Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 21:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber natürlich ist Gefängnis Fremdbestimmung pur. Für mich wäre das der Horror schlechthin.
Für mich auch. Ich hatte das Gefühl immer im Krankenhaus oder stationären Rehas. Ich hasse es, wenn andere meinen Tagesablauf bestimmen und ich mit machen muss, weil ich kaum eine andere Wahl habe .
Wenn ich dann endlich wieder zu Hause bin, stellt sich gleich eine Art Freiheitsgefühl ein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 21:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kennt ihr das?
Fahren im Auto an einem Sommerabend mit ganz offenen Fenstern und Musik deiner Jugend.
Kenne ich, könnte ich derzeit aber so nicht, mir ist diese Leichtigkeit gerade verloren gegangen. Aber, das ist bestimmt nur eine Phase.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, kein Kind mehr zu sein.
Ich auch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 21:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin schon froh, dass ich nicht gezwungen war in Quarantäne zu müssen… fürchte, dass mich diese 10 Tage eingesperrt überfordert hätten
Das wäre mir egal, da bin ich ja zu Hause. Zu Hause kann ich ohne Probleme länger bleiben und in den Garten darf man ja. Wenn man keine Krankheitssymptome hat und es einem gut geht, natürlich. So arg krank sein, dass man das Bett nicht verlassen kann, ist eine andere Sache, das ist nicht schön. Ist aber schon sehr lange her, dass ich das hatte, da habe ich wirklich Glück.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man gewöhnt sich daran auch wenn es besseres gibt. Allerdings wenn einem keine Wahl gegeben wird...
Ja, wenn man keine Wahl hat, dann muss man sich damit arrangieren. Aber im Normalfall hat man eine Wahl, auch wenn die Wahlmöglichkeiten nicht immer berauschend sind. Bei uns, meine ich jetzt. In anderen Ländern kann das ganz anders aussehen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Für mich auch. Ich hatte das Gefühl immer im Krankenhaus oder stationären Rehas. Ich hasse es, wenn andere meinen Tagesablauf bestimmen und ich mit machen muss, weil ich kaum eine andere Wahl habe .
Wenn ich dann endlich wieder zu Hause bin, stellt sich gleich eine Art Freiheitsgefühl ein.
Das kann ich mir gut vorstellen, das würde ich auch nicht mögen. Es ist halt notwendig, drum drückt man es halt irgendwie durch. Aber Spaß ist was anderes.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Kenne ich, könnte ich derzeit aber so nicht, mir ist diese Leichtigkeit gerade verloren gegangen. Aber, das ist bestimmt nur eine Phase.
Das tut mir sehr leid, ich hoffe, die Leichtigkeit stellt sich bald wieder ein.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich auch.
Meine Kindheit war Fremdbestimmung pur, das fand ich ganz furchtbar. Es ist schon klar, dass Eltern in gewisser Weise über ihre Kinder entscheiden müssen, weil es teilweise auch gar nicht anders möglich ist. Aber wirklich alles zu entscheiden, ohne dass das Kind überhaupt gefragt wird, ist schon extrem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 03:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:hat sich euer Leben seit Corona auch verändert?
Schon, ja.
Was man bisher normal fand ist es heute nicht mehr.
Man ist nicht mehr so ungezwungen mit anderen Menschen zusammen. Im Hinterkopf ist da jetzt der Gedanke, ob jemand infiziert ist. Die Besorgnis, sich anzustecken.
Und auch die Erkenntnis, dass viele nicht wie man selber denken. Zum Beispiel im Hinblick auf Impfung und so.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Restaurantbesuche
Vorgestern habe ich meinen Freund in eine Pizzeria eingeladen, die wir sehr mögen und die fußläufig erreichbar ist. Der Hund war auch mit. Hat brav unterm Tisch gelegen. Wir merken das immer deutlicher, dass wir die Portionen nicht mehr so schaffen. Jeder hat nur eine halbe Pizza gegessen (ich hatte noch eine kleine Vorspeise). Den Rest haben wir einpacken lassen.
Restaurants besuchen wir nach wie vor; manchmal wird auch etwas bestellt.
Zitat von ummaumma schrieb:Und mir ist es ganz egal, belächelt zu werden
Das würde mich auch nicht stören.
Was ich aber nicht so nachvollziehen kann ist, wenn Leute draußen, wo gar keine anderen Personen sind, mit Maske herumlaufen. Oder Fahrrad fahren.
Das macht für mich eher weniger Sinn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 04:32
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die Wertigkeit und die Vorstellung von Freizeitgestaltung haben sich verändert
Ich merke auch, dass ich "ruhiger" geworden bin.
Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich nach der Trennung sehr sehr vieles tun konnte, da ich viel mehr Gelegenheiten und Zeit dafür hatte. Ich habe viele Veranstaltungen besucht, diverse unterschiedliche Konzerte, Theatervorstellungen, Kino, Publikum Viewing, Seminare, Workshops, Sauna/Wellness usw.
War einige Jahre fleißig im Fitness-Studio trainieren, auch am Wochenende. War morgens gegen halb sechs schon joggen.
Mit meinem Partner bin ich viel gereist, viel auch in Deutschland selbst.

