Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2022 um 21:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Umziehen geht nicht, dort gibt es keine Umkleidekabinen.
Gibt es denn eine Toilette?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.09.2022 um 21:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es denn eine Toilette?
Ja, sie gibt es schon, kosten aber 50 Cent.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 07:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:kosten aber 50 Cent.
Finde ich auch in Ordnung. Könnte man sich dann dort auch schnell umziehen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hochzeit
Das Brautpaar ist, wie ich hörte, erst gegen 3 Uhr oder so ins Bett...
Immerhin war alles harmonisch. Nicht immer geht das ja so ab, manchmal gibt es Einsätze von Krankenwagen oder Polizei...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 09:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:manchmal gibt es Einsätze von Krankenwagen oder Polizei...
Mein Gott tatsächlich!?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 10:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Mein Gott tatsächlich!?
Hochzeiten, überhaupt Familienfeiern, wie auch Weihnachten sind dafür bekannt, dass Teilnehmer in der Notaufnahme landen. Da könnte ich auch einiges erzählen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 11:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Finde ich auch in Ordnung. Könnte man sich dann dort auch schnell umziehen?
Könnte man schon, wenn es einem nicht graust. 😎 Ablagen gibt es dort halt nicht, oft fehlen sogar Haken.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hochzeiten, überhaupt Familienfeiern, wie auch Weihnachten sind dafür bekannt, dass Teilnehmer in der Notaufnahme landen. Da könnte ich auch einiges erzählen.
Echt? Warum?
Habe ich persönlich noch nie erlebt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 11:07
Es war eine lange Nacht! Um 18:30 bin ich losgefahren und gerade in Wien angekommen. Der deutsche Zug war sehr voll, aber wenigstens waren die Leute leise, weil es ein Nachtzug war und sie zu schlafen versuchten. Das ist mir nicht möglich gewesen wegen der grellen Beleuchtung, die sogar in der Nacht eingeschaltet bleibt. Mir persönlich unverständlich. Wenn man ein Abteil hat, kann man wenigstens das Licht selbst abdrehen, im Großraumabteil geht das nicht.

Gut, nächstes Mal wieder Nightjet mit Schlafwagen, das war echt okay!

Im Railjet hatte ich dafür einen ganzen Waggon für mich alleine. Herrlich!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 11:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum?
Da treffen manchmal Personen aufeinander, die sich ansonsten aus dem Weg gehen, weil sie sich nicht verstehen, aber wenn zu Familienfeierlichkeiten geladen werden, ist es dann so weit.
Dazu kommen dann auch noch Eifersüchteleien und Vergleiche z.B., wer beliebter bei anderen Familenmitgliedern ist, da hat Oma dem einen vielleicht mehr zukommen lassen (an Geld, Zeit was auch immer) als dem anderen, wer mehr Geld für Feiern ausgegeben hat und ganz ätzend, zu erwartende oder bereits erfolgte Erbschaften, wo dem anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gegönnt wird.

Nur ein paar Beispiele für Zwist innerhalb von Familien, die mir bekannt geworden sind, wo es ausuferte. Ich hab beruflich schon mitbekommen, dass neuer Schwiegervater ein Messer vom neuen Schwiegersohn in den Bauch gerammt bekam, während der Feier. Warum genau, ist mir mittlerweile entfallen.

Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Und wenn man sich mit dem einen versteht, kann es bei einem anderen Reibungspunkte geben und dann, wenn alle gemeinsam geladen sind und aufeinander treffen, knallt es ab und zu. Gerade auch dann, wenn noch Alkohol im "Spiel" ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 11:46
@Ozeanwind
Krass. Hab ich schon erwähnt, dass Menschen seltsam sind? Warum geht man zu einer Feier von Leuten, die man nicht mag um sich dann zu streiten?

