Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 16:38
Zitat von ZyraZyra schrieb:habe ich mich da nie drüber getraut.
Gute Entscheidung - ich hatte die über Jahre und als alles in LD war, musste ich die selbst runterfeilen … 7! Monate hat es gedauert, bis ich wieder schöne Nägel hatte

Ich hab mir heute Folien geholt und muss das Zurechtschneiden leider noch üben

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 16:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:ich hatte die über Jahre und als alles in LD war, musste ich die selbst runterfeilen … 7! Monate hat es gedauert, bis ich wieder schöne Nägel hatte
Öha ja das glaube ich dir. Hast dir wahrscheinlich die oberste Nagelschicht etwas mit abgefeilt oder? Da kann man sich ja wirklich auch verletzen. Aber auch bei der Maniküre scheint das nicht immer sooo gut zu klappen, wie mir ab und an berichtet wurde. Finde das total arg.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab mir heute Folien geholt und muss das Zurechtschneiden leider noch üben
Magst du zufällig mal zeigen? Nur wenn du willst.
Ich glaube, das braucht einfach nur etwas Übung, da kommt man sicher schnell rein :Y: ich hab mich gerade etwas eingelesen. Wie hast du vor, diese später wieder abzumachen? Mit normalem Nagellackentferner?

@Ozeanwind
Wie entfernst du denn deine Nagelfolien, hast du da Tipps?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 17:16
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie hast du vor, diese später wieder abzumachen?
Gar nicht - ich hab mir so ein Probierset beim Müller geholt und die verschnitten:-p

Vl hat @Ozeanwind
Einen Tipp für uns


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 17:24
@devil075
Achso :`D könnte mir auch so gehen :| :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 17:44
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wie entfernst du denn deine Nagelfolien, hast du da Tipps?
Ich würde immer danach gehen, was der jeweilige Hersteller empfiehlt. Es kommt auch auf das Material an. Ich selbst habe mit Nagellackentferner gearbeitet, bei einer Sorte reichte es die Hände bzw. Nägel in warmen Seifenwasser einzutauchen und etwas einweichen zu lassen und ich konnte die Folien leicht abziehen. Der Unterlack blieb dabei erhalten und das Abziehen hat nicht geschadet.
Es gibt auch spezielle Nail Wrap Remover, womit ich allerdings keine Erfahrung habe.
Wie gesagt, am besten nach Gebrauchsanweisung für die jeweiligen Folien vorgehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 17:53
@Ozeanwind
Danke dir! :Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 17:59
@Zyra
Das Smiley-Ding sieht für mich immer wie ein Stinkefinger aus. Ich gehe mal davon aus, dass ich es falsch sehe.:)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 18:11
@Ozeanwind
Das ist ein Daumen hoch ... :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 18:19
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist ein Daumen hoch ... :D
Ja, wenn man es weiß, sieht man es. Die Proportionen sind eigenartig. Aber egal.....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 22:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du hast wahrscheinlich auch keine Hochbetagten um Dich herum, denen Du etwas "ins Haus bringen" könntest...
Ab welchem Alter ist für dich "hochbetagt"? Meine Schwiegermutter ist 80, mit ihr habe ich regelmäßig Kontakt. Nachdem sie aber 3x wöchentlich in die Tagespflege geht, ist es wahrscheinlicher, dass sie sich dort ansteckt. War ja auch so. Sie hatte aber kaum Symptome, also ist das nicht besonders schlimm, sollte sie wieder Corona bekommen.

Ansonsten noch meine Mutter, sie ist aber jünger und hatte bis jetzt auch noch nie Corona. Wenn ich sie bis jetzt nicht angesteckt habe, werde ich das wohl weiterhin nicht tun.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das habe ich mich da noch nicht getraut, weil ich da noch mitten im religiösen Zwang gelebt habe und die Drohungen, die da im Raum standen, auf mich gewirkt haben.
Deshalb habe ich heutzutage auch kein gutes Verhältnis zu Religionen.
Das muss schlimm gewesen sein. Religion war auch bei mir ein Thema, aber wurde nicht dazu benutzt, mir Angst zu machen, so nach dem Motto "Du kommst in die Hölle" oder so. Ich wurde lediglich dazu gezwungen, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen und am Religionsunterricht teilzunehmen. Das hatte zur Folge, dass ich mit 18 ausgetreten bin. Natürlich hat das für ein Familiendrama gesorgt, aber auch das habe ich in Kauf genommen.

Ich habe mir gedacht, sie werden sich schon wieder beruhigen und so war es dann auch.

