Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 08:36
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sollte nichts passieren, dürfte unser Auto also noch eine ganze Weile unser Auto bleiben.
Danach ist ein eAuto aber sicherlich interessant.
So denken wohl viele, geht ja auch aus diesem Thread hervor. Dadurch, dass es mittelfristig geplant ist, ist es ja auch keine "Hauruck-Geschichte".

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 08:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vorausgesetzt, diese Ladestelle ist dann gerade frei. Was ich für Glückssache halte.
Waren sie bisher tatsächlich immer. Ich hatte sie schon direkt nach Neueröffnung des Supermarktes wahrgenommen, wenngleich ich sie aus den Stegreif vorhin nicht auf dem Schirm hatte.
Sie sind auch so platziert, dass es keinen Anreiz gibt dort aus reiner Bequemlichkeit zu parken, um 10m weniger zum Eingang laufen zu müssen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 08:39
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Minuten Unterschied zu Berlin sind, die wir abends mehr Licht haben.
Das merken wir im Ramadan😉. Die Berliner dürfen früher essen!

@all: Schönen Sonntag☀️💐🙋🏼‍♀️!

Heute ist mein super Pool-Tag. Werde bald starten🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 08:47
@Mr.Wölkchen
Ich kann den Komforteinwand nicht nachvollziehen. 120km in der Woche überwiegend Stadt? Da würde selbst die Minibatterie in meinem Hyundai fast vier Wochen halten.

Musst du nicht einmal im Monat einkaufen oder in den Baumarkt?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Wenn ich dann statt drei Stunden vier brauche, ist das mühsam.
Sorry, das ist Unsinn!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 08:50
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Waren sie bisher tatsächlich immer
Wenn die Anzahl an e-Autos zunimmt, könnte sich das allerdings ändern.

Gut wäre eine Art "Powerbank" 😄. Oder mobile Dienste, die einem das Auto "auftanken".
Müsste ja auch möglich sein? Was, wenn ein Auto bedingt durch Strom-Mangel liegen bleibt?
Wäre vielleicht ein neues Geschäftsfeld?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 08:50
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Sorry, das ist Unsinn!
Für mich ist eine Verlängerung der Fahrtzeit eben unangenehm, also ist das kein Unsinn. Auf dich muss das ja nicht zutreffen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 08:51
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei uns ist der Sonnenuntergang heute um 21.49 Uhr, bei meinem Bruder in der bayrischen Stadt um 21.17 Uhr
Das macht dann ja durchaus 1/2 Stunde aus. Das ist schon einiges.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 08:54
Unsinn ist es, dass eine Fahrt von 3 Stunden mit dem Stromer 4 Stunden dauern soll.

Aber, dass du das missverstanden hast und meinst, ich würde deine persönliche Einstellung meinen, ist bezeichnend.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 08:54
Haha! Cave canem neu gedacht. 😂

Pompeji wird nun von Roboterhund bewacht
https://diepresse.com/6151373


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:02
@violetluna
Mir ist bei dem, was Boston Dynamics noch so alles im Vorlauf hat, eher Angst und Bange.

Das wird die nächste gewaltige Revolution der Militärtechnik sein.

Aber so war das ja immer mit den technischen Revolutionen. Der eine baut Atomkraftwerke, der andere Atombomben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:07
Die kleine Süße liegt am liebsten auf meinem Schoß. Gut, dass das von ihrer Größe her gut geht. 😄


20220612 090912Original anzeigen (2,3 MB)


