Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 09:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber ideal war auch das vielleicht nicht immer. Man weiß es nicht.
Es erforderte immer eine sehr große Aufopferung durch die Pflegenden. Deren eigenes Leben war untergeordnet. An ihnen hing nämlich alles.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Familien darunter zu leiden hatten / Ehen dadurch zu Bruch gingen.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 09:34
Zitat von ummaumma schrieb:ich habe die verstorbene Person sehr geschätzt und geliebt.
Das tut mir sehr Leid. War das jetzt erst kürzlich?
Zitat von ummaumma schrieb:Ich möchte nicht wissen, wieviele Familien darunter zu leiden hatten / Ehen dadurch zu Bruch gingen.
Das waren bestimmt einige...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 09:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut mir sehr Leid. War das jetzt erst kürzlich?
Schon vor einigen Jahren, ich arbeitete damals noch und musste deshalb schnell von dort zurück kehren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 14:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dass so schnell diese Einrichtung gefunden wurde und auch gerade etwas frei war ist eigentlich ein Glücksfall.
Das stimmt, da hattet ihr ein Riesenglück! Hoffentlich lebt sich die Mama bald und gut ein und findet schnell Freunde. Im Grunde sind die meisten Menschen nicht so gerne allein.

Was passiert jetzt mit dem Haus?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 14:40
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und das weißt du woher?
Das ist immer ein strittiger Punkt in diesen Diskussionen. Es werden die Gehirnströme gemessen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Keine Aktivität bedeutet, dass das Gehirn tot ist.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich denke, dass niemand wirklich sagen kann, was ist, wenn ein Mensch als hirntot erklärt wird. Was ist mit seiner Seele? Da gibt es auch sehr viele verschiedene Meinungen und Einstellungen, die einen glauben gar nicht erst dran, aber diejenigen, die an die Existenz der Seele glauben (ich gehöre z.B. dazu), sind sich auch nicht einig darüber, (wie auch?), zu welchem Zeitpunkt sie den Körper verlässt.
Ja, das weiß man nicht und wird man wohl auch nie wissen. Das macht es wo schwierig. Ich bin froh, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 14:45
Aus dem Link, den @nairobi gepostet hat. So war es auch bei Archie, er wurde für stammhirntot erklärt. So eindeutig ist es also nicht auf der ganzen Welt, was nun hirntot bedeutet. Wie können uns damit trösten, dass anscheinend in Deutschland andere Kriterien gelten.
Der Brite Brian Thorpe etwa wäre in Deutschland niemals für hirntot erklärt worden. In Großbritannien aber gilt der sogenannte Stammhirntod. Das heißt: Ein Patient wird dann für hirntot erklärt, wenn der Hirnstamm nicht mehr funktioniert. Dieser Hirnteil kontrolliert aber nur Lebensfunktionen wie beispielsweise die Atmung und die Körpertemperatur. Bewusstsein und Schmerzempfinden dagegen liegen in der Großhirnrinde und können auch beim Ausfall des Hirnstamms noch voll funktionsfähig sein.
Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sicher-ist-die-hirntoddiagnose/


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 17:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hoffentlich lebt sich die Mama bald und gut ein und findet schnell Freunde. Im Grunde sind die meisten Menschen nicht so gerne allein
Ja, so ist es.
Gestern Abend war noch ein anderer Sohn bei ihr.
Mit diesem Bruder ist mein Partner seit etlichen Jahren zerstritten. Heute hat er ihn aber angerufen und sie haben normal miteinander gesprochen. Es ging um die Möbel für die Mutter.
Morgen früh will mein Partner mit einem anderen Bruder einige Möbel abbauen, zur Mutter bringen und dort wieder aufbauen. Der Bruder hat ein Fahrzeug organisiert.
Ein bequemer Fernsehsessel für sie wird noch besorgt.

Heute Mittag ist der jüngste Sohn da gewesen und hat dort mit zu Mittag gegessen.

Mit Besuchen ist es dort zwanglos.

Mein Freund hat sich kurzfristig die Woche Urlaub genommen. Er hat ja noch 6 Wochen alten Urlaub.