Ich halte aber auch genau aus diesem Grund gar nichts von Religionen. Es gibt immer Menschen, die da in den Fanatismus abgleiten und dann leider nicht nur sich selbst damit schaden. Das passiert leider öfter, als man denkt. Religion ist akzeptierter Wahn. Wenn man von einem Gott spricht und dass dieser zu einem spricht bzw. Dinge von einem verlangt, dann wird das als normal wahrgenommen. Würde man jedoch erzählen, dass zum Beispiel Außerirdische mit einem sprechen und Dinge von einem verlangen, käme man in die Psychiatrie. Wo ist der Unterschied?
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich bin echt froh, wieder Kontakt zu meinem Bruder zu haben, er ist der einzige, der mich wirklich versteht, weil er alles genauso mitgemacht hat und mir auch sonst sehr ähnlich ist.
Leider haben unsere Eltern es auch mit zu verantworten, dass es viele Jahre anders war.
Sie haben uns manipuliert und wir kapieren das erst jetzt.
Das tut mir sehr leid, das ist schlimm! Kinder können das gar nicht merken, ihre Eltern sind ja die Personen, denen sie zunächst einmal bedingungslos vertrauen und die ihr Maßstab sind. Man geht davon aus, dass Eltern die Wahrheit sagen. Schlimm, wenn dieses Urvertrauen missbraucht wird.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2022 um 06:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man geht davon aus, dass Eltern die Wahrheit sagen
Du hast es auf den Punkt gebracht. Deshalb haben wir (ich spreche da auch für meinen Bruder) beim jeweils anderen, nicht hinterfragt, was sie über ihn/sie erzählten. Ich bin erst stutzig geworden, als meine Mutter in meiner Gegenwart Lügen über mich erzählt hat, wo ich ja genau wusste, dass es so nicht war, wie sie erzählte.
Und in den letzten Jahren habe ich immer mehr Unwahrheiten aufgedeckt, die mir erzählt wurden und ich weiß auch jetzt nicht, wo ich ihr glauben kann (wenn sie etwas von sich erzählt) und wo nicht. Vertrauen gibt es da leider nicht mehr von meiner Seite aus.
Ich kann es leider nicht aufs Alter schieben, das würde einiges erleichtern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2022 um 06:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:sie werden sich schon wieder beruhigen und so war es dann auch.
So wäre das bei uns nicht gewesen. Ich hätte damit rechnen müssen, ausgeschlossen zu werden, sowohl aus der Familie, als auch der Gemeinde. Letzteres wurde angedroht, da bin ich sicher, dass es nicht so abgelaufen wäre, bei meinen Eltern aber nicht, jedenfalls nicht in Zeiten meiner Kindheit/frühen Jugend.
Mir wurde die "gottlose Welt da draußen", also alles außerhalb der Gemeinde, als schlecht und beängstigend dargestellt und ich habe ja tatsächlich auch einige wirklich traumatische Erfahrungen (z.B. in der Schule) gehabt, die diese Worte unterstrichen.
Ich habe mich in der Familie auch nicht wohl gefühlt, aber das war wenigstens noch ein Ort, der mir bekannt war.
Liebesentzug ,eben auch von der Seite Gottes her, stand da im Grunde immer im Raum und das war für mich sehr beängstigend.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und am Religionsunterricht teilzunehmen.
Ich wurde durch meinen Eltern davon befreit, weil das, was dort erzählt wurde, nicht in ihr eigenes Verständnis passte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2022 um 07:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ab welchem Alter ist für dich "hochbetagt"?
Für mich ist das tatsächlich Ü80, denn ich habe festgestellt, dass es ab da mit den meisten Leuten mehr oder weniger schnell bergab geht. Körperlich und geistig.

Es gibt aber offenbar wohl Definitionen, und diese Personen waren ja auch hinsichtlich des Impfmoratoriums in die Priogruppe 1 eingestuft:
Als hochaltrig werden dabei pragmatisch Menschen angesehen, die älter als 80 Jahre sind. In der Demografie sieht man, genauer, den Teil der Bevölkerung, von dessen Gleichaltrigen bereits die Hälfte gestorben ist, als hochaltrig an. Man spricht auch vom Vierten Alter.
Quelle: Wikipedia: Hochaltrigkeit
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nachdem sie aber 3x wöchentlich in die Tagespflege geht, ist es wahrscheinlicher, dass sie sich dort ansteckt. War ja auch so. Sie hatte aber kaum Symptome, also ist das nicht besonders schlimm, sollte sie wieder Corona bekommen.
Das ist natürlich richtig. Und auch meine Eltern haben sich ja nicht bei mir angesteckt und auch die Mama meines Freundes nicht, sondern wo anders.
Sehr viele haben sich schon gefragt, wo sie sich eigentlich angesteckt haben, und konnten die Quelle letztlich nicht verorten.
Sind auch alle 4 Mal geimpft und haben das soweit gut überstanden.
Dennoch würde ich es mir nicht verzeihen können, wenn ich mir diesen "Schuh anziehen" müsste.
Mein Partner ist herzkrank. Auch er will sich jetzt um eine 4. Impfung kümmern.
Meine Tochter ist schwanger. Sie ist nicht geimpft.

