Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2022 um 08:24
Guten Morgen! Heute bekommen unsere Katzen ihr Freigehege im Garten, drum bin ich schon wach. ☺️ Die Firma kommt nämlich bald.

Ansonsten würde ich sicher nicht freiwillig um halb 8 aufstehen. 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich richtig informiert bin, sind Schiebeelemente immer etwas teurer, zumindest bei großen Schiebetüren ist das wohl so.
Ja, das stimmt! Das eine Fenster für den Windfang mussten wir sogar maßanfertigen lassen (das geht auch), weil da vorher nur eine Fläche aus Glasbausteinen war. Diese gehen aber langsam kaputt und werden undicht. Beim Bau hat man keinen Anlass dazu gesehen, bei der Öffnung für diese Glasbausteine auf gängige Fenstermaße zu achten, daher passen Standardfenster da nicht hinein. Das Fenster allein hat schon an die 700 Euro gekostet. Es ist auch ein Schiebefenster, weil wir im Windfang wenig Platz haben.

Wir hätten natürlich auch wieder Glasbausteine nehmen können, die finde ich sogar recht hübsch. Nur wollte ich im Windfang auch lüften können, da stehen ja doch unsere Schuhe. 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe schnell mal gegoogelt und diese Seite gefunden. Demnach sind Schiebefenster z.B. in den USA sehr verbreitet.
In Großbritannien habe ich sie auch oft gesehen. Meistens sind das Fenster, die vertikal zu schieben sind, meist von unten nach oben. Ich habe aber eins ausgesucht, das horizontal von links nach rechts zu schieben ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das setze ich eigentlich auch voraus. Vor allem auch, dass man an Fortbildungen teilnimmt. Denn die Medizin und Forschung bleiben nicht stehen, sondern wandeln sich.
So ist es In jedem Beruf muss man sich weiterbilden und in der Medizin ist es sogar sehr wichtig, dass man über die neuesten Medikamente und Behandlungsmethoden bescheid weiß. Das kann unter Umständen entscheidend sein.

Meine Mutter leidet an Makuladegeneration und wird irgendwann erblinden. Um den Prozess zu verlangsamen, wird ein Medikament direkt ins Auge gespritzt. Nun hat das herkömmliche aber nicht so gut gewirkt. Gut, dass die Ärztin wusste, dass gerade ein neues Medikament erprobt wird und sie hat dafür gesorgt, dass meine Mutter in diese Studie mit aufgenommen wird. Dieses Medikament schlägt besser an, das heißt, meine Mutter hat noch länger "Schonfrist", bis sie auf diesem Auge blind wird. Das macht schon einen Unterschied!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Außerdem sollte man auch normale Umgangsformen pflegen. Das Gegenüber Ernst nehme und ihm zuhören und auch angemessen sprechen und die Sorgen nicht herunterspielen, relativieren oder ähnliches.
Das sowieso, das erwarte ich von jedem Menschen. Vor allem im beruflichen Kundenkontakt. Doch auch privat muss man nicht unhöflich sein. Seine Meinung kann man auch freundlich sagen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich sind manche PatientInnen sicher auch etwas schwierig. Hypochondrisch. Wagen es, tiefer gehende Fragen zu stellen. Sind nicht sofort mit allem einverstanden. Wollen eine zweite Meinung.
Das will ich nicht bestreiten.
Hypochondrisch ist eine Sache. Fragen stellen, nicht sofort einverstanden zu sein, eine zweite Meinung zu wollen empfinde ich nicht als schwierig, sondern als normal.

Wenn ich einen Handwerker suche, hole ich mir doch auch mehrere Kostenvoranschläge und entscheide dann, an wen ich den Auftrag vergebe. Wieso sollte das anders sein, wenn es um meine Gesundheit geht?