Sie wurde gestern doch nicht abgeholt. Die Kinder kamen viel zu spät heim.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:07
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das wird die nächste gewaltige Revolution der Militärtechnik sein.
Ich glaube nicht, dass ich das gut finde.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Aber so war das ja immer mit den technischen Revolutionen. Der eine baut Atomkraftwerke, der andere Atombomben.
Genau aus diesem Grund.
Aber aufzuhalten ist der Fortschritt ja ohnehin nicht, wir können nur zusehen, wie Technologie missbraucht wird, um Leid und Tod über die Menschen zu bringen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:11
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich kann den Komforteinwand nicht nachvollziehen. 120km in der Woche überwiegend Stadt? Da würde selbst die Minibatterie in meinem Hyundai fast vier Wochen halten.
Mehrheitlich sogar vom Stadtrand in den Speckgürtel und das in der Regel entgegen des Berufsverkehrs - also nochmal besonders sparsam auf der Landstraße.
Mit anderen Fahrten (Ausflüge, Reisen und was sonst so anfällt) sind es ziemlich genau 8000km im Jahr. Was immer noch recht wenig ist und gerade größere Urlaubsreisen wären ja sowieso gesondert zu betrachten.


Aber wie gesagt: durch den Supermarktplatz, auf dem ich 1-2x pro Woche stehe, könnte ich auch absolut komfortabel ohne Extrahalt nebenbei laden.
Gäbe es diese beiden Stationen aber nicht, müsste ich dafür alle drei vier Wochen für eine halbe Stunde irgendwo extra zum Laden halten. Und selbst wenn das nur beim auf dem Arbeitsweg liegenden Baumarkt wäre, würde mich das nerven.
Ob ich's angesichts der finanziellen Ersparnis dennoch tun würde, da mir das denn Preis wert wäre: vermutlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn die Anzahl an e-Autos zunimmt, könnte sich das allerdings ändern.
Die Anzahl der Ladestationen sollte ja aber im gleichen Maße steigen bzw. eigentlich sogar noch deutlicher.
Dazu eine Strafe einführen, wenn man als Verbrenner eine solche Station blockiert.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die kleine Süße liegt am liebsten auf meinem Schoß. Gut, dass das von ihrer Größe her gut geht. 😄
Kuschelig! 😍

Auf mir liegen meist mehrere Katzen gleichzeitig, wenn ich mich hinlege: einer auf den Beinen, einer auf dem Bauch und einer auf der Brust.

Bei uns suchen nur die Kater unsere Nähe, die Mädels nicht, die sind scheu und lassen sich nicht anfassen. Mein letztes zutrauliches Katzenmädchen ist letzten Dezember an Magenkrebs gestorben. Sie ist fast 18 geworden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:15
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ob ich's angesichts der finanziellen Ersparnis dennoch tun würde, da mir das denn Preis wert wäre: vermutlich.
Die Frage ist halt, ob es tatsächlich eine Ersparnis ist, wenn man den höheren Anschaffungspreis eines Elektroautos mit einberechnet. Momentan sind sie ja trotz Förderung immer noch teurer als unser alter Dacia. Ich bin gespannt, wie sich da der Gebrauchtwagenmarkt entwickeln wird.

Um 30000 Euro kann man viel tanken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:18
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und tatsächlich gibt es einen erst vor kurzem neu gestalteten Supermarktplatz, auf dem man sein Auto Laden kann. Dort kaufe ich zwar nie ein, aber parke dort in der Regel 1x wöchentlich, um in den Markt auf der anderen Straßenseite zu gehen.
Würdest Du denn diesen Supermarkt aus diesem Grund auch aufsuchen?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:könnte ich auch absolut komfortabel ohne Extrahalt nebenbei laden
Was kostet das eigentlich und wie geht das technisch?
Al*i hat bei uns schon relativ lange diese Parkplätze und bis vor ein paar Wochen war das wohl sogar kostenlos, wenn man dort einkaufen ging (was die Leute vermutlich auch taten). Da hat sich aber glaube ich etwas geändert. Habe das nur am Rande mitbekommen, da es mich ja nicht betrifft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kuschelig
Das finde ich auch. Und wärmt. Okay, braucht man heute nicht wirklich. Wir haben schon früh den Sonnenschirm aufgespannt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auf mir liegen meist mehrere Katzen gleichzeitig, wenn ich mich hinlege: einer auf den Beinen, einer auf dem Bauch und einer auf der Brust.
Da ist viel Körperfläche von Vorteil 😆
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns suchen nur die Kater unsere Nähe, die Mädels nicht, die sind scheu und lassen sich nicht anfassen
Merkwürdig...hast Du dafür eine Erklärung?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:21
@violetluna
Es wäre wirklich viel gewonnen, wenn man sachlich an das Thema heranginge!