Am Haus wird diese Woche auch einiges passieren. Wasser und Strom werden ins Haus gelegt und ein Graben verfüllt. Internet wird auch reingelegt.
Unsere Bauleiter wollen nochmal kommen.
Diese hatten Urlaub und in der kompletten Zeit Corona - ganz toll 🙄

Bald wird auch gespachtelt und die Holztreppe ins 1. OG kommt. So sind zumindest die Pläne, hoffentlich klappt alles.
Wie es mit der Heizung ist? Bin mal gespannt, ob es schon neue Informationen gibt. Da gibt es ja leider Lieferengpässe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was passiert jetzt mit dem Haus?
Das wird vermutlich irgendwann verkauft werden, keine Ahnung.
Ist im Moment noch kein Thema.
Ist ja alles noch frisch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So war es auch bei Archie, er wurde für stammhirntot erklärt. So eindeutig ist es also nicht auf der ganzen Welt, was nun hirntot bedeutet. Wie können uns damit trösten, dass anscheinend in Deutschland andere Kriterien gelten.
Ich finde die Kriterien in Deutschland eindeutiger und sicherer.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 19:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese hatten Urlaub und in der kompletten Zeit Corona - ganz toll 🙄
So ähnlich wie mein Mann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 19:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit diesem Bruder ist mein Partner seit etlichen Jahren zerstritten. Heute hat er ihn aber angerufen und sie haben normal miteinander gesprochen.
Dann hat das Ganze wenigstens ein Gutes. Vielleicht können sie die alten Streitigkeiten nun begraben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit Besuchen ist es dort zwanglos.
Das ist gut! Gerade am Anfang ist es schön, wenn die Mama viel Besuch bekommt. Möglicherweise ist sie nach einiger Zeit so beschäftigt, dass ihr Termine vereinbaren müsst. 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wird vermutlich irgendwann verkauft werden, keine Ahnung.
Ist im Moment noch kein Thema.
Ist ja alles noch frisch.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Gehört das Haus noch der Mama oder hat sie es bereits überschrieben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alte Menschen sehr an ihrem Zuhause hängen und sich immer erhoffen, wieder zurück nach Hause zu können. Deshalb stimmen sie dann dem Verkauf nicht zu, auch wenn sie ganz sicher nicht mehr dort wohnen werden. Sowas ist ganz schwierig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde die Kriterien in Deutschland eindeutiger und sicherer.
Ja, das stimmt. Aber auch da passieren gar nicht so selten Fehler und es werden Menschen für hirntot erklärt, die es gar nicht sind. Auch das steht in deinem Link.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 19:57
Ich sitze gerade in einem Zug der Deutschen Bahn. Natürlich ist er überfüllt. Und obwohl die Menschen schon am Gang stehen, steigt noch eine junge Frau mit ihrem Fahrrad ein. Jetzt steht die in dem kleinen Raum bei den Türen und blockiert diese.
Muss man nicht verstehen.

Positiv ist, dass ich durch die vielen Zugfahrten schon einen Silberstatus erreicht habe und den Goldstatus vermutlich dieses Jahr noch erreichen werde. Das ist gut, denn jetzt kann ich auch die DB Lounge nutzen. Ich habe das heute zum ersten Mal ausprobiert - sehr luxuriös! Endlich muss ich nicht mehr in der Bahnhofshalle herumstehen, wenn ich auf den Anschlusszug warten muss. Das ist fein!

Man wird dort wie ein Promi behandelt, das fand ich irgendwie witzig. 😂 Sonst werde ich es in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen, irgendwo bevorzugt behandelt zu werden. 😜