Ärzte sind Dienstleister, die natürlich auch Wettbewerb aushalten müssen, wie alle anderen Dienstleister auch. Nur scheinen sich manche tatsächlich noch für Götter in weiß zu halten, die angebetet und auf keinen Fall hinterfragt werden wollen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist schrecklich für mich und ich hoffe jeden Tag, dass endlich erklärt wird, dass das aufhört.
Ja, das hoffe ich auch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Verwirrend finde ich auch die unterschiedlichen Angaben. Oft wird in einem Bericht gesagt, dass man die Information nicht unabhängig bewerten oder richtig nachprüfen könne.
In jedem Krieg gibt es Propaganda, und zwar bei allen Beteiligten. Für gewöhnlich ist nicht alles schwarz und weiß.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das würde dann auch eine Entgrenzung darstellen und könnte zu einem Burnout führen, wenn sich das ständig vermischt und an sich in seiner Freizeit gar nicht mehr richtig erholen kann.
So ist es, das möchte ich vermeiden. Ich kenne zu viele Menschen, die an Burnout leiden, weil sie nicht abschalten können.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich ebenfalls, kenne jedoch die Ursache nicht explizit.
Musste GsD nicht ins KH.
Manche Menschen haben die einfach, ich auch. Mein Herz ist jedoch gesund, das wurde mehrfach untersucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2022 um 10:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Manche Menschen haben die einfach, ich auch. Mein Herz ist jedoch gesund, das wurde mehrfach untersucht.
Das freut mich.
Meines ist es leider nicht (mehr) so ganz. Aber ich komme gut klar und tue einiges dafür.

@all: Schönes WE🌞💐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2022 um 10:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich weiß nicht, ich denke, wenn es hart auf hart kommt, würde ich mich wehren, schon allein aus einem Überlebenstrieb heraus. Aber ich finde jetzt nicht, dass ich das Leben mehr verdient hätte als eine Fliege, eine Maus oder irgendein anderer Mensch. Ich wurde nicht gefragt, ob ich geboren werden will, es ist einfach passiert, das haben andere entschieden. Zufall. Es ist sich Zufall, dass ich in Österreich geboren wurde und nicht in Syrien oder Afghanistan.
So ähnlich empfinde und denke ich auch.
Ich würde mich in der Situation auch verteidigen, wenn mir jemand an den Kragen will.
Doch in der Prepperszene wird man mich nicht finden. Ich möchte lieber mein Leben mit anderen Dingen verbringen, als mir Gedanken ums Überleben von Katastrophen zu machen und vorzusorgen. Ich wäre da lieber gleich weg vom Fenster. Ich mache mir da eher Gedanken darüber, was ich machen kann, um möglichst schnell abzutreten, wenn es für mich der richtige Zeitpunkt ist. Deshalb schrieb ich, dass ich wohl nicht so am Leben hänge wie viele andere.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2022 um 11:06
Zitat von PattimayPattimay schrieb:In meinem eigenen Leben passiert gerade so viel, da hab ich gar nicht die Zeit mich da so umfassend zu informieren.
Hoffentlich positives?!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.03.2022 um 21:21
Es gibt ja auch einfache Rhythmus"störungen". VES und SVES, beide sind meist ungefährlich, sind halt einfach nur Extraschläge die das Herz macht. Haben wohl viele, aber man nimmt sie gar nicht wahr, wenn man sie dann aber mal wahrgenommen hat, ist es beängstigend.
Hatte ich auch mal.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hoffentlich positives?!
Ja, mein Praktikum hat begonnen. Das ist jetzt natürlich aufregend.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2022 um 06:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:einfache Rhythmus"störungen
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Haben wohl viele, aber man nimmt sie gar nicht wahr, wenn man sie dann aber mal wahrgenommen hat, ist es beängstigend.
Hatte ich auch mal.
Guten Morgen
Das glaube ich. Hatte auch -vor Jahren- mal unerklärliches Herzrasen, ist nicht schön.


