Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 15:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meinte auch ausschließlich einen gewöhnlichen SS-Test
Ja, hatte ich verstanden. Den machen die meisten doch bestimmt ganz bequem zu Hause. Nur dafür muss man normalerweise nicht zum Arzt und schon gar nicht ins Krankenhaus 🙈
Diese modernen Tests zeigen ja heute auch schon ganz früh an. Ich glaube, schon ca. 1 Tag nach Ausbleiben der Regel.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 15:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Mann meiner Bekannten wäscht sich zum Beispiel lieber die Haare mit Duschgel,
Ich glaube, das machen gar nicht so wenige Männer. Ich kenne da einige.
Viele Duschgels sind ja auch "für Haut und Haare".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 15:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:der ZNA meldet sich der Patient bei der Aufnahmedame an und ein Arzt sieht sich das zumindest an… natürlich sitzt man d
Du bestätigst mir gerade, dass es in Österreich nicht grundsätzlich anders verläuft, wie ich gerade dachte. So läuft es bei uns auch ab, es muss ja erstmal geklärt werden, ob es ein Notfall ist oder nicht und dazu ist eine Untersuchung notwendig. Und dann wird geklärt, wie es weiter geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 15:35
Zitat von devil075devil075 schrieb:natürlich sitzt man da mitunter auch stundenlange (mit Mum mal 7 Stunden gewartet)
Das ist wirklich extrem lang 😳


Heute kam jemand bei uns vorbei. Er (60) hat erzählt, dass er Prostatakrebs hat und im September operiert wird. Er hatte im April bei einem Urologen angerufen und man wollte ihm im Dezember einen Termin geben. Das geht ja meiner Meinung nach gar nicht. Krebs ist für mich nämlich auch eine Art von Notfall.
Zum Glück hat er, über Beziehungen, woanders schneller einen Termin bekommen.
Das hat mir echt Leid getan und ich hoffe, dass alles gut läuft bei ihm. Festgestellt wurde es zufällig, durch eine Blutuntersuchung (PSA-Wert). Den hat er mitbestimmen lassen (18 Euro). Er selber hat nichts gespürt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 15:57
@nairobi
https://www.tinnitus-liga.de/pages/tinnitus-sonstige-hoerbeeintraechtigungen/hoersturz/behandlung.php
Die Therapie des Hörsturzes bestand bislang in einer klassischen Infusionsbehandlung zur Verbesserung der Durchblutung. Nach der neuen Leitlinie Hörsturz (AWMF-Deutsche Gesellschaft für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie) wird diese jedoch hauptsächlich als Therapie mit Kortison zum Schutz des Innenohres und zur Einleitung von „Reparaturmechanismen“ beschrieben, da nur hierfür wissenschaftliche Belege existieren.
Sollte eine derartige Kortison-Therapie nach fünf bis zehn Tagen keine Besserung des Hörvermögens erreicht haben, dann kann – wiederum nach der Leitlinie Hörsturz – die Kortisongabe auch direkt in das Mittelohr („intratympanal“) erfolgen. Dazu wird das Trommelfell lokal betäubt und mit einer Spritze das Kortison direkt in das Mittelohr gegeben. Der Patient muss dann eine Zeit auf der Seite liegen, damit die Lokalbehandlung einwirken kann. Auch diese Behandlung wird drei- bis fünfmal innerhalb einer Woche durchgeführt.
Quelle: s.o.


Hab ich jetzt nur zur Vervollständigung deines Links mal rausgesucht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist wirklich extrem lang 😳
Das geht doch noch.😅


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:09
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:die Kortisongabe auch direkt in das Mittelohr („intratympanal“) erfolgen. Dazu wird das Trommelfell lokal betäubt und mit einer Spritze das Kortison direkt in das Mittelohr gegeben
Oh Gott, das klingt ja schrecklich. Aber wenn es hilft!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hab ich jetzt nur zur Vervollständigung deines Links mal rausgesucht.
Danke.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das geht doch noch.
Du musstest länger warten, oder?


Eine Freundin meiner Tochter, wie diese ist sie 24, ist Krankenschwester. Sie hatte kürzlich auch einen Hörsturz. Sie hat schon gesagt, dass sie aus dem Beruf raus will. Das ist extrem stressig durch Schichtdienst und hohe Belastung des (wenigen) Personals.
Schlimm, wenn so junge Menschen schon so ausgebrannt sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du musstest länger warten, oder?
Ja leider, dass hatte aber nichts mit der Klinik zu tun. Der Arzt war letztlich extrem wütend und entrüstet aber so ist die Welt halt. Was musste ich auch krank werden an einem Feiertag.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:19
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was musste ich auch krank werden an einem Feiertag.
Das sucht sich ja niemand so aus 😟


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das geht doch noch.
Da könnte ich auch einige Storys zu beitragen, allein von mir selbst und dem engsten Familienkreis. Ich bin da dann mal nach vielen Stunden Warterei kollabiert, da ging es dann recht zügig.^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:37
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin da dann mal nach vielen Stunden Warterei kollabiert, da ging es dann recht zügig.^^
Traurig, dass so etwas passieren musste...

Papa hat ja am Donnerstag seine Voruntersuchungen und Besprechungen. In den Unterlagen vom Krankenhaus steht drin, dass man sich einen kleinen Imbiss und etwas zu trinken mitbringen solle, da die Zeit 3-4 Stunden betragen könne.
Bei mir waren das sogar um die 6 Stunden am Ende. Die Ärzte haben ja mehrere Aufgaben außer Patientenaufklärung zu machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geht ja meiner Meinung nach gar nicht
Bei Mum ist vor kurzem festgestellt, dass ihr Krebs wieder einer Chemo bedarf… Gynäkologe meinte sofort, Onkologe sagte uns, dass der 1 Termin in 8! Wochen frei wäre. Wäre ich nicht mit gewesen.. so bekam sie bereits 3 Tage später die erste


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:41
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Österreich nicht grundsätzlich anders verläuft,
Ich kann das natürlich nur für das Krankenhaus sagen indem ich arbeite


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das geht doch noch.😅
Mmm wenn man wartet ob Krebs wieder aktiv oder nicht, kommt es einen ewig vor


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:46
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gynäkologe meinte sofort, Onkologe sagte uns, dass der 1 Termin in 8! Wochen frei wäre
Ich würde auch annehmen, dass es besser ist, möglichst früh eine Therapie aufzunehmen.
Bei manchen Krebsarten mal bestimmt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:so bekam sie bereits 3 Tage später die erste
Durch Deine Beziehungen? Finde ich gut.
Mein Freund hatte vor Jahren auch Glück. Sein Nachbar war Arzt und die Kinder waren miteinander befreundet. Er musste am Herzen operiert werden. Das war wohl auch nicht ewig aufschiebbar.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Bei Mum ist vor kurzem festgestellt, dass ihr Krebs wieder einer Chemo bedarf…
Ich wünsche Deiner Mum alles Gute ✊✊


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mmm wenn man wartet ob Krebs wieder aktiv oder nicht, kommt es einen ewig vor
Ich stelle mir das auch jetzt sehr belastend für meine Schwägerin vor. Die bange Frage, ob der Brustkrebs gestreut hat und wie es zukünftig weiter geht 😐


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Durch Deine Beziehungen
Nein meiner Penetranz


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche Deiner Mum alles Gute
Vielen Dank 🙏


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nein meiner Penetranz
Das Ergebnis zählt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.07.2022 um 16:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich kann das natürlich nur für das Krankenhaus sagen indem ich arbeite
Es liegt aber in Österreich, oder ? Weil ich den Eindruck bekam, dass es bei euch generell anders läuft, als bei uns. Und das ist dann ja nicht so.


Anzeige

2x zitiertmelden