Weil ich das alles gemacht habe, muss ich das jetzt eigentlich nicht mehr so in dem Maße haben.
Punktuell ja. Mal eine Thai-Massage, ein besonderes Theaterstück, eine Comedy.
Aber keine "Druckbetankung" und nur "du" (dauernd unterwegs) sein.
Ich kann mich zu Hause sehr wohl fühlen.
Dann ist ja vor knapp 3 Jahren mein Freund zu mir gezogen.
Und wenn man älter wird, wird man oft ja auch ruhiger.
Und jetzt haben wir ja auch den Hund. Da muss man ohnehin anders planen, vor allem, wo er jetzt jung ist.
Man sagt ja "das letzte Kind hat ein Fell"...

Was ich während meiner Krankschreibung gut machen konnte waren die Freibadbesuche. Gestern bin ich wieder mit meiner Bekannten hingeradelt und heute ist das auch eingeplant. Gestern hatte ich die Karte 26 Tage und war seitdem 18 Mal schwimmen.
Gestern war es besonders gut, da es bedeckt war und infolgedessen wenig los. Ich musste mich nicht eincremen und das Wasser war perfekt.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich meide möglichst Treffen in Räumen
Ich habe meinen Eltern am Telefon gesagt, dass ich im Moment nicht zu ihnen kommen würde.
Papa soll am 23.08. operiert werden und da möchte ich auf den persönlichen Kontakt verzichten. Selbst wenn ich einen negativen Test habe, muss das ja nicht 100%ig stimmen.
Wir haben telefoniert und ich habe ihnen immer mal etwas in den Briefkasten gelegt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:mein Mann tankt zZ rund 400 Euro im Monat statt vorher ca. 180,-
Das ist ein ganzer Batzen mehr 😐
Echt blöd.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit der Wundheilung hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, auch bei den OPs nicht
Hatte ich bisher glaube ich auch nicht und wenn der Quick bestimmt wurde schien auch alles in Ordnung zu sein. Zumindest hat nie jemand das angesprochen.
Ich mache mir jetzt die ganze Zeit schon Gedanken, seitdem ich gelesen habe, dass Menschen der Blutgruppe 0 Gerinnungsfaktoren fehlen würden 😱
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:ich hasse feilen!
Ich feile eigentlich immer nach, weil ich das mit dem Schneiden alleine nicht so hinbekomme, wie ich es möchte. Das ist quasi das "Finish".
Und eigentlich ist das eher geräuschlos.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich feile und gut ist
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:einfach öfter mal kurz mit dem Zug ans Meer zu reisen. Mein Mann reist ja ungern und nachdem er eh auch hauptsächlich von zu Hause aus arbeiten kann, kann ich auch mal ein paar Tage wegfahren und er kümmert sich um Haus, Garten und Tiere
Das ist schön, wenn man sich so arrangieren kann und weiß, dass die Partner alles ganz gut hinbekommen wird.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Man darf gespannt sein, ob die das bis morgen noch wuppen können.
Ich drücke die Daumen. Ich glaube schon, dass das klappt - denn es muss!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das geht schnell.
Nicht unbedingt. Wie lange stehst Du unter FA? 5 Jahre?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Verbrechen
Nein, ein Vergehen kann ausreichen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kennt ihr das?
Fahren im Auto an einem Sommerabend mit ganz offenen Fenstern und Musik deiner Jugend.
Ich liebe gute Musik im Auto, drehe die gleich laut und gehe mit dem Rhythmus mit. 😆
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da kommt das Gefühl wieder, das ich damals hatte: Freude und Erwartung, was die Zukunft bringen wird
Da muss ich mal drauf achten. Ich denke zwar gelegentlich zurück an die alten Zeiten, aber nur mal so sporadisch.
Es gibt aber zwei Lieder, die mich sofort in meine Jugend zurück versetzen. Und zwar so in das Jahr 1985.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Als Jugendliche habe ich mich so aufs Erwachsensein gefreut
Es war schon ein Ziel, 18 zu werden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber natürlich ist Gefängnis Fremdbestimmung pur. Für mich wäre das der Horror schlechthin
Allerdings.
Zitat von devil075devil075 schrieb:gezwungen war in Quarantäne zu müssen… fürchte, dass mich diese 10 Tage eingesperrt überfordert hätten
Ganz am Anfang von Corona war man ja noch vollkommen "hysterisch" bzw. übervorsichtig (was man ja auch sein musste). So wurde meine Tochter gleich nach Hause geschickt und bekam 14 Tage (!) Quarantäne angeordnet, nur weil sie Kontaktperson eines infizierten Kollegen war. Anderen erging das auch so. Sie selbst war gar nicht positiv und auch nicht krank.