Bei meinem Schwager weiß ich das nicht so genau. Er nimmt ja auch längst Medikamente, aber das reicht eben nicht immer.
Bei ihm war ein Eingriff nötig, wobei ein Gerät durch die Arterie in der Leiste eingeführt wird. Genauer gesagt, ein Katheter.
Das Verfahren nennt sich Ablation. Dabei werden krankhafte Erregungsherde oder Leitungsbahnen am Herzen verödet. So sollen muskuläre Erregungen, die den Rhythmus stören, beseitigt werden, damit das Herz wieder normal schlägt.
Vor längerer Zeit wurde das schon einmal gemacht. Und nach so einem Eingriff, muss man so und so lange im Krankenhaus bleiben, weil ja an der Arterie manipuliert wurde. Ich glaube mindestens 1 Tag oder so.

Vielleicht weiß @umma mehr über das Herzkatheterverfahren?
Zitat von PattimayPattimay schrieb:, mein Praktikum hat begonnen. Das ist jetzt natürlich aufregend.
Oh ja. Viel Spaß und Erfolg dabei. 👍
Sicher "durchläufst" Du da mehrere Abteilungen?
Wir wurden früher als "Durchläufer" scherzhaft als "Dudus" bezeichnet.
Heute gibt es die "Kikos". 🤷‍♀️


Oh, ich sehe gerade...die Uhr wurde ja umgestellt. Hatte gestern gar nicht mehr daran gedacht 😚


4x zitiertmelden
27.03.2022 um 06:57nairobi hat gewürfelt: 2

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2022 um 09:28
Zitat von PattimayPattimay schrieb:mein Praktikum hat begonnen. Das ist jetzt natürlich aufregend.
Das kann ich mir vorstellen. Ich wünsche dir eine interessante und trotz vieler Probleme, mit denen du bestimmt konfrontiert wirst, eine gute Zeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2022 um 10:50
Heute wollen wir mal in einen Tierpark fahren.
Wie auch gestern, haben wir herrlichen Sonnenschein
Gerade erst mal kräftig gefrühstückt....
Allen einen schönen Sonntag 🙋‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2022 um 13:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es gibt ja auch einfache Rhythmus"störungen". VES und SVES, beide sind meist ungefährlich, sind halt einfach nur Extraschläge die das Herz macht. Haben wohl viele, aber man nimmt sie gar nicht wahr, wenn man sie dann aber mal wahrgenommen hat, ist es beängstigend.
Hatte ich auch mal.
Es ist unangenehm, finde ich. Bei mir ist das meist im Sommer so, wenn es heiß ist, ich mehr schwitze und mich angestrengt habe. Ich habe dann das Gefühl, keine Luft zu bekommen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ja, mein Praktikum hat begonnen. Das ist jetzt natürlich aufregend.
Ja, das glaube ich dir! Wie geht es dir dabei?
Zitat von ummaumma schrieb:Meines ist es leider nicht (mehr) so ganz. Aber ich komme gut klar und tue einiges dafür.
Das tut mir leid, ich hoffe, es ist gut behandelbar.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, ich sehe gerade...die Uhr wurde ja umgestellt. Hatte gestern gar nicht mehr daran gedacht 😚
Ja, mir ist es auch heute in der Früh erst aufgefallen, als ich aufgewacht bin. Zum Glück hatte ich keinen Frühdienst! Mein Smartphone stellt die Uhr automatisch um, der Wecker hätte mich also auf jeden Fall zeitgerecht geweckt. Wir haben aber auch alte Uhren, die man noch händisch umstellen muss - so ist mir der Unterschied überhaupt erst aufgefallen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2022 um 15:52
Kleiner Zuckerschock gefällig?

IMG 20220327 155112 0862Original anzeigen (0,2 MB)

Ein Besucher in unserem Garten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2022 um 20:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ein Besucher in unserem Garten.
Oh, der ist ja niedlich 🥰

Habe auch Tierbilder


20220327 135929Original anzeigen (2,3 MB)
Puma


20220327 140908Original anzeigen (3,7 MB)
Hochlandrinder


Dateianhang: 20220327_145106.mp4 (35256 KB)
Erdmännchen



20220327 153112Original anzeigen (2,5 MB)
Graues Riesenkänguruh



Dateianhang: 20220327_154459.mp4 (20118 KB)
Kattas



20220327 160459Original anzeigen (1,2 MB)
"Ich hänge ab" 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2022 um 21:06
Was macht man in Deutschland, wenn der Vermieter die Mietminderung einfach ignoriert und weiterhin die volle Miete abbucht?