Ich denke im Hinblick auf Ansteckung weniger an mich selbst, sondern an diese möglichen Kontaktpersonen.
Aber letztendlich kann ich -leider- nicht alles kontrollieren.
Ich möchte mir aber auch so bald wie möglich eine Auffrischungsimpfung geben lassen. Das halte ich für eine wichtige Maßnahme gegen die Coronaviren.


Gestern sind wir aufs Grundstück gefahren und haben einen provisorischen Zaun gezogen, damit der Hund da nicht weg kann. Mit der langen Leine war es nicht optimal, da er kreuz und quer läuft und sich verheddert. Er hat als erstes in den Zaun gebissen und dafür ein strenges "Nein" kassiert. Das muss er lernen. Die Dachbegrünung haben wir gewässert (und das Grundstück der Nachbarn, also deren Einfahrt und das Auto gleich mit 😚), die hatte auch sehr gelitten in den letzten Tagen.
Später haben wir die Mama besucht. Sie hat sich inzwischen schon besser eingelebt. Der jüngste Sohn hat ihr einen Gehstock mitgebracht. Sie verrichtet da kleinere Küchenarbeiten wie Kartoffeln schälen, strickt auch eifrig Strümpfe. Die Hämatome haben sich sehr gut zurückgebildet. Eine andere Frau, die dort lebt, kannte sie vom Sehen. Mit ihr hat sie sich auch schon unterhalten. Es lebt auch eine jüngere Frau da, um die 60, die aber schon Schlaganfälle hatte.
Es ist ja eine überschaubare Wohngruppe.
Wir haben wieder auf dem Balkon gesessen und sie sagte, der Ausblick (tolle, weite Sicht!) erinnere sie an eine bestimmte Stelle in der Nähe von ihrem Zuhause).
Natürlich ist da noch der Gedanke an zu Hause und sie sagte, als wir gingen, es sei schwer für sie. Das ist ja total nachvollziehbar. Aber wo sie jetzt ist kann es jedenfalls nicht passieren, dass sie vielleicht fällt und erst 12 Stunden später oder so gefunden wird.
Eine Enkelin soll wohl ihr Boxspringbett bekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2022 um 07:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke im Hinblick auf Ansteckung weniger an mich selbst, sondern an diese möglichen Kontaktpersonen.
Aber letztendlich kann ich -leider- nicht alles kontrollieren.
Ich möchte mir aber auch so bald wie möglich eine Auffrischungsimpfung geben lassen.
Ich hab da ähnliche Ansichten, natürlich kann man nicht alles kontrollieren, aber unsere größte Angst bezüglich Corona war und ist, dass wir es unseren kranken Müttern ins Haus tragen. Wenn es nur um uns ginge wären wir wahrscheinlich nicht ganz so vorsichtig.