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 20:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das stimmt. Aber auch da passieren gar nicht so selten Fehler und es werden Menschen für hirntot erklärt, die es gar nicht sind. Auch das steht in deinem Link.
Das muss gruselig sein, vor allem sollte man was mitbekommen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 20:10
Ärzte berichten von Fehlern bei der Hirntod-Diagnostik
Stichprobenartige Analysen der Deutschen Stiftung Organspende (DSO) und von einzelnen Medizinern zeigen, dass es immer wieder zu Fehlern bei der Hirntoddiagnostik kommt. Zwischen 2000 und Ende 2005 wertete der inzwischen verstorbene Neurologe Hermann Deutschmann als damaliger Leiter eines DSO-Bereitschaftsteams 224 Hirntodprotokolle aus – die bereits von Krankenhausärzten unterschrieben waren, als er und sein Team konsiliarisch dazugerufen wurden. In 70 Fällen konnte er Fehler bei der Hirntoddiagnose nachweisen. Manchmal hatte sich ein Arzt nur im Datum geirrt oder vergessen, den Blutdruck zu notieren. Es kam aber auch vor, dass ein Null-Linien-EEG diagnostiziert wurde, obwohl sich im EEG noch Reste von Hirnaktivität zeigten. Auch die Medikamentenspiegel setzten die Ärzte vor Probleme: So gab es Fälle, bei denen die Hirntoddiagnostik durchgeführt wurde, obwohl der Patient Schlafmittel bekommen hatte. Solche Wirkstoffe können einen Hirntod nur vortäuschen. Das Konsiliarteam von Hermann Deutschmann hat diese Fehler immer korrigiert. Seine Bedenken und die Ergebnisse seiner Untersuchung teilte Hermann Deutschmann 2013 gemeinsam mit einigen anderen Ärzten der Bundesärztekammer und dem Bundestag in einem offenen Brief mit – in einem Fachjournal publiziert sind sie nicht.
Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sicher-ist-die-hirntoddiagnose/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 20:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das stimmt. Aber auch da passieren gar nicht so selten Fehler und es werden Menschen für hirntot erklärt, die es gar nicht sind. Auch das steht in deinem Link.
Ich glaube, das dürfte bei uns hier höchst selten sein, wenn überhaupt. Habe allerdings den Link nicht gelesen und mich nicht damit befasst.
Es müssen ja immer mehrere Ärzte das erklären.
Ich vertraue einfach der Wissenschaft bzw. versuche es.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 20:12
Zitat von ummaumma schrieb:Ich glaube, das dürfte bei uns hier höchst selten sein, wenn überhaupt. Habe allerdings den Link nicht gelesen und mich nicht damit befasst.
Es müssen ja immer mehrere Ärzte das erklären.
Ich vertraue einfach der Wissenschaft bzw. versuche es.
Siehe ein Beitrag über dir. 70 von 224 finde ich nicht selten, das ist knapp ein Drittel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 20:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Positiv ist, dass ich durch die vielen Zugfahrten schon einen Silberstatus erreicht habe und den Goldstatus vermutlich dieses Jahr noch erreichen werde.
Gibt es das bei der Bahncard? Habe ich noch nicht gehört, habe allerdings nur die BC 25.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 20:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. 70 von 224 finde ich nicht selten,
Oh, das ist echt viel😳!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 20:16
Zitat von ummaumma schrieb:Gibt es das bei der Bahncard? Habe ich noch nicht gehört, habe allerdings nur die BC 25.
Man muss sich fürs Bonusprogramm anmelden, das geht über die App Bonus Card. Dafür braucht man nur diese App, eine Bahncard braucht man dafür nicht.
Zitat von ummaumma schrieb:Oh, das ist echt viel😳!
Ja, finde ich auch. Allerdings sind es nicht in allen Fällen schwere Fehler, die da gemacht wurden.

Man darf nicht vergessen: hier arbeiten Menschen und das in extremen Stresssituationen. Menschen machen Fehler.
In diesem Bereich kann ein Fehler halt besonders kritisch sein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.08.2022 um 20:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man muss sich fürs Bonusprogramm anmelden
Danke dir! Ich fahre dafür leider wohl zu selten (bis jetzt).


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2022 um 05:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann hat das Ganze wenigstens ein Gutes. Vielleicht können sie die alten Streitigkeiten nun begraben.
Das wäre gut. Die Probleme hatten wohl vor allem mit der Ehefrau meines Freundes zu tun.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist gut! Gerade am Anfang ist es schön, wenn die Mama viel Besuch bekommt. Möglicherweise ist sie nach einiger Zeit so beschäftigt, dass ihr Termine vereinbaren müsst.
Das ist gut möglich. Bei acht Kindern mit entsprechendem Anhang ist das vorstellbar.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gehört das Haus noch der Mama
Ich denke schon. Sie ist ja schon seit mehr als 12 Jahren Witfrau.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zug der Deutschen Bahn. Natürlich ist er überfüll
Meine Tochter ist das Wochenende mit einer Freundin mit der Bahn unterwegs gewesen. Die Züge waren krachen voll.
Dann hat auch noch ein Vollidiot in der Toilette geraucht. Normalerweise hätte der Zug stehen bleiben müssen aber es wurde durchgesagt, dass sie weiter müssten (oder so).
Für 9 Euro muss man das wohl in Kauf nehmen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.08.2022 um 05:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:krachen
Werfe noch ein d hinterher.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist gut, denn jetzt kann ich auch die DB Lounge nutzen. Ich habe das heute zum ersten Mal ausprobiert - sehr luxuriös! Endlich muss ich nicht mehr in der Bahnhofshalle herumstehen, wenn ich auf den Anschlusszug warten muss. Das ist fein!
Super. Bahnhofshallen sind ja wirklich nicht so angenehm. Der Krach und die Hektik.
Und früher noch Rauch/kalter Rauch 🤢
In meiner Schulzeit war das immer so widerlich frühmorgens, wenn wir auf den Triebwagen warteten. (obwohl ich damals selbst rauchte).


Anzeige

melden