Welchen Sinn macht es, die Anschaffungspreise eines Neuwagens mit denen eines alten Gebdauchtwagens zu vergleichen, um dann festzustellen, der Neuwagen ist erheblich teurer als der alte Gebrauchte, der noch dazu aus dem Billigstsegment kommt?

Wenn das Sinn hätte, würde Mercedes keine einzige neue S-Klasse verkaufen, tun sie aber! Wie geschnitten Brot!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:27
@Mr.Wölkchen
Sicher, dass es nicht noch mehr Möglichkeiten zum Laden gibt. Ich bin hier im Speckgurtlel Frankfurts und es gibt hier direkt und auf meinen täglichen Wegen diverse Ladeoptionen. Die fallen oft gar nicht auf.

Man man in Google Maps oder besser noch in den einschlägigen Apps auch danach suchen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ist viel Körperfläche von Vorteil 😆
Ja, das ist wahr! 😜
Zitat von nairobinairobi schrieb:Merkwürdig...hast Du dafür eine Erklärung?
Anscheinend haben die Katzen in ihrem früheren Leben als Streuner schlimme Dinge mit Menschen erlebt. Drei davon stammen von einer betreuten Futterstelle, bei denen jemand plötzlich angefangen hat, die Katzen dort zu vergiften und anderweitig zu töten. Deshalb sind die wilden und scheuen Katzen dort abgesiedelt worden und drei hab ich genommen. Ich wusste, dass sie nicht zugänglich sind und sie taten mir leid.

Mittlerweile halten sie sich zumindest in denselben Räumen auf wie wir, aber auf Abstand. Kommen wir ihnen zu nahe, laufen sie weg.

Den Katern ging es wohl einfach besser und deshalb haben sie schneller Vertrauen gefasst. Drei stammen von betreuten Futterstellen, bei denen sie die Anrainer verwöhnt und geliebt haben. Einen habe ich gesund gepflegt, der vertraut mir jetzt auch.

Es hängt sehr stark davon ab, welche Erfahrungen mit Menschen die Katzen als junge Kätzchen machen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.06.2022 um 09:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Frage ist halt, ob es tatsächlich eine Ersparnis ist, wenn man den höheren Anschaffungspreis eines Elektroautos mit einberechnet
Ja, das wird in erster Linie wie beim Diesel ein Rechenspiel à la "ab X km Laufleistung im Jahr lohnt es sich" sein.

Wobei das Thema eMobilität natürlich noch wesentlich komplexer als der Vergleich zwischen Diesel und Benziner ist. Da spielen noch andere und komplexere Faktoren mit rein.
- Die Entwicklung deutlich effizienterer (und weniger umweltschädlichenr) Batterietechnik. Irgendwann auch die sich lohnende Erschließung seltener Erden unter dem Meeresboden
- Ausbau der erneuerbaren Energien, die das Tanken von Strom auch ökologisch deutlich besser machen sie Benzin (wobei das hierzulande ja sehr trist aussieht..)
- Weitere Verknappung von Rohöl und seinen Produkten, die zu entsprechenden Preissteigerungen führt
- die auch auf dem CO2-Ausstoß beruhende Höhe der KfZ-Steuer, die ein (aus Gründen des Umweltschutzes vermutlich noch steigender) jährlicher "zusätzlicher" (weil höherer) Kostenfaktor bei Benzinern ist
...


Ich denke, selbst mit so geringer Laufleistung wie ich sie habe, dürfte das Rechenspiel da kurz- bis mittelfristig zugunsten des eAutos ausfallen.


Anzeige

melden