Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2022 um 07:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach, das tut mir sehr Leid
Danke, da du ebenfalls Eltern hast, die nicht mehr zu den Jungspunden gehören kennst du die Sorgen… wir müssen alle unser Päckchen tragen und können leider nur da sein und beten, dass sie nicht allzu sehr leiden müssen 🥺

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2022 um 08:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:es ein Betreuungsteam für zuhause, im Krankenhaus wäre sie nicht gut aufgehoben gewesen. Es ist zZ alles schwer
Das tut mir sehr, sehr leid.
Ich dürfte ja auch ungefähr in dem Alter sein….
Alles Liebe für sie und euch alle!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2022 um 11:01
Zitat von devil075devil075 schrieb:Nicht gut, seit meine Schwiegermutter gestorben ist, ist ihr auch klar, dass sie nicht mehr lange hat. Gott sei Dank gibt es ein Betreuungsteam für zuhause, im Krankenhaus wäre sie nicht gut aufgehoben gewesen. Es ist zZ alles schwer
Das tut mir sehr leid!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2022 um 11:19
Zitat von ummaumma schrieb:Ich dürfte ja auch ungefähr in dem Alter sein….
Alles Liebe für sie und euch alle!
Mum ist gute 70 … genieße das Leben JEDEN Tag und JETZT - das hab ich gelernt

Danke euch


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2022 um 11:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mum ist gute 70 … genieße das Leben JEDEN Tag und JETZT - das hab ich gelernt
Das ist auch etwas, das ich mir aus diversen Erfahrungen in meinem Leben mitgenommen habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

06.11.2022 um 12:08
Zitat von devil075devil075 schrieb:JEDEN Tag und JETZT - das hab ich gelernt
Ich auch und in der letzten Zeit, durch einige Todesfälle in der Familie und Bekanntenkreis, wurde mir das fortwährend bestätigt, dass man auch nichts, was einem wichtig erscheint, auf die lange Bank schieben sollte, genauso wie das Miteinander. Man weiß nie, wie lange dies Zeit andauern kann.
Alles Gute für euch!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2022 um 18:54
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:genauso wie das Miteinander
Das Miteinander mit mir wichtigen Menschen hab ich eigentlich erst bewusst nicht aufgeschoben, als Mum ihre Diagnose bekam.

Ich wage jetzt mal was zuzugeben - auch wenn einige mich für doof halten - ich bin dankbar für Corona, nie hätte ich soviel Zeit für Mum gehabt ohne die LD‘s im Handel

Themawechsel: @nairobi
Dein irischer Auflauf steht am Mittwoch auf meiner to do


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2022 um 19:03
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wage jetzt mal was zuzugeben - auch wenn einige mich für doof halten - ich bin dankbar für Corona, nie hätte ich soviel Zeit für Mum gehabt ohne die LD‘s im Handel
Ging mir genauso, aber aus anderen Gründen.
Endlich darf ich so leben, wie ich möchte und es ist plötzlich akzeptiert. Ich kann von zu Hause aus arbeiten und Home-Office und Online-Meetings sind in Ordnung, man muss nicht mehr zwingend gesellig sein und socializing betreiben. Es gibt keine Teambuilding-Veranstaltungen mehr, die eh keiner leiden konnte, aber bei denen jeder mitmachen musste. Es gibt keine Firmenweihnachtsfeiern.
Wenn man am liebsten zu Hause ist und weder jemanden besuchen möchte noch Besuch bekommen möchte, ist das völlig okay. Wenn man keine Veranstaltungen besuchen möchte, wird das akzeptiert.
Vor Corona galt man als seltsam.

Ich habe die Lockdowns richtig genossen.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2022 um 19:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Dein irischer Auflauf steht am Mittwoch auf meiner to do
Eben 2 Portionen gefuttert 😚


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2022 um 19:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben 2 Portionen gefuttert 😚
Lecker? Ich denk wenn ich den „mild“ halte mag Mum vl bisschen davon essen
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe die Lockdowns richtig genossen
Ich auch, war ja tw ganz zuhause in der Kurzarbeitsphase und hab viele schöne Stunden bei meinen Eltern verbracht und auch Zeit nur mit meinem Mann war endlich mehr da. Es war wunderschön und hat die Familie zusammengeschweißt


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2022 um 05:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:Lecker? Ich denk wenn ich den „mild“ halte mag Mum vl bisschen davon essen
Die Konsistenz war durch den Kartoffelpüree relativ weich.
Nachwürzen kann ja auch jeder selbst. Mein Koch hat einiges an Kräutern dran gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2022 um 05:45
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wage jetzt mal was zuzugeben - auch wenn einige mich für doof halten - ich bin dankbar für Corona, nie hätte ich soviel Zeit für Mum gehabt ohne die LD‘s im Handel
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe die Lockdowns richtig genossen.
Da ist sich wahrscheinlich fast jeder/jede selbst der/die Nächste, was die persönlichen Erlebnisse, Erfahrungen und die eigene Sicht darauf angeht.