Kann man den Einziehungsauftrag stornieren und von der nächsten Miete einfach die nicht berücksichtigte Mietminderung der Vormonate abziehen und den Rest überweisen?

In Österreich würde ich das so machen, aber Österreichs Gerichte sind auch eher mieterfreundlich. Hatte schon mal jemand so einen Fall?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2022 um 21:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann man den Einziehungsauftrag stornieren
Man kann eine Abbuchungsermächtigung jederzeit widerrufen. Das würde ich aber sicherheitshalber per Einschreiben machen. Und darin das Problem nochmal anbringen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hatte schon mal jemand so einen Fall?
Nein, bisher gab es dazu zum Glück nie einen Grund.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2022 um 21:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann eine Abbuchungsermächtigung jederzeit widerrufen. Das würde ich aber sicherheitshalber per Einschreiben machen. Und darin das Problem nochmal anbringen.
Wieso, das mache ich ja bei der Bank und nicht bei der Hausverwaltung? Das heißt, ich muss nur die Bank verständigen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, bisher gab es dazu zum Glück nie einen Grund.
Hatte ich bis jetzt auch noch nie. Nur bei meinen Ex-Vermieter gab es das Problem, dass er Mängel nicht beseitigte, obwohl die Miete schon gemindert war. Aber das war ein bisschen was anderes.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2022 um 21:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wieso, das mache ich ja bei der Bank und nicht bei der Hausverwaltung? Das heißt, ich muss nur die Bank verständigen.
Wem wurde die Ermächtigung denn erteilt? Doch dem Vermieter?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2022 um 21:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wem wurde die Ermächtigung denn erteilt? Doch dem Vermieter?
Ja, aber kündigen muss man ihn bei der Bank.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2022 um 22:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, aber kündigen muss man ihn bei der Bank.
Vertragspartner ist der Vermieter. Er hat die Abbuchung beauftragt. Daher bin ich der Meinung, dass er den Widerruf erhalten muss.
Aber was weiß ich schon...
Kannst ja morgen mal bei der betreffenden Bank nachfragen. Dann weißt Du es genau.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2022 um 00:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vertragspartner ist der Vermieter. Er hat die Abbuchung beauftragt. Daher bin ich der Meinung, dass er den Widerruf erhalten muss.
Aber was weiß ich schon...
Kannst ja morgen mal bei der betreffenden Bank nachfragen. Dann weißt Du es genau.
Naja, wenn man wirksam verhindern möchte, dass jemand vom Konto weiterhin Geld abbuchen kann, dann muss man den Lastschrifteinzug bei der Bank stornieren.

Vertragspartner ist natürlich die Hausverwaltung, aber die hat ja nur ein Recht darauf, dass sie die Miete bekommt, nicht aber auf eine bestimmte Art der Zahlung. Man kann die Miete auch überweisen.

Widerruf bei der Hausverwaltung ist ja nett, aber wenn sie schon die Mietminderung ignoriert, wer garantiert mir, dass sie den Widerruf der Einzugsermächtigung nicht ebenfalls ignoriert und weiterhin einfach abbucht?

Wenn bei der Bank storniert wird, kann derjenige dann sicher nicht mehr abbuchen. Nett ist es halt, denjenigen davon zu informieren, damit er gar nicht erst versucht, noch einmal abzubuchen. Das würde ich natürlich tun. So nach dem Motto: nachdem sie Mietminderung ignoriert wurde, ist jetzt Schluss mit dem Abbuchen, schick mir in Zukunft einen Zahlschein und Basta.

Ich habe jetzt den Mieterverein gefragt, der hat sicher öfter damit zu tun.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2022 um 00:23
Ich habe es gefunden, Lastschriftsperre nennt sich das.


Screenshot 20220328-0022482Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden