Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.11.2022 um 21:32
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das ist doch sein Job
Das ist schon extrem dreist, finde ich. Mich hat das aufgeregt, als ich das heute morgen im Radio hörte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 05:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist schon extrem dreist, finde ich.
Was erwartest du denn von einem Anwalt ?

Ich finde es da eher dreist, wenn ein Urteil gefällt wurde, bei dem im Grunde alles gegen den Verurteilen spricht, bzw. seine Schuld bewiesen ist, dieser dann in Berufung geht. Statt die Schuld selbst einzugestehen und die Strafe anzunehmen, und damit zumindest etwas Buße zu tun, wird dann auch noch gegen das Urteil gekämpft.
Doch so ticken viele Menschen nicht, da wird, auch in solchen Fällen, meist nach der geringsten (wenn überhaupt) Strafmöglichkeit gesucht.

Was das mit den Opfern oder deren Angehörigen macht, steht da kaum mal zur Debatte. Ich sehe da oft eher Täter,- denn Opferschutz.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 06:07
Heute kann die erste Tür im Adventskalender geöffnet werden. :)

Und der Winter hat meteorologisch begonnen. Ich habe vorgestern die Kraniche fliegen sehen, die suchen sich nun wärmere Gefilde.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 06:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist schon extrem dreist, finde ich. Mich hat das aufgeregt, als ich das heute morgen im Radio hörte.
Auf was soll er den plädieren? Auf schuldig?
Es ist sein Job seinen Mandanten bestmöglich zu verteidigen und ganz ehrlich vor Gericht zählen keine Gefühle der anderen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich finde es da eher dreist, wenn ein Urteil gefällt wurde, bei dem im Grunde alles gegen den Verurteilen spricht, bzw. seine Schuld bewiesen ist, dieser dann in Berufung geht. Statt die Schuld selbst einzugestehen und die Strafe anzunehmen, und damit zumindest etwas Buße zu tun, wird dann auch noch gegen das Urteil gekämpft
Das ist oft das einzige probate Mittel was ein verurteilter hat. Vor allem eben um das Verfahren noch mal prüfen zu lassen. Für Buße ist danach noch immer genug Zeit.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 07:06
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Was erwartest du denn von einem Anwalt ?
Nicht, dass er das Recht verdreht. Was aber oft passiert.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Was das mit den Opfern oder deren Angehörigen macht, steht da kaum mal zur Debatte. Ich sehe da oft eher Täter,- denn Opferschutz.
Die Schwester der getöteten Yasmin B. wurde kurz interviewt und sie sagte, dass es für die Familie nun vor allem wichtig sei, langsam zur Ruhe zu kommen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Auf was soll er den plädieren? Auf schuldig?
Es ist sein Job seinen Mandanten bestmöglich zu verteidigen und ganz ehrlich vor Gericht zählen keine Gefühle der anderen.
Bestmöglich, ja.
Er tut seinem Mandanten aber auch keinen Gefallen, dessen Lügen und Ausflüchte zu unterstützen, wenn durch eine Zeugenaussage und objektive Beweise klar ist, wie sich das Ganze abgespielt hat. Dadurch wird der Hass und die Verachtung dem Angeklagten gegenüber nur größer. Und so ein Vorgehen zeigt eben auch,
dass der Angeklagte
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:die Schuld selbst einzugestehen und die Strafe anzunehmen, und damit zumindest etwas Buße zu tun, wird dann auch noch gegen das Urteil gekämpft
Gut, am Urteil hätte auch Reue nichts geändert. Auf zweifachen Mord kann es nur dieses Urteil geben, in Deutschland.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Heute kann die erste Tür im Adventskalender
Ich habe gestern einen Adventskalender geschnappt, der 30% reduziert war. Da sind Pralinen drin, die ich ganz gerne mag 😚


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 07:33
Immer mehr Umzugskartons werden voll...

Manche haben vor 3 Wochen gefragt, ob alles schon gepackt sei. Natürlich nicht...man lebt ja noch in der Wohnung und braucht verschiedene Sachen.
Vor Kurzem suchte Herr Nairobi einen Gegenstand, der bereits verpackt war...er fand ihn auch, aber es bedeutet einigen Aufwand.

Beim Räumen fand ich noch Unterlagen zu meinem Schlafzimmer. Kiefer massiv, lackiert. Modell Natura Mallorca, es gefällt mir nach wie vor sehr gut, gekauft hatte ich es in einem alteingesessenen örtlichen Möbelgeschäft.