Meiner anderen Tochter ging das ähnlich letzten Dezember. Das warf auch ihre Pläne durcheinander.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:stationären Rehas
Von einer Kollegin weiß ich, dass man da oft richtig im Stress ist wegen der vielen wahrzunehmenden Termine?


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 06:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber wirklich alles zu entscheiden, ohne dass das Kind überhaupt gefragt wird, ist schon extrem.
Das kenne ich, einzige Ausnahme war mein Schwimmen, das ich selbst entschieden habe, und das meine Eltern nicht abgewiesen haben, weil es ihnen selbst in den Kram passte.. Ansonsten habe ich nicht entscheiden können.
Ich habe in meiner Kindheit nicht viel gemacht, was mir Spaß gemacht hat oder was ich mir selbst ausgesucht hätte. Es war fast immer nur Zwang und Angst vor Strafen.
Deshalb war ich auch so gern bei meinen Großeltern, die an der Nordsee wohnten. Da wurde ich anders behandelt und vielleicht mag ich auch das Meer bis heute so gern, weil es für mich der Ort war, wo ich mich frei und wohl fühlte.
Mich hat der Zwang dann später auf die Barrikaden gebracht und ich führe leider auch heutzutage noch einige Kämpfe mit meiner Mutter, weil da so vieles in mir steckt, das aus diesen Zeiten resultiert und sie in alte Verhaltensmuster mir gegenüber zurück fällt, was mir einen inneren friedlichen Abschluss mit der Kindheit erschwert bzw. wieder aufgewühlt hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 06:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht unbedingt. Wie lange stehst Du unter FA? 5 Jahre?
Die ist bei mir aktuell unbefristet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 06:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von einer Kollegin weiß ich, dass man da oft richtig im Stress ist wegen der vielen wahrzunehmenden Termine
Es gibt Stundenpläne für die gesamte Woche und da ist man dann den ganzen Tag dabei den abzuarbeiten und von einem Termin zum nächsten zu rennen. Das kann manchmal schon stressig sein, vor allem wenn es sich um sportliche Termine handelt, wo man sich umziehen und danach duschen muss, und kaum Zeit dafür hat, weil der nächste Termin ansteht.
Ich persönlich habe Probleme mit festgelegten Essenszeiten, das war schon immer so. Ich esse dann, wenn ich hungrig bin und nicht nach irgendwelchen vorgelegten Zeiten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 07:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Publikum Viewing,
Natürlich Public Viewing - Autokorrekturfehler...
Zitat von nairobinairobi schrieb:das Wasser war perfekt.
Hiermit meinte ich vor allem vom Platz. Die Temperatur war ohnehin gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Papa soll am 23.08. operiert werden und da möchte ich auf den persönlichen Kontakt verzichten.
Mein Vater ist stark verunsichert, seit er vor 2,5 Wochen positiv getestet wurde.
Er glaubt nun, dass das beim nächsten Mal wieder so sein könnte.
Ich verstehe das auch.
Natürlich hoffe ich, dass er beim nächsten Mal ein negatives Ergebnis bekommt. Am Montag wissen wir es...
Zitat von nairobinairobi schrieb:die Partner
der Partner natürlich. In der Regel hat man ja nur einen 😄
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die ist bei mir aktuell unbefristet.
Hm, merkwürdig. Das habe ich ehrlich gesagt in all den Jahren noch nie gehört, dass es so etwas gab. Bewährungszeit, Führungsaufsicht, Strafen, das war stets genau bezeichnet, vor allem natürlich das Ende.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Es gibt Stundenpläne für die gesamte Woche und da ist man dann den ganzen Tag dabei den abzuarbeiten und von einem Termin zum nächsten zu rennen. Das kann manchmal schon stressig sein, vor allem wenn es sich um sportliche Termine handelt, wo man sich umziehen und danach duschen muss, und kaum Zeit dafür hat, weil der nächste Termin ansteht.
Ja, so hat sie das auch dargestellt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich persönlich habe Probleme mit festgelegten Essenszeiten, das war schon immer so.
Da würde ich mich auch unter Druck gesetzt fühlen. Vor allem morgens kann ich noch nicht gut so früh etwas essen. Oft stellt sich bei mir erst gegen 10 oder später ein Hungergefühl ein. Das ist schon mal genau die Zeit zwischen einem Standard-Frühstück und Mittagessen.
Das Schöne am Camping ist für mich auch diese Individualität. Dass man mal nicht dauernd nach der Uhr lebt. Das muss man im Alltag ja nahezu ständig.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:ich führe leider auch heutzutage noch einige Kämpfe mit meiner Mutter, weil da so vieles in mir steckt, das aus diesen Zeiten resultiert und sie in alte Verhaltensmuster mir gegenüber zurück fällt, was mir einen inneren friedlichen Abschluss mit der Kindheit erschwert bzw. wieder aufgewühlt hat.
Ich wünsche Dir einen guten Umgang damit. Viel ändern wird sich da wohl eher nichts mehr.
Die Mutter meiner Bekannten, die ich in 1 Stunde treffe, war zum Schluss dement und wurde bösartig. Sie hat z.B. versucht, ihre Tochter zu ohrfeigen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 08:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, merkwürdig. Das habe ich ehrlich gesagt in all den Jahren noch nie gehört, dass es so etwas gab. Bewährungszeit, Führungsaufsicht, Strafen, das war stets genau bezeichnet, vor allem natürlich das Ende.
Kommt wohl auch nicht so oft vor.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 08:06
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Kommt wohl auch nicht so oft vor.
Und wie oft wird das überprüft?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 08:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wie oft wird das überprüft?
Nach 5 Jahren und dann alle 2 Jahre. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 08:20
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nach 5 Jahren und dann alle 2 Jahre. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe.
Das müsste ja aus Deinen Unterlagen hervorgehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 08:34
@nairobi
Tut es auch, nur habe nicht nachgeschaut.
So etwas kommt halt zustande wenn man mehrere Faktoren hat.
(3) 1Das Gericht kann die Führungsaufsicht über die Höchstdauer nach Absatz 1 Satz 1 hinaus unbefristet verlängern, wenn

