Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 02:53
Heute kommt eine Dame vom TÜV das Haus gucken.
Mein Freund ist ja heute im Homeoffice.
Die Bank verlangt das. So als Beweis, dass das Haus tatsächlich steht.

Bald kommt auch meine Schwester zu Besuch und übernachtet bei uns.
Sie will unsere Eltern mitbringen. Die haben das Haus nur mal gesehen, als es noch totale Baustelle war.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 05:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht hat die alte Dame so lange gewartet.
Bei meiner Oma und meinem Vater war es so, dass sie gewartet haben, bis sie bestimmte Angehörige ein letztes Mal sehen konnten.
Meine Schwägerin war die letzten Wochen mehrmals bei ihrer Mutter und hat einen Reisemarathon hinter sich, da sie sich selbst in ärztlicher Behandlung und Untersuchungen befindet, die in ihrem Heimatort statt finden. Da war es nicht so, dass sie sich vorher länger nicht gesehen hatten. Aber, wer weiß....
Zitat von devil075devil075 schrieb:mir macht das Sterben rundherum zZ sehr zu schaffen
Das ist der Lauf der Lebens, je älter wir selbst werden, desto häufiger kommen wir mit dem Tod anderer in Berührung. Was es nicht unbedingt leichter macht....
Zitat von ummaumma schrieb:Mein aufrichtiges Beileid
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mein Beileid.
Danke. Da sie selbst gern gehen wollte und die letzten Wochen nur noch Quälerei waren, ist es im Grunde eine Erlösung gewesen und ihr Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie war 85 und für ihren Mann war das natürlich sehr schwer, vor allem jetzt über Weihnachten.
Das ist nachvollziehbar. Bei meiner Mutter ist es eher Silvester schwierig, da es ihr Hochzeitstag war und 2022 waren es 65 Jahre, seit diesem Tag. An solchen Tagen wiegt der Verlust nochmals etwas mehr.






Mein Mann geht heute endlich zum Arzt. Er quält sich seit ein paar Wochen herum und hatte auf seinen derzeitigen Urlaub gehofft, sich etwas auskurieren zu können. Aber da wird nichts besser und von Erholung, wozu der Urlaub ja schließlich auch dienen sollen, ist keine Rede.
Da kann er sich besser krank schreiben und therapieren lassen und den Urlaub nicht verschwenden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 06:50
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Mann geht heute endlich zum Arzt. Er quält sich seit ein paar Wochen herum und hatte auf seinen derzeitigen Urlaub gehofft, sich etwas auskurieren zu können.
Ich wünsche ihm gute Besserung. Nach Deiner Beschreibung ist er keiner, der sich schnell zum Arzt begibt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 07:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:wünsche ihm gute Besserung. Nach Deiner Beschreibung ist er keiner, der sich schnell zum Arzt begibt?
Danke. Im Grunde geht er seit einigen Jahren schon zum Arzt bin und lässte sich auch regelmäßig durchchecken beim Hausarzt. Es ist nur so, dass er im Laufe der Zeit so viele gesundheitlich Probleme bekommen hat, dass er dann von einem Arzt zum nächste gehen könnte und das ständig.
So wartet er bei einigen Beschwerden erstmal ab, wie es sich entwickelt und ob ein Arztbesuch unbedingt nötig ist. Zumal er zwei Jahre am Stück in Krankenhäusern, in der Reha oder bei verschiedenen Ärzten Dauergast war.
Ich kann das nachvollziehen, mir ging es ähnlich. Und wenn ich nicht regelmäßig verschiedene Medikamente nehmen müsste und vierteljährliche Untersuchungen anstehen, würde ich auch Arztbesuche meiden, wo immer es geht , wie ich es z.B. im HNO-Bereich mache. Das sind die schlimmsten Arztbesuche für mich und da gehe ich nur hin, wenn es nicht anders geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 10:14
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mein Mann geht heute endlich zum Arzt. Er
War gut, dass er da (Orthopäde)war. Röntgenbild sieht nicht gut aus,ein MRT wird demnächst zur genauen Abklärung gemacht und eine Krankschreibung hat er nun auch für 2 Wochen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 12:22
@Ozeanwind
Irgendwie scheint auch 2023 unter keinem guten Stern zu stehen - baldige Genesung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 13:50
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dass er dann von einem Arzt zum nächste gehen könnte und das ständig.
So wartet er bei einigen Beschwerden erstmal ab, wie es sich entwickelt und ob ein Arztbesuch unbedingt nötig ist. Zumal er zwei Jahre am Stück in Krankenhäusern, in der Reha oder bei verschiedenen Ärzten Dauergast war.
Du liebe Zeit...das ist verständlich 🙁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 15:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:2023
In Jahren mit einer 3 am Ende, sind in meinem Leben gehäuft Veränderungen geschehen, sowohl positive, wie auch negative. Ging 1973 los, 1983, 1993, 2003 und 2013 waren alles besondere Jahre für mich. Mal gucken, worauf ich am Ende dieses Jahres schauen werde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 15:29
@nairobi
Wie ist der TÜV-Termin gelaufen?