Jetzt lese ich da "grundsätzlich reicht für die tägliche Pflege eine Reinigung mit einem sauberen, nebenfeuchten Tuch in Faserrichtung des Holzes".

😳 Wer putzt denn täglich sein Bett komplett ab?
Also ich habe das nie gemacht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 07:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer putzt denn täglich sein Bett komplett ab?
Wir haben ein bezogenes Boxspringbettt, da gibt es nichts zu putzen, nur zu saugen ;) Einmal wöchentlich wird das gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 07:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Adventskalender
Ich habe wieder einen mit Teelichtern. Nachdem mir der letztes Jahr so gut gefallen hat, wollte ich dies Jahr wieder einen haben.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 08:09
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe wieder einen mit Teelichtern. Nachdem mir der letztes Jahr so gut gefallen hat, wollte ich dies Jahr wieder einen haben.
Ich wusste gar nicht, dass es so etwas auch gibt. Tolle Sache!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 10:05
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und dann?
Damn kommt sie wieder zurück zu der Futterstelle, bei der sie eingefangen wurde. Nachdem sie nie auf Menschen sozialisiert wurde, ist eine Vermittlung als Hauskatze nicht möglich.

Es wird dort täglich gefüttert und die Futterstellen werden mittels Wildkamera überwacht. So sieht man sofort etwaige Neuzugänge oder wenn eine Katze krank oder verletzt ist. Dann wird sie eingefangen und zum Tierarzt gebracht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Anwalt des Täters hat auf Körperverletzung mit Todesfolge plädiert. Unfassbar, nicht?
Naja, das ist sein Job.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jedenfalls ist heute das Urteil gefallen. Lebenslange Freiheitsstrafe. Die besondere Schwere der Schuld wurde festgestellt.
Na also, es hat nichts genützt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und der Winter hat meteorologisch begonnen. Ich habe vorgestern die Kraniche fliegen sehen, die suchen sich nun wärmere Gefilde.
Ich verstehe die Kraniche gut! 😜
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Heute kann die erste Tür im Adventskalender geöffnet werden. :)
Ahja, stimmt! Mein Gehalt ist somit auch auf meinem Konto eingelangt, was mir eigentlich wichtiger ist. 😉
Zitat von nairobinairobi schrieb:😳 Wer putzt denn täglich sein Bett komplett ab?
Also ich habe das nie gemacht.
Ich auch nicht. Ich habe ein Metallbett und das wird abgestaubt, wenn es dreckig ist. Sieht man ja eh gut, da es schwarz ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 10:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bestmöglich, ja.
Er tut seinem Mandanten aber auch keinen Gefallen, dessen Lügen und Ausflüchte zu unterstützen, wenn durch eine Zeugenaussage und objektive Beweise klar ist, wie sich das Ganze abgespielt hat. Dadurch wird der Hass und die Verachtung dem Angeklagten gegenüber nur größer.
So funktioniert dieses Spiel halt.
Die Anklage geht von Schuld aus und verlangt das höchste Strafmaß, die Verteidigung will die Strafe mit allen Mitteln drücken und am liebsten einen Freispruch erwirken. Wenn das aufgrund der Beweislage ausgeschlossen ist, versucht man es eben so.

Ich sehe diese Anwaltsbattle ja bei dem Scheidungsverfahren meiner Schwiegereltern. Da schreiben die Anwälte seit eineinhalb Jahren hin und her und wir sind keinen Schritt weiter.
Dem Gericht reicht es nun und es wird einen Verhandlungstermin geben. Mal schauen, wie das ausgeht.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 10:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Damn kommt sie wieder zurück zu der Futterstelle, bei der sie eingefangen wurde. Nachdem sie nie auf Menschen sozialisiert wurde, ist eine Vermittlung als Hauskatze nicht möglich.
Ach so, das ist ja logisch.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 10:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sehe diese Anwaltsbattle ja bei dem Scheidungsverfahren meiner Schwiegereltern. Da schreiben die Anwälte seit eineinhalb Jahren hin und her und wir sind keinen Schritt weiter.
Schlimm. Gut, dass Deine Schwiegermutter das nicht mehr so mitbekommt. Wie ist das für die Söhne?