1.in Fällen der Aussetzung der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus nach § 67d Abs. 2 aufgrund bestimmter Tatsachen Gründe für die Annahme bestehen, dass die verurteilte Person andernfalls alsbald in einen Zustand nach § 20 oder § 21 geraten wird, infolge dessen eine Gefährdung der Allgemeinheit durch die Begehung weiterer erheblicher rechtswidriger Taten zu befürchten ist, oder2.sich aus dem Verstoß gegen Weisungen nach § 68b Absatz 1 oder
2 oder auf Grund anderer bestimmter Tatsachen konkrete Anhaltspunkte dafür ergeben, dass eine Gefährdung der Allgemeinheit durch die Begehung weiterer erheblicher Straftaten zu befürchten ist, und
a)gegen die verurteilte Person wegen Straftaten der in § 181b genannten Art eine Freiheitsstrafe oder Gesamtfreiheitsstrafe von mehr als zwei Jahren verhängt oder die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus oder in einer Entziehungsanstalt angeordnet wurde oder
b)die Führungsaufsicht unter den Voraussetzungen des § 68b Absatz 1 Satz 3 Nummer 1 eingetreten ist und die Freiheitsstrafe oder Gesamtfreiheitsstrafe oder die Unterbringung wegen eines oder mehrerer Verbrechen gegen das Leben, die körperliche Unversehrtheit, die persönliche Freiheit oder nach den §§ 250, 251, auch in Verbindung mit § 252 oder § 255, verhängt oder angeordnet wurde.
Quelle: StGB

