Samenflüssigkeit im Kondom gesammelt wird und nicht überall an mir und am Bett klebt. 🤷

Ich denke da praktisch.

Bei Oralsex braucht man ja eh aus Verhütungsgründen kein Kondom (weil da Stelle ich mir das eher unschön vor).
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich wollte auf keinen Fall schwanger werden, da war das selbstverständlich für mich, zusätzlich auf diese Weise zu verhüten. Und das war nicht nur kurzfristig der Fall. Eine ungewollte Schwangerschaft wäre um einiges schlimmer gewesen.
Das denke ich auch! Wobei ich nicht zusätzlich zu den Hormonen verhüte, ich habe ja keinen Zyklus, daher kann ich auch nicht schwanger werden.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe noch keinen intelligenten Mann gesprochen, der so denkt.
Naja, direkt so sagen werden es die wenigsten. Wenn man sie dann fragt, wieso sie keine Vasektomie machen lassen, obwohl sie keine Kinder wollen, dann drucksen sie halt so herum und sagen, sie können sich das nicht vorstellen, das ist ja so endgültig und überhaupt.... Wenn man dann nachhakt, ob sie denn doch Kinder wollen, dann kommt aber ein klares Nein.

Woran liegt es dann, dass sie keine Vasektomie machen lassen wollen? Eine klare Antwort bekommt man nicht, nur dass es ihnen unangenehm ist, darüber überhaupt nachzudenken. Das ist sogar bei meinem Mann so und er ist sonst absolut nicht archaisch in seiner Denkweise. Da sind wohl irgendwelche unbewussten Ängste im Spiel.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das wäre auch für mich nichts und auch würde ich es nicht wollen, dass mein Mann die Pille nimmt
Auch an dich die Frage: Warum nicht?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 09:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, direkt so sagen werden es die wenigsten. Wenn man sie dann fragt, wieso sie keine Vasektomie machen lassen, obwohl sie keine Kinder wollen, dann drucksen sie halt so herum und sagen, sie können sich das nicht vorstellen, das ist ja so endgültig und überhaupt.... Wenn man dann nachhakt, ob sie denn doch Kinder wollen, dann kommt aber ein klares Nein.

Diejenigen an die ich denke die ich kenne und mit denen ich sprach, haben nicht einfach ins Blaue geredet, sondern gehandelt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 09:34
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum nicht?
Weil ich es als störend empfinde, und wenn ich in einer langfristigen Beziehung bin / Ehe, dann will ich doch nicht ewig mitm Gummi rumhantieren.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 09:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch an dich die Frage: Warum nicht?
Bei der Verhütung verlasse ich mich nur auf mich… und Kondome - Mmm denk für mich eine Kopfsache, mag direkten Kontakt und seh’s mit der Flüssigkeit auch nicht so praktisch wie du Lol


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 09:46
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Weil ich es als störend empfinde, und wenn ich in einer langfristigen Beziehung bin / Ehe, dann will ich doch nicht ewig mitm Gummi rumhantieren.
Wenn du schwanger werden würdest, wäre es bei dir auch nicht unbedingt total unerwünscht, oder? Oder verwechsel ich dich da mit jemand anderem?
Ich glaube, das macht einen Unterschied bei der Sicht auf die Verhütungsmöglichkeiten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 09:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich glaube, das macht einen Unterschied bei der Sicht auf die Verhütungsmöglichkeiten.
Bin zwar jetzt nicht angesprochen… ich wollte nie schwanger werden (so gar nicht), aber in fester Beziehung wäre mir die Kondomgeschichte zu doof… nicht spontan, zerstört mit Gefummel den Moment, nicht direkt ähm für mich Lustkiller


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 09:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wenn du schwanger werden würdest, wäre es bei dir auch nicht unbedingt total unerwünscht, oder? Oder verwechsel ich dich da mit jemand anderem?
Ich glaube, das macht einen Unterschied bei der Sicht auf die Verhütungsmöglichkeiten.
Ich hätte gerne Kinder gehabt, funktioniert aber nicht.
Des Weiteren vertrage ich aber auch keine Hormone, deswegen nehm ich auch keine.

Ausserdem gehe ich schon lange nicht mehr damit konform, dass die Frau gefälligst irgendwas nehmen soll.
Hormone sind nunmal nicht für jeden das wahre.

Die Pille für den Mann mit Hormonen hat man ja auch nicht auf den Markt gebracht, wegen den Nebenwirkungen.
Achso, und wenn Frau die Nebenwirkungen von Hormonen hat ist es dann ok?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 09:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wann hast Du denn den Booster erhalten?
Mitte Dezember und Genesen bin ich ja nun auch...sollte reichen.

@Kokolores82
Meine Schwester hat eine besondere Form der Endometriose und lässt sich nun die Gebärmutter entfernen...finde ich ja irgendwie krass den Schritt, aber kann es auch total nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 09:59
Zum Thema Verbeamtung von Lehrern...also ich muss ja sagen das ich Berlins Haltung dazu eigentlich total sinnvoll finde, aber ich kann auch verstehen das sie jetzt wieder verbeamten, denn wenn der Rest des Bundes dies tut, wandern halt alle Lehrkräfte ab. Das ist natürlich kacke, da ist man ja quasi gezwungen mitzuziehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 10:00
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ausserdem gehe ich schon lange nicht mehr damit konform, dass die Frau gefälligst irgendwas nehmen soll.
Hormone sind nunmal nicht für jeden das wahre.
Das hab ich noch nie. Deshalb finde ich ja Verhütungsmöglichkeiten für beide Geschlechter gut.Auf Hormone zur Verhütung hab ich verzichtet, weil ich ihre Einnahme immer schon kritisch gesehen habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 10:02
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Schwester hat eine besondere Form der Endometriose und lässt sich nun die Gebärmutter entfernen...finde ich ja irgendwie krass den Schritt, aber kann es auch total nachvollziehen.
Ich hab ja auch Endo, ich kann keine Total OP machen, da ich Probleme mit dem Darm habe, dass würde das ganze nur noch schlimmer machen dann.
Aber ich habe trotz Kinderwunsch auch schon über den Schritt nachgedacht, so hart es ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 10:23
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich wollte nie schwanger werden (so gar nicht), aber in fester Beziehung wäre mir die Kondomgeschichte zu doof… nicht spontan, zerstört mit Gefummel den Moment, nicht direkt ähm für mich Lustkiller
Danke für deine Sicht der Dinge. Ich dagegen hätte nur verkrampften Sex haben können, wenn ich die zusätzliche Sicherheit durch ein Kondom nicht gehabt hätte.
So ist jeder Jeck anders, wie man so schön sagt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.03.2022 um 10:35
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:wenn ich die zusätzliche Sicherheit durch ein Kondom nicht gehabt hätte.
Das gilt übrigens auch für meinen Mann, denn das musste schon passen die Einstellungen dazu. Es war immer eine Selbstverständlichkeit für ihn, ebenfalls auf die Verhütung zu achten. Wenn beide drauf achten, ist es noch sicherer, das war immer unsere gemeinsame Einstellung.


Anzeige

melden