Ich fand die Lockdowns schwierig, weil ich einige Leute im Verwandten und Bekanntenkreis habe, die z.B. dadurch sehr allein da standen und die sicherlich eine andere Sicht haben.
Mein Vater kam in dieser Zeit ins Krankenhaus, kein Besuch möglich, telefonieren schwierig, da er an einem Sauerstoffgerät angeschlossen war, zu dem lag er auf der Intensivstation und das Personal konnte auch nicht viel Unterstützung bei der Kommunikation geben, da es so viele Patienten durch Corona gab.
Als absehbar war, dass er im Sterben liegt, durfte meine Mutter ihn ein letztes Mal sehen und besuchen. Am ersten Tag der Ausganssperre über Nacht, hier vor Ort, ist er abends verstorben.
Ich werde die Fahrt zum Krankenhaus, als wir uns von ihm verabschieden durften (was nicht selbstverständlich war mit zwei "Besuchern" in der Klinik) immer mit Corona in Verbindung sehen, sowohl die leeren Straßen, als auch die ganze Prozedur in der Klinik, um überhaupt zu meinem Vater zu gelangen.
Und trotz allem haben wir es in dieser Situation noch gut gehabt, weil wir uns verabschieden konnten, so viele Familien konnten das nicht, und erst recht nicht diejenigen, wo ein Familienmitglied an Corona verstorben war.
Die Trauerzeremonie wäre ohne Corona auch ganz anders ausgefallen, viel größer, es hätten sehr viel mehr nahe stehende Personen unter anderen Umständen daran teilnehmen können. Das hat mir für einige wirklich leid getan, die ihren Bruder, Onkel, Cousin etc. auf seinem letzten Weg gern begleitet hätten.

Naja und ich selbst, auch wenn es jammern auf sehr hohem Niveau ist, im Vergleich zu all den anderen Menschen, die daran verstorben sind oder auf Intensivstation gelandet sind, hätte auch sehr gut auf die letzten Wochen verzichten können, seitdem ich selbst davon betroffen war, das war/ist keine schöne Erfahrung.

Doch so ist es, wie bei vielem anderen auch, es gibt immer mehrere Seiten und je nachdem auf welcher man steht, hat man einen unterschiedlichen Blick auf dieselbe Situation.

Das Pflegepersonal z.B. noch mal wieder einen anderen, als die Pharmaindustrie oder Atemschutzhersteller, uswusf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2022 um 06:33
Zitat von devil075devil075 schrieb:Das Miteinander mit mir wichtigen Menschen hab ich eigentlich erst bewusst nicht aufgeschoben, als Mum ihre Diagnose bekam.
Aus meiner Sicht und Erfahrung her, ist das ein gutes Zeichen, weil ich, aus meiner eigenen Denkweise heraus und den Umgang mit menschlichen Verlusten, daraus schließe, dass du bisher wenig Personen endgültig verloren hast, die dir nahe standen.
Vielleicht irre ich mich aber auch, jeder geht mit Verlusten anders um.


Ich habe mittlerweile das Problem, andere Menschen wirklich an mich heran zu lassen. Nicht bei Altbekannten, aber ich scheue vor neuen Bekanntschaften zurück, weil ich nicht möchte, dass sie mir "ans Herz" wachsen könnten und ich sie dann auch verliere, wie so viele Menschen vorher. Mir ist bewusst, dass ich mich dadurch immer mehr isoliere, mich neuen Begegnungen und Erfahrungen verschließe, die ja auch Gutes mit sich bringen können.
Das ist wahrscheinlich eine Form der Verlustangst. Aber im Endeffekt geht es mir mit dem Verschließen mittlerweise besser, als mit immer mehr Verlusten.


Puh, ich kann gerade nicht gut schreiben, da ich eine Gipsschiene an der Hand trage.

Ich werde dann wohl erst mal ein paar Tage weiter pausieren.
Bis dahin.*winke*


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2022 um 07:00
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Puh, ich kann gerade nicht gut schreiben, da ich eine Gipsschiene an der Hand trage.
Oh, was ist passiert?
Gute Besserung!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2022 um 07:48
@Ozeanwind
Dass man wegen Corona noch nicht mal Sterbende und Schwerkranke besuchen durfte, finde ich einfach nur falsch. Ich habe das nie verstanden.

Da finde ich wäre der soziale Kontakt höher zu bewerten gewesen als der Schutz vor dem Virus.

Speziell dann, als es die Tests gab. Da hätte doch ein negatives Testergebnis reichen müssen. Das und eine FFP2-Maske im Krankenhaus.

Ich weiß, man wollte Schwerkranke schützen und verhindern, dass das Krankenhaus lahmgelegt wird, aber da denke ich, dass diese extreme Form der Isolation mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2022 um 08:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Puh, ich kann gerade nicht gut schreiben, da ich eine Gipsschiene an der Hand trage.
Gute Besserung!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2022 um 12:25
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dass du bisher wenig Personen endgültig verloren hast,
Stimmt und die Nahe waren, da war ich noch Kind.. denk aber, dass mein so sehr reagieren auch da wäre, wenn’s anders wäre. Mum ist eben Mum


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2022 um 12:26
@Ozeanwind
Ach Ohje gute Besserung


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2022 um 17:26
Zitat von ummaumma schrieb am 05.11.2022:Bin bis heute, Tag 5, noch negativ.
Ich hoffe, daran hat sich nichts geändert?
Zitat von devil075devil075 schrieb:irischer Auflauf steht am Mittwoch auf meiner to do
Und?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe die Lockdowns richtig genossen.
Ich zum Teil. Manches fand ich okay, anderes nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2022 um 17:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und?
Morgen ist mein freier Tag… Faschiertes und Kartoffeln hab ich gerade geholt


Anzeige

2x zitiertmelden