Bezüglich der 4. Impfung, werden wir uns diese erst holen, wenn die für unsere Altersklasse empfohlen ist und es angepassten Impfstoff gibt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2022 um 08:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haustiere sind keine "Ersatzkinder". Wenn das jemand sagt, muss ich immer mit den Augen rollen. 🙄
Für viele Menschen sind sie das aber offensichtlich, und gewisse Parallelen gibt es.
So ein Welpe ist schon in gewisser Weise mit einem Kleinkind vergleichbar.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:.Wenn du erwähnst, dass du Blutgruppe 0 hast, wissen sie eh Bescheid im Krankenhaus.
Im Krankenhaus wird ja ohnehin "Labor" gemacht.
Nicht jeder weiß ja seine Blutgruppe. Auf solche Auskünfte verlassen sie sich nicht. Zudem muss noch mehr überprüft werden (Rhesusfaktor etc.)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Man kann Musik im Auto auch bei normaler Lautstärke genießen.
Kann man. Bei Liedern, die mir sehr gut gefallen, drehe ich dann aber schon mal etwas lauter. Und dann wieder zurück. Ich habe ja zum Glück gute Ohren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2022 um 08:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann man
Muss man aber nicht;))))
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für viele Menschen sind sie das aber offensichtlich
Bei den Dalmis war es nicht so extrem, ich muss aber zugeben, dass unsere 4 kg Mini schon so ähnlich wie unser „Fellnasenkind“ ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2022 um 08:58
So gern ich unsere Haustiere hatte, habe ich eins nie gemacht und das war sie zu vermenschlichen. Sie waren und blieben tierische Genossen für mich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2022 um 09:25
Bei den Todesanzeigen in unserer Tageszeitung heute stehen gleich 3 Männer, die ich mal kannte. Der Ehemann meiner einen Arbeitskollegin, ein Schulkamerad und ein Bekannter aus früheren Zeiten, der Taxiunternehmer war und uns oft gefahren hat. Alle in ihren 50er Jahren verstorben.😔
Ich sag's ja immer wieder, wir leben heute und das sollten wir bewusst tun, auch mit unseren Lieben zusammen! Wer weiß schon, was morgen ist?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2022 um 12:13
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich sag's ja immer wieder, wir leben heute und das sollten wir bewusst tun, auch mit unseren Lieben zusammen! Wer weiß schon, was morgen ist?
Oh ja! Ich erlebe es genau so.
Bin gerade dabei, alte Schulkameraden (natürlich auch die Mädels, das Gendern ist bei mir automatisch mit drin) zu einem geplanten Treffen zu kontaktieren.
Einige sind nicht mehr unter uns. Viele sind krank, manche sehr schwer.
Da werde ich kleinlaut - und dankbar für das, was ich habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.08.2022 um 12:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für viele Menschen sind sie das aber offensichtlich, und gewisse Parallelen gibt es.
So ein Welpe ist schon in gewisser Weise mit einem Kleinkind vergleichbar.
Ja, da hast du recht, ich denke aber nicht, dass das gut für die Tiere ist. Wenn ich an die ganzen übergewichtigen Schoßhunde oder Katzen denke, die irgendwelches rosa Rüschenzeug angezogen bekommen und mit Sachen gefüttert werden, die ihnen schaden, dann wird mir ganz schlecht.

Welpen sind Kleinkinder, aber eben keine Menschenkinder und sie haben andere Bedürfnisse und ein anderes Verhalten. Man kann einen Welpen nicht wie ein Menschenkind erziehen und umgekehrt. Ich stelle es mir interessant vor, mit einem Welpen zu diskutieren, ob er nun die Schuhe zerkauen darf oder nicht. 😜
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann man. Bei Liedern, die mir sehr gut gefallen, drehe ich dann aber schon mal etwas lauter. Und dann wieder zurück. Ich habe ja zum Glück gute Ohren.
So lange du dabei nichts Wichtiges im Verkehr überhörst und übersiehst, ist alles gut. Irgendwann wird sowieso jeder mal schwerhörig.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So gern ich unsere Haustiere hatte, habe ich eins nie gemacht und das war sie zu vermenschlichen. Sie waren und blieben tierische Genossen für mich.
Ich finde, dass Tiere oft unterschätzt werden. Sie verstehen sehr wohl, wenn man in ganzen Sätzen und leise mit ihnen spricht. Mich nervt es immer, wenn Menschen ihren Tieren gegenüber nur Einwortbefehle bellen und das in einem Ton, dass es der Sau graust. Manche Menschen brüllen ihre Tiere ständig an. Wozu? Sie hören meist besser als wir Menschen. Können sich diese Menschen nur durchsetzen, wenn sie brüllen?
Oder eben diese Babysprache, auch ganz furchtbar. 🙄

Dass man manche Tiere tatsächlich anziehen muss, weil sie so verzüchtet sind, dass sie nicht einmal mehr genügend Fell haben, um bei kühlerem Wetter nicht zu frieren, ist wieder eine andere Sache, die für mich schon an Missbrauch grenzt.

Ich versuche immer, meinen Tieren ihre Umwelt so zu gestalten, dass sie ihren Bedürfnissen am nächsten kommt und nicht meinen. Es ist in einer Welt, die von Menschen dominiert wird, die alles zubetonieren und überall mit Autos entlangrasen, eh nicht immer möglich, aber zumindest das, was möglich ist, versuche ich zu tun.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Bei den Todesanzeigen in unserer Tageszeitung heute stehen gleich 3 Männer, die ich mal kannte. Der Ehemann meiner einen Arbeitskollegin, ein Schulkamerad und ein Bekannter aus früheren Zeiten, der Taxiunternehmer war und uns oft gefahren hat. Alle in ihren 50er Jahren verstorben.😔
Ich sag's ja immer wieder, wir leben heute und das sollten wir bewusst tun, auch mit unseren Lieben zusammen! Wer weiß schon, was morgen ist?
So jung! Das ist wirklich traurig.
Man sollte wirklich jeden Tag genießen. Man weiß nie, wie viel Zeit einem noch bleibt.


Anzeige

4x zitiertmelden