Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 07:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB interner Speicher
Hat meins auch, das ich mir im März zugelegt habe, mehr brauche ich nicht. Ich nutze mein Smartphone sowieso hauptsächlich zum telefonieren oder Nachrichten schreiben, wenn ich unterwegs bin und etwas notwendiges mitgeteilt werden muss und ab und zu zum surfen. Ansonsten findet es bei mir kaum Anwendung. Seit Corona war es dann von Vorteil, die Impfnachweise und Reiseformulare darin zu speichern, habe ich aber zusätzlich auch immer in Papierform dabei, wenn ich verreist bin. Aufs Smartphone allein würde ich mich da nie verlassen wollen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist mir nicht einmal 150 Euro wert.
Mir schon, ich habe sogar noch ein bisschen mehr bezahlt. Habe gerade mal nachgeschaut, mein Smartphone wird als Mittelklasse für "junge Leute" beschrieben. Ups, das ist gar nicht für meine Altersgruppe gedacht, sowas aber auch.^^

Ich habe das meinem Mann nachgekauft. Er hat sich das gleiche Model vor ein paar Monaten zugelegt, ist zufrieden damit, mir gefiel es auch, und dann habe ich gar nicht erst weiter gesucht.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 08:30
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Habe aber eben mal bei meinen früheren China-Kracher-Dealern nachgesehen. Die haben nichts Vergleichbares für unter 200EUR im Angebot.
Ich kann das poco x3 pro empfehlen. Hat meine Tochter ^^ poco ist gerade auch gut reduziert.
Redmi hat auch gute Angebote.
Samsung hat halt immer miese Akkus verbaut und die Prozessoren sind in der EU auch meist nur naja.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:die Wärmepumpe für die Abbestellung russischen Erdgases ist schon da.
Darf ich mal fragen was sowas kostet?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 10:14
Mir ist es wichtig, dass das Gerät flüssig läuft.

Ich benutze alle möglichen Apps, zum Beispiel, um mir die Routen mit den Öffis erstellen zu lassen, Google Maps, wenn ich einen Plan brauche, Onlinebanking, Guthaben der Kreditkarte abfragen, diverse Messenger, To Good To Go, um Essen zu retten...

Ich mache auch gerne Fotos und Videos und bearbeite die am Smartphone auch nach.

Mein Smartphone ist mein Minicomputer. Deshalb darf da ruhig ein älterer Prozessor eingebaut werden, aber zumindest der Arbeitsspeicher muss dann was hergeben und viel Platz brauche ich auch.

Meine Tante hat ein älteres Samsung und muss schon andauernd irgendwas löschen, weil ihr Speicher so voll ist, dass sie nicht einmal mehr die Apps updaten kann und das ist blöd, denn die alten Versionen funktionieren dann nicht mehr und damit kannst du das Gerät nur mehr benutzen, um es jemandem nachzuwerfen. 😉

Auch Telefonie und SMS läuft mittels App und auch diese werden regelmäßig aktualisiert. Wenn man das wegen Platzmangels nicht mehr kann, kann man nicht mal mehr telefonieren damit.

Es ist ja auch so: wenn ich vorhabe, mir etwas Neues anzuschaffen, dann schaue ich immer, dass ich für das Budget, das ich ausgeben möchte, das Beste bekomme. Da ist mir dann nicht wichtig, welche Marke das ist, sondern was das Ding kann.

Das wäre auch bei beispielsweise einer Waschmaschine so. Ich würde mir sicher keine mehr mit Energieeffizienzklasse B oder C und 5 kg Fassungsvermögen kaufen, wenn ich um dasselbe Geld 7 kg Fassungsvermögen und Energieeffizienzklasse A+ bekommen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 10:18
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Darf ich mal fragen was sowas kostet?
Ich schließe mich der Frage an und möchte auch noch gerne wissen, welche Wärmepumpe das ist. Heizung und Warmwasser oder nur Warmwasser? Und welche Funktionsweise, Luft-Wasser oder was anderes?