Gut, dass es sowas bei uns nicht gibt. Da mögen sich zwar auch nicht alle, aber die, die feiern, laden die, die sie nicht mögen, gar nicht erst ein. Was soll das denn bringen? Wenn man mal zusammenkommt, dann wegen einer Trauerfeier und da schaffen es dann alle, sich zusammenzureißen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 12:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:feiern, laden die, die sie nicht mögen, gar nicht erst ein. Was soll das denn bringen?
Die, die einladen, sind ja nicht unbedingt die Unruhestifer und mögen ihre Gäste. Da kommen unter den Gästen dann u.U.welche zusammen, die sich nicht mögen. Und wenn es sich um eine Hochzeit handelt, ist es umso schwieriger die Gäste aufzuteilen, da es ja meist nur eine Feier gibt.
Und wenn sich die Gäste, allein schon aus Respekt dem Gastgeber gegenüber, nicht zusammen reißen können, dann kann dieser ja nichts dafür.
Zudem geschehen gerade auch durch Gästelisten weitere Familienstreitigkeiten wenn geschaut wird, wer eingeladen wurde und wer nicht.
Familie ist oft nicht einfach zu händeln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 12:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Die, die einladen, sind ja nicht unbedingt die Unruhestifer und mögen ihre Gäste. Da kommen unter den Gästen dann u.U.welche zusammen, die sich nicht mögen.
Ja klar, aber wenn ich weiß, dass sich manche nicht mögen und das eskalieren könnte, dann muss ich mich halt entscheiden, wenn ich einlade und kann eben nicht alle einladen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und wenn es sich um eine Hochzeit handelt, ist es umso schwieriger die Gäste aufzuteilen, da es ja meist nur eine Feier gibt.
Shit happens. Dann ist halt nicht jeder dabei. Das Leben ist kein Ponyhof.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und wenn sich die Gäste, allein schon aus Respekt dem Gastgeber gegenüber, nicht zusammen reißen können, dann kann dieser ja nichts dafür.
Natürlich nicht, aber dann lädt man die halt nicht ein und wenn sie fragen warum, dann sagt man ihnen die Wahrheit, nämlich dass man keine Streitereien möchte und es ihnen leider nicht zutraut, sich zusammenzureißen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Zudem geschehen gerade auch durch Gästelisten weitere Familienstreitigkeiten wenn geschaut wird, wer eingeladen wurde und wer nicht.
Familie ist oft nicht einfach zu händeln.
Dann lädt man halt einfach nur die Eltern und besten Freunde ein und die Sache hat sich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 12:37
@violetluna
So einfach verläuft es halt nicht zwischen Menschen. Die verschiedenen Emotionen kann man in der Theorie vielleicht ausblenden, in der Praxis sieht es bei den meisten Menschen anders aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 13:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habe ich persönlich noch nie erlebt.
Ich habe das selbst zum Glück auch noch nicht erlebt, wenn ich privat eingeladen war. Zum Glück.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Gerade auch dann, wenn noch Alkohol im "Spiel" ist.
Das ist ganz sicher ein Katalysator.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 13:34
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:So einfach verläuft es halt nicht zwischen Menschen. Die verschiedenen Emotionen kann man in der Theorie vielleicht ausblenden, in der Praxis sieht es bei den meisten Menschen anders aus.
Für mich schon, da ich für die meisten Menschen sowieso gar nichts empfinde. Sie sind mir einfach egal, deshalb ist es mir auch egal, wenn sie dann beleidigt sind.

Wenn das meine Hochzeit ist, bin ich da sowieso egoistisch. Ich will diese so feiern, wie ich das möchte und schon finde. Die Befindlichkeiten anderer interessieren mich da genau gar nicht und das würde ich auch jedem sagen, der mich danach fragt.

Ich will ja auch von keinem was und dass ich von jemandem außer meine Mutter was erbe, ist auch unwahrscheinlich, also brauche ich da auch keine Rücksicht zu nehmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 15:17
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Hochzeiten, überhaupt Familienfeiern, wie auch Weihnachten sind dafür bekannt, dass Teilnehmer in der Notaufnahme landen. Da könnte ich auch einiges erzählen.
Kenn ich so nicht… natürlich ist Weihnachten auch bei uns ab und an angespannt aber Notaufnahmen!?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 15:20
Zitat von devil075devil075 schrieb:aber Notaufnahmen!?
Ich kenne es nur beruflich, eben aus der Notaufnahme. In meinem eigenen Umfeld kenne ich das auch nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 15:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich schon, d
Ja, das hab ich mir gedacht, aber du bist da eher die Ausnahme.


1x zitiertmelden
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 15:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:gibt eine Reihe an Beispielen für solche Eklats.
Und dann gibt es noch viele andere kleinere Vorkommnisse, die nicht in die Presse gelangen, aber auch schrecklich endeten. Ich habe mich bei einigen wirklich gewundert, dass man nichts davon gelesen hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.09.2022 um 15:31
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:dann gibt es noch viele andere kleinere Vorkommnisse, die nicht in die Presse gelangen, aber auch schrecklich endeten.
Wie endeten?

Eine Kollegin hat mir vor Jahren erzählt, dass ihr damaliger Mann schon in der Hochzeitsnacht fremd ging.
Das ist ja auch heftig.


2x zitiertmelden