Bei mir greift halt der letzte Abschnitt. Ich habe Auflagen, dass ich mich von bestimmten Orten fern halten muss.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 08:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man ist nicht mehr so ungezwungen mit anderen Menschen zusammen. Im Hinterkopf ist da jetzt der Gedanke, ob jemand infiziert ist. Die Besorgnis, sich anzustecken.
Das habe ich überhaupt nicht. Ich war im Gegenteil immer der Meinung, dass die meisten Leute diesbezüglich irrational und übertrieben vorsichtig handeln bzw. irrationale Ängste haben.

Ich hatte echt noch nie Angst, mich mit irgendeiner Krankheit anzustecken und Corona ist da keine Ausnahme. Ich habe mich jetzt zwei Jahre lang nicht angesteckt, warum sollte es jetzt auf einmal passieren? Und selbst wenn, na und? Dann hab ich halt 3 Tage Schnupfen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und auch die Erkenntnis, dass viele nicht wie man selber denken. Zum Beispiel im Hinblick auf Impfung und so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das würde mich auch nicht stören.
Was ich aber nicht so nachvollziehen kann ist, wenn Leute draußen, wo gar keine anderen Personen sind, mit Maske herumlaufen. Oder Fahrrad fahren.
Das macht für mich eher weniger Sinn.
Ich wundere mich darüber und denke eben wie oben, dass das irrationale Ängste sind. Aber wenn sie meinen... mir ist das wurscht, Hauptsache, ich muss keine Maske tragen. Ich trage sie auch nur dort, wo sie vorgeschrieben sind und selbst da nicht immer.

In Wien in Bahnhöfen wäre sie eigentlich auch noch vorgeschrieben, aber kaum jemand hält sich noch daran und es wird auch nicht kontrolliert, also trage ich sie auch nicht mehr. In den Öffis trage ich sie, wenn sie sehr voll sind, aber eben nur in Wien. In den restlichen Bundesländern nicht, denn da ist es nicht mehr vorgeschrieben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man sagt ja "das letzte Kind hat ein Fell"...
Das habe ich noch nie gehört! Ich kenne nur "Das letzte Hemd hat keine Taschen" 🤣

Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn Menschen ihre Haustiere als ihre Kinder bezeichnen. Meine Haustiere sind keine Kinder, sondern erwachsene, eigenständige Persönlichkeiten mit eigenem Willen. Sie sind natürlich Familienmitglieder und werden geliebt, aber verhätschelt werden sie von mir nicht.

Außerdem: hätte ich Kinder gewollt, hätte ich welche bekommen. Ich wollte aber keine Kinder, sondern lieber Haustiere. Haustiere sind keine "Ersatzkinder". Wenn das jemand sagt, muss ich immer mit den Augen rollen. 🙄
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und eigentlich ist das eher geräuschlos.
Es geht ja auch nicht ums Geräusch, sondern um das Gefühl, das ich sehr unangenehm finde. Geräuschlos ist feilen aber auch nicht. Wenn das die Kosmetikerin macht, hört man durchaus auch ein Geräusch. Sie benutzt eine Sandblattfeile.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich mache mir jetzt die ganze Zeit schon Gedanken, seitdem ich gelesen habe, dass Menschen der Blutgruppe 0 Gerinnungsfaktoren fehlen würden 😱
Musst du nicht.Wenn du erwähnst, dass du Blutgruppe 0 hast, wissen sie eh Bescheid im Krankenhaus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich liebe gute Musik im Auto, drehe die gleich laut und gehe mit dem Rhythmus mit.
Laute Musik mag ich gar nicht, schon gar nicht im Auto. Viel zu gefährlich. Diese Diskussion hatten wir aber schon mal.