@Ozeanwind
Gute Besserung deinem Mann! Ihr habt es auch beide dick erwischt, was Krankheiten betrifft. 🤕

@devil075
Wie geht es dir heute?

Übrigens habe ich gestern diesen Artikel gelesen und musste schmunzeln (jede Frau hat das eh schon gewusst 😉):
„Männerschnupfen“ gibt es nicht

Für manche gilt „Männerschnupfen“ als ernsthafte Erkrankung. Aber selbst ohne diese humoristische Zuspitzung glauben viele, dass Männer viel stärker unter Schnupfen leiden als Frauen. Eine neue Studie widerspricht: Männer haben keine schlimmeren Symptome als Frauen, Letztere erholen sich aber schneller.
Quelle:
https://science.orf.at/stories/3216898/

Meine Schwiegermutter hatte den Termin mit dem Medizinischen Dienst. Ich denke, es ist ganz gut gelaufen, es ist deutlich erkennbar gewesen im Gespräch, dass sich die Demenzerkrankung verschlechtert hat. Auch die Pflegekraft wurde ganz ausführlich befragt, was ich super finde (denn erstens ist es diejenige, die wirklich super ist und sehr gut für meine Schwiegermutter sorgt und sich daher am besten im Alltag auskennt und zweitens kommt sie schon seit 1 1/2 Jahren zu ihr und kann über den Verlauf der Krankheit sehr gut Auskunft geben).

Drückt mir die Daumen, dass der Pflegegrad erhöht wird und sie dann mehr Pflegegeld bekommt. Wir könnten es gut gebrauchen, vor allem angesichts der Tatsache, dass der Scheidungstermin bald ansteht und es gut sein kann, dass sie danach nicht mehr sehr viel Geld hat.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 15:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie ist der TÜV-Termin gelaufen?
Das ging nach dem Bericht meines Freundes recht flott. Die Frau hatte noch zwei weitere Besichtigungstermine zu absolvieren. Sie sagte, das sei eigentlich schon seit 60 Jahren so Vorschrift, um einen Beleihungswert zu ermitteln, allerdings hätten in früheren Jahren die Sachbearbeiter:innen der Banken das meist vom Schreibtisch aus bearbeitet, allenfalls wurde mal am Objekt vorbei gefahren.
Inzwischen wird aber Wert darauf gelegt, dass da tatsächlich jemand Sachkundiges vor Ort gucken kommt, außen und innen. Die Dame hat einige Fotos gemacht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drückt mir die Daumen, dass der Pflegegrad erhöht wird und sie dann mehr Pflegegeld bekommt. Wir könnten es gut gebrauchen,
Daumen sind gedrückt. ✊✊
Welchen Pflegegrad hat sie denn zur Zeit?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 15:50
Ich habe gerade ein Buch fertiggelesen, in dem eine junge Autorin in die Handlung (Krimi) auch ein bisschen das Leben und Datingverhalten von jungen Menschen Anfang/Mitte 20 in London beschreibt, so wie sie es wohl selbst erlebt (sie ist gerade in dem Alter). Der Hauptcharakter heißt Jennifer, ist 23 Jahre alt und bisexuell.

Ich habe mich echt gefragt, warum man sich sowas eigentlich freiwillig antut. Irgendwie hat sie keine Hobbys und versucht krampfhaft, eine/n Partner/in zu finden und datet die unmöglichsten Menschen, die sie eigentlich gar nicht gut findet. Teilweise lernt sie die über eine App kennen, teilweise über ihre Arbeitskollegin oder ihren Recruiter, der ihr ihren Job verschafft hat. Wenn einer mit ihr Sex will, sagt sie fast immer ja, obwohl sie eigentlich gar keine wirkliche Lust drauf hat. Der Sex ist auch total schlecht. In ihrer Freizeit geht sie mit der Arbeitskollegin und den neuen Bekannten was trinken und besäuft sich da jedes Mal ziemlich arg.

Sie sagt auch nie, was sie wirklich denkt und gibt niemandem kontra. Sie lehnt nicht mal Dates ab, die sie eigentlich gar nicht will. Und als sie dann einmal jemanden kennenlernt, den sie wirklich gut findet und der sie nur hinhält, läuft sie dem auch noch hinterher und das ziemlich offensichtlich.

Am liebsten würde ich Jen die ganze Zeit nur schütteln, damit sie sich nicht immer so passiv verhält und endlich mal den Mund aufmacht und Grenzen setzt.

Mich hat das so an manche Geschichten in einem bestimmten Forum erinnert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 16:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drückt mir die Daumen, dass der Pflegegrad erhöht wird und sie dann mehr Pflegegeld bekommt.
Ich drück sie ganz doll!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gute Besserung deinem Mann
Danke
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ihr habt es auch beide dick erwischt, was Krankheiten betrifft. 🤕
Das empfinde ich selbst gar nicht so. Ich kenne so viele Menschen, die viel mehr zu kämpfen haben, und kannte auch viele, die nicht mehr, ihrer Krankheiten wegen, leben. Wir sind bisher immer gut durchgekommen :)
Wir haben bisher immer irgendwie Glück im Unglück gehabt und haben zudem viele Sorgen nicht (wie z.B. finanzielle), die andere kranke Menschen noch nebenbei haben.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 16:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Drückt mir die Daumen, dass der Pflegegrad erhöht wird und sie dann mehr Pflegegeld bekommt.
Ich drücke sie fest!
Und die Scheidung….
Ich finde es so grausam, dass eine Dame in dem Alter & Zustand eine Scheidung durchmachen muss.
Ich hoffe, sie versteht es gar nicht mehr.

Geht das eigentlich rechtlich? Sie ist ja kaum geschäftsfähig?
Habe leider keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 18:01
Zitat von ummaumma schrieb:Ich drücke sie fest!
Und die Scheidung….
Ich finde es so grausam, dass eine Dame in dem Alter & Zustand eine Scheidung durchmachen muss.
Ich hoffe, sie versteht es gar nicht mehr.

Geht das eigentlich rechtlich? Sie ist ja kaum geschäftsfähig?
Habe leider keine Ahnung.
Danke!
Wir halten die Scheidung von ihr fern und erwähnen das gar nicht groß. Manchmal fragt sie noch nach, wo ihr Mann ist bzw. ob die Kinder schon von der Schule daheim sind oder so, aber ich glaube, wirklich vermissen tut sie ihn nicht mehr. Vom Erscheinen vor Gericht ist sie befreit worden und somit muss sie das gar nicht so genau wissen.

Rechtlich geht es, da gab es ein Gerichtsurteil, das als Präzedenzfall gilt: https://familienanwaelte-dav.de/de/unterhalt/beschl%C3%BCsse/scheidung-auch-bei-demenz-moeglich

Meine Schwiegermutter wollte sich ja eigentlich schon nach der Trennung scheiden lassen, ließ sich aber damals von ihrem Mann überreden, es nicht zu tun. Damals hat sie sich bei derselben Anwältin beraten lassen, die jetzt mit der Abwicklung der Scheidung betraut ist. Der Deal war, sie bleiben verheiratet, er versorgt sie weiter und dafür lässt sie ihn ohne Probleme zu machen zur neuen Freundin ziehen. Sie hat sich dran gehalten, er nicht. Im Nachhinein betrachtet wäre es vielleicht besser gewesen, sie hätte sich damals gleich scheiden lassen, denn damals hatte sie kaum was angespart und der finanzielle Verlust wäre geringer gewesen. Auch nur eine Vermögensaufteilung wegen Trennung ohne Scheidung wäre möglich gewesen, das hat ihr die Anwältin auch vorgeschlagen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 18:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Daumen sind gedrückt. ✊✊
Welchen Pflegegrad hat sie denn zur Zeit?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich drück sie ganz doll!
Danke euch auch!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das empfinde ich selbst gar nicht so. Ich kenne so viele Menschen, die viel mehr zu kämpfen haben, und kannte auch viele, die nicht mehr, ihrer Krankheiten wegen, leben. Wir sind bisher immer gut durchgekommen :)
Wir haben bisher immer irgendwie Glück im Unglück gehabt und haben zudem viele Sorgen nicht (wie z.B. finanzielle), die andere kranke Menschen noch nebenbei haben.
Zumindest das ist eine Erleichterung. Aber trotzdem habe ich mir schon öfter gedacht, dass ihr es auch nicht leicht habt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 19:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie geht es dir heute?
Nicht wirklich gut …
Wir sind zZ auch bei Pflegegeld beantragen … mühsam… drück euch ganz fest die Daumen, dass es was wird mit der Erhöhung


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 19:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mal gucken, worauf ich am Ende dieses Jahres schauen werde.
Ich bewundere dich oft für deine Stärke … darum wünsche ich dir so sehr, dass das Jahr positiv verläuft und du auch mal nicht stark sein musst


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 19:28
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir haben bisher immer irgendwie Glück im Unglück gehabt und haben zudem viele Sorgen nicht (wie z.B. finanzielle), die andere kranke Menschen noch nebenbei haben.
Ihr seid sehr tapfer!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.01.2023 um 19:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:tatsächlich jemand Sachkundiges vor Ort gucken kommt
Auf der Visitenkarte steht "Externe Besichtigerin".


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

04.01.2023 um 05:16
Zitat von devil075devil075 schrieb:darum wünsche ich dir so sehr, dass das Jahr positiv verläuft
Danke. Etwas zum feiern steht schon mal an und das ist der 20. Hochzeitstag und dazu auch noch immer glücklich miteinander :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Externe Besichtigerin".
Irgendwie ulkige Bezeichnung, hab ich noch nie gehört "Besichtigerin", trifft es aber ja wohl genau. Das wäre was für mich, Häuser abzuchecken. Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie Häuser und auch Wohnungen aufgebaut sind und schon so manches Mal habe ich mich gefragt, was sich der Architekt dabei gedacht hat, wenn ich eigenartige Raumverteilungen bzw. Grundrisse sah.
Ich schaue ab und zu bei You Tube die Videos von Cash Jordan, der als Immobilienmakler Wohnungen in New York City anschaut und gleichzeitig vorstellt. Das ist total mein Ding zu schauen, was es da so gibt, denn das ist dort nochmals etwas besonderes, nicht nur von den Kosten her, sondern auch der Lagen und dem Umfeld, das er auch jedes Mal mit zeigt.


Anzeige

2x zitiertmelden