Wir haben für unsere Luft-Wasser-Brauchwasserpumpe (nur Warmwasser) inkl. Einbau 3000 Euro bezahlt. Das geht noch, finde ich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 10:23
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wie gesagt. Es ist nicht schlecht, aber es hat ein paar ärgerliche, nervende kleine Haken.
Das ist ja schon ein etwas älteres Gerät, möglicherweise wurden diese Dinge ja mittlerweile behoben und treten bei den neueren Modellen nicht mehr auf?

Ich benutze mein Cubot nicht mit dem Bordcomputer, dazu kann ich also nichts sagen, aber ich benutze Kopfhörer via Bluetooth und da wären mir keine Unterbrechungen aufgefallen. Wenn ich im Zug sitze, schaue ich mir ja meistens Serien oder Filme an und das stundenlang.

Probleme beim Funkempfang sind mir auch nicht aufgefallen.

Bei meinem ist nur der Lautsprecher schlecht und die Kamera bzw. der Fokus ist nicht so toll. Man bekommt Fotos kaum scharf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 11:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Smartphone ist mein Minicomputer.
Das kann ich nachvollziehen und wenn ich nicht so viele Probleme mit diesen kleinen Dingern hätte, wäre es bei mir wohl ähnlich.
Mir ist das Display einfach zu klein, erst recht die Tastatur. Ich finde es eher lästig damit etwas zu schreiben oder mir anzuschauen.
Dazu kommt, dass ich mit meiner linken Hand nicht mehr richtig greifen und halten kann, weil die Sehne an meinem Daumen beeinträchtigt ist und ich nach einer OP dort, Probleme mit der Wunderheilung in der Handfläche hatte und sehr Druck-und Schmerzempfindlich dort bin. Da ist es echt schwierig das Smartphone zu halten und dann noch drauf rum zu tippen. Ich bin echt froh, dass ich so ein Teil nicht beruflich nutzen muss und im privaten halt nur, wenn ich viel Zeit zu habe.
Es war echt anstrengend, als ich da ständig nachgucken musste, als wir mir der Bahn unterwegs waren. Mein Mann hat gar nicht erst die Geduld da zu suchen, der macht um Handy und Co meist einen großen Bogen und nutzt das auch nur, wenn es unbedingt sein muss. Und wenn ich dabei bin, ist es für ihn nicht unbedingt nötig.

Nee, wir sind keine wirklichen Smartphone-Nutzer. Fotografieren kommt bei mir eh selten vor, ich muss nicht, wie so viele heutzutage, jeden Schiet fotografieren. Was macht man eigentlich mit all den Bildern und vor allem wozu, frag ich mich da immer, wenn ich mitbekomme, welche Dinge da teilweise fotografiert werden. Wenn ich knipse ,dann geschieht das eher gezielt und dann nutze ich lieber meine Digi, die kann ich auch besser halten. Und meine Bilder teile ich ganz selten mit der Welt im Internet, das ist meine Privatsache und da bleibt es auch fast immer.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 11:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heizung
Ich gehe davon aus, dass das immer mehr kommt.
Kommt bei uns ja auch rein. Etwas anderes wurde auch gar nicht angeboten.

Gestern wurde schon gesagt, dass die öffentlichen Schwimmbäder die Wassertemperatur z.T. um 1 Grad senken würden. Auch die Kirchen sollten die Heizungen etwas herunter drehen.
Um den Verbrauch zu reduzieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 11:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bisher war das halt Samsung. Bin ich so gewöhnt. Keine Ahnung, welche Speicherkapazität meins überhaupt hat. Wenn ich google, wird mir gesagt 6GB.
Wenn ich etwas gut finde, bleibe ich generell auch oft dabei.
Sind ja keine schlechten Geräte, ich finde sie nur zu teuer für das, was sie können und ich mag es nicht, dass Samsung das Android modifiziert und jede Menge unnötiger Apps vorinstalliert, die man nicht einfach wieder deinstallieren kann.

Bei meinem Gerät will ich selbst entscheiden, was ich für Apps installiere und welche nicht. Drum entscheide ich mich immer für ein pures Android, das nur die grundlegenden Apps wie Telefonie, Google (ohne das funktioniert Android ja leider nicht zufriedenstellend), SMS, Kamera usw. installiert hat.