Man kann Musik im Auto auch bei normaler Lautstärke genießen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe in meiner Kindheit nicht viel gemacht, was mir Spaß gemacht hat oder was ich mir selbst ausgesucht hätte. Es war fast immer nur Zwang und Angst vor Strafen.
Ging mir genauso. Bis aufs Reiten, das durfte ich. Nicht mal was ich anziehen will, durfte ich selbst bestimmen. Ich bin deshalb auch öfter mal abgehauen, ohne zu sagen, wo ich bin, damit ich mal Ruhe hatte. Handys gab es ja noch nicht. Die Ohrfeige danach habe ich halt in Kauf genommen. Es war es absolut wert!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mich hat der Zwang dann später auf die Barrikaden gebracht und ich führe leider auch heutzutage noch einige Kämpfe mit meiner Mutter, weil da so vieles in mir steckt, das aus diesen Zeiten resultiert und sie in alte Verhaltensmuster mir gegenüber zurück fällt, was mir einen inneren friedlichen Abschluss mit der Kindheit erschwert bzw. wieder aufgewühlt hat.
Ich habe schon als Kind rebelliert und mich gegen diese Regeln aufgelehnt. Ich habe nicht immer mitgemacht und dann halt die Strafen kassiert.

Interessant ist, dass meine Mutter ein total idealisiertes Bild von meiner Kindheit hat. Sie nimmt das alles nicht so wahr, sie findet, ich hatte viele Freiheiten. Davon ist sie wirklich überzeugt und ich frage mich immer, woher sie diese Überzeugung nimmt!
Es ist so, als hätten wir total unterschiedliche Leben gelebt in dieser Zeit.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich persönlich habe Probleme mit festgelegten Essenszeiten, das war schon immer so. Ich esse dann, wenn ich hungrig bin und nicht nach irgendwelchen vorgelegten Zeiten.
Geht mir auch so.
Morgens esse ich normalerweise nie etwas, erst so gegen Mittag und dann am Abend wieder.

Manchmal soll ich um 8 frühstücken und dann um 12 schon wieder Mittag essen (bei meiner Schwiegermutter zum Beispiel). Kann ich überhaupt nicht, da hab ich dann noch gar keinen Hunger.

In Hotels nehme ich meistens die späteste Möglichkeit zum Frühstücken wahr, also meist 9 bis 10 Uhr und dann esse ich frühestens um 16 Uhr wieder was.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 09:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schon als Kind rebelliert und mich gegen diese Rege
Das habe ich mich da noch nicht getraut, weil ich da noch mitten im religiösen Zwang gelebt habe und die Drohungen, die da im Raum standen, auf mich gewirkt haben.
Deshalb habe ich heutzutage auch kein gutes Verhältnis zu Religionen.
Ich bin echt froh, wieder Kontakt zu meinem Bruder zu haben, er ist der einzige, der mich wirklich versteht, weil er alles genauso mitgemacht hat und mir auch sonst sehr ähnlich ist.
Leider haben unsere Eltern es auch mit zu verantworten, dass es viele Jahre anders war.
Sie haben uns manipuliert und wir kapieren das erst jetzt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:seitdem ich gelesen habe, dass Menschen der Blutgruppe 0 Gerinnungsfaktoren fehlen würden
Es hat alles seine Vor-und Nachteile 😉

https://www.focus.de/gesundheit/news/japanische-studie-ihre-blutgruppe-sagt-etwas-darueber-aus-ob-sie-einen-autounfall-ueberleben_id_8906400.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 09:45
@nairobi
Dass der Faktor VIII gänzlich bei O fehlt ist aber nicht die Regel! Er ist aber anscheinend niedriger, als bei anderen Blutgruppen und das ist dann auch nochmals individuell zu sehen.
Du sagst ja selbst, dass du noch nie Probleme hattest mit verstärkten bzw. verlängerten Blutungen. Das sagt doch schon aus, dass du eine gute Gerinnung hast.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 12:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hatte echt noch nie Angst, mich mit irgendeiner Krankheit anzustecken und Corona ist da keine Ausnahme. Ich habe mich jetzt zwei Jahre lang nicht angesteckt, warum sollte es jetzt auf einmal passieren? Und selbst wenn, na und? Dann hab ich halt 3 Tage Schnupfen.
Du hast wahrscheinlich auch keine Hochbetagten um Dich herum, denen Du etwas "ins Haus bringen" könntest...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.08.2022 um 16:35
@Ozeanwind
@Thilda
Man, jetzt bin ich auch ganz angefixt von diesen Nagelfolien :D

Ich hab fast immer lackierte Nägel, aber der Nagellack splittert halt echt immer schnell ab ... Diese ganzen Gelnägel & Co sind irgendwie nix für mich. Ich hab das alles nicht ausprobiert, nur bei Freundinnen beobachtet und da deren Nägel danach oft richtig kaputt aussahen, habe ich mich da nie drüber getraut.


Anzeige

1x zitiertmelden