Im Scheidungsrecht geht es allerdings ja nicht um Schuld. Das wurde schon lange geändert.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 11:09
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Wir haben ein bezogenes Boxspringbettt
Wir auch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 11:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schlimm. Gut, dass Deine Schwiegermutter das nicht mehr so mitbekommt. Wie ist das für die Söhne?
Sehe ich auch so. Würdelos. Und das in dem Alter.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 11:33
Zitat von ummaumma schrieb:Und das in dem Alter.
Oh ja. Da macht man sich die Nerven kaputt.
Ein Bekannter teilte mir heute mit, seine Mutter sei letzte Nacht verstorben. Sie hatte schon länger Krebs. 84 war sie.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 12:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So funktioniert dieses Spiel halt.
Die Anklage geht von Schuld aus und verlangt das höchste Strafmaß, die Verteidigung will die Strafe mit allen Mitteln drücken und am liebsten einen Freispruch erwirken. Wenn das aufgrund der Beweislage ausgeschlossen ist, versucht man es eben so.
Wenn man es nicht wirklich beherrscht, dann schon.

Man konnte es gerade bei Schuhbeck sehen.

Ich mag den Mann ja, aber der hat immer gerade so viel zugegeben, wie man ihm bombensicher nachweisen konnte. Am Anfang also fast gar nichts. Nur ein paar kleine Manipulationen in einem Restaurant und sich als Opfer der Umstände und der eigenen Überforderung präsentiert und seine Anwälte haben das so auch unterstützt.

Als dann Zug um Zug vor Gericht immer mehr ans Tageslicht kam, hat er immer wieder etwas mehr zugegeben, bis das ganze Kartenhaus vollständig zusammengebrochen ist.

Mit dieser Salamitaktik hat er sich jede Möglichkeit auf ein mildes Urteil selbst abgeschnitten.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 12:32
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Mit dieser Salamitaktik hat er sich jede Möglichkeit auf ein mildes Urteil selbst abgeschnitten.
….und für mich auch jegliche Achtung verloren.
Lächerlich, welchen Charakter solch ein bekannter & begabter Koch zeigt!
Und NÖTIG hätte es das doch sicher nicht….?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 12:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er tut seinem Mandanten aber auch keinen Gefallen, dessen Lügen und Ausflüchte zu unterstützen, wenn durch eine Zeugenaussage und objektive Beweise klar ist, wie sich das Ganze abgespielt hat. Dadurch wird der Hass und die Verachtung dem Angeklagten gegenüber nur größer. Und so ein Vorgehen zeigt eben auch,
dass der Angeklagte
Hass und Verachtung schlägt ihm eh entgegen da ist es egal wie er sich verhält.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn man es nicht wirklich beherrscht, dann schon.
Richtig.
Das richtige Vorgehen vor Gericht ist halt schwer. Es kann vieles richtig sein und vieles falsch. Es kommt ja auch immer darauf an worum es letztendlich geht.
Das letzte worauf man jedoch achtet sind die Gefühle der Opfer oder deren Angehörigen. Das ist ein Luxus den man sich selbst nicht leisten kann. So böse wie es sich vielleicht anhört.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.12.2022 um 20:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schlimm. Gut, dass Deine Schwiegermutter das nicht mehr so mitbekommt. Wie ist das für die Söhne?
Ja, da bin ich auch froh.
Die schütteln nur mehr den Kopf wegen der Geldgier ihres Vaters und finden das sehr befremdlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Scheidungsrecht geht es allerdings ja nicht um Schuld. Das wurde schon lange geändert.
Ja, ich weiß. Finde ich nicht gut. Eine Ehe ist ein Versprechen, das man eingeht und wer dieses bricht, hat Strafe verdient. Und wenn es nur ein finanzieller Nachteil ist. Schmerzensgeld für Unrecht, das einem angetan wurde, so sehe ich das.

In Österreich gibt es Scheidung aus Verschulden noch, aber das ist im Fall meiner Schwiegereltern ja nicht relevant.
Zitat von ummaumma schrieb:Sehe ich auch so. Würdelos. Und das in dem Alter.
Geldgier ist ein Charakterzug, der kennt keine Altersgrenze. Wer das Sparbuch seiner Kinder klaut und sich das Geld aufs Konto überweist, wird sich im Alter der Ehefrau gegenüber auch nicht fairer verhalten.


Anzeige

2x zitiertmelden