Der Vorteil von Samsung ist aber, dass man sie schnell und leicht rooten kann. Je populärer eine Marke, desto schneller setzen sich die Bastler damit auseinander und schaffen die Software, mit der man sich den Adminzugriff verschaffen kann. Bei eher unbekannten Geräten dauert das länger oder wird gar nicht gemacht.

Welches Samsung hast du genau? Ich denke nämlich, wenn das ein neueres Modell ist, sind sie 6 GB vermutlich der Arbeitsspeicher und nicht der interne Speicher. Der Arbeitsspeicher sorgt dafür, dass das Gerät flüssig läuft (dort legen laufende Apps nämlich temporär ihre Daten ab und je mehr Platz dafür zur Verfügung steht, umso besser), während der interne Speicher dir Platz für Fotos, Apps, Nachrichten etc. bietet, die du selbst oder das System abspeichern wollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 12:05
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Darf ich mal fragen was sowas kostet?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schließe mich der Frage an und möchte auch noch gerne wissen, welche Wärmepumpe das ist. Heizung und Warmwasser oder nur Warmwasser? Und welche Funktionsweise, Luft-Wasser oder was anderes?
Es ist eine Panasonic Aquarea Monoblock 5KW., Generation J

Es ist also ein Monoblock-Gerät, d.h. die gesamte Technik ist im Außengerät verbaut und aus der Wärmepumpe gehen direkt die Wasserleitungen für den Vor- und Rücklauf heraus (gegenüber den üblichen Split-Geräten, bei denen die Leitungen das Kältemittel zum Innengerät führen).

Die Wärmepumpe kann (wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind) direkt die Heizung betreiben und über ein externes Magnetventil auch einen herkömmlichen Warmwasserspeicher erwärmen.

Das funktioniert also im Prinzip genau so wie bei einer Gastherme, die Heizung und Wamrwasser bereitstellt.

Ich habe mich am 24.02. morgens, als die Nachricht des russischen Einmarschs kam, für den Kauf entschieden und habe das letzte Gerät aus einer Aktion für 2.900 EUR bekommen.

Die Nachfrage hat die Preise aber inzwischen explodieren lassen und die Preise liegen bei den Händlern, die überhaupt liefern können, zwischen 4200 - 5000 EUR.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 12:22
Nachtrag: Es ist eine Luft-Wasser-Wärmepumpe.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 12:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich finde sie nur zu teuer
Keine Ahnung, was das gekostet hat. Ich bekam es als Weihnachtsgeschenk vor 2 Jahren.
Billig wird es nicht gewesen sein, denke ich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Samsung
A70.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Außengerät
Das wollten wir nicht so gerne.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Nachfrage hat die Preise aber inzwischen explodieren lassen und die Preise liegen bei den Händlern, die überhaupt liefern können, zwischen 4200 - 5000 EUR.
Krass 😳
Gut, dass Du blitzschnell reagiert hattest.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 13:10
@Trailblazer
Wow, klingt super und da warst du sehr vorausschauend! Ein richtiges Schnäppchen!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 13:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:A70
Das ist ein gutes Smartphone, kann man nicht meckern. Wurde mittlerweile schon ein Update auf Android 10 oder 11 bereitgestellt? Samsung macht das ja meist Recht schnell.

https://www.inside-digital.de/handys/samsung-galaxy-a70


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 19:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wurde mittlerweile schon ein Update auf Android 10 oder 11 bereitgestellt
Möglich. Das weiß ich gar nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 19:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Update auf Android 10 oder 11 bereitgestellt?
Ich bin schon bei 12 mit Sony.
Ist dein denn neu?
Bei vielen Handys ist ein Update ja irgendwann nicht mehr möglich soweit ich weiß


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 20:07
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ich bin schon bei 12 mit Sony.
iOS 15.4.1
bei Apple


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 20:08
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ich bin schon bei 12 mit Sony.
Hi, chero, wie geht es dir?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 20:26
@umma
Hey.
Ganz gut soweit.
Nur viel zu tun zur Zeit


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 21:11
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Hey.
Ganz gut soweit.
Nur viel zu tun zur Zeit
Gutes Durchhalten und viel Erfolg.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.04.2022 um 21:40
Zitat von ummaumma schrieb:Gutes Durchhalten und viel Erfolg.
Dankeschön


